Lieber Seth, würdest Du bitte vernünftig lesen, bevor Du antwortest?SethSteiner hat geschrieben: ↑21.03.2019 11:14Ich habe nicht gelesen, dass Mirabai in eine. Elektronikmarkt geht und ein Spiel klaut. Also ist das ziemlicher Quatsch was du da erzählst. Ansonsten verzichte sich selber oder richte ein Spendenkonto ein, wenn du so ein Problem damit hast, wenn andere Epic und den eingekauften Unternehmen die Stinkefinger zeigen. Keiner muss verzichten, nur weil irgendwer meint, Schwarzkopieen seien amoralisch.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑21.03.2019 09:50Wo habe ich geschrieben, dass Du über einen höheren Preis happy sein sollst?Mirabai hat geschrieben: ↑21.03.2019 08:29
Wieso sollte ich? Ich will die Spiele ja spielen und bin auch Zahlungsfähig und -willig. Jedoch nicht auf dem minderwertigen Marktplatz bzw. zum Vollpreis. Für Steam könnte ich den Key für je 30-40 Euro bekommen. Warum also sollte ich als Kunde darüber happy sein, dass ich 20-30 Euro mehr zahlen darf für ein Spiel auf einem Marktplatz welcher kaum/keine Funktionen hat.
Die Rechnung geht für mich einfach nicht auf und ja es ist so schwer sich 365 Tage vor Spoiler und co zu verstecken!
Also ist Deine Lösung, dass Du Dir das Spiel raubkopierst, damit Du nicht Verzicht üben oder warten musst.
Klingt, verzeih mir das, recht kindisch.
Und was juckt Dich der Funktionsumfang vom Epic-Store wenn es Dir primär, so wie es scheint, um das Spiel geht? Zumal Du bei einer Raubkopie auch auf die Funktionen verzichten müsstest.
Das Angebot gefällt Dir nicht? Dann verzichte. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder will, dann klaue ich nicht einfach den gewünschten Artikel.
Hier, also in Deinem Fall, entsteht dem Verkäufer ein tatsächlicher Schaden.
In seinem Fall ist das sehr wohl ein Schaden, der dem Verkäufer entsteht, da Mirabai über die finanziellen Mittel verfügt, es spielen will und auf Steam kaufen würde.
Und ja, das ist dann illegal, sprich eine Raubkopie.
Also nix mit "ist ja nicht bewiesen, dass Raubkopien einen finanziellen Schaden anrichten" in seinem Fall.
"Keiner muss verzichten". Wenn ich so einen Blödsinn lesen muss.
Edith: falschen Begriff angepasst. Mea culpa.