Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomBG
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von TomBG »

Bei der MCC hat man zu einem Preis X vor 4 Jahren eine Leistung bekommen, die es in der Form sicher noch nicht gab. Halo 1-4, später noch Halo ODST, mittlerweile alle überarbeitet.

Wenn jetzt noch Reach kommt, überarbeitet auf 4K, HDR... könnte MS meiner Meinung nach glatt für das Gesamtpaket (Kampagne, Multiplayer und Firefight) einen Preis Y nehmen um es der MCC beizufügen. Stattdessen wird halt ein Teil umsonst, ein Teil kostenpflichtig. … aber das ist dann wieder nicht genug "Geschenk" … *kopfschüttel* … und das es im GamePass drin ist, kann ich aus Marketinggründen verstehen....

Und ich hätte ebenfalls nie gedacht, dass es auf Steam (gleichzeitig) rauskommt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von danke15jahre4p »

auf steam? fein, werde ich mir ende des jahres zu gemüte führen.

greetingz
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

TomBG hat geschrieben: 13.03.2019 10:27 Bei der MCC hat man zu einem Preis X vor 4 Jahren eine Leistung bekommen, die es in der Form sicher noch nicht gab. Halo 1-4, später noch Halo ODST, mittlerweile alle überarbeitet.

Wenn jetzt noch Reach kommt, überarbeitet auf 4K, HDR... könnte MS meiner Meinung nach glatt für das Gesamtpaket (Kampagne, Multiplayer und Firefight) einen Preis Y nehmen um es der MCC beizufügen. Stattdessen wird halt ein Teil umsonst, ein Teil kostenpflichtig. … aber das ist dann wieder nicht genug "Geschenk" … *kopfschüttel* … und das es im GamePass drin ist, kann ich aus Marketinggründen verstehen....

Und ich hätte ebenfalls nie gedacht, dass es auf Steam (gleichzeitig) rauskommt.
Ne, ich krieg den Hals nicht voll! Die sollen gefälligst noch Halo 5 kostenlos dazupacken, die Geizhälse. Finds ganz schwach, was MS da abzieht. Und die Leute feiern sie auch noch dafür.
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Damn, lässt Microsoft ausnahmsweise mal wirklich Taten auf ihre Worte folgen lassen? Bleibt nur zu hoffen, dass sie den PC weiterhin als Plattform unterstützen und auch Titel wie die Forza-Reihe auf Steam bringen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Miieep hat geschrieben: 13.03.2019 10:33
TomBG hat geschrieben: 13.03.2019 10:27 Bei der MCC hat man zu einem Preis X vor 4 Jahren eine Leistung bekommen, die es in der Form sicher noch nicht gab. Halo 1-4, später noch Halo ODST, mittlerweile alle überarbeitet.

Ne, ich krieg den Hals nicht voll! Die sollen gefälligst noch Halo 5 kostenlos dazupacken, die Geizhälse. Finds ganz schwach, was MS da abzieht. Und die Leute feiern sie auch noch dafür.
Darf ich fragen, weshalb Du so empfindest?
Reach war nie Teil der Collection.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.03.2019 11:57
Miieep hat geschrieben: 13.03.2019 10:33

Darf ich fragen, weshalb Du so empfindest?
Reach war nie Teil der Collection.
Habe nur schlecht getrollt ^^

Finds genial, dass sie die Halo Teile für PC rausbringen und dass nun auch Reach zur MCC geholt wird. Die Spiele sind großartig und ich freu mich, dass nun auch PC-Spieler in den Genuß kommen.

Reach habe ich nie gespielt, kenne nur das Buch. Echt super, dass es in den Gamepass kommt (sogar aufgehübscht), so kann ich das Spiel nachholen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Miieep hat geschrieben: 13.03.2019 12:04 Habe nur schlecht getrollt ^^
Das musst Du Leuten wie Kolelaser überlassen, die ernähren sich davon. :D

Viel Spaß bei Reach, ist mMn der beste Teil.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Respekt von mir dafür dass Microsoft die MCC auch auf Steam veröffentlicht. Hätte ich nicht im Traum dran geglaubt. Microsoft und die XBox rangieren bei mir persönlich normalerweise sehr weit unter den beiden anderen Konsolen/Herstellern, aber durch diese Entscheidung hat sich Microsoft bei mir wieder so einige Sympathiepunkte verdient. Wäre klasse wenn das bei anderen Exclusives genauso gehandhabt wird.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 13.03.2019 11:58 Gab zuviel pizza https://www.gamesradar.com/343-industri ... ion-on-pc/
Faith in humanity restored.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Leute... ich hab noch nie Halo gespielt (bitte steinigt mich nicht).

Mir ist zwar das grüne Dingsbums "Master Chief" bekannt und hatte paar Gifs gesehen aber sonst.

Worum geht´s da überhaupt?
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

CroGerA hat geschrieben: 13.03.2019 13:16 Worum geht´s da überhaupt?
Es geht um John Masterchief:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

CroGerA hat geschrieben: 13.03.2019 13:16 Leute... ich hab noch nie Halo gespielt (bitte steinigt mich nicht).

Mir ist zwar das grüne Dingsbums "Master Chief" bekannt und hatte paar Gifs gesehen aber sonst.

Die Geschichte ist imgrundegenommen das der Master Chief alles plattmacht :D
Sie ist eigentlich recht umfangreich wenn man bereit ist sich damit zu beschäftigen,muss aber nicht sein um Spaß damit zu haben.
Selbst Teil 1 ist trotz aller Langsamkeit (damals waren Features wie "rennen" in Shootern noch kein Standard und in Bungies Händen änderte es sich auch nicht...also Teil 1-3,Reach und ODST) bis heute erstaunlich gut spielbar.Im Coop vorallendingen recht spaßig,aber wenn du es "genießen" möchtest,alleine auf Normal.Erst dann ist mir auch nochmal aufgefallen wie clever das Leveldesign war - wars zu schwer hab ich meistens irgendwelche Waffen,Extras,wasauchimmer übersehen.Klasse,sowas fehlt heutzutage viel zu häufig.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

CroGerA hat geschrieben: 13.03.2019 13:16 Leute... ich hab noch nie Halo gespielt (bitte steinigt mich nicht).

In der Zunkunft haben die Menschen (UNSC = United Nation Space Command) einen großen Teil der Milchstraße erforscht und viele Planeten besiedelt. Im Jahr 2525 kommt es zum Erstkontakt mit mehreren außerirdischen Spezies (Allianz genannt) auf dem Landwirtschafts-Planet Harvest. Dieser Kontakt endet kriegerisch. Die UNSC ist der Technologie der Allianz unterlegen und verliert im Krieg immer mehr Boden. Im Jahr 2550 kommt es zur großen Schlacht auf Reach, einem wichtigen UNSC Planeten. Zuvor haben die Menschen das SPARTAN Programm ins Leben gerufen. Spartans sind verbesserte Menschen (größer, stärker, schneller) und tragen eine spezielle Rüstung (MJOLNIR Mark IV), welche extrem robst ist. Viele SPARTAN II Soldaten starben in der Schlacht auf Reach, nur der Anführer - Master Chief Petty Officer John-117 - kann überleben und entkommt mit der Besatzung des Schiffs UNSC Pillar of Autumn. Laut einem internen Befehlsprotokoll müssen Schiffe, die vor der Allianz flüchten, einen unbekannten Ort per Hypersprung aufsuchen, um die Verfolger abzuhängen und sie nicht in die Nähe der Menschen zu bringen. Per Sprung gelangt die Pillar of Autumn dann zum Halo Ring, einem uralten, riesigen Artefakt einer untergegangenen Zivilisation - den Blutsvätern.

Hier beginnt die Story von Halo 1
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Aja okay...habe auch soeben ein wenig auf Wiki gelesen. Gut, schauen wir mal was da auf PC raus kommt ^^