Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Civarello
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Civarello »

Finds ein wenig schade dass Sekiro auf dem PC auch wieder bei 60fps gelocked zu sein scheint. Ist jetzt natürlich kein deal-breaker (oder überhaupt irgendwie problematisch), schade ists aber trotzdem ein wenig. 21:9 wird auch nicht unterstützt (wie noch das Dark Souls 1-Remaster; aber das kam ja auch nicht von FROM selber).
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Feralus hat geschrieben: 21.03.2019 21:42
Mouche Volante hat geschrieben: 21.03.2019 21:24
Das ist ein "Game as a statement", kein "Game as a service".
Mehr Service als Spiele von From geht nicht. Wo sonst wird der Masochist so gut bedient. Game as a Fetishism.
Solch ein Unfug. Die Spiele verlangen von dir nur sie so zu spielen wie sie es möchten. Man muss sich halt drauf einlassen können. Ich Vergleiche es immer mit castlevania vom Nes
Ja danke für den Tipp. Ich hab sie alle gespielt. War ganz leicht. Babykram geradezu. Weiß ich auch nicht warum immer alle sagen, die Spiele hätten einen strammen Schwierigkeitsgrad. Wahrscheinlich nicht so harte Hunde wie wir.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 21.03.2019 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Fühle mich nach etwas über zwei Stunden sehr an Ninja Gaiden erinnert, dazu der grandiose Artstyle und gefühlte Anspielungen an Kozure Okami und Co... grandios!
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Mit Tenchu haben die Jungs und Mädels in der Vergangenheit bereits expertise in diesem Szenario bewiesen, aber trotzdem gefällt mir die Art und weise nicht so ganz wie der Spieler da sich bewegt, auf den Dächern läuft, etc. sieht sehr hakelig aus alles irgendwie.
Artimas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artimas »

Huch, gar kein toller Exklusiv-Titel im Epic-Store? Das ich das 2019 noch erleben darf!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Civarello hat geschrieben: 21.03.2019 16:24 Mal was bzgl. der "Soul-Veteranen": Auch Leute wie ich, die die Reihe seit Demon´s Souls spielen haben irgendwann angefangen. Die meisten haben damals in Demon´s Souls genauso auf die Mütze bekommen wie du jetzt in Sekiro. Und auch damals gab es die gleichen Aussagen: Demon´s Souls ist unfair; wie soll ich meinen Charakter leveln wenn ich jedesmal meine Seelen/XP verliere etc. Und in Demon´s Souls hat man sogar noch die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren wenn man gestorben ist; bis man ein bestimmtes Item genutzt hat oder zb. einen Ring der die HP auf 75% in "Seelenform" erhöhte. Und heute könnte ich fast blind durchs Spiel joggen. Was ich sagen will: Alles eine Sache der Übung und des Durchhaltevermögens. Und unfair war Demon´s Souls auch nicht wirklich.
Nunja ich finde es schon unfair. Auch wenn es andere nicht so sehen.

Ich meine wenn man einen Batzen Erfahrungspunkte und Geld verliert, weil man gestorben ist, dann ist das nicht fair einfach. Die Ganze Zeit wo ich gespielt habe, habe ich nicht einmal die Erfahrungsleiste voll bekommen. Ich finde es schon unfair, wenn man die Leute "fürs verlieren bestraft".
4P|T@xtchef hat geschrieben: 21.03.2019 16:41 Bei allem Respekt: Das ist doch der Kern des Spiels im Gelände, dass man Wachen einzeln killt! Deshalb ist man doch Ninja. Deshalb kann man doch aus dem Hinterhalt töten. Und das ist nun wirklich der einfachste Mechanismus im Spiel. Wenn du einigermaßen clever das Gras, die Deckung und die Höhe mit dem Greifhaken einsetzt, wirst du da GAR KEINE PROBLEME haben. Da kannst du Stealth-Kill-Runs hinlegen, um Fähigkeitenpunkte zu ernten. Aber wenn du sofort alle alarmierst, ist das natürlich was anderes. Aber das ist doch auch keine Musou-Action, Menschenskinder...
Da hat wohl Jemand einen launischen Tag! :roll: :lol:

Ja was denken Sie denn? Natürlich habe ich das auch genutzt mit dem Gras und den Dächern usw.. Du als Kenner und Liebhaber der Souls Reihe hast vielleicht mehr Erfahrung als ich darin. Ich spiele nicht oft Schleich Games oder sonst was in der Art.

