Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solid Mr. Malf
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Ich wünschte From würden ein Jedi Ritter Spiel machen :cry:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Usul hat geschrieben: 22.03.2019 08:46
Feralus hat geschrieben: 22.03.2019 08:13Ich lese aus dem Post nur raus, dass kein Bock vorhanden ist sich auf nen From Software Spiel einzulassen.
Das nicht unbedingt, aber da ich aus deinem Post eine gewisse Überheblichkeit (nicht bei dir persönlich, sondern im Bezug zu From Software) herausgelesen habe, wollte ich auf einem ähnlichen Niveau darauf antworten. :)
Ich bin tatsächlich gespannt ob Sucker Punch das mit dem Kampf hinbekommt, denn da sieht Ghost doch schon ein wenig "lame" aus. Aber es wird natürlich auch geholt :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die Richtungs-Pfeile, die einem anzeigen, wo sich die Gegner befinden, kann man wohl nicht deaktivieren, oder?
Allein, dass ein solches Feature in einem From Software Spiel enthalten ist, finde ich irgendwie unpassend :P
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Usul hat geschrieben: 22.03.2019 08:46
Feralus hat geschrieben: 22.03.2019 08:13Ich lese aus dem Post nur raus, dass kein Bock vorhanden ist sich auf nen From Software Spiel einzulassen.
Das nicht unbedingt, aber da ich aus deinem Post eine gewisse Überheblichkeit (nicht bei dir persönlich, sondern im Bezug zu From Software) herausgelesen habe, wollte ich auf einem ähnlichen Niveau darauf antworten. :)
From Software und überhebliche Fanboys gehören scheinbar zusammen.

Ist nicht Froms Schuld, und ein Großteil der Community ist auch auf gegenseitige Hilfe und Unterstürzung ausgelegt, aber der Anteil an Idioten die meinen sie wären was besseres und müssten belehrend auf andere herab blicken nur weil sie bei nem hübsch ausstaffierten Reaktionstest besser abschneiden fällt teilweise schon auf.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.03.2019 09:11 Das Kampfsystem ist großartig. Wie wichtig blocken und Kontern ist, das ist schon sehr nah am Kampfsport dran auch wenn ich eher den Südkoreanischen gelernt habe der mehr auf Angriff getrimmt ist. Aber das gefällt mir so an Sekiro. Nicht der Angriff sondern die Verteidigung und dann der Angriff sind wichtig! Sehr schön gelöst bis jetzt, das wird sich sicher noch vertiefen erinnert mich an meine Trainings früher wenn man im Sparring steht mit dem Geist.
Ninja Gaiden wäre dann wohl auch was für dich. Müsstest dich nur damit abfinden, dass das mitlerweile doch einige Jahre auf dem Buckel hat. :wink:

TheLaughingMan hat geschrieben: 22.03.2019 09:22 Ist nicht Froms Schuld, und ein Großteil der Community ist auch auf gegenseitige Hilfe und Unterstürzung ausgelegt, aber der Anteil an Idioten die meinen sie wären was besseres und müssten belehrend auf andere herab blicken nur weil sie bei nem hübsch ausstaffierten Reaktionstest besser abschneiden fällt teilweise schon auf.
From Software und überhebliche Hater gehören scheinbar zusammen.

Ist nicht Froms Schuld, und ein Großteil der Community ist auf gegenseitigen Respekt und Spaß ausgelegt, aber der Anteil an Idioten die meinen sie wären was besseres und müssten belehrend auf andere herab blicken, nur weil sie denken es handelte sich nur um nen hübsch ausstaffierten Reaktionstest fällt teilweise schon auf.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Falls das an mich gerichtet war: Sorry, aber ich bin kein From Software "Hater". Tatsächlich bin ich großer DkS Fan und BB gehört zu meinen Top 5 dieser Generation.

Aber das der Grad an Snobismus innerhalb der From Fangemeinschaft recht hoch ist lässt sich meiner Meinung nach nicht leugnen.

BtW: Das mit dem Reaktionstest war nicht spezifisch auf From Games gemünzt sondern prinzipiell auf Aktion orientierte Spiele. Den was anderes sind sie, wenn man es mal auf das wesentliche runter bricht ja auch nicht. Das ist nicht abwertend gemeint, sonst wäre ich selbst ja kein Zocker. Lediglich eine neutrale Feststellung.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben: 22.03.2019 09:36 Aber das der Grad an Snobismus innerhalb der From Fangemeinschaft recht hoch ist lässt sich meiner Meinung nach nicht leugnen.
Das will ich nicht bezweifeln.
Man sollte in meinen Augen halt nicht von "überheblichen Fanboys" sprechen und im selben Satz dann das Spiel als "hübsch ausstaffierten Reaktionstest" beschreiben.
Denn als Spieler der Serie solltest du wissen, dass es dann doch ein bisschen mehr als nur das ist. :wink:

Das es bei Souls vergleichsweise mehr "Idioten" gibt, die sich sonstwas auf den Schwierigkeitsgrad und ihren GamerSkill einbilden UND das zusätzlich raushängen lassen als anderswo, da kann ich nicht widersprechen. :wink:
ABER.. es gibt ja witzigerweise auch noch die anderen .. die meinen der Reiz eines DS sei AUSSCHLIEßLICH der höhere Schwierigkeitsgrad und das es ja sonst nichts hätte.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.03.2019 09:57, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben: 22.03.2019 09:23
TheLaughingMan hat geschrieben: 22.03.2019 09:22 Ist nicht Froms Schuld, und ein Großteil der Community ist auch auf gegenseitige Hilfe und Unterstürzung ausgelegt, aber der Anteil an Idioten die meinen sie wären was besseres und müssten belehrend auf andere herab blicken nur weil sie bei nem hübsch ausstaffierten Reaktionstest besser abschneiden fällt teilweise schon auf.

Ist nicht Froms Schuld, und ein Großteil der Community ist auf gegenseitigen Respekt und Spaß ausgelegt, aber der Anteil an Idioten die meinen sie wären was besseres und müssten belehrend auf andere herab blicken, nur weil sie denken es handelte sich nur um nen hübsch ausstaffierten Reaktionstest fällt teilweise schon auf.
Triggered. :lol:
Nimm`s nicht so persönlich, sabienchen. :wink:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2019 09:44 Triggered. :lol:
Nimm`s nicht so persönlich, sabienchen. :wink:
Nope... Erklärung haste oben.

BTW.. mit Souls kannst mich nicht wirklich triggern.. dazu musste schon was gegen Ninja Gaiden sagen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.03.2019 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Dark Souls hat erst 2018 bei mir gezündet (dafür aber richtig) daher habe ich als Newcomer bisher erst DS1 + DS2 gespielt. So unfassbar schwer fand ich die Spiele jetzt nicht, aber durchaus herausfordernd und konsequent - eigentlich genau richtig.

Das kann aber auch daran liegen, dass ich häufig ziemlich überlevelt war. Habe meine Seelen häufig aus Schiss wieder zum letzten Leuchtfeuer gebracht ^^ Bin mal gespannt, wie schwer mir Sekiro fallen wird. Mit Mitte 30 habe ich einfach nicht mehr die besten Reflexe aber durch Platformer bin ich da eigentlich ganmz gut trainiert.

Ich warte trotzdem mit Sekiro bis ich DS3 und BB nachgeholt habe. Stehen beide schon in meinem Regal.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben: 22.03.2019 09:47 Dark Souls hat erst 2018 bei mir gezündet (dafür aber richtig) daher habe ich als Newcomer bisher erst DS1 + DS2 gespielt. So unfassbar schwer fand ich die Spiele jetzt nicht, aber durchaus herausfordernd und konsequent - eigentlich genau richtig.

Das kann aber auch daran liegen, dass ich häufig ziemlich überlevelt war. Habe meine Seelen häufig aus Schiss wieder zum letzten Leuchtfeuer gebracht ^^
Jupp, sie sind auch nicht unfassbar schwer, wie manch einer es immer suggerieren will.
Und jupp, man kann sich eben das Leben auch etwas leichter oder schwerer machen, je nach eigenem GEschmack. ^^

Bei Sekiro bin ich auch gespannt wie ich mit zurecht kommen werde.
"Kämpfen" werde ich wohl sprichwörtlich damit. :wink:
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

sabienchen hat geschrieben: 22.03.2019 09:23
Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.03.2019 09:11 Das Kampfsystem ist großartig. Wie wichtig blocken und Kontern ist, das ist schon sehr nah am Kampfsport dran auch wenn ich eher den Südkoreanischen gelernt habe der mehr auf Angriff getrimmt ist. Aber das gefällt mir so an Sekiro. Nicht der Angriff sondern die Verteidigung und dann der Angriff sind wichtig! Sehr schön gelöst bis jetzt, das wird sich sicher noch vertiefen erinnert mich an meine Trainings früher wenn man im Sparring steht mit dem Geist.
Ninja Gaiden wäre dann wohl auch was für dich. Müsstest dich nur damit abfinden, dass das mitlerweile doch einige Jahre auf dem Buckel hat. :wink:

ich habe alle Soulsspiele durchgezockt und fand sie nicht schwer, war schon bei Guitar Hero und Spielen mit vielen QTEs gut... wer die Soulsspiele schlecht findet hat sie nicht verstanden und ist kein wahrer Gamer, pffg
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

CJHunter hat geschrieben: 20.03.2019 10:48 Ich denke das man früher oder später einen leichten Schwierigkeitsgrad nachschiebt, man will ja auch die breite Masse erreichen. Dann werde ich auf jeden Fall auch irgendwann zuchlagen...
Wovon träumst du nachts?
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Was ich hier so von manchen Leute lese ey... man könnte fast vermuten, sie wissen nicht, weil ein Spiel in seinen Grundfesten funktioniert und sind nicht in der Lage, eine Kamera zu bedienen, auszuweichen oder einfach mal zu blocken. Bzw. sich dann auf neue Gegnertypen einzustellen, wenn sie mit der bisherigen Taktik XY nicht mehr weiterkommen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

slasher82 hat geschrieben: 22.03.2019 10:07 ich habe alle Soulsspiele durchgezockt und fand sie nicht schwer, war schon bei Guitar Hero und Spielen mit vielen QTEs gut... wer die Soulsspiele schlecht findet hat sie nicht verstanden und ist kein wahrer Gamer, pffg
Die Zeit hättest du dann wohl besser ins üben von WItzen investiert. :Blauesauge: