Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?
Ich habe zu Spielen dieser Art eine Hassliebe, einerseits eine echte Herausforderung, andererseits ist Core- Gaming
mittlerweile auch eine Masche geworden. Den Vergleich zur russischen Literatur finde ich jedoch bei aller Liebe etwas weit
hergeholt.
mittlerweile auch eine Masche geworden. Den Vergleich zur russischen Literatur finde ich jedoch bei aller Liebe etwas weit
hergeholt.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
der vergleich mit ninja gaiden black fiel schon öfter... war ein verdammt fieser brocken. keine ahnung ob ich mir das heutzutage (mit viel weniger freizeit) noch antun würde. in sekiro stürze ich mich auch nur weil from soft spiele um das kampfsytem herum so wahnsinnig spannende welten baut. bin mal gespannt wie sehr mich das ganze diesesmal packt. das ganze unter zeitdruck zu spielen um einen test zu veröffentichen stelle ich mir übrigens wenig spassig vor.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
An die, die es schon gespielt haben: Wie ist das Japan-feeling? Oder fühlt es sich mehr dämonisch an und Japan ist mehr Setting und Kulisse?
Fand schon immer, dass sich Souls wie ein langsames Ninja Gaiden spielt... Ausdauerbalken und damit einhergehend langsames, von Taktik geprägtes Tempo in den Kämpfen. Aber schön, dass Ninja Gaiden durch Sekiro nochmal mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Fand schon immer, dass sich Souls wie ein langsames Ninja Gaiden spielt... Ausdauerbalken und damit einhergehend langsames, von Taktik geprägtes Tempo in den Kämpfen. Aber schön, dass Ninja Gaiden durch Sekiro nochmal mehr Aufmerksamkeit bekommt.

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@greenvelve
Nicht so dämonisch wie Nioh. Mehr japanisch.
Kampfsystem:
Das Parieren nimmt einen sehr hohen Stellenwert ein,
da man so die Deckung des Gegners oft mehr aufbricht als mit dem Angriff, der geblockt wird.
Timing ist sehr wichtig.
Sekiro ist vermutlich schwerer als Dark Souls und Bloodborne.
Nicht so dämonisch wie Nioh. Mehr japanisch.
Kampfsystem:
Das Parieren nimmt einen sehr hohen Stellenwert ein,
da man so die Deckung des Gegners oft mehr aufbricht als mit dem Angriff, der geblockt wird.
Timing ist sehr wichtig.
Sekiro ist vermutlich schwerer als Dark Souls und Bloodborne.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 21.03.2019 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
also im vergleich zu ninja gaiden geradezu naturalistischgreenelve hat geschrieben: ↑21.03.2019 19:11 An die, die es schon gespielt haben: Wie ist das Japan-feeling? Oder fühlt es sich mehr dämonisch an und Japan ist mehr Setting und Kulisse?
Fand schon immer, dass sich Souls wie ein langsames Ninja Gaiden spielt... Ausdauerbalken und damit einhergehend langsames, von Taktik geprägtes Tempo in den Kämpfen. Aber schön, dass Ninja Gaiden durch Sekiro nochmal mehr Aufmerksamkeit bekommt.![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds richtig gut.
Ich bin da neutral aber trägt zur härde bei,man kann ja jetzt auch nicht zur Not Freunde um Hilfe bitten erinnert mich echt an dark souls 1 als ich feststeckte.
War zwar schon vorher klar wegen des fehlens des mps aber dachte nicht das es für mich doch zur atmosphäre beiträgt.
Man merkt deutlich die souls dna(positiv) aber es wirkt dennoch frischer wie noch bloodborne vorallem wegen dem kampfsystem.
Die Performance könnte aber echt etwas besser sein aber da ich alle from Titel auch auf pc habe(zumindest die kamen:) werd ich mir morgen auch die pc version holen.
Ist noch viel zu früh aber ich hoffe die bringen auch hier mindestens eine Erweiterung:)
Ich bin da neutral aber trägt zur härde bei,man kann ja jetzt auch nicht zur Not Freunde um Hilfe bitten erinnert mich echt an dark souls 1 als ich feststeckte.
War zwar schon vorher klar wegen des fehlens des mps aber dachte nicht das es für mich doch zur atmosphäre beiträgt.
Man merkt deutlich die souls dna(positiv) aber es wirkt dennoch frischer wie noch bloodborne vorallem wegen dem kampfsystem.
Die Performance könnte aber echt etwas besser sein aber da ich alle from Titel auch auf pc habe(zumindest die kamen:) werd ich mir morgen auch die pc version holen.
Ist noch viel zu früh aber ich hoffe die bringen auch hier mindestens eine Erweiterung:)
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Oh Gamestar vergibt ne 88
Das find ich gut
Edit:
"Deshalb solltet ihr genau wissen, was für ihn Spielertyp ihr seid. Tickt ihr wie ich, könnte Sekiro für euch Anwärter aufs Spiel des Jahres 2019 sein. Doch dazu müsst ihr bereit sein, in einer Sackgasse so lange mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen, bis die Ziegelwand bricht. So einen Dickschädel hat nicht jeder. Finde ich verständlich. In dem Fall solltet ihr vielleicht lieber Dark Souls als leichteren Einstiegs-Snack konsumieren. Hätte nie gedacht, dass ich das jemals schreiben würde."
Das find ich gut

