Devil May Cry 5: Epilog
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Re: Devil May Cry 5: Epilog
Bin fast durch, weiß nichtmal wie ich zu diesem Shop komme. Das Spiel ist viel leichter als jedes andere DMC und Orbs gibt es im Übermaß. Aber die meisten die sich äußern haben dieses DMC sicher nicht gespielt. 100.000 Orbs bekommt man ohne Tricks locker in 5 bis 10 Minuten, mit Tricks geht das sicher wesentlich schneller. Das so etwas schlimmer sein soll als Waffen und Items, die das Gameplay tatsächlich beeinflussen, ist doch einfach nur Quatsch.
- Peter__Piper
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Re: Devil May Cry 5: Epilog
BEi DMC gibt es das durch die Vorbestellerboni aber ebenso :wink:Kudo hat geschrieben: ↑13.03.2019 12:05 Bin fast durch, weiß nichtmal wie ich zu diesem Shop komme. Das Spiel ist viel leichter als jedes andere DMC und Orbs gibt es im Übermaß. Aber die meisten die sich äußern haben dieses DMC sicher nicht gespielt. 100.000 Orbs bekommt man ohne Tricks locker in 5 bis 10 Minuten, mit Tricks geht das sicher wesentlich schneller. Das so etwas schlimmer sein soll als Waffen und Items, die das Gameplay tatsächlich beeinflussen, ist doch einfach nur Quatsch.
Die Devil Breaker würd ich schon als kaufbarer Waffen definieren.
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Re: Devil May Cry 5: Epilog
Ich würde mal sagen für Konsumenten, die sich informieren wollen, bevor sie ihr Geld für so ein Produkt ausgeben.
Mir hilft so eine Wertung, mir hilft so ein Video und ich kann nur sagen DANKE 4Players!
Nicht jeder konsumiert blind. Wen so etwas nicht stört, der kann sich doch seinen Teil dazu denken bzw. auch gerne sagen und das Spiel trotzdem kaufen. Wenn ich mir manchmal die ganzen Wertungsdiskussionen durchlese, die schon fast mit religiösem Eifer geführt werden, dann könnte man das Gefühl bekommen, als würden höhere Wertungen jemanden dazu zwingen ein Spiel zu kaufen und niederigere es nicht kaufen zu dürfen.
Irgendwann werde ich mir DMC 5 sicherlich anschauen, aber mit diesen MTs erst dann, wenn es richtig günstig in einem Sale über den Tisch geht.
- Balla-Balla
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Re: Devil May Cry 5: Epilog
Habe mir das mal durchgelesen obwohl DMC nicht so meine Kategorie ist. Vorneweg, auch ich unterstütze die Position von 4P und finde es gut, dass sie sich dem Thema MTs auf diese Art und überhaupt widmen.
Man muss sich doch mal fragen warum überhaupt MTs in Spiele implementiert werden. Aus Produzentensicht gibt es da nur einen einzigen Grund: Geld zu verdienen, zusätzliches wohlgemerkt, zu dem was der Kunde für den Vollpreistitel bereits bezahlt hat.
Wie verdient man Geld? Indem man etwas verkauft was dem Kunden einen echten oder einen vermeintlichen Vorteil bringt. Niemand bezahlt für Nichts.
Der vermeintliche Vorteil: Eigentlich bringt es nichts, dem Kunden wird das aber suggeriert. Der vielleicht noch junge Spieler oder jemand, dem es intellektuell schwer fällt das zu durchschauen, fühlt sich genötigt hier zu bezahlen. Das ist die ganz üble der zwei Methoden.
Der echte Vorteil: Der Kauf einer MT beeinflusst das Spiel. D.h. man kommt schneller voran als ohne Einsatz der MT. Vermeidung von Grind, bessere Waffen, mehr EP oder eine Besserstellung nach dem Ableben, unterschiedliche Möglichkeiten, die aber immer auf eine Erleichterung hinauslaufen, die man ohne die MT eben nicht hätte.
Es gibt zwei Konzepte, das eine, wie Dark Souls, wo von jedem Spieler, unabhängig seiner Erfahrung und Fähigkeit, gleiche Kompetenz eingefordert wird oder das andere, wo der Schwierigkeitsgrad angepasst werden kann, mittlerweile sogar differenziert für Schaden Kampfstärke, Puzzellösung etc.
