Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom meldet, dass Devil May Cry 5 seit dem Verkaufsstart über zwei Millionen Mal weltweit ausgeliefert wurde. Diese Zahl umfasst die digitalen Verkaufsszahlen auf allen Plattformen sowie die ausgelieferten Exemplare an die Einzelhändler. Das meistverkaufte Spiel aus der Reihe ist bisher Devil May Cry 4 (2008) mit drei Millionen Verkäufen, gefolgt von DmC Devil May Cry mit 2,4 Millionen. Bis zum ...

Hier geht es zur News Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Artimas
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert

Beitrag von Artimas »

Ich verweigere den Kauf dieses Produktes aufgrund des furchtbaren Ingame-Shops. Auch wenn viele Gamer inzwischen so abgestumpft und an den Dreck gewöhnt sind, das sie ihn sogar noch verteidigen und herunterspielen. Zwei Millionen verkaufte Einheiten sprechen ja eine deutliche Sprache. Vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Scheiß geworden.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert

Beitrag von Scorplian »

Finde ich super

DMC5 ist ein weiteres Spiel, welches eher wieder versucht an seine Originale anzuknüpfen und damit auch Erfolg hat. Ob nun auf diese Weise oder wie bei den zahlreichen Remakes, die Spiele nach "älterem Schema" sind wieder richtig schön im Rennen :Applaus:

Würde mich freuen, wenn auch Sony da mitziehen würde. Wobei dies vielleicht auch wirklich passiert, sollte das Medievil-Remake Erfolg haben o.o
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Scorplian190 hat geschrieben: 22.03.2019 12:14 DMC5 ist ein weiteres Spiel, welches eher wieder versucht an seine Originale anzuknüpfen und damit auch Erfolg hat. Ob nun auf diese Weise oder wie bei den zahlreichen Remakes, die Spiele nach "älterem Schema" sind wieder richtig schön im Rennen :Applaus:
Man kann nur soviele Tretmühlen durchlaufen, bis man sich dann wieder "echten" Spielen widmen möchte.
Was die Japaner aktuell liefern ist wirklich Spitze. :Hüpf:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Artimas hat geschrieben: 22.03.2019 12:06 Ich verweigere den Kauf dieses Produktes aufgrund des furchtbaren Ingame-Shops. Auch wenn viele Gamer inzwischen so abgestumpft und an den Dreck gewöhnt sind, das sie ihn sogar noch verteidigen und herunterspielen. Zwei Millionen verkaufte Einheiten sprechen ja eine deutliche Sprache. Vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Scheiß geworden.
Was in diesem Ingameshop ist denn so "furchtbar"?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

sabienchen hat geschrieben: 22.03.2019 12:32 Man kann nur soviele Tretmühlen durchlaufen, bis man sich dann wieder "echten" Spielen widmen möchte.
Was die Japaner aktuell liefern ist wirklich Spitze. :Hüpf:
Gerade von Capcom erhoffe ich mir bei der ganzen Sache (besonders wegen RE2) ein Remake von Dino Crisis. Capcom hätten damit die Chance das "Jurassic Park der Gaming-Szene" zu erschaffen (bzgl. Dinos und Populariät).

Ansonsten hoffe ich auch, dass Square Enix und Ubisoft da noch mehr nachziehen :Hüpf:

Miieep hat geschrieben: 22.03.2019 12:39 Was in diesem Ingameshop ist denn so "furchtbar"?
Man kann sich die roten und blauen Orbs auch per MTA kaufen
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Scorplian190 hat geschrieben: 22.03.2019 12:43
Miieep hat geschrieben: 22.03.2019 12:39 Was in diesem Ingameshop ist denn so "furchtbar"?
Ja und? Man wird zu keiner Stelle im Spiel dazu aufgefordert, diese Obs zu kaufen. Der Shop wird ja noch nicht mal erwähnt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Scorplian190 hat geschrieben: 22.03.2019 12:43 Gerade von Capcom erhoffe ich mir bei der ganzen Sache (besonders wegen RE2) ein Remake von Dino Crisis. Capcom hätten damit die Chance das "Jurassic Park der Gaming-Szene" zu erschaffen (bzgl. Dinos und Populariät).
Jupp, einem DC Remake würde ich auch sehr erwartungsvoll entgegenschauen.
Nur bitte vorher mein RE3 ... :lol:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Miieep hat geschrieben: 22.03.2019 12:39Was in diesem Ingameshop ist denn so "furchtbar"?
Er exisitert und das ist wohl irgendwie total schlimm oder so.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Miieep hat geschrieben: 22.03.2019 12:47
Scorplian190 hat geschrieben: 22.03.2019 12:43
Ja und? Man wird zu keiner Stelle im Spiel dazu aufgefordert, diese Obs zu kaufen. Der Shop wird ja noch nicht mal erwähnt.
Das war nur meine Vermutung. Stören tut mich der Shop auch nicht ^^'
Wie Bachstail schon schreibt, ist vermutlich die reine Existenz schon ein Problem :Blauesauge:

Mich nervt sowas nur, wenn es mit Lootboxen kombiniert ist und die normale Freischaltzeit dadurch deutlich gestreckt wird

sabienchen hat geschrieben: 22.03.2019 13:00 Jupp, einem DC Remake würde ich auch sehr erwartungsvoll entgegenschauen.
Nur bitte vorher mein RE3 ... :lol:
Ohja, das würde ich auch gern sehen :Hüpf:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bachstail hat geschrieben: 22.03.2019 13:12
Miieep hat geschrieben: 22.03.2019 12:39Was in diesem Ingameshop ist denn so "furchtbar"?
Er exisitert und das ist wohl irgendwie total schlimm oder so.
Ah okay, verstehe :mrgreen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Miieep hat geschrieben: 22.03.2019 12:47Ja und? Man wird zu keiner Stelle im Spiel dazu aufgefordert, diese Obs zu kaufen. Der Shop wird ja noch nicht mal erwähnt.
Problem ist, dass das den Publisher dazu motivieren kann, die Obs einfach ein bisschen knapper im Spiel machen zu lassen, damit der Spieler auch einen Grund hat, etwas im Store zu kaufen.
Bachstail hat geschrieben: 22.03.2019 13:12Er exisitert und das ist wohl irgendwie total schlimm oder so.
Schon eklig, wenn jemand schlechte Praktiken, die im besten Fall ignorierbar sind, auf die Art verteidigen will.
Zuletzt geändert von Temeter  am 22.03.2019 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Temeter  hat geschrieben: 22.03.2019 13:42
Miieep hat geschrieben: 22.03.2019 12:47Ja und? Man wird zu keiner Stelle im Spiel dazu aufgefordert, diese Obs zu kaufen. Der Shop wird ja noch nicht mal erwähnt.
Problem ist, dass das den Publisher dazu motivieren kann, die Obs einfach ein bisschen knapper im Spiel machen zu lassen, damit der Spieler auch einen Grund hat, etwas im Store zu kaufen.
Das ist ein legitimer Grund!
Aber vor dem Shitstorm, sollte man erstmal schauen, ob das auch wirklich der Fall ist o.o
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Und mMn ist dies nicht der Fall. Deshalb versteh ich nicht ganz, warum der Ingameshop so furchtbar sein soll.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Scorplian190 hat geschrieben: 22.03.2019 13:44Aber vor dem Shitstorm, sollte man erstmal schauen, ob das auch wirklich der Fall ist o.o
Nur wie kannst du jemals wissen, ob das eine Motivation beim Balancen war? Vielleicht machen die das Spiel dafür ja nur ein bisschen schlechter, nur ein bisschen nerviger, aber nicht so, dass es völlig offensichtlich ist.

War ja das gleiche beim ziemlich grindigen' Odissey. War das Design oder Absicht? Hätte der Publisher als Lösung für Gelegenheitsspieler Abkürzungen wie leichteres Levelup gegen höhere Feinde eingebaut, gäbe es keine Booster?

Deswegen gibt es neben dem Prinzip auch genug praktische Gründe, um Ingameshops in Vollpreisspielen nicht zu mögen. Ist rundherum ein negativ für den Spieler, es bringt nie positiven Gegenwert.
Miieep hat geschrieben: 22.03.2019 13:50 Und mMn ist dies nicht der Fall. Deshalb versteh ich nicht ganz, warum der Ingameshop so furchtbar sein soll.
Deiner Meinung, du sagst es schon.