Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab sofort ist Outward für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Neben der digitalen Fassung ist der Titel von Nine Dots Studio auch im regulären Handel auf Disk erhältlich und kostet zwischen knapp 37 und 40 Euro. Bei Outward handelt es sich um ein Rollenspiel mit Fantasy-Setting und offener Spielwelt, das man sowohl alleine als auch gemeinsam am geteilten Bildschirm erleben kann, wobei auch Survival-A...

Hier geht es zur News Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von Warslon »

Zockt das jemand? Ist des was? Mich reizt der Split Screen an dem Spiel.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von MaxDetroit »

Wir es hier einen Test dazu geben?
Ich finde das Spiel sieht echt intressant aus, irgendwie wie ein Open-World Survival Dark Souls.
Und ja, Dark Souls Vergleiche sind überstrapaziert, aber der Vergleich drängt sich hier bei mir irgendwie trotzdem auf.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von Briany »

MaxDetroit hat geschrieben: 26.03.2019 15:10 Wir es hier einen Test dazu geben?
Ich finde das Spiel sieht echt intressant aus, irgendwie wie ein Open-World Survival Dark Souls.
Und ja, Dark Souls Vergleiche sind überstrapaziert, aber der Vergleich drängt sich hier bei mir irgendwie trotzdem auf.
Bewertungen im PS Store und Steam fallen bisher ziemlich schlecht aus.
Find auch dass es interessant aussieht aber in nem anderen Thread dazu hatte heute jemand geschrieben dass jede Quest, auch Hauptquests n Timer haben.
Warum zur Hölle man das für eine gute Idee hält weiß ich nicht aber wenn ich da nix gegenteiliges höre werd ichs mir nicht holen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von Todesglubsch »

Briany hat geschrieben: 26.03.2019 15:32 Bewertungen im PS Store und Steam fallen bisher ziemlich schlecht aus.
Die Bewertung im PSN steht mittlerweile bei fünf Sterne von 73 Usern.
Und im Steamforum gibt es einen Thread von einem User.

Gleichzeitig ist der Meta-Userscore recht positiv.

Aber ich hab dennoch ein schlechtes Gefühl.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von Jörg Luibl »

MaxDetroit hat geschrieben: 26.03.2019 15:10Wir es hier einen Test dazu geben?
Ja, aber das braucht...Zeit.;)
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von ziegenbock »

Mich interessiert das Spiel auch, aber das mit dem Timer schreckt mich doch ein wenig ab. Ich lasse mir Gerne Zeit beim Spielen.
Nurian87
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2018 23:48
Persönliche Nachricht:

Re: Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von Nurian87 »

Also ich kann mittlerweile sagen das es sehr sehr viele Quests mit Zeitvorgabe gibt. Die Entwickler haben sich dazu eben im Livestream auch geäußert da die Community nicht sehr erfreut ist.

Ist für mich leider ein NOGO in einem RPG dieser Größe. Hin und wieder mal eine ist in Ordnung. 70-80% der Quests geht aber absolut nicht.
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von HaxOmega »

Ich habe den Titel jetzt auch länger im Auge, aber die bis jetzt genannten Negativpunkte zu Release schrecken mich schon ein wenig ab.

Ich habe keine Probleme mit alter Grafik und einem eventuell eher fummeligen Kampfsystem.
Laut Steam-Feedback soll es aber zum Teil zu massiven technischen Problemen kommen und einfach nicht rund laufen (Patches abwarten?). Zudem das Zeit-Limit bei Quests, wurde hier ja auch schon angesprochen,
Es sollen sogar Teile der Hauptquest unter Zeitlimit stehen? Kann das wer bestätigen? Gleichzeitig soll massiv zur Erkundung animiert werden. Das steht für mich im Widerspruch und ist, wenn es so stimmt, ein grober Designschnitzer.
Mal den Test hier abwarten :?
Nurian87
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2018 23:48
Persönliche Nachricht:

Re: Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von Nurian87 »

Ja es gibt Zeitlimits in einigen Mainquests :/
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von hydro skunk 420 »

HaxOmega hat geschrieben: 26.03.2019 17:41 Gleichzeitig soll massiv zur Erkundung animiert werden. Das steht für mich im Widerspruch und ist, wenn es so stimmt, ein grober Designschnitzer.
Besser kann man es nicht beschreiben.

Wie schon im anderen Thread geschrieben sind die Timer der entscheidende Grund, warum ich es mir nicht holen werde.

Sowas Bescheuertes...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Naja aber ist ja auch realistisch mit dem Timer. Erinnert mich an Skyrim wo ein Questgeber manchmal sagt "Mach schnell rette ihn" und eine Woche später ist immer noch alles gechillt.

Die Bewertungen im PSN von 75 Leuten mit ***** sind beim preorder bundle und standen gestern schon (Vorfreude?). Bei der normalen Version ist es * bei 5 Bewertungen was absurd wenig ist.

User Kritiken bei metacritic sehr gut, hm! Naja egal ich hole es mir eh früher oder später.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von Todesglubsch »

Hat's denn hier niemand gekauft? Gut, ich hab's gekauft. Hat's aber jemand gekauft, ausgepackt (!) und gespielt und kann ne Einschätzung abgeben? Ich wühl mich hier durch die Foren und bekomme total widersprüchliche Meinungen.

Außer eben, dass Grafik und Animationen auf 2009-Niveau sind.
Benutzeravatar
Koroshiya
Beiträge: 32
Registriert: 10.05.2018 09:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von Koroshiya »

Hm..das Spiel klingt eigentlich sehr spannend und hat optisch einen gewissen "Gothic-Charme" - allerdings mag ich diese Timer-Geschichten nicht und fühle mich dann unnötig unter Druck gesetzt. Ich werde es mir irgendwann sicherlich mal holen, wenn ich mich dazu durchgerungen habe, gegen die Zeit zu spielen :D
Kincade88
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Outward: Open-World-Rollenspiel erhältlich

Beitrag von Kincade88 »

Ich habe es mir auf der ps4 blind geholt, da endlich splitscreen und ich es super mit meiner Freundin spielen kann.

Die Grafik war am Anfang echt ne Abschreckung, Mega matschige texturen, aber im Verlauf auch teils ganz ok. Ein eigener Stil und ich hab bisher nur splitscreen gespielt, da muss man Abstriche machen.

Das Spiel hat mich dann aber doch gefesselt, bisher stoß das mit dem timer nicht negativ auf. Es war cool 5 Tage Zeit zu haben 150 Silber zu beschaffen und das Spiel sagt einem nicht wie.
Man hat komplett freie Hand und wird allein gelassen, eine Lösung zu suchen. Was ich sehr positiv finde.

Dabei sind wir los gezogen und haben die Umgebung erkundet. Dann sind wir auf eine Höhle gestoßen und haben davor erst mal unser lagerfeuer am See aufgebaut und die Nacht geschlafen um am nächsten Morgen darein zu gehen und zu erkunden. Sehr cool. Auch die Gegner und Monster bisher. Die Welt gefällt mir sehr gut.
Wenn man stirbt hat dieses auch immer andere Konsequenzen, je nachdem wo und wie.

Ich kann es bisher empfehlen, auch wenn hier und da ein Bug das spielerlebnis stört und die ladezeit en teils lang sind. Aber zumindest die Bugs bekommt man gepatcht.
Bild
Antworten