Im Falle von Dark Souls wären MTs völlig absurd, sie würden dem ganzen Konzept zuwiderlaufen. Im anderen Fall heisst das, dass man den Schwierigkeitsgrad ABSICHTLICH nicht so anpassbar gestaltet, so dass sich einige Spieler gezwungen fühlen, einen Vorteil zu erkaufen.
Fazit: MTs sind IMMER dazu da, den veranschlagten Kaufpreis für ein Spiel nachträglich zu erhöhen. Genauso wie DLCs übrigens, aber das ist das nächste Thema.
In meinen Augen sind Titel mit MTs auf einer Stufe wie die sog. FTP Spiele, nur dass jene in ihrer Grundausstattung wirklich kostenlos sind. Ob man im einen für einen Grind ohne Bezahlung 4 Stunden braucht um das nächste von 1000 Leveln zu kommen oder im anderen durch den Kauf von Punkten mehr Lebensenergie bekommt, ist nur ein gradueller Unterschied.
Man muss sich doch mal fragen warum überhaupt MTs in Spiele implementiert werden. Aus Produzentensicht gibt es da nur einen einzigen Grund: Geld zu verdienen, zusätzliches wohlgemerkt, zu dem was der Kunde für den Vollpreistitel bereits bezahlt hat.
Wie verdient man Geld? Indem man etwas verkauft was dem Kunden einen echten oder einen vermeintlichen Vorteil bringt. Niemand bezahlt für Nichts.
Der vermeintliche Vorteil: Eigentlich bringt es nichts, dem Kunden wird das aber suggeriert. Der vielleicht noch junge Spieler oder jemand, dem es intellektuell schwer fällt das zu durchschauen, fühlt sich genötigt hier zu bezahlen. Das ist die ganz üble der zwei Methoden.
Der echte Vorteil: Der Kauf einer MT beeinflusst das Spiel. D.h. man kommt schneller voran als ohne Einsatz der MT. Vermeidung von Grind, bessere Waffen, mehr EP oder eine Besserstellung nach dem Ableben, unterschiedliche Möglichkeiten, die aber immer auf eine Erleichterung hinauslaufen, die man ohne die MT eben nicht hätte.
Es gibt zwei Konzepte, das eine, wie Dark Souls, wo von jedem Spieler, unabhängig seiner Erfahrung und Fähigkeit, gleiche Kompetenz eingefordert wird oder das andere, wo der Schwierigkeitsgrad angepasst werden kann, mittlerweile sogar differenziert für Schaden Kampfstärke, Puzzellösung etc.
Im Falle von Dark Souls wären MTs völlig absurd, sie würden dem ganzen Konzept zuwiderlaufen. Im anderen Fall heisst das, dass man den Schwierigkeitsgrad ABSICHTLICH nicht so anpassbar gestaltet, so dass sich einige Spieler gezwungen fühlen, einen Vorteil zu erkaufen.
Fazit: MTs sind IMMER dazu da, den veranschlagten Kaufpreis für ein Spiel nachträglich zu erhöhen. Genauso wie DLCs übrigens, aber das ist das nächste Thema.
In meinen Augen sind Titel mit MTs auf einer Stufe wie die sog. FTP Spiele, nur dass jene in ihrer Grundausstattung wirklich kostenlos sind. Ob man im einen für einen Grind ohne Bezahlung 4 Stunden braucht um das nächste von 1000 Leveln zu kommen oder im anderen durch den Kauf von Punkten mehr Lebensenergie bekommt, ist nur ein gradueller Unterschied.
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Re: Devil May Cry 5: Epilog
Blaue Orbs und Continues haben in einem Vollpreisspiel nichts verloren... 

- e1ma
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Re: Devil May Cry 5: Epilog
Was ist das für ein wirres Geschreibsel? DMC hatte schon immer blaue Kugeln, die haben seit Teil 1 die Energieleiste bei vier gesammelten Kugeln vergrößert. Ebenso gab es schon immer Continues? Ich vermute eher, dir geht es um den Erwerb der Orbs und der gelben Steine per Echtgeld, oder?ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑15.03.2019 22:53 Blaue Orbs und Continues haben in einem Vollpreisspiel nichts verloren...![]()
- Peter__Piper
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Re: Devil May Cry 5: Epilog
Und die ,mit Echtgeld kaufbaren, blauen Orbs entwerten ledeglich die blauen Orbs im Spiel.e1ma hat geschrieben: ↑18.03.2019 13:26Was ist das für ein wirres Geschreibsel? DMC hatte schon immer blaue Kugeln, die haben seit Teil 1 die Energieleiste bei vier gesammelten Kugeln vergrößert. Ebenso gab es schon immer Continues? Ich vermute eher, dir geht es um den Erwerb der Orbs und der gelben Steine per Echtgeld, oder?ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑15.03.2019 22:53 Blaue Orbs und Continues haben in einem Vollpreisspiel nichts verloren...![]()
Sprich, es gibt eine begrenzte Anzahl an blauen Orbs im Spiel. Und zwar genau soviele um seine Lebensanzeige auf das Maximum zu bringen.
Sprich, kaufe ich jetzt mit Echtgeld blaue Orbs,dann bringt mir das effektiv überhaupt nix - da ich die Lebensanzeige eh nicht über das Maximum steigern kann.
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Re: Devil May Cry 5: Epilog
Einfach mal mitdenkenPeter__Piper hat geschrieben: ↑18.03.2019 13:49Und die ,mit Echtgeld kaufbaren, blauen Orbs entwerten ledeglich die blauen Orbs im Spiel.e1ma hat geschrieben: ↑18.03.2019 13:26Was ist das für ein wirres Geschreibsel? DMC hatte schon immer blaue Kugeln, die haben seit Teil 1 die Energieleiste bei vier gesammelten Kugeln vergrößert. Ebenso gab es schon immer Continues? Ich vermute eher, dir geht es um den Erwerb der Orbs und der gelben Steine per Echtgeld, oder?ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑15.03.2019 22:53 Blaue Orbs und Continues haben in einem Vollpreisspiel nichts verloren...![]()
Sprich, es gibt eine begrenzte Anzahl an blauen Orbs im Spiel. Und zwar genau soviele um seine Lebensanzeige auf das Maximum zu bringen.
Sprich, kaufe ich jetzt mit Echtgeld blaue Orbs,dann bringt mir das effektiv überhaupt nix - da ich die Lebensanzeige eh nicht über das Maximum steigern kann.

Ich latze keine 70 Euro für ein Spiel, wo Gameplayrelevantes enthalten ist und basta. Selbst dran Schuld, wer so etwas unterstützt. Da braucht ihr euch über gar nichts mehr wundern!
- Peter__Piper
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Re: Devil May Cry 5: Epilog
Ich hab für mein Spiel nicht mehr bezahlt als du vorhast zu bezahlen :wink:ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑18.03.2019 20:59Einfach mal mitdenkenPeter__Piper hat geschrieben: ↑18.03.2019 13:49Und die ,mit Echtgeld kaufbaren, blauen Orbs entwerten ledeglich die blauen Orbs im Spiel.e1ma hat geschrieben: ↑18.03.2019 13:26
Was ist das für ein wirres Geschreibsel? DMC hatte schon immer blaue Kugeln, die haben seit Teil 1 die Energieleiste bei vier gesammelten Kugeln vergrößert. Ebenso gab es schon immer Continues? Ich vermute eher, dir geht es um den Erwerb der Orbs und der gelben Steine per Echtgeld, oder?
Sprich, es gibt eine begrenzte Anzahl an blauen Orbs im Spiel. Und zwar genau soviele um seine Lebensanzeige auf das Maximum zu bringen.
Sprich, kaufe ich jetzt mit Echtgeld blaue Orbs,dann bringt mir das effektiv überhaupt nix - da ich die Lebensanzeige eh nicht über das Maximum steigern kann.![]()
Ich latze keine 70 Euro für ein Spiel, wo Gameplayrelevantes enthalten ist und basta. Selbst dran Schuld, wer so etwas unterstützt. Da braucht ihr euch über gar nichts mehr wundern!
Davon ab gebe ich hier nur wertfrei den Istzustand wieder.
Hast du was gegen Informationen ?