Epic-Chef erwartet massive Veränderungen im Spiele-Markt; Status quo wird durch Spiele-Angebot aufgebrochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Re: Epic-Chef erwartet massive Veränderungen im Spiele-Markt; Status quo wird durch Spiele-Angebot aufgebrochen

Beitrag von Sir_pillepalle »

Pommern hat geschrieben: 18.03.2019 17:23 So kann man sich auch was vormachen. Die Exklusivität besteht seit Steam an den Start ging. Aus welchen Gründen ist für mich als Kunde am Ende doch völlig unerheblich. Es wurde akzeptiert und fertig. Nun gibt es zig DRM-Portale.
Gaben hat aber keinem der Publisher, die ausschließlich über Steam vermarkten einen Koffer voller Geld in die Hand gedrückt, damit der Publisher so agiert.

Die Epic-Exclusives wurden von Epic eingekauft.

Das ist für die meisten hier der Knackpunkt.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Re: Epic-Chef erwartet massive Veränderungen im Spiele-Markt; Status quo wird durch Spiele-Angebot aufgebrochen

Beitrag von johndoe1904612 »

Ach leifman, ich mach mir doch nix vor. Ich nutze weder das eine noch das andere. Ich amüsier mich nur bei jeder EpicNews über die Steamjünger und den Kampf für Gerechtigkeit.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

steamjünger, überall...

verstehe deine ängste und sorgen ja.

@Sir_pillepalle

versuch es garnicht erst, glaub mir, es hat kein zweck.

greetingz
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Pommern hat geschrieben: 18.03.2019 17:39 Ach leifman, ich mach mir doch nix vor. Ich nutze weder das eine noch das andere. Ich amüsier mich nur bei jeder EpicNews über die Steamjünger und den Kampf für Gerechtigkeit.
Dein Potential für Erheiterung scheint mir grenzenlos zu sein. Schließlich ist dir egal, ob die Grundlage für dein Amüsement tatsächlich Bestand hat. Du kannst lachen, ganz egal ob es Sinn macht was Du erzählst. Damit ist es dir als dein eigener Kunde doch egal wie Du zu deinem Spaß kommst. Scheiß auf Intention und Mittel, nur das Ergebnis zählt!
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 18.03.2019 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Pommern hat geschrieben: 18.03.2019 17:39 Ach leifman, ich mach mir doch nix vor. Ich nutze weder das eine noch das andere. Ich amüsier mich nur bei jeder EpicNews über die Steamjünger und den Kampf für Gerechtigkeit.
Du kaufst also nur über GoG, und nennst keine Konsole dein eigen ? :thinking:
Wenn nicht, machst du dir was vor :mrgreen:
Also nach deiner definition.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Also, jeder sollte wissen das man eine Plattform durch Exklusivtitel stark machen kann. Das ist die Strategie die der Epic Store gerade fährt. Ich weiß nur nicht was daran so verwerflich sein soll.

Sony und Microsoft liefern sich seit Jahren Schlachten und Exklusivtitel sind dabei die wirkungsvollsten Waffen und da sagt keiner was. Von Nintendo ganz zu schweigen. Und natürlich hat Steam auch Exklusivtitel und Valve hat damit die Plattform groß gemacht. Ähnlich wie bei Nintendo waren es aber stest Eigenproduktionen von Valve, die brauchten gar keine Dritte dafür Einkaufen. Wenn man die mal aufzählt: Half Life 1 und 2, Portal 1 und 2, Team Fortress 2, Counterstrike!, Dota 2, Left for Dead 1 und 2 ... kommt da na ganze Menge zusammen.

Der einzige Unterschied ist das Epic die Spiele nicht selber produziert (was natürlich wesentlich länger dauern würde, die ersten Eigenproduktionen wären erst in ein, zwei Jahren fertig) und sie die Sache beschleunigen indem sie Drittherstellern Kohle zahlen damit sie exklusiv im Epic Store releasen. Sie haben durch die Einnahmen von Fortnite das Kaptial dafür und nutzen nun das Momentum. Das ist alles legal und rechtens, sie spielen nach den selben Regeln nach denen die anderen auch seit Jahren spielen. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt immer noch nicht was daran so besonders verwerflich sein soll. Die Entwickler sollte es eigentlich freuen, denn sie bekommen ordentlich Zaster von Epic zusätzlich zu ihren regulären Einnahmen. Nur die Kunden ärgert's weil sie nicht mehr alles nur bei Steam haben, das kann ich verstehen, aber der restlichen Kritik stehe ich doch einigermaßen verständnislos gegenüber.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 18.03.2019 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lesen. Das hilft, dass man andere nicht immer zwingt dasselbe schreiben zu müssen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MaxDetroit hat geschrieben: 18.03.2019 18:02Sony und Microsoft liefern sich seit Jahren Schlachten und Exklusivtitel sind dabei die wirkungsvollsten Waffen und da sagt keiner was.
bitte was? das sagt keiner was? rise of the tomb raider schon vergessen?

ach ne, das waren ja nur sonyjünger, oder nicht doch auch steamjünger? oder vielleicht doch echsenmenschen aus dem inneren der erde die, nachdem der epicstore besiegt wurde, mit chemtrails die flache erde erobern wollen.

denke aber pommern weiß ganz genau wer das war, schließlich sind die ja überall..

greetingz
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

MaxDetroit hat geschrieben: 18.03.2019 18:02 Ähnlich wie bei Nintendo waren es aber stest Eigenproduktionen von Valve, die brauchten gar keine Dritte dafür Einkaufen.
Das ist so nicht korrekt.
Nintendo hat oft genug ExklusivSpiele (auf Zeit) eingekauft OHNE dass es Eigenproduktionen wären.
Wie wärs bspw. mit Resident Evil 4 auf dem Gamecube.
Oder einem Ninja Gaiden 3 RE auf der Wii U.
(vermutlich) Super Bomberman R auf der Switch usw.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MaxDetroit hat geschrieben: 18.03.2019 18:02 Also, jeder sollte wissen das man eine Plattform durch Exklusivtitel stark machen kann. Das ist die Strategie die der Epic Store gerade fährt. Ich weiß nur nicht was daran so verwerflich sein soll.
Weil es lustigerweise im Gegensatz zu Sweeneys langjährigen Gemecker über geschlossene Plattformen und Walled Gardens steht. So hat er den Apple Store kritisiert, die Exklusivität von VR-Spielen mit bestimmter Hardware, Microsoft für die UWP-Technik usw. usf.

DESWEGEN sind die Leute so pissed. Nicht, weil Epic diese vollkommen legitime Strategie fährt, sondern weil Sweeney jetzt eine Strategie fährt, die er zuvor die ganze Zeit über kritisiert hat.

Niemand mag einen Dummschwätzer, aber besonders mag man nicht einen Dummschwätzer, der ANDEREN Wasser predigt, dann aber Wein säuft, sobald es IHM PERSÖNLICH nützlich ist.
Zuletzt geändert von Kajetan am 18.03.2019 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

dOpesen hat geschrieben: 18.03.2019 18:10
MaxDetroit hat geschrieben: 18.03.2019 18:02Sony und Microsoft liefern sich seit Jahren Schlachten und Exklusivtitel sind dabei die wirkungsvollsten Waffen und da sagt keiner was.
bitte was? das sagt keiner was? rise of the tomb raider schon vergessen?

ach ne, das waren ja nur sonyjünger, oder nicht doch auch steamjünger? oder vielleicht doch echsenmenschen aus dem inneren der erde die, nachdem der epicstore besiegt wurde, mit chemtrails die flache erde erobern wollen.

denke aber pommern weiß ganz genau wer das war, schließlich sind die ja überall..

greetingz
Lustig leifmann. Du brauchst aber für den Epicstore keinen neuen Rechner. Sollte dich nur 2-3 Klicks kosten. Das schaffst du! Nun wieder ab untern Aluhut.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Und ab auf die Ignore-Liste. Noch offensichtlicher Trollen geht ja echt nicht.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Kajetan hat geschrieben: 18.03.2019 18:15 Niemand mag einen Dummschwätzer, aber besonders mag man nicht einen Dummschwätzer, der ANDEREN Wasser predigt, dann aber Wein säuft, sobald es IHM PERSÖNLICH nützlich ist.
Okay, ich gebe zu das ich die Aussagen dieses Menschens in der Vergangenheit nicht verfolgt habe. Wenn dem so ist, okay, ist er ein Dummschwätzer.
Zum Scherz: Vielleicht ist es auch so eine Art verspätete Rache von ihm, da er jetzt die Fortniote Kohle hat? Er zahlt es denen mit den gleichen Mitteln heim, die er so verachtet hat. Auge um Auge, Zahn um Zahn und so. ;)
dOpesen hat geschrieben: 18.03.2019 18:10 bitte was? das sagt keiner was? rise of the tomb raider schon vergessen?
Hatte ich tatsächlich schon wieder vergessen, kann mich aber daran erinnern das da einige Leute ziemlich pissed waren, ist richtig. Aber da sieht man auch mal wieder, die spielen alle das gleiche Spielchen da draussen, da gibt es keine Heiligen, auch Valve ganz sicher nicht.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 18.03.2019 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

MaxDetroit hat geschrieben: 18.03.2019 18:30
Kajetan hat geschrieben: 18.03.2019 18:15 Niemand mag einen Dummschwätzer, aber besonders mag man nicht einen Dummschwätzer, der ANDEREN Wasser predigt, dann aber Wein säuft, sobald es IHM PERSÖNLICH nützlich ist.
Okay, ich gebe zu das ich die Aussagen dieses Menschens in der Vergangenheit nicht verfolgt habe. Wenn dem so ist, okay, ist er ein Dummschwätzer.
Zum Scherz: Vielleicht ist es auch so eine Art verspätete Rache von ihm, da er jetzt die Fortniote Kohle hat? Er zahlt es denen mit den gleichen Mitteln heim, die er so verachtet hat. Auge um Auge, Zahn um Zahn und so. ;)
Ähm, meinst du wirklich das sich Apple und MS jetzt ärgern weil sie Metro nur noch über den Epic Store erwerben können :Kratz:
Ja ich weiß, du meinst das nicht ganz ernst. Aber selbst als Witz funktioniert das nicht so ganz :man_shrugging:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MaxDetroit hat geschrieben: 18.03.2019 18:30 Zum Scherz: Vielleicht ist es auch so eine Art verspätete Rache von ihm, da er jetzt die Fortniote Kohle hat? Er zahlt es denen mit den gleichen Mitteln heim, die er so verachtet hat. Auge um Auge, Zahn um Zahn und so. ;)
Bestümmd! :mrgreen: