Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?
Ich bin kein Fan dieser Souls-Like-Spiele aber ich habe mir auf Twitch jetzt ein wenig was von "Sekiro : Schatten sterben 'n zwotes Mal" angeschaut und ich muss sagen, dass das Spiel durchaus spaßig aussieht.
Es erinnert mich ein wenig an die Tenchu-Spiele, was vermutlich auch beabsichtigt ist und diese habe ich früher sehr gerne gespielt.
Es erinnert mich ein wenig an die Tenchu-Spiele, was vermutlich auch beabsichtigt ist und diese habe ich früher sehr gerne gespielt.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
DeathHuman hat geschrieben: ↑20.03.2019 16:23
Ist es auch. Trotz seiner zahlreichen Fehler finde ich ihn sogar besser als Teil 3, der nur noch aufgewärmt war.
DS2 ist auch mein Liebstes!
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Absolut Klasse, ich fand das bei KC:D, GoW, RDR2 und auch Sekiro sehr gut! (ich hab bestimmt noch was vergessen4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑22.03.2019 09:01 Wie gefällt es euch eigentlich, wenn wir im Vorfeld eines Spiels allgemeiner über das Thema berichten?

Ich bin auch bisher ziemlich begeistert von dem Spiel, befinde mich aber gerade noch am Anfang. Heute morgen um 7:00 gings los.

Ersteindruck: Äußerst positiv. Performance auf PS4 Pro ist bisher mNn zufriedenstellend. Klar, die Framerate ist evtl. nicht perfekt, aber auf DS3 Niveau bzw. höher. Also absolut spielbar.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
8 Bosse down, und ich sags mal ganz nebenbei: das ist mein absolutes Highlight dieser Konsolengeneration, da fühlt sich alles perfekt an, die Kämpfe sind vom feinsten choreographiert, die Welt erstaunt einen durch immer neue Abzweigungen und Wege, die Vertikalität ist einfach der Wahnsinn, es hat noch immer diese Mystik das man nicht genau weiß was noch kommt oder passiert.
Und vom Anspruch her ist es perfekt, endlich mal ein Spiel was einem wieder gehörig eine versemmelt und wo man richtig üben muss um Bosse zu packen. Das wird ordentlich Geheule geben in Foren, das ist klar wie die Faust aufs Auge
Die Prothesen erinnern fast an Mega Man, man probiert alle durch bei den Bossen und meistens hat man mit einer einen Vorteil.
Ich spiele nun seit Mittwoch, das Game wird kontinuierlich besser, das ist definitiv der next step von From Software.
Als wer der damals in den 90ern Ninja Scroll geliebt hat ist das Ganze hier eh ein Homerun. Nioh war ganz nett, das hier ist der echte Shit. Ein Monster von einem Game, hammer.
Und vom Anspruch her ist es perfekt, endlich mal ein Spiel was einem wieder gehörig eine versemmelt und wo man richtig üben muss um Bosse zu packen. Das wird ordentlich Geheule geben in Foren, das ist klar wie die Faust aufs Auge

Die Prothesen erinnern fast an Mega Man, man probiert alle durch bei den Bossen und meistens hat man mit einer einen Vorteil.
Ich spiele nun seit Mittwoch, das Game wird kontinuierlich besser, das ist definitiv der next step von From Software.
Als wer der damals in den 90ern Ninja Scroll geliebt hat ist das Ganze hier eh ein Homerun. Nioh war ganz nett, das hier ist der echte Shit. Ein Monster von einem Game, hammer.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja auch ausreichend andere Spiele, wo man gehörig versemmelt wird und wo man richtig üben muss um Bosse zu packen. (Im Übrigen auch mit Geheule.)Spiritflare82 hat geschrieben: ↑22.03.2019 12:03Und vom Anspruch her ist es perfekt, endlich mal ein Spiel was einem wieder gehörig eine versemmelt und wo man richtig üben muss um Bosse zu packen. Das wird ordentlich Geheule geben in Foren, das ist klar wie die Faust aufs Auge![]()
Von daher finde ich "endlich" nicht nur übertrieben, sondern eben auch relativ From-Software-Spieler-Kommentar-typisch, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach Usul.Usul hat geschrieben: ↑22.03.2019 12:08Es gibt ja auch ausreichend andere Spiele, wo man gehörig versemmelt wird und wo man richtig üben muss um Bosse zu packen. (Im Übrigen auch mit Geheule.)Spiritflare82 hat geschrieben: ↑22.03.2019 12:03Und vom Anspruch her ist es perfekt, endlich mal ein Spiel was einem wieder gehörig eine versemmelt und wo man richtig üben muss um Bosse zu packen. Das wird ordentlich Geheule geben in Foren, das ist klar wie die Faust aufs Auge![]()
Von daher finde ich "endlich" nicht nur übertrieben, sondern eben auch relativ From-Software-Spieler-Kommentar-typisch, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Du bist wie ich offensichtlich auch nur zum Worte klauben da, um dich dann über irgendwelche Nutzerkommentare zu beschweren.

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.03.2019 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Wenn das so weitergeht wird das ein richtig gutes Spielejahr. Erst Resident Evil 2 Remake und Anthem. Dann stecke ich noch in The Division 2 (von dem es auch immer noch keine finale Wertzung gibt), für das ich schon Devil May Cry 5 nach hinten verschieben musste und Sekiro wird deshalb bei mir leider auch noch etwas warten müssen (werde es dann aber wohl vor DMC5 zocken). Und dann kommen dieses Jahr noch Last of Us 2, Rage 2, Doom Eternal und Cyberpunk 2077. Und wenn dann noch Death Stranding erscheinen sollte ist dieses Jahr richtig was los.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ha, man muß ja irgendwie den Tag rumkriegen.sabienchen hat geschrieben: ↑22.03.2019 12:18Ach Usul.
Du bist wie ich offensichtlich auch nur zum Worte klauben da, um dich dann über irgendwelche Nutzerkommentare zu beschweren.

- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde das megastark, schließlich möchte ich mich bei Spielen sehr gerne vollumfänglich mit der Thematik auseinandersetzen. Ausserdem ist das ein absolutes Alleinstellungsmerkmal von 4Players.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑22.03.2019 09:01 Wie gefällt es euch eigentlich, wenn wir im Vorfeld eines Spiels allgemeiner über das Thema berichten?
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Kann mich da nur anschließen. Finde ich ganz großartigPonte hat geschrieben: ↑22.03.2019 12:21Ich persönlich finde das megastark, schließlich möchte ich mich bei Spielen sehr gerne vollumfänglich mit der Thematik auseinandersetzen. Ausserdem ist das ein absolutes Alleinstellungsmerkmal von 4Players.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑22.03.2019 09:01 Wie gefällt es euch eigentlich, wenn wir im Vorfeld eines Spiels allgemeiner über das Thema berichten?

- Rooster
- Persönliche Nachricht:
habs schon ein paar seiten vorher geschrieben... finds klasse! macht einen richtig heiss auf den release4P|IEP hat geschrieben: ↑22.03.2019 12:34Kann mich da nur anschließen. Finde ich ganz großartigPonte hat geschrieben: ↑22.03.2019 12:21Ich persönlich finde das megastark, schließlich möchte ich mich bei Spielen sehr gerne vollumfänglich mit der Thematik auseinandersetzen. Ausserdem ist das ein absolutes Alleinstellungsmerkmal von 4Players.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑22.03.2019 09:01 Wie gefällt es euch eigentlich, wenn wir im Vorfeld eines Spiels allgemeiner über das Thema berichten?![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Noch mal an Jörg: Hehe ja, ich verstehe jetzt, warum Sie keinen Tenchu-Nachfolger daraus gemacht haben. Gegner-Ki ist wie ordentliches Framepacing auf Konsole wahrscheinlich eine unüberbrückbare Hürde für From. Ich kann aber gut damit leben: bevor wir einen neuen Aufguss eines Spielprinzips bekommen ohne die fundamentalen Probleme zu beheben...dann lieber doch ein Sekiro.
Dennoch kann man bei Sekiro wie bei einem Tenchu ein wenig knobeln, wie man am besten vorgeht. Ohne einige der Skills haben die Gegner zumindest eine durchaus realistische Sichtlinie und sind so platziert, dass man besser schleicht bzw. seine Routen geschickt planen muss, damit man halt nicht gleich 4 Gegner an der Backe hat.
Dennoch kann man bei Sekiro wie bei einem Tenchu ein wenig knobeln, wie man am besten vorgeht. Ohne einige der Skills haben die Gegner zumindest eine durchaus realistische Sichtlinie und sind so platziert, dass man besser schleicht bzw. seine Routen geschickt planen muss, damit man halt nicht gleich 4 Gegner an der Backe hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für 4P brechen.
Diese Vorabinformationen wie es schon genannt wurde für GoW, RDR2, Sekiro usw. sind wirklich fantastisch!
Meiner Meinung nach zeigt das vor allem auch vom Niveau mit dem 4P an die ganze Sache geht und warum sie meine Hauptplattform sind was Spiele-Rviews betrifft (mal von AngryJoe auf YouTube abgesehen, aber der will auch nur unterhalten). Ich habe hier das Gefühl, dass jedes Spiel auch dann kritisch betrachtet wird wenn es einen riesen Hype im Vorfeld gibt, im Gegensatz zu den Kollegen der Gamestar, die sich gefühlt eher gerne mal an der Meinung der Allgemeinheit orientiert.
4P trifft einfach genau meinen eigenen (subjektiven) Stil/Geschmack, vor allem mit Jörgs Tests stimme ich fast immer zu 100% überein^^
Daher finde ich auch diese Vorabinformationen ziemlich gut, denn man merkt dadurch, dass ihr euch auch mit der Materie darum herum auseinander gesetzt habt. Außerdem ist es, wie schon von jemandem erwähnt, ein Alleinstellungsmerkmal. Ich finde es auch super, dass das ganze als Video veröffentlicht wird und nicht in reiner Textform. Ich lese zwar gerne, aber so etwas schaue ich mir gerne mal in der Mittagspause auf der Arbeit an.
Bitte macht weiter so!
Diese Vorabinformationen wie es schon genannt wurde für GoW, RDR2, Sekiro usw. sind wirklich fantastisch!
Meiner Meinung nach zeigt das vor allem auch vom Niveau mit dem 4P an die ganze Sache geht und warum sie meine Hauptplattform sind was Spiele-Rviews betrifft (mal von AngryJoe auf YouTube abgesehen, aber der will auch nur unterhalten). Ich habe hier das Gefühl, dass jedes Spiel auch dann kritisch betrachtet wird wenn es einen riesen Hype im Vorfeld gibt, im Gegensatz zu den Kollegen der Gamestar, die sich gefühlt eher gerne mal an der Meinung der Allgemeinheit orientiert.
4P trifft einfach genau meinen eigenen (subjektiven) Stil/Geschmack, vor allem mit Jörgs Tests stimme ich fast immer zu 100% überein^^
Daher finde ich auch diese Vorabinformationen ziemlich gut, denn man merkt dadurch, dass ihr euch auch mit der Materie darum herum auseinander gesetzt habt. Außerdem ist es, wie schon von jemandem erwähnt, ein Alleinstellungsmerkmal. Ich finde es auch super, dass das ganze als Video veröffentlicht wird und nicht in reiner Textform. Ich lese zwar gerne, aber so etwas schaue ich mir gerne mal in der Mittagspause auf der Arbeit an.
Bitte macht weiter so!
-
- Persönliche Nachricht:
Für diejenigen, die es etwas einfacher haben wollen und sich nach jedem Tod nicht über die Fähigkeitspunkte ärgern wollen:
Show
Im ersten Gebiet vor dem zweiten General, lässt es sich super Punkte farmen.
Man muss nur zum Punkt "Umland Mauer: Pfad zum Tor" reisen und die Gegner spawnen immer neu. Wenn man kaum Gesundheit hat, oder die Kürbisflasche leer ist, dann reist man zurück zum Tempel und alles wird wieder aufgefüllt und danach kann man das Ganze immer wieder wiederholen.
Man muss nur zum Punkt "Umland Mauer: Pfad zum Tor" reisen und die Gegner spawnen immer neu. Wenn man kaum Gesundheit hat, oder die Kürbisflasche leer ist, dann reist man zurück zum Tempel und alles wird wieder aufgefüllt und danach kann man das Ganze immer wieder wiederholen.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Smirrt hat geschrieben: ↑22.03.2019 13:13 Für diejenigen, die es etwas einfacher haben wollen und sich nach jedem Tod nicht über die Fähigkeitspunkte ärgern wollen:
ShowIm ersten Gebiet vor dem zweiten General, lässt es sich super Punkte farmen.
Show
Wieso zum Tempel zurück ? An der Statue rasten reicht doch um die Gegner wiederzubeleben, und um die HP und Flasche wieder aufzufüllen.