Deutsch

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich sprech sie englisch aus, so wie "Livin' next door to Alice". Ist aber wohl falsch. Ich kenne auch eine Alice, wo die Mutter auf der frz. Aussprache beharrt ... Vielleicht sollte A. aus H. sich einfach mal in einem Video dazu äußern, wie man das richtig ausspricht.
Dann ist Deine Wortwahl also lediglich antiquiert. Ich betone: Ich unterstelle Dir hier keine Wissenslücke.
Als Sowjetische Besatzungszone (SBZ) bezeichnet man den Teil Deutschlands, der von 1945 bis 1949 unter der Kontrolle der Sowjetischen Militäradministration (SMAD) stand.
"Alice" wäre danach eher ein Name, wie man ihn einem Kind im amerikanischen Sektor gegeben hat. Und 4P|AliceReicht ist dafür zu spät geboren worden.Aus der SBZ entwickelte sich die Deutsche Demokratische Republik (DDR). Sie wurde am 7. Oktober 1949 gegründet und hörte mit dem Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland am 3. Oktober 1990 auf zu existieren.
Alice ist für mich eigentlich entweder englisch oder französisch. Es gibt aber auch die eingedeutschte Aussprache "allies" mit Betonung auf der ersten Silbe. Na, ist ja auch wumpe. Mein Vorname wird auch ständig falsch ausgesprochen, sogar von mei Mudda selig, und die durfte das natürlich. Warum Du das mit der SBZ in den falschen Hals bekommst, verstehe ich zwar mal wieder nicht. Es sollte ein Witz sein. Wenn er nicht so gut ankam, dann lösche ich ihn eben wieder. Ist hiermit geschehen, siehe oben. So wichtig war er dann auch wieder nicht.
Nun könnte ich schon wieder mit fehlenden Bindestrichen anfangen ... Das mit den "Ossis" war nicht beleidigend gemeint. Ich bin selber an der deutsch-deutschen Grenze aufgewachsen (linkselbisch) und habe mich gefreut wie ein Schnitzel, als das Brandenburger Tor fiel. Das war der schönste Tag in meinem Leben. Ich bin also bestimmt nicht anti-irgendwas. Kannst ja auch mal einen Witz über Wessis machen: Wenn er gut ist, lache ich einfach mit.
Du meinst also es heißt Ahhhlies? Tja, blöd, denn ich kenne eine ebensolche und die heißt Aliieees. Aber vielleicht liegt’s auch daran, dass sie aus dem ehemaligen DDR Gebiet kommtFreya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑23.03.2019 16:24Sorry, das ist grandioser Schwachsinn. Mach Dich doch nicht ohne Not so angreifbar. Das war ein klassisches Eigentor.
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑23.03.2019 16:24Ich hatte einen Witz über Schantallismus gemacht. Kam nicht so gut an.