Edit:
"Deshalb solltet ihr genau wissen, was für ihn Spielertyp ihr seid. Tickt ihr wie ich, könnte Sekiro für euch Anwärter aufs Spiel des Jahres 2019 sein. Doch dazu müsst ihr bereit sein, in einer Sackgasse so lange mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen, bis die Ziegelwand bricht. So einen Dickschädel hat nicht jeder. Finde ich verständlich. In dem Fall solltet ihr vielleicht lieber Dark Souls als leichteren Einstiegs-Snack konsumieren. Hätte nie gedacht, dass ich das jemals schreiben würde."
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 21.03.2019 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
manman das Spiel ist ein richtiges Brett. Jetzt schon Spiel des Jahres für mich. Das beste Kampfsystem das es je gab. Respekt From Software meine Erwartungen waren eigentlich kaum übertreffbar aber ihr habt es locker geschafft. Die Gebiete sind der Wahnsinn dagegen ist Niho ein feuchter Furz gegen die Opulente Brillanz die From hier schafft da zeigen die wie man das Japan Setting rockt. Bravo. Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig super
Zuletzt geändert von Kolelaser am 21.03.2019 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne Witz vergiss den gamestar test.Ultima89 hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:42 Was ich bis jetzt gelesen hab, tönt (für mich) weniger award-würdig: Das Skillsystem soll großteils nur Beiwerk sein; also eine Axt zum Zerschmettern von Schilden, das Feuerwerk zum kurzzeitigen Betäuben. Beides sei kein Ersatz für das Schwert. Die sonstigen Waffen erlauben also keinen eigenständigen Spielstil a la "ich ach mal ne reine Axtskillung".
Gamestar beschreibt das sinngemäß als aneinandergereihte Abfolge von Schwert-Duellen, wo es hauptsächlich aufs Parieren ankommt. Als Freund von Charaktertüftelei und Ausloten verschiedener Strategien enttäuscht mich das sehr. Ich wusste ja im Vorhinein, dass das hier kein RPG ist, aber die verschiedenen Waffen sollten doch wenigstens unterschedliche Herangehensweisen erlauben. Die hat man scheinbar nur bei den normalen Gegnern.
Aber ich vertraue da Jörg. Die Einschätzung ist bisher "nur" Sehr gut und nur anhand dessen,, was ich bisher gelesen habe, deckt sich das mit meiner Einschätzung.
Ich kenn zwar jetzt nicht den sekiro test aber so wie die anfangs dark souls getestet haben sollte man denen zumindest nicht vollstens vertrauen.
Zur Wertung kann ich jetzt schon erahnen was die dem Titel gegeben haben:88 oder 89?
Ps ok seh schon das eine geschrieben hat das sie 88 gegeben haben wie überraschend:)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 21.03.2019 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
flo-rida86 hat geschrieben: ↑21.03.2019 19:32 Zur Wertung kann ich jetzt schon erahnen was die dem Titel gegeben haben:88 oder 89?
8 Minuten Differenz. Zufall oder Illuminaten?

-
- Persönliche Nachricht:
xD habs danach schnell gesehen und den Post erweitert.
Aber erlich die wertungen bei gamestar sind echt nicht schwer zu erahnen.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Rooster hat geschrieben: ↑21.03.2019 19:10 der vergleich mit ninja gaiden black fiel schon öfter... war ein verdammt fieser brocken. keine ahnung ob ich mir das heutzutage (mit viel weniger freizeit) noch antun würde. in sekiro stürze ich mich auch nur weil from soft spiele um das kampfsytem herum so wahnsinnig spannende welten baut. bin mal gespannt wie sehr mich das ganze diesesmal packt. das ganze unter zeitdruck zu spielen um einen test zu veröffentichen stelle ich mir übrigens wenig spassig vor.
Ninja Gaiden Black GING eigentlich noch wie ich finde; auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Ich fand Ninja Gaiden 2 auf der XB 360 schon etwas nerviger; gerade auf "Master Ninja". Die PS3-Version, Ninja Gaiden Sigma 2 war da schon über weite Teile besser gebalanced; hatte aber auch ihre fiesen Seiten. Aber Schwierigkeitsgrade sind eh immer, wie auch der eigene Spielegeschmack rein subjektiv. Sieht man ja auch wieder bei Sekiro: Die einen schreiben es ist einfacher als die FROM-eigenen Vorgänger, die anderen sagen es sei härter. Aber, wo wir schonmal bei dem Thema NG sind: Wo bleibt Ninja Gaiden 4 ? Und am besten direkt wieder Itagaki dafür mit ins Boot holen !!
Ich werde mir morgen selber ein Bild machen. Von dem was ich bis jetzt gelesen habe soll auch die Performance, selbst auf Mittelklasse-Hardware sehr gut sein; zb. mit einer 970 in 1080p. Was mich ein wenig nervt ist dass der Westen bis morgen Abend warten darf, bis Sekiro bei Steam freischaltet wird, während die Gruppe, die sich ihre PC-Spiele vorwiegend für lau unter den Nagel reißt bereits feucht-fröhlich durch Japan schnetzelt.........
Zuletzt geändert von Civarello am 21.03.2019 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich warte lieber auf ein neues Souls. Mich reizt das Sammeln von Waffen und Rüstungen, die RPG Möglichkeiten, z.B. die Chance als Mage ein ganz anderes Spiel vorzufinden als ein Zweihänder-Kämpfer, die Koop Möglichkeiten und das klassische Sword & Board Gameplay. Also alles das, was schon Bloodborne nicht hatte und was hier offenbar noch mehr in den Vordergrund drängt.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade, das Setting spricht mich immer noch total an, aber mit Souls und co. kann ich leider überhaupt nichts anfangen.
Aber allen viel Spaß bei denen es anders aussieht
Aber allen viel Spaß bei denen es anders aussieht
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: