Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Wie packe ich denn was in die schnellauswahl? (Xbox)
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?
In den Soulsborne-Spielen war es einfach im Menü auf die leeren Felder klicken und dann auswählen was man im jeweiligen Quickslot ausrüsten möchte. Funktioniert das bei Sekiro anders ?
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ahh ja stimmt erste seite vom menü.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Habe gerade in einem Video einen Tooltip gelesen nachdem sich die "posture" (im deutschen denke ich mal Haltung o.ä.) schneller wieder auflädt wenn man blockt; also das genaue Gegenteil zur Ausdauer in den Souls-Spielen.
Auch der Greifhaken scheint in dem kurzen Video welches ich gesehen habe (kurz nach dem "Tutorial") öfter zum Einsatz zu kommen als ich gedacht habe. Sieht alles wirklich SEHR gut aus.
Auch der Greifhaken scheint in dem kurzen Video welches ich gesehen habe (kurz nach dem "Tutorial") öfter zum Einsatz zu kommen als ich gedacht habe. Sieht alles wirklich SEHR gut aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Mehr Service als Spiele von From geht nicht. Wo sonst wird der Masochist so gut bedient. Game as a Fetishism.Das ist ein "Game as a statement", kein "Game as a service".
-
- Persönliche Nachricht:
gibt durchaus einige Spiele die für Masochisten noch deutlich besser geeignet sind weil deutlich schwerer / anspruchsvoller als sämtliche FromTitelMouche Volante hat geschrieben: ↑21.03.2019 21:24Mehr Service als Spiele von From geht nicht. Wo sonst wird der Masochist so gut bedient. Game as a Fetishism.Das ist ein "Game as a statement", kein "Game as a service".
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Auch keine Einstellung oder so übersehen? Mich wundert nämlich weshalb 4P von einer achso stabilen Framerate spricht und dann auch noch angeben das Sekiro stabiler als alles bisherige von From laufen soll.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑21.03.2019 18:49 jo,bin ca 6 Hauptbosse tief drin, spiele seit gestern. Ist einfach eine Wucht das Game, ultra brutal. Glaube so geschwitzt hab ich mit keinem From Software Titel bisher.
Riesenkritikpunkt:
Die Performance ist einfach abartig schlecht auf der Pro, das Game selber ist zwar so gut das es am Ende irgendwie egal ist aber eine Framerate die rauf und runter geht, Geruckel und Gestotter ist einfach obernervig vor allem bei so einem Game. Ich bin schwerstens enttäuscht über dieses Trauerspiel, das ist das erste Mal seit 10Jahren das ich mir denke "Gaming PC wäre schon nicht schlecht hierfür" so übel und störend ist es.
Zum Spiel:
Wenn das so weitergeht wie nun vom Schwierigkeitsgrad her spiele ich das noch in 14Tagen.
Anmerkung: Ich spiele eigentlich nur schwere Spiele, Sekiro ist aber eine andere Hausnummer, in manchen Kämpfen werden Erinnerungen an Bushido Blade wach: Ein Fehler und es ist aus, dabei wird man selber gezwungen die ganze Zeit offensiv zu spielen sonst bekommt man die Bosse nicht klein.
Also wer interessiert ist, macht euch auf was gefasst, hier werden Arschtritte vom feinsten verteilt. Für mich jetzt schon ein absoluter Klassiker, reiht sich locker neben Ninja Gaiden Black ein.
Das Weltdesign ist das Beste von From Soft bisher, Vertikalität vom feinsten und alles ist miteinander verbunden.
Klingt jedenfalls bei dir nach superdollem 60 Fps Target mit "zarten" Drops (im zweistelligen Bereich).
Hmm naja ich wollte eh abwarten was der Test sagt. Hatte eigl vor mir die PS4 Version zu holen. Aber wenn die Performance so übel ist wie du sagst, tendiere ich zur PC Version.
Zuletzt geändert von Xris am 21.03.2019 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
Solch ein Unfug. Die Spiele verlangen von dir nur sie so zu spielen wie sie es möchten. Man muss sich halt drauf einlassen können. Ich Vergleiche es immer mit castlevania vom NesMouche Volante hat geschrieben: ↑21.03.2019 21:24Mehr Service als Spiele von From geht nicht. Wo sonst wird der Masochist so gut bedient. Game as a Fetishism.Das ist ein "Game as a statement", kein "Game as a service".
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Gibt mittlerweile was von Digital Foundry zur performance.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die Einstellung hätte dann Digital Foundry auch übersehen. Die haben wie üblich 1080p Mode über Pro und 120Hz über One X getestet. Letzterer hilft der Konsole gar für etwas bessere Frametime.
Aber das Game läuft trotzdem nur um die 40fps wie man im Video sieht. Base-Konsolen sind durch schlechtes Framepacing noch schlechter dran.
Besser als Bloodborne ist jetzt aber keine Glanzleistung. Gerade bei so einem Genre und dem Schwierigkeitsgrad hätte man da mehr gebraucht. Wenn ein DMC oder Forza recht schwanken (würde) wird es ja auch negativ ausgelegt.
Jörg ist halt nur wesentlich unempfindlicher was technische Schnitzer angeht. Da muss es schon heftig stocken.
Andere merken es halt sofort weil anders empfindlich oder durch lange Vergleichsmöglichkeiten auf anderen Plattformen.
Zumindest Gamestar spricht bei der PC Fassung von "butterweichen" 60fps selbst auf Mittelklassehardware.
Warum es From nicht gebacken bekommt trotz keiner Referenzgeafik kann ja nur an der Engine mit der CPU Leistung der Konsolen zu tun haben.
Wäre halt zu wünschen dass es für Leute mit Konsole wie Devil May Cry V laufen sollte.
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds vorallem interesant da das studio vorher nur auf der Konsole bediente daher war der ds1 port auch nur"ist gerade so ok".Leon-x hat geschrieben: ↑21.03.2019 21:55Die Einstellung hätte dann Digital Foundry auch übersehen. Die haben wie üblich 1080p Mode über Pro und 120Hz über One X getestet. Letzterer hilft der Konsole gar für etwas bessere Frametime.
Aber das Game läuft trotzdem nur um die 40fps wie man im Video sieht. Base-Konsolen sind durch schlechtes Framepacing noch schlechter dran.
Besser als Bloodborne ist jetzt aber keine Glanzleistung. Gerade bei so einem Genre und dem Schwierigkeitsgrad hätte man da mehr gebraucht. Wenn ein DMC oder Forza recht schwanken (würde) wird es ja auch negativ ausgelegt.
Jörg ist halt nur wesentlich unempfindlicher was technische Schnitzer angeht. Da muss es schon heftig stocken.
Andere merken es halt sofort weil anders empfindlich oder durch lange Vergleichsmöglichkeiten auf anderen Plattformen.
Zumindest Gamestar spricht bei der PC Fassung von "butterweichen" 60fps selbst auf Mittelklassehardware.
Warum es From nicht gebacken bekommt trotz keiner Referenzgeafik kann ja nur an der Engine mit der CPU Leistung der Konsolen zu tun haben.
Wäre halt zu wünschen dass es für Leute mit Konsole wie Devil May Cry V laufen sollte.
Jetzt ist es eher umgedreht,natürlich nur nicht so heftig.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde wird hier auch nur über Pro und One X geredet die eher die geringere Hardwarebasis sind. Bisher läuft es auf der Standard PS4 und One eher wie Bloodborne.
Hoffentlich verbessert es ein Patch noch etwas.
Hoffentlich verbessert es ein Patch noch etwas.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Auf der XX läuft es recht flüssig. 60 sind es aber nicht. Das spiel hat mich abgeholt. Die armprotese der enterhaken sind ein genialer Zusatz. Das spiel wird so flotter. Die deutsche Sprachausgabe bis jetzt sehr gut. Wo mich souls schon ermüdete nach drei Stunden holt mich der shinobi richtig gut ab. Vllt aber auch weil er selbst spricht und mehr “Charakter“ besitzt als der namenlose souls held. Trotzdem wer hier durchrennt vergisst vieles.... jetzt erstmal ein krokant
gute Nacht.

-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, danke. Dann können ja alle zufrieden seinsabienchen hat geschrieben: ↑21.03.2019 20:34Tröste dich, Ghost of Tsushima erscheint wohl auch noch dieses Jahr. ^.^''