Und wenn das Spiel mir vorgibt "hier kannst schleichen", dann tue ich das auch. Aber ich hatte nunmal trotzdem Probleme. Selbst wenn ich versteckt war, hat man mich entdeckt, ja war ich halt zu blöd dazu, auch gut. Aber das ist bei anderen Games dennoch besser gelöst. Meine Meinung!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

CTH hat geschrieben: 21.03.2019 23:56 Ja was denken Sie denn? Natürlich habe ich das auch genutzt mit dem Gras und den Dächern usw.. Du als Kenner und Liebhaber der Souls Reihe hast vielleicht mehr Erfahrung als ich darin. Ich spiele nicht oft Schleich Games oder sonst was in der Art.
Keine SoulsErfahrung UND keine Stealth Erfahrung.
Also da hast du dir dann ja genau das richtige Spiel ausgesucht... Nunja, man "wächst" mit seinen Aufgaben.
[Allerdings hast du das Spiel eh schon wieder verkauft?.. oder war das wer anders hier im Thread?]

BTW .. Souls hat recht wenig mit Stealth zu tun. :wink:
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

CTH hat geschrieben: 21.03.2019 23:56

Nunja ich finde es schon unfair. Auch wenn es andere nicht so sehen.

Ich meine wenn man einen Batzen Erfahrungspunkte und Geld verliert, weil man gestorben ist, dann ist das nicht fair einfach. Die Ganze Zeit wo ich gespielt habe, habe ich nicht einmal die Erfahrungsleiste voll bekommen. Ich finde es schon unfair, wenn man die Leute "fürs verlieren bestraft".

Es ist Teil des Spielkonzeptes. Wenn einen der Tod in einem Spiel nicht "bestraft", so dass der Spieler auch wirkliche Konsequenzen aus diesem Tod erfährt....welcher Sinn hat der Tod dann überhaupt in Spielen ? So spielt man einfach viel vorsichtiger; so wie das Spiel wohl generell gespielt werden will. Unfair wäre das Spiel wenn du gegen all diese Tode wirklich NICHTS machen könntest. Ich gehe auch davon aus dass ich am Anfang auf den Sack bekomme; und ich spiele diese "Serie" seit Demon´s Souls und habe generell Erfahrung mit WIRKLICH schweren Spielen (2nd Loop und True Last Boss in Ketsui zb.; mit das heftigste meiner gesamten Zockerlaufbahn. Ist zwar ein vollkommen anderes Genre, aber ich denke so ein Spiel schult einen ganz gut auch für andere Genres; zb. was die Konzentration angeht; oder die Frustresistenz :mrgreen: ). Aber deshalb würde ich das Spiel nicht als unfair bezeichnen. Ich muss mich halt an das neue Kampfkonzept gewöhnen; evtl. neue Timings beim parieren lernen, erst noch die Bewegungsabläufe der verschiedenen Gegner verinnerlichen, lernen welche Items am besten in welcher Situation einzusetzen sind etc. Das alles gehört zur Erfahrung. Aber irgendwann macht es klick, und man merkt dass man immer weniger stirbt, dass man immer aggressiver vorgehen kann, dass normale Gegner immer schneller besiegt werden etc.; bis man dann zum nächsten Boss kommt, der oftmals wirklich mehrere Anläufe braucht.

Natürlich dauert das seine Zeit; man sollte nicht erwarten innerhalb der ersten paar Spielstunden das komplette Spiel verstanden und gemeistert zu haben. Das meine ich mit "Durchhaltevermögen". Ich bin mir 100%ig sicher dass so einige Spieler eine ihrer besten Spielerfahrungen ever verpasst haben, nur weil sie zb. Demon´s Souls nach den ersten Toden weggelegt haben.
Zuletzt geändert von Civarello am 22.03.2019 01:38, insgesamt 2-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

puh das sieht sehr anstrengend aus. Vorbei die Zeiten mit dem Aufleveln und Bogenschiessen aus der sicheren Entfernung, wobei mir der aggressive Ansatz wie bei BB und die totale Freiheit durchaus entgegenkommen uns sicherlich Spaß machen könnten. Die nötigen Reaktionen und Taktiken aber wohl weniger...... Außerdem war bb ja auch sehr auflevelfreundlich, weshalb ich es durchspielen konnte.
Sonst hab ich bis auf Souls 3 keines komplett beendest und dort die Bosse fast nur mit Hilfe geschafft.

Abgesehen von der Neugierde auf die mysteriöse Welt uberwiegt aber momentan bei mir eh mal wieder das Gefühl, das schon alles mal gesehen zu haben und auch nicht erleben zu müssen. Aber wie man lesen konnte hab ich trotzdem jeden Souls Teil gespielt und ich gehe mal davon aus, dass ich auch diesen mal probieren werde.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Civarello hat geschrieben: 22.03.2019 00:33
Es ist Teil des Spielkonzeptes. Wenn einen der Tod in einem Spiel nicht "bestraft", so dass der Spieler auch wirkliche Konsequenzen aus diesem Tod erfährt....welcher Sinn hat der Tod dann überhaupt in Spielen ?
Zeitverlust reicht für viele ältere Zocker Strafe aus. :)
Wie issn das mit der XP? In DS konnte man ja theoretisch jederzeit zu nem Schrein zurück und sie ausgeben. Wird das in S irgendwie verhindert?
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2019 01:13
Civarello hat geschrieben: 22.03.2019 00:33
Es ist Teil des Spielkonzeptes. Wenn einen der Tod in einem Spiel nicht "bestraft", so dass der Spieler auch wirkliche Konsequenzen aus diesem Tod erfährt....welcher Sinn hat der Tod dann überhaupt in Spielen ?
Zeitverlust reicht für viele ältere Zocker Strafe aus. :)
Wie issn das mit der XP? In DS konnte man ja theoretisch jederzeit zu nem Schrein zurück und sie ausgeben. Wird das in S irgendwie verhindert?
So wie ich das verstanden habe bekommt man in Sekiro automatisch einen Skillpunkt wenn die XP-Leiste gefüllt ist; den man dann im Skill-Tree ausgeben kann. Diese Punkte kann man glaube ich auch nicht mehr verlieren.

Es gibt ja schon eine ziemliche Erleichterung in Sekiro wie ich finde: Das Wiederbeleben direkt am Ort des Todes. Nach der Rast erhält man immer eine neue Wiederbelebung; und durch das besiegen von Gegnern können weitere Wiederbelebungen verdient werden. Natürlich kann ich noch nicht beurteilen inwiefern diese Mechanik das Spiel "vereinfacht". Auf dem Papier hört sich das aber wie gesagt schon wie eine nicht zu kleine Erleichterung an.
Zuletzt geändert von Civarello am 22.03.2019 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Civarello hat geschrieben: 22.03.2019 01:22 So wie ich das verstanden habe bekommt man in Sekiro automatisch einen Skillpunkt wenn die XP-Leiste gefüllt ist; den man dann im Skill-Tree ausgeben kann. Diese Punkte kann man glaube ich auch nicht mehr verlieren.
Japp, meine auch , dass man die EXP behält.. allerdings verliert man seinen gesamten Fortschritt beim Tod [ohne Möglichkeit es wieder aufzusammeln], sofern die Leiste nicht gefüllt war.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Grandioses Spiel. Aber die difficulty spikes?! LOL!
Der arme Kerl wird sich bei mir noch zu Tode husten...^^
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Civarello hat geschrieben: 22.03.2019 01:22 Es gibt ja schon eine ziemliche Erleichterung in Sekiro wie ich finde: Das Wiederbeleben direkt am Ort des Todes. Nach der Rast erhält man immer eine neue Wiederbelebung; und durch das besiegen von Gegnern können weitere Wiederbelebungen verdient werden. Natürlich kann ich noch nicht beurteilen inwiefern diese Mechanik das Spiel "vereinfacht". Auf dem Papier hört sich das aber wie gesagt schon wie eine nicht zu kleine Erleichterung an.
..Genau das soll aber auch einen NegativAspekt haben.
DragonRot...oder so... das "befällt" die NPCs und führt dann wiederrum zu Nachteilen für den Spieler.
Ich freu mich schon sehr aufs anzocken. ..^.^''
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Sekiro ist jetzt übrigens bei Steam freigeschaltet; bin schon am saugen; sind ja nur knapp 12 gigs. Sollte in 5 min. fertig sein. Werd dann noch kurz reinschauen.