4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von 4P|Alice »

Kibato hat geschrieben: 21.03.2019 13:41 Eine Frage hab ich aber tatsächlich an Alice – Ist Dir bei Deinem Namen die deutsche (Alise, Aliiiß) oder die englische Aussprache (Alice/Äliss) lieber? :D
Deutsch :) Michael wird ja auch nicht "Maikel" genannt und ein Peter nicht "Pieter".
James Kirk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Kirk »

Hallo liebes 4Players Team! :-)

Ich finde euch alle total sympathisch und kompetent, und dieses neue (?) "Fünf Fragen an die Reaktion" Video-Format hat mir sehr gut gefallen, bitte weiter so.

Liebe Grüße aus Österreich, genauer aus Wien an euch alle + Forums User. :-)
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Kibato hat geschrieben: 21.03.2019 13:41 Eine Frage hab ich aber tatsächlich an Alice – Ist Dir bei Deinem Namen die deutsche (Alise, Aliiiß) oder die englische Aussprache (Alice/Äliss) lieber? :D
Ich sprech sie englisch aus, so wie "Livin' next door to Alice". Ist aber wohl falsch. Ich kenne auch eine Alice, wo die Mutter auf der frz. Aussprache beharrt ... Vielleicht sollte A. aus H. sich einfach mal in einem Video dazu äußern, wie man das richtig ausspricht.

EDIT: Schlechten WItz entfernt.
Zuletzt geändert von Freya Nakamichi-47 am 23.03.2019 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Echt tolle Frau die natürlich wirkt😻
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.03.2019 14:32(Sorry, das war SBZ-feindlich. Bin ich nicht.)
Dann ist Deine Wortwahl also lediglich antiquiert. Ich betone: Ich unterstelle Dir hier keine Wissenslücke.

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/node/9860
Als Sowjetische Besatzungszone (SBZ) bezeichnet man den Teil Deutschlands, der von 1945 bis 1949 unter der Kontrolle der Sowjetischen Militäradministration (SMAD) stand.
Aus der SBZ entwickelte sich die Deutsche Demokratische Republik (DDR). Sie wurde am 7. Oktober 1949 gegründet und hörte mit dem Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland am 3. Oktober 1990 auf zu existieren.
"Alice" wäre danach eher ein Name, wie man ihn einem Kind im amerikanischen Sektor gegeben hat. Und 4P|AliceReicht ist dafür zu spät geboren worden.
Der Gulliver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Gulliver »

Bin ja sonst der stille Mitleser. Mir hat das Video Format auch gut gefallen. Gerne mehr.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 21.03.2019 20:30"Alice" wäre danach eher ein Name, wie man ihn einem Kind im amerikanischen Sektor gegeben hat. Und 4P|AliceReicht ist dafür zu spät geboren worden.
Alice ist für mich eigentlich entweder englisch oder französisch. Es gibt aber auch die eingedeutschte Aussprache "allies" mit Betonung auf der ersten Silbe. Na, ist ja auch wumpe. Mein Vorname wird auch ständig falsch ausgesprochen, sogar von mei Mudda selig, und die durfte das natürlich. Warum Du das mit der SBZ in den falschen Hals bekommst, verstehe ich zwar mal wieder nicht. Es sollte ein Witz sein. Wenn er nicht so gut ankam, dann lösche ich ihn eben wieder. Ist hiermit geschehen, siehe oben. So wichtig war er dann auch wieder nicht.

Was meine Verwarnung angeht, da möchte ich über das eigentliche Thema auch nicht mehr reden. Ich halte die Verwarnung für ungerechtfertigt und überflüssig, aber was soll's. Manchmal wird man hier behandelt wie ein Schwerkrimineller. Die Beiträge von Usul werde ich in Zukunft ignorieren. Er äußert sich erstens sachlich falsch und ist zweitens ganz offenkundig auf Provokation aus. Ich komme jedenfalls nicht hierher, um mich zu streiten.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Naja,

Zu sagen es wäre ein typischer Ossi Name ist eben schwer nicht negativ aufzufassen. Ossi hat eben etwas abwertend negatives.

Hinzu kommt, dass du sagst sie soll sich äußern, wie ihr Name ausgesprochen wird, obwohl sie das zwei Posts über dir bereits getan hat. Und die eingedeutschte Version Wird auf der letzten Silbe betont, nicht auf der ersten.

Ich glaube das wäre dann alles. Schönes Wochenende. :)
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.03.2019 15:08 Ossi Name
Nun könnte ich schon wieder mit fehlenden Bindestrichen anfangen ... Das mit den "Ossis" war nicht beleidigend gemeint. Ich bin selber an der deutsch-deutschen Grenze aufgewachsen (linkselbisch) und habe mich gefreut wie ein Schnitzel, als das Brandenburger Tor fiel. Das war der schönste Tag in meinem Leben. Ich bin also bestimmt nicht anti-irgendwas. Kannst ja auch mal einen Witz über Wessis machen: Wenn er gut ist, lache ich einfach mit.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Auja.. Fein, ich mach auch mit :D

- Womit startest du den Tag: Kaffee oder Tee?
Erst Kaffee zum Motor starten, dann Schwarztee um das Kaffee-Down zu vermeiden.

- Wenn du deine Aufgabe in der Redaktion mit einem Computerprogramm beschreiben müsstest, welches wäre es?
Ein Bot. 8) :Blauesauge: :lol:

- Großputz mit Aufräum-Guru Marie Kondo: Welches Spiel aus deiner Sammlung "sparkt joy" und darf bleiben?
Ist das so ne "für die Insel"-Frage? Dann FF6 oder/und ein Schachbrett.

- 4Players packt die Koffer und du bestimmst wohin es geht. Ob virtueller oder realer Ort: Wohin reisen wir?
TRON, um dem Kindheitswunsch Rechnung zu tragen :) und die Mongolei

- Wenn du ein Bösewicht in einem Spiel wärst: Mit welchen Statuswerten könnte man dich besiegen?
mit Liebe :Vaterschlumpf:

@Freya:
Jetzt hab ich den Witz verpasst :(
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.03.2019 15:08Und die eingedeutschte Version Wird auf der letzten Silbe
Sorry, das ist grandioser Schwachsinn. Mach Dich doch nicht ohne Not so angreifbar. Das war ein klassisches Eigentor.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

rSchreck hat geschrieben: 23.03.2019 15:38 Jetzt hab ich den Witz verpasst :(
Ich hatte einen Witz über Schantallismus gemacht. Kam nicht so gut an.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.03.2019 16:24
Ryan2k6 hat geschrieben: 23.03.2019 15:08Und die eingedeutschte Version Wird auf der letzten Silbe
Sorry, das ist grandioser Schwachsinn. Mach Dich doch nicht ohne Not so angreifbar. Das war ein klassisches Eigentor.
Du meinst also es heißt Ahhhlies? Tja, blöd, denn ich kenne eine ebensolche und die heißt Aliieees. Aber vielleicht liegt’s auch daran, dass sie aus dem ehemaligen DDR Gebiet kommt ;)

Darfst jetzt wieder von deinem hohen Ross kommen.

Und hier noch ein paar Bindestriche für dich - - - :Häschen:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.03.2019 16:24
rSchreck hat geschrieben: 23.03.2019 15:38 Jetzt hab ich den Witz verpasst :(
Ich hatte einen Witz über Schantallismus gemacht. Kam nicht so gut an.
:unkraut:
Labrador Nelson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Labrador Nelson »

Schön gemacht. Sehr sympathisch. Danke fürs Format. :Häschen: