Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrizmatic
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von chrizmatic »

Hab jetzt auch etwa 12-15h gespielt, bin bei
Show
Lady Butterfly/ein Stück weiter als Brennender Bulle
. Mir gefällt es bisher auch sehr gut. Definitiv in meiner Top 3 der From Spiele, bin aber gespannt, ob ich es durchhalte, weil ich das Parieren noch lange nicht perfekt raus habe. 2 Bosse habe ich dann auch durch "geschicktes" Nutzen von "Programmierfehlern" wie Clipping
Show
Purple Ninja
oder auf erhöhter Ebene stehen
Show
angeketteter Oger
besiegt. Das Kampfsystem gehört zu den besten, was ich bisher gespielt habe, muss aber noch mehr die Verteidigungstechniken erlernen, um in bereits von einigen hier genannten "meditativen Flow" zu kommen. Es lässt mich aber auch nicht mehr los, muss im Alltag wieder viel daran denken wie es in älteren Spielen von From der Fall war. Was würde ich dafür geben, wenn From Software in der Manier ein Star Wars/Jedi Knight machen würde mit vielleicht einem Setting wie in KotoR.

Ich vermisse andere Waffen nicht oder das Aufleveln wie in früheren Souls-Spielen, muss aber sagen, dass die Belohnungen für gefallene Bossgegner im überschaubaren Rahmen sich halten. Da hatte man in früheren Titeln einfach nochmal eine extra-Motivation, wenn man wusste, dass es ein (besonderes) Item gibt. Bin echt gespannt wie es weiter geht.

Hab hier ein wenig quer gelesen und auch in anderen Foren geschaut. Bin echt überrascht, dass die Leute Bloodborne so abfeiern. Ich hab's auch durchgespielt, fand es auch gut, aber es hat mich bei weitem nicht so abgeholt wie die Souls Titel. Vielleicht lag mir das Setting nicht, muss aber zugestehen, dass es natürlich mehr "aus einem Guss" wirkte als DS2 oder DS3

@rSchreck: Tu dir den Gefallen und spiel God of War. Kriegst du sicher günstig beim Händler oder auf dem Gebrauchsmarkt zwischen 20 und 30€.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

So langsam ists aber wirklich mal Zeit für den Test:t_rex:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Plot Twist: Jörg kommt im Game nicht weiter und hadert jetzt mir seiner Tester Integrität ob er seinen Bericht raus hauen will obwohl er nicht durch ist. :mrgreen:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

CronoKraecker hat geschrieben: 25.03.2019 11:53 Also ich weiß, dass der Eindruck beim Dodgen etwas täuschen kann. Aber eine alleinige Timing-Sache ist das meiner Meinung nach nicht.
Ich glaube schon. Für einen erfolgreichen Dodge gibt's auch ne eigene Animation, wenn ich das richtig interpretiere. (Bin mir eigentlich sicher) Dann duckt sich Sekiro etwas und weicht den Schlägen gezielt aus. Wenn das timing nicht 100% passt, dodged er einfach "nur so", dann kann man natürlich auch getroffen werden.
TheLaughingMan hat geschrieben: 25.03.2019 12:49 Plot Twist: Jörg kommt im Game nicht weiter und hadert jetzt mir seiner Tester Integrität ob er seinen Bericht raus hauen will obwohl er nicht durch ist. :mrgreen:
:lol:
Zuletzt geändert von winkekatze am 25.03.2019 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
chrizmatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizmatic »

Jörg wird irgendwas zwischen 88-94 geben. Mark my words.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

bohni hat geschrieben: 25.03.2019 12:01
rSchreck hat geschrieben: 25.03.2019 10:33 Mhhh.. ich hab GoW nicht gespielt, hab diese Info also nur aus 2. Hand, aber war der der Kampf dort nicht ohnehin mehr cineastisch aufgebaut? Also dass die Programmierung dafür sorgte, dass man bei einem Schlag zum Gegner hingezogen wurde?
Nein, das würde bei mehreren Gegnern auch mehr Schaden verursachen als nutzen.
https://www.youtube.com/watch?v=IERHMMXeshc&t=10m32s
:wink:
chrizmatic hat geschrieben: 25.03.2019 12:16 […]
@rSchreck: Tu dir den Gefallen und spiel God of War. Kriegst du sicher günstig beim Händler oder auf dem Gebrauchsmarkt zwischen 20 und 30€.
Werd ich auf Jeden 8) Zu viel Gutes gehört/gelesen, als dass ich das Gem ignorieren könnte :biggrin:
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.03.2019 02:25 ...
@rSchreck: joa, aber wie gesagt, die Peinlichkeiten kommen aus beiden Ecken: sowohl die Git Gud als auch die pls patch this shit Seite bekleckern sich da nicht gerade mit Ruhm.
Einer hat sogar geklagt der Input-Lag auf der Pro wäre Schuld an allem. Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Das Spiel läuft besser und spielt sich besser als alle anderen From-Titel bis jetzt auf Konsole.
...
Ehrlich gesagt war ich gestern auch am hadern ob es so gewollt ist oder es nicht so gut für die Pro umgesetzt wurde.
Ich spüre definitiv einen input Lag. Stört mich normalerweise nicht aber hier würd ich schon ne OnPoint Eingabe haben.
Wenn ich da an GoW denke, da wars wirklich nahe der Perfektion. Und das obwohl der TV an sich ja schon nen Input Lag mit sich bringt.
Kann da jemand anderes noch was berichten? Ist das so gewollt, hab ich da n schräges Gefühl oder hat das wirklich was mit der Pro zu tun?
BlackL0tus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackL0tus »

@chrizmatic

Ich tippe auf wohlverdiente 90+
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Ich bin so geflashed von dem Game. Hammer. Weiß (noch) nicht ob es an Dark Souls oder Bloodborne ran kommt, aber auf jeden Fall ist das wieder ein richtiger FROM Hit allererster Güte. Finde es auch gut das sie was neues gemacht haben.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Stalkingwolf hat geschrieben: 25.03.2019 07:00
Spiritflare82 hat geschrieben: 25.03.2019 02:05 [ Üb doch am Schrein mit Hanbei, du wirst merken es ist echt fast wie ein Rhythmus Spiel wenn alles flutscht.
der Typ ist Wertlos, weil er nicht ansatzweise so dynamisch ist wie die Gegner in der Welt.
Jup, lieber an echten Gegnern trainieren, direkt an einem "Bonfire", so mach ich das.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Für mich leider ein Fehlkauf.
Exploration wird mir nicht genug belohnt.
Wollte es eigentlich nicht kaufen, habe mich aber anstecken lassen.
Allen anderen weiterhin viel Spaß.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Hat irgendjemand schon den "kopflosen" in der Höhle gelegt? Sehe da absolut kein Land
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Mittlerweile ist der Test online:

https://www.4players.de/4players.php/di ... Twice.html

Bitte dort weiter diskutieren, damit wir an einer Stelle auf weitere Fragen etc. antworten können - danke!