Seppel21 hat geschrieben: ↑18.03.2019 14:47Das denke ich mir auch bei allen Leuten die steam verteidigen und "besser" finden.
Ich persönlich finde Steam weder besser noch verteidige ich Steam. Ich war von Anfang an gegen diese Art von DRM und der Launcherbindung, darum sehe ich auch nach wie vor keine Argumente dafür, warum es mit dem EpicStore besser werden sollte?
Epic will auch nur abkassieren, genau wie Steam. Keiner von denen interessiert sich tatsächlich für ihre Kunden. Den gehts nur um Kohle und dafür ist ihnen jedes Mittel Recht.
Genauso wenig, wie Steam irgendein herbeifantasierter "Heiland" ist(hab noch niemanden gesehen, der das behauptet hat, nur die Epic-Befürworter tun so als würde das ständig behauptet, von den leuten, die gegen den EGS sind. Bitte mal mit Quelle!), wird Epic aus dem ominösen "Wettbewerb" heraus, etwas für Kunden verbessern.
Momentan habe ich nur nachteile davon, weil ich gerne Metro und Satisfactory gespielt hätte. Aber ich sehe nicht ein, noch mehr "walled gardens" zu unterstützen. Mir reicht es. Steam kann man nicht mehr wegbekommen, aber ich persönlich werde mit meinem Kaufverhalten nicht zulassen, dass Epic sich etabliert. Ich brauch nicht noch einen Konzern der sich nur fürs Geld drucken interessiert.
MfG Ska