Jap, das würde ich auch gerne so sehen ab sofort. Und das sage ich als jemand, der AC anfangs noch verteidigt hat. Da muss einfach eine klare Linie zu erkennen sein. MTAs in einem Vollpreisspiel? Für mich keines Awards würdig!Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.03.2019 11:49 Die Abwertung ist hier für mich auch OK, ebenso der verwährung des Awards.
Aber, hier stört einen die MTAs überhaupt nicht.
Greifen nicht ins Spielgeschehen ein, und werden einem nicht penetrant beworben, ja garnicht beworben.
Sprich, ich hoffe ihr wertet in Zukunft alle Spiele dementsprechen ab.
Ich denke da an FIFA,GT,Forza,Assasians Creed,und, und und...
Ansonsten macht ihr euch für mich einfach nur unglaubwürdig...
Devil May Cry 5: Epilog
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Devil May Cry 5: Epilog
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder ein Rechtfertigungskommentar? Bringt ihr das jetzt immer, wenn ihr "abweicht"?
Wie dem auch sei, ich finde die Abwertung, gelinde gesagt, ziemlich dämlich. Sowohl bei Far Cry, als auch bei DMC. Und beides Spiel ich nicht einmal. Aber: Ich begrüße es, wenn ihr zumindest bei allen zukünftigen Titeln einheitlich vorgeht. Wäre schön, wenn ihr das auch abseits der MTs machen würdet...
Und an diejenigen, die die ganze Zeit das gleiche herpredigen: Ja, sie bauen es nicht ohne Grund ein. Es einzubauen kostet nichts. Und sobald einer zugreift, hat sich das ganze finanziell gelohnt. Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass der Normalsterbliche bei diesen MTs kaum bis garnicht zugreift. Es sind die, äh... geistig sehr besonderen Menschen, die Unsummen dafür ausgeben. Sowohl bei F2P-Games, als auch bei Vollpreisspielen. Diese Art von Idiot will man abzapfen. Kann ich ihnen, aus wirtschaftlicher Sicht, auch nicht verdenken. Bonuseinnahmen von wenigen, aber ohne die vielen normalen Käufer durch Gängelung zu vergraulen.
EA (!) hat damals bei Dead Space 3 sogar gesagt, dass sich die MTs im Spiel nicht gelohnt haben. Die Einnahmen von MTs bei Einzelspielertiteln sei nicht in der Rede wert, weshalb man es in Zukunft lassen würde (und ich glaube EA hat seitdem keine normalen SP- / Coop-Titel mehr gemacht, insofern haben sie nicht gelogen
).
Man könnte natürlich argumentieren, dass Capcom hier testen will wie viele doch zugreifen und dann beim nächsten Spiel die Daumenschrauben fester zieht - aber dann würde ich in eben jenem Spiel die Abwertung erwarten.
Was den Award angeht:
Darüber lass ich mit mir reden. Aberkennung wegen MTs, gerne. Aber geht doch gleich nen Schritt weiter und führt Negativ-Awards ein, die unabhängig von der Prozentwertung vergeben werden können?
Wie dem auch sei, ich finde die Abwertung, gelinde gesagt, ziemlich dämlich. Sowohl bei Far Cry, als auch bei DMC. Und beides Spiel ich nicht einmal. Aber: Ich begrüße es, wenn ihr zumindest bei allen zukünftigen Titeln einheitlich vorgeht. Wäre schön, wenn ihr das auch abseits der MTs machen würdet...
Und an diejenigen, die die ganze Zeit das gleiche herpredigen: Ja, sie bauen es nicht ohne Grund ein. Es einzubauen kostet nichts. Und sobald einer zugreift, hat sich das ganze finanziell gelohnt. Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass der Normalsterbliche bei diesen MTs kaum bis garnicht zugreift. Es sind die, äh... geistig sehr besonderen Menschen, die Unsummen dafür ausgeben. Sowohl bei F2P-Games, als auch bei Vollpreisspielen. Diese Art von Idiot will man abzapfen. Kann ich ihnen, aus wirtschaftlicher Sicht, auch nicht verdenken. Bonuseinnahmen von wenigen, aber ohne die vielen normalen Käufer durch Gängelung zu vergraulen.
EA (!) hat damals bei Dead Space 3 sogar gesagt, dass sich die MTs im Spiel nicht gelohnt haben. Die Einnahmen von MTs bei Einzelspielertiteln sei nicht in der Rede wert, weshalb man es in Zukunft lassen würde (und ich glaube EA hat seitdem keine normalen SP- / Coop-Titel mehr gemacht, insofern haben sie nicht gelogen

Man könnte natürlich argumentieren, dass Capcom hier testen will wie viele doch zugreifen und dann beim nächsten Spiel die Daumenschrauben fester zieht - aber dann würde ich in eben jenem Spiel die Abwertung erwarten.
Was den Award angeht:
Darüber lass ich mit mir reden. Aberkennung wegen MTs, gerne. Aber geht doch gleich nen Schritt weiter und führt Negativ-Awards ein, die unabhängig von der Prozentwertung vergeben werden können?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nope.
Zum Test hab ich schon geschrieben:
"ich fänd eine Abwertung wegen MTAs jetzt Unsinn.
Der Tester weiß jetzt, dass das Spiel komplett ohne MTAs so und so lang dauert und ist so und so schwierig ist. Daran kann und sollte er die Wertung fest machen. Ob man jetzt mit MTAs den Anspruch runter nehmen kann oder schnellere Aufstiege erkaufen kann, ändert nichts daran wie der Tester es bisher wahr genommen hat.
Was schlecht bewertet werden sollte ist schlechtes Spieldesign:
Wenn zB unnötig viel Grind gefordert wird, ist das schlechtes Spieldesign [und eben dies sollte schlecht bewertet werden]. Wenn dann noch MTAs dabei sind, mit denen man den Grind verkürzen kann, ist klar, dass der unnötig lange Grind eingebaut wurde, um uns zu den MTAs hinzudrängen, aber das eigentliche Problem, das zur Runterstufung führen würde, wäre der Grind.
Das Spieldesign kennt der Tester jetzt jedenfalls und dem würde er 86% geben."
Raskir hat damals angemerkt, dass die Präsentation unter MTAs leiden kann und das hätte ich sogar eingesehen, aber das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.
Wie würdet ihr denn bei den From-Software-Titeln verfahren? Die sind zum Glück MTA-Frei aber bockschwer. Würden dort MTAs drinnen sein, würden die Leute behaupten die Souls-Spiele seinen nur so schwer um uns zu MTAs hinzudrängen, aber das wäre faktisch falsch. Die alten DMC-Spiele waren auch schwer - das neue ist für MTAs auch nicht schwerer geworden. Gelbe Orbs für Continues gab es früher schon. KÖNNTE man die gelben Orbs nur mit MTAs kaufen, wäre das ein Grund für eine Abwertung, aber dem ist ja auch nicht so.
In diesem Fall scheinen mir die MTAs völlig optional zu sein ohne die Kernaspekte der alten Spiele zu ändern, womit ich die Abwertung nicht für nötig gehalten hätte.
Zum Test hab ich schon geschrieben:
"ich fänd eine Abwertung wegen MTAs jetzt Unsinn.
Der Tester weiß jetzt, dass das Spiel komplett ohne MTAs so und so lang dauert und ist so und so schwierig ist. Daran kann und sollte er die Wertung fest machen. Ob man jetzt mit MTAs den Anspruch runter nehmen kann oder schnellere Aufstiege erkaufen kann, ändert nichts daran wie der Tester es bisher wahr genommen hat.
Was schlecht bewertet werden sollte ist schlechtes Spieldesign:
Wenn zB unnötig viel Grind gefordert wird, ist das schlechtes Spieldesign [und eben dies sollte schlecht bewertet werden]. Wenn dann noch MTAs dabei sind, mit denen man den Grind verkürzen kann, ist klar, dass der unnötig lange Grind eingebaut wurde, um uns zu den MTAs hinzudrängen, aber das eigentliche Problem, das zur Runterstufung führen würde, wäre der Grind.
Das Spieldesign kennt der Tester jetzt jedenfalls und dem würde er 86% geben."
Raskir hat damals angemerkt, dass die Präsentation unter MTAs leiden kann und das hätte ich sogar eingesehen, aber das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.
Wie würdet ihr denn bei den From-Software-Titeln verfahren? Die sind zum Glück MTA-Frei aber bockschwer. Würden dort MTAs drinnen sein, würden die Leute behaupten die Souls-Spiele seinen nur so schwer um uns zu MTAs hinzudrängen, aber das wäre faktisch falsch. Die alten DMC-Spiele waren auch schwer - das neue ist für MTAs auch nicht schwerer geworden. Gelbe Orbs für Continues gab es früher schon. KÖNNTE man die gelben Orbs nur mit MTAs kaufen, wäre das ein Grund für eine Abwertung, aber dem ist ja auch nicht so.
In diesem Fall scheinen mir die MTAs völlig optional zu sein ohne die Kernaspekte der alten Spiele zu ändern, womit ich die Abwertung nicht für nötig gehalten hätte.
Zuletzt geändert von nawarI am 12.03.2019 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie nehmen die Beiträge von Usern mit 1 - 5 Posts zu, die zur Verteidigung der Publisher in die Bresche springen...
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich lese hier normalerweise nur mit. Aber es bezieht sich bei DMC 5 eben nicht nur auf einen kleinen Hinweis auf den Store am Startbildschirm. Das ist einfach gelogen. Jedes mal wenn der Spieler nicht genug rote Orbs hat, wird er darauf hingewiesen doch den Store zu besuchen. Jedes Mal. Du stirbst, kannst dich nicht wiederbeleben weil du nicht genug Orbs hast, hey geh doch zum Store. Und jedes Mal muss man Nein auswählen um den Store nicht zu besuchen. Der Store ist direkt im Spiel implementiert. In einer Frechheit, die ich vorher noch nicht in einem Spiel gesehen habe. Für mich ein absoluter Stimmungskiller. Die MTAs machen mir persönlich das komplette Spiel kaputt. Weil sie da sind und mich ständig darauf aufmerksam machen. Ich habe Amazon kontaktiert, werde das Spiel zurück schicken und vorerst keine Capcom Spiele mehr kaufen. Bei Ea regt sicht jeder auf, aber wenn die heiligen Entwickler von Capcom genau so handeln werden beide Augen zugedrückt. Von mir aus hätte das Spiel um 20 % und mehr abgewertet werden können. Mein Spielspaß wurde komplett gekillt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nee, die gibt's schon immer. Wenn negativ über ein Spiel berichtet wird, tauchen sie auf und verteidigen sie es. Ich finde es nur erstaunlich, dass dies offenbar vollkommen losgelöst von der Höhe der Wertung passiert.Serious Lee hat geschrieben: ↑12.03.2019 12:43 Irgendwie nehmen die Beiträge von Usern mit 1 - 5 Posts zu, die zur Verteidigung der Publisher in die Bresche springen...
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Danke - das checkt Mathias gerade!KWG hat geschrieben: ↑12.03.2019 13:06 Jedes mal wenn der Spieler nicht genug rote Orbs hat, wird er darauf hingewiesen doch den Store zu besuchen. Jedes Mal. Du stirbst, kannst dich nicht wiederbeleben weil du nicht genug Orbs hast, hey geh doch zum Store. Und jedes Mal muss man Nein auswählen um den Store nicht zu besuchen.
...fragst du den Maurer, warum er jeden Tag die Wasserwaage benutzt? Manche Dinge müssen immer wieder eingeordnet und bewertet werden, damit Linien sichtbar werden. Oder ganz einfach, weil man seinen Job macht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.03.2019 12:01Schon wieder ein Rechtfertigungskommentar? Bringt ihr das jetzt immer, wenn ihr "abweicht"?
