steh kurz davor mir endlich nen LCD zuzulegen. Samsung LE 40 M 86 BD
Dieser Samsung steht zurzeit zur Auswahl. Jemand Erfahrung?
Um was es mir aber eigentlich geht...
Meine "alte" 360 hat ja kein HDMI. Was doch eigentlich das Beste Signal liefert oder nicht?
Was ist denn sonst die beste "Übertragungsmöglichkeit"?
irgendwie gibtz soviel... HD-Komponentenkabel/HD-AV-Kabel/YUV etc. etc.
Mit Link zum günstigsten Preis würde mich freuen!
YUV = HD-Komponentenkabel = HD-AV-Kabel (deine Beispiele bezeichnen also alle das gleiche Kabel ) und nach HDMI die beste Anschlußmöglichkeit für ein 1A Bild. Danach kommt noch VGA, was nicht viel schlechter sein müsste und danach der Rest, der deutlich schlechter ist, da darüber nur normale PAL Auflösung und keine HD Auflösung ausgegeben werden kann.
ok... und "wieviel schlechter" ist nun YUV im Vergleich zu HDMI?!? (auf 360 bezogen natürlich)
weil überall heissts doch immer "HDMI is die zukunft" bla bla ....
Den Unterschied siehst du wahrscheinlich mit dem blosen Auge nicht, besonders nicht beim Spielen.
Kommt halt darauf an wie gut der A/D-Wandler in deinem TV arbeitet.
So wenig besser, dass es eigentlich kaum der Rede wert ist. HDMI wird daher als Zukunft bezeichnet, weil es digital ist. Ich schätze der Unterschied zwischen YUV und HDMI ist in etwa so wie zwischen VGA und DVI. Wobei die Unterschiede je nach Bildschirm Hersteller unterschiedlich ausfallen kann, in den meisten Fällen sieht man aber nur bei direktem Vergleich einen und dann auch nur bei stehenden Bildern.
Die XBox 360 sieht über YuV so gut aus, das ich nicht mal annähernd das Bedürfnis habe ein anderes Kabel anzuschließen. Brauchst dir also wirklich keine Sorgen machen :wink:
Ich nehme mal an, dass dein TV nicht nur einen HDMI und Scart Anschluß besitzt. Der wird garantiert auch noch einen Komponenten oder VGA Anschluß besitzen und beide kann man für die XBox360 nutzen.
nope wie gesagt die größere hdd und hdmi 1.2 sonnst ist nicht viel neu ich denke mal eher MS hat das "innere" der konsole bearbeitet z.B das nicht jede zweite konsole mit den "ring of death" endet :wink:
also ich hab den selben Fernseher wie du oben genannt hast.....spiele auch über YUV und es sieht verdammt gut aus.....denk mal nicht, dass man über Hdmi den Unterschied bemerkt wenn man es nicht direkt nebeneinander vergleicht.
Noch nen Tipp von mir...stell im Spielemodus den Optimalkontrast und den Schwarzabgleich entweder auf gering oder gleich ganz aus, hat bei mir das Bild stark verbessert. Hier noch nen passenden thread dazu: