Satisfactory - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Satisfactory - Vorschau

Beitrag von sphinx2k »

Marosh hat geschrieben: 20.03.2019 15:55
Sir Richfield hat geschrieben: 18.03.2019 17:44
Oder weil das eine Early Access Erfolgsstory sein könnte mit > 1 Mio abgesetzten Einheiten und Devs, die Bugs buchstäblich schneller fixen, als man sie einreichen kann. (Nein, ernsthaft! das Subreddit ist voll mit solchen Anekdoten).
Weil die Devs regelmäßig über Fortschritt und Pläne informieren und weil sie aktiv in der Community sind.
Ich würde auch gerne viel öfter deren Methode für Releases bei anderen Entwicklern sehen. Es gibt die "stable-version" und die "experimental-version". Wer kein Bock auf Gamebreaking Bugs hat nimmt Erstere und wer mit testen will die letztere Version. Man kann leicht hin und her switchen und verliert dabei nicht mal seinen alten Spielstand. Ich mache das hin und wieder, schaue mir neue Features an und switche zurück um meinen Spielstand weiter zu spielen.
Das schöne ist das man auch Problemlos Parallele "Installationen" vom Spiel haben kann. Ich hab das immer für Verschiedene Mod Stände und Versionen. Dank der Automatischen Mod Synchronisation zum Server ist es mittlerweile aber weniger wichtig geworden.
Fyralon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fyralon »

flo-rida86 hat geschrieben: 19.03.2019 19:21
Fyralon hat geschrieben: 19.03.2019 13:31
Satisfactory wird für 29,99 Euro im Epic Games Store angeboten - exklusiv. Die ehemalige Steam-Produktseite ist entfernt worden, was mit ziemlich viel Kritik verbunden war, da die Entwickler (Sanctum, Goat Simulator) Steam u. a. als Präsentations- und Community-Plattform für Satisfactory genutzt hatten, nur um ihr dann den Rücken zu kehren. Ob andere Plattformen später noch beliefert werden, ist unklar. Der Early Access startet am 19. März 2019.
Und genau deshalb werde ich das nicht kaufen.Auch nicht sollte es jemals auf Steam erscheinen.Zum einen mag ich solche Praktiken nicht die der Entwickler da abzieht,zum anderen kommt der Epic Games dingsbums nicht auf meinen PC.Im Leben nicht.Ich lass mich auch nicht mit geschenkten Spielen ködern.

Und Survival Games - gibt es derer nicht schon genug? :roll:
Gute Einstellung aber das Spiel ist kein survival titel.
Irgendwo hatte ich gelesen das es Survival Elemente haben soll.Hab mir nen Twitch Stream angesehen und festgestellt das es nicht so ist :Hüpf:

Trotzdem,ich komm auf die Art und Weise von Epic nicht klar.Zu mal Origin,Uplay,B-Net,Bethesda Launcher,Steam,gog usw usf.Mein Büchlein wird immer dicker vor lauter Passwörter und Nutzernamen.Irgendwie verliere ich die Lust dabei mir für alles Passwörter etc zu erstellen.
postal81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von postal81 »

StolleJay hat geschrieben: 19.03.2019 12:59 Ich mag es Industrieanlagen, Förderbänder etc. pp. zu bauen und alles zu Managen/Optimieren
https://store.steampowered.com/app/254200/
Das hier ist Factorio in 3D. Lass Dich nicht vom Grafikstil abschrecken. :wink:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

postal81 hat geschrieben: 22.03.2019 11:38
StolleJay hat geschrieben: 19.03.2019 12:59 Ich mag es Industrieanlagen, Förderbänder etc. pp. zu bauen und alles zu Managen/Optimieren

Das hier ist Factorio in 3D. Lass Dich nicht vom Grafikstil abschrecken. :wink:
Uff hab Fortresscraft gespielt, ein Spiel was IMO insgesammt mehr Aufmerksamkeit verdienen würde. Aber der Sprung nach Factorio ist schon arg weit.
Es ist aber eine Mischung aus Minecraft, Factorio und einem Tower Defence Spiel. Allerdings ist das kein Spiel für mal so eben weil ein Playthrough gut Zeit braucht.
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Danke für die Vorschläge. Hab nun mal Factorio angespielt aber dieser 2D Stil ist nichts mehr für mich.
Fortesscraft mag da schon eher was sein aber ich bekomme mittlerweile Augenkrebs bei den ganzen Ecken und Kanten (Blöcke ala Minecraft) :D
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ist ab sofort auch bei Steam erhältlich.