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein guter Hinweis, damit ist das Spiel auch für mich gestorben. Gut, dass ich gewartet habe, bis die MTAs implementiert worden sind.KWG hat geschrieben: ↑12.03.2019 13:06 Also ich lese hier normalerweise nur mit. Aber es bezieht sich bei DMC 5 eben nicht nur auf einen kleinen Hinweis auf den Store am Startbildschirm. Das ist einfach gelogen. Jedes mal wenn der Spieler nicht genug rote Orbs hat, wird er darauf hingewiesen doch den Store zu besuchen. Jedes Mal. Du stirbst, kannst dich nicht wiederbeleben weil du nicht genug Orbs hast, hey geh doch zum Store. Und jedes Mal muss man Nein auswählen um den Store nicht zu besuchen. Der Store ist direkt im Spiel implementiert. In einer Frechheit, die ich vorher noch nicht in einem Spiel gesehen habe. Für mich ein absoluter Stimmungskiller. Die MTAs machen mir persönlich das komplette Spiel kaputt. Weil sie da sind und mich ständig darauf aufmerksam machen. Ich habe Amazon kontaktiert, werde das Spiel zurück schicken und vorerst keine Capcom Spiele mehr kaufen. Bei Ea regt sicht jeder auf, aber wenn die heiligen Entwickler von Capcom genau so handeln werden beide Augen zugedrückt. Von mir aus hätte das Spiel um 20 % und mehr abgewertet werden können. Mein Spielspaß wurde komplett gekillt.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ok, das ist bei mir bisher noch nicht vorgekommen - da es wie gesagt ja auch Strafen für continues gibt in Form von Punktabzug.KWG hat geschrieben: ↑12.03.2019 13:06 Also ich lese hier normalerweise nur mit. Aber es bezieht sich bei DMC 5 eben nicht nur auf einen kleinen Hinweis auf den Store am Startbildschirm. Das ist einfach gelogen. Jedes mal wenn der Spieler nicht genug rote Orbs hat, wird er darauf hingewiesen doch den Store zu besuchen. Jedes Mal. Du stirbst, kannst dich nicht wiederbeleben weil du nicht genug Orbs hast, hey geh doch zum Store. Und jedes Mal muss man Nein auswählen um den Store nicht zu besuchen. Der Store ist direkt im Spiel implementiert. In einer Frechheit, die ich vorher noch nicht in einem Spiel gesehen habe. Für mich ein absoluter Stimmungskiller. Die MTAs machen mir persönlich das komplette Spiel kaputt. Weil sie da sind und mich ständig darauf aufmerksam machen. Ich habe Amazon kontaktiert, werde das Spiel zurück schicken und vorerst keine Capcom Spiele mehr kaufen. Bei Ea regt sicht jeder auf, aber wenn die heiligen Entwickler von Capcom genau so handeln werden beide Augen zugedrückt. Von mir aus hätte das Spiel um 20 % und mehr abgewertet werden können. Mein Spielspaß wurde komplett gekillt.
Davon ab hab ich noch einen 2 stelligen goldenen Orb Betrag.
Aber stimmt, das ist wahrlich scheiße wenn das da doch drin ist.
Aber du scheinst nicht sonderlich viele Spiele zu spielen - den es geht noch wesentlich penetranter.
Mit Extra Pop-Ups Ingame und so ein schmarrn.
Selbst wenn es so ist wie du sagst, ist das hier noch wesentlich entspannter als bei anderen Spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch in allen Regionen und Systemen? Bei Steam z.B. ist nur Englischer Ton angegeben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde mich tendenziell als jemanden bezeichnen der doch recht viele Spiele gespielt hat. Die Sache mit Echtgeld ein Continue zu kaufen habe ich bisher noch in keinem Spiel gesehen. Ich spiele in erster Linie Singleplayer Spiele und darauf beziehe ich mich auch hier. Inwiefern Mp, free2play oder so monetarisiert wird befrifft mich nicht direkt. Und es geht mir hier auch nicht um die Tatsache damit den Rank oder so kaputt zu machen. Sondern diese MTAs sind da, sie werden mir vorgeschlagen, ich möchte sie nicht in einem Sp Spiel. Es ist hierbei auch egal ob ich genug rote Orbs farmen kann. Wenn MTAs in einem Singleplayer Spiel implementiert werden, was schon scheiße genug ist, dann bitte im laufenden Spiel nicht sichtbar. So wirkt das ganze wie ein Spielautomat, in den ich Geld nachwerfen kann wenn ich sofort weiter spielen will.Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.03.2019 13:19Ok, das ist bei mir bisher noch nicht vorgekommen - da es wie gesagt ja auch Strafen für continues gibt in Form von Punktabzug.KWG hat geschrieben: ↑12.03.2019 13:06 Also ich lese hier normalerweise nur mit. Aber es bezieht sich bei DMC 5 eben nicht nur auf einen kleinen Hinweis auf den Store am Startbildschirm. Das ist einfach gelogen. Jedes mal wenn der Spieler nicht genug rote Orbs hat, wird er darauf hingewiesen doch den Store zu besuchen. Jedes Mal. Du stirbst, kannst dich nicht wiederbeleben weil du nicht genug Orbs hast, hey geh doch zum Store. Und jedes Mal muss man Nein auswählen um den Store nicht zu besuchen. Der Store ist direkt im Spiel implementiert. In einer Frechheit, die ich vorher noch nicht in einem Spiel gesehen habe. Für mich ein absoluter Stimmungskiller. Die MTAs machen mir persönlich das komplette Spiel kaputt. Weil sie da sind und mich ständig darauf aufmerksam machen. Ich habe Amazon kontaktiert, werde das Spiel zurück schicken und vorerst keine Capcom Spiele mehr kaufen. Bei Ea regt sicht jeder auf, aber wenn die heiligen Entwickler von Capcom genau so handeln werden beide Augen zugedrückt. Von mir aus hätte das Spiel um 20 % und mehr abgewertet werden können. Mein Spielspaß wurde komplett gekillt.
Davon ab hab ich noch einen 2 stelligen goldenen Orb Betrag.
Aber stimmt, das ist wahrlich scheiße wenn das da doch drin ist.
Aber du scheinst nicht sonderlich viele Spiele zu spielen - den es geht noch wesentlich penetranter.
Mit Extra Pop-Ups Ingame und so ein schmarrn.
Selbst wenn es so ist wie du sagst, ist das hier noch wesentlich entspannter als bei anderen Spielen.
Zuletzt geändert von KWG am 12.03.2019 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht. Ich hab jetzt einige Stunden auf dem Kerbholz und der Shop ist halt komplett irrelevant.
- Asoka
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so nicht ganz, du wirst nur darauf hingewiesen wenn du, obwohl du nicht genug rote orbs besitzt, trotzdem versuchst dir eine Wiederbelebung zu kaufen, erst Dann kommt der Hinweis dass du dir auch per Echtgeld-Transaktion welche kaufen kannst.KWG hat geschrieben: ↑12.03.2019 13:06 Also ich lese hier normalerweise nur mit. Aber es bezieht sich bei DMC 5 eben nicht nur auf einen kleinen Hinweis auf den Store am Startbildschirm. Das ist einfach gelogen. Jedes mal wenn der Spieler nicht genug rote Orbs hat, wird er darauf hingewiesen doch den Store zu besuchen. Jedes Mal. Du stirbst, kannst dich nicht wiederbeleben weil du nicht genug Orbs hast, hey geh doch zum Store. Und jedes Mal muss man Nein auswählen um den Store nicht zu besuchen. Der Store ist direkt im Spiel implementiert. In einer Frechheit, die ich vorher noch nicht in einem Spiel gesehen habe. Für mich ein absoluter Stimmungskiller. Die MTAs machen mir persönlich das komplette Spiel kaputt. Weil sie da sind und mich ständig darauf aufmerksam machen. Ich habe Amazon kontaktiert, werde das Spiel zurück schicken und vorerst keine Capcom Spiele mehr kaufen. Bei Ea regt sicht jeder auf, aber wenn die heiligen Entwickler von Capcom genau so handeln werden beide Augen zugedrückt. Von mir aus hätte das Spiel um 20 % und mehr abgewertet werden können. Mein Spielspaß wurde komplett gekillt.
Man wird also nicht jedesmal wenn du stirbst und von vornherein nicht genug rote Orbs besitzt darauf hingewiesen.
Edit---> es sei denn, du wirst auch darauf hingewiesen wenn man absolut keine möglichkeit mehr hat sich wiederzubeleben und einfach abbrechen möchtest, dann will ich nichts gesagt haben