Hab jetzt auch etwa 12-15h gespielt, bin bei
Lady Butterfly/ein Stück weiter als Brennender Bulle
. Mir gefällt es bisher auch sehr gut. Definitiv in meiner Top 3 der From Spiele, bin aber gespannt, ob ich es durchhalte, weil ich das Parieren noch lange nicht perfekt raus habe. 2 Bosse habe ich dann auch durch "geschicktes" Nutzen von "Programmierfehlern" wie Clipping
oder auf erhöhter Ebene stehen
besiegt. Das Kampfsystem gehört zu den besten, was ich bisher gespielt habe, muss aber noch mehr die Verteidigungstechniken erlernen, um in bereits von einigen hier genannten "meditativen Flow" zu kommen. Es lässt mich aber auch nicht mehr los, muss im Alltag wieder viel daran denken wie es in älteren Spielen von From der Fall war. Was würde ich dafür geben, wenn From Software in der Manier ein Star Wars/Jedi Knight machen würde mit vielleicht einem Setting wie in KotoR.
Ich vermisse andere Waffen nicht oder das Aufleveln wie in früheren Souls-Spielen, muss aber sagen, dass die Belohnungen für gefallene Bossgegner im überschaubaren Rahmen sich halten. Da hatte man in früheren Titeln einfach nochmal eine extra-Motivation, wenn man wusste, dass es ein (besonderes) Item gibt. Bin echt gespannt wie es weiter geht.
Hab hier ein wenig quer gelesen und auch in anderen Foren geschaut. Bin echt überrascht, dass die Leute Bloodborne so abfeiern. Ich hab's auch durchgespielt, fand es auch gut, aber es hat mich bei weitem nicht so abgeholt wie die Souls Titel. Vielleicht lag mir das Setting nicht, muss aber zugestehen, dass es natürlich mehr "aus einem Guss" wirkte als DS2 oder DS3
@rSchreck: Tu dir den Gefallen und spiel God of War. Kriegst du sicher günstig beim Händler oder auf dem Gebrauchsmarkt zwischen 20 und 30€.