Overload - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overload - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 11.03.2019 13:20

Auf PC ist Overload ein Shooter der Extraklasse: Hervorragendes Leveldesign und ebenso fordernde wie packende Action zeichnen den geisten Nachfolger von Descent aus. Inzwischen ist das Spiel nicht nur auf PlayStation 4, sondern auch auf Xbox One erhältlich - doch wie gut fliegt man mit Gamepad durch die engen Gänge der vor Gefahren strotzenden Raumstationen? Für unseren Test sind wir auf beiden Ko...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Overload - Test

junkerjay
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2009 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von junkerjay » 11.03.2019 13:55

Hier wird auf Xbox Seiten nur von der normalen Version und bei PS4 nur von der Pro Version geschrieben. Wie ist es mit den anderen Versionen? Also läuft es auf der One X flüssig? Hat die nomale PS4 abstriche hinsichtlich der Grafik?

Mazikeen
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Mazikeen » 11.03.2019 15:29

Wo kommt denn der Test her? Bisschen Spät...Overload gibts schon ewig auf Ps4 :lol:

Weis jemand ob Overload Flightstick Support hat?

SmokeMCPott83
Beiträge: 55
Registriert: 20.09.2018 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von SmokeMCPott83 » 11.03.2019 16:30

Yep.. mich würde auch interessieren wie Overload auf der X funzt. Kann es fast nicht glauben das es schlechter als auf der Playstation läuft.

Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1081
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von bohni » 11.03.2019 16:31

Die Framerate auf einer normale PS4 würde mich auch interesieren.

jrgglssr
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2018 20:04
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von jrgglssr » 11.03.2019 17:27

junkerjay hat geschrieben:
11.03.2019 13:55
.... Wie ist es mit den anderen Versionen? Also läuft es auf der One X flüssig? ...
Das würde mich auch interessieren.

Sailer
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2010 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Sailer » 11.03.2019 18:52

Vielen Dank für den Test. Das macht Lust auf mehr.
Ich frage mich genauso wie einige andere wie es auf der One X aussieht.

gauner777
Beiträge: 304
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von gauner777 » 11.03.2019 19:04

Sieht echt gut aus und wird wohl ein pflichtkauf für mich.Danke für den Test.

Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 246
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von bigod66 » 11.03.2019 23:12

Kann mich bei den anderen nur anschliessen.
Bitte mit Konsolen gleicher Generation vergleichen, ansonsten macht der Vergleich keinen Sinn.

Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 33
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Grim85RIP » 12.03.2019 16:21

Overload ist also ein Shooter der Extraklasse? Ernsthaft? Das Ding ist nicht mal dann gut bzw. erst recht nicht gut, wenn man Fan von Descent und/oder Forsaken ist. Das Leveldesign ist wirr und dennoch langweilig. Die Gegner-KI mehr als nur dürftig, bleibt sehr gerne, vllt. auch auf Grund des miesen Leveldesigns, an einigen Stellen hängen und wird auch auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht besser macht nur mehr Schaden und trifft besser aus weiter Entfernung. An alle die ernsthaft darüber nachdenken sich dieses Spiel zu holen und einen PC ihr Eigen nennen, macht es auf Steam da könnt ihr es wenigstens antesten und zurückgeben wenn ihr merkt das es nix ist.

gauner777
Beiträge: 304
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von gauner777 » 12.03.2019 18:30

Hab grad mal im PSN geguckt und da gibt es das Spiel bereits seit dem 16 Oktober 2018 zu kaufen für 26,99€ :Hüpf:

Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1081
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von bohni » 13.03.2019 08:09

Schade das 4P nichts über die Framerates auf PS4 etc. schreibt, trotz Nachfrage. :-(

Benutzeravatar
niallquinn
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2008 09:44
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von niallquinn » 13.03.2019 09:49

bohni hat geschrieben:
13.03.2019 08:09
Schade das 4P nichts über die Framerates auf PS4 etc. schreibt, trotz Nachfrage. :-(
Ich finde das ebenfalls mies, und es nervt mich seit Monaten. Ich habe nunmal keine Pro, und es wird doch kaum so sein, dass die Redaktion alle "normalen" PS4s gegen Pros ausgetauscht hat. ;-) Die Aussage, ob ein Spiel auf Pro flüssig läuft, hilft mir nunmal null.
(Analog gilt dies natürlich für Xbox One vs. Xbox One X.)

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1413
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von 4P|Benjamin » 13.03.2019 10:00

Leider ist es tatsächlich so, dass der direkte Vergleich aller Plattformen nicht immer so einfach ist. :| Wir haben aber extra weitere Keys angefordert, weil wir die entsprechenden Informationen noch nachliefern wollen... Versprechen will ich mal nichts, aber in den nächsten Tagen kommen höchstwahrscheinlich Infos. :)

Auf PS4 kam das Spiel außerdem schon im letzten Jahr raus, das stimmt. Allerdings haben wir einen Test releasenah einfach nicht unterbringen können und uns deshalb aus pragmatischen Gründen quasi den kompletten Konsolentest für die One-Veröffentlichung aufgehoben. Leider haben wir nicht immer die Zeit, die für alle interessanten Sachen notwendig wäre.

joker0222
Beiträge: 348
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von joker0222 » 13.03.2019 23:46

4P|Benjamin hat geschrieben:
13.03.2019 10:00
Leider ist es tatsächlich so, dass der direkte Vergleich aller Plattformen nicht immer so einfach ist. :| Wir haben aber extra weitere Keys angefordert, weil wir die entsprechenden Informationen noch nachliefern wollen... Versprechen will ich mal nichts, aber in den nächsten Tagen kommen höchstwahrscheinlich Infos. :)
Wozu zusätzliche Keys ?. Wenn ihr auf PS4Pro testet braucht ihr euch doch nur mit demselben Account auf einer normalen PS4 einloggen, das Spiel erneut laden und schon könnt ihr sehen wie es darauf läuft. Genauso bei der XboX One X. Ihr braucht da keine zusätzlichen Keys um das zu testen.

Bild
Bild
Bild

Antworten