Die aktuellen PS3-Controller halten wesentlich länger als die 360-Pendants. Liegt wahrscheinlich an dem fehlenden Rumble. Allerdings laden sie auch sehr schnell wieder auf. Ich habe nie Probleme mit leeren Akkus gehabt. Was die Langlebigkeit angeht: Ich hoffe inständig, dass die Controller stabiler sind als die verdammten PS2-Teile. Denn die Dinger sind mir zu Hauf abgeraucht. Aber die Verarbeitung scheint jetzt besser zu sein, auch wenn ich einen 360-Controller jederzeit vorziehe.PARALAX hat geschrieben:Nicht Jeder möchte einen Controller mit Akku benutzen. Soweit ich weiß, lassen sich die Controller auch alternativ direkt am USB-Port betreiben.
Ich habe mir extra einen XBox360 Controller zugelegt, der Kabelgebunden ist, damit es während dem Spiel aufgrund eines leeren Akkus böhse Überraschungen gibt.
Zudem kann man die Akkus bei der PS3 wohl nicht einfach so auswechseln, auch eine Sache, die ich nicht so toll finde. Ist das Ding mal abgenutzt, muß direkt wieder ein neue Controller her und der ist nicht gerade billig.
Die Festplatte lässt sich bestimmt wechseln. Allerdings müßte man meines Wissens die PS3 dafür aufschrauben (oder nicht?), womit die Garantie verfällt. Ich glaube nicht, das Jeder dieses Risiko eingehen möchte.
Für die 360 habe ich mir auch einen kabelgebundenen Controller zugelegt. Ist einfach ärgerlich, wenn man auf einmal nicht mehr weiter zocken kann.
Warum eine Festplatte einbauen? Es gibt schöne USB-Festplatten, die auch sehr günstig sind. So hab ich es gelöst. Ich kann gerne die Tage mal testen, ob die PS3 mit USB-Hubs funtioniert. Dann wäre es sowieso egal mit den Ports.