TFT Monitore ???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
TFT Monitore ???
könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss wenn ich mir einen 19 Zoll TFT monitor kaufen möchte ??
-
- Persönliche Nachricht:
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Man kann jeden TFT an jeden PC anschliessen.Reslist hat geschrieben:Preis,Marke und ob du den auch an deinen PC anschließen kannst.
Sollte die Grafikkarte keinen DVI eingang haben, holt man sich einfach einen DVI zu VGA Adapter und schon gehts.
Natürlich funktionierts auch andersrum, also falls die Grafikkarte nur DVI hat und der Moni ist VGA.
Ansonsten spielt die Reaktionszeit eine sehr wichtige Rolle.
Wenn du gerne Shooter á la Counterstrike spielst, kommst du mit einer Reaktionszeit von 8ms ohne Probleme aus.
Bei wesentlich schnelleren und grafisch aufwendigeren Shootern wirst du um 4 bzw. 5ms nicht rumkommen, da bei höheren ms-Zeiten sehr unschöne Schlieren entstehen, weil die Farbanpasung der einzelnen Pixel länger dauert.
Dir eine Marke zu empfehlen ist nicht so einfach, da jeder seine Vorlieben hat. Allerdings kann man mit HP, DELL oder Samsung nichts falsch machen.
Falls Du dir nicht vorstellen kannst, wie solche Schlieren aussehen, hier mal ein Bild:

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: