Fallout 76: Erste Ladung der Wild-Appalachia-Inhalte steht an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 76: Erste Ladung der Wild-Appalachia-Inhalte steht an
In der kommenden Woche soll "Patch 7" für Fallout 76 veröffentlicht werden. Der Patch enthält die erste Ladung der Wild-Appalachia-Inhalte, darunter auch das Brau- und Destilliersystem für alkoholische Getränke wie Weine und Spirituosen (Buffs) verbunden mit der Quest "Abgestürzt auf Nukashine" (Details). Außerdem werden die Energiewaffen und die schweren Waffen überarbeitet (bessere Haltbarkeit, ...
Hier geht es zur News Fallout 76: Erste Ladung der Wild-Appalachia-Inhalte steht an
Hier geht es zur News Fallout 76: Erste Ladung der Wild-Appalachia-Inhalte steht an
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 76: Erste Ladung der Wild-Appalachia-Inhalte steht an
Spielt das hier jemand?
Ich fand FO5 ja schon eher enttäuschend mit dem ausufernden und unpassenden Siedlungsgebaue. Die online Version scheint nach Lesen des Tests more of the same zu sein bei einem Ödland, das seinen Namen dieses mal wirklich verdient. Ein Fallout Sims ohne richtige Story und Ende weil man ja die Leute quasi endlos bei der Stange halten will, ist nicht das, was mich mit der Serie verbunden hat.
Daher würde mich mal die Meinung der Spieler interessieren, vor allem derjenigen, die wie ich 3, 4 und Vegas gerne gezockt haben.
Ich fand FO5 ja schon eher enttäuschend mit dem ausufernden und unpassenden Siedlungsgebaue. Die online Version scheint nach Lesen des Tests more of the same zu sein bei einem Ödland, das seinen Namen dieses mal wirklich verdient. Ein Fallout Sims ohne richtige Story und Ende weil man ja die Leute quasi endlos bei der Stange halten will, ist nicht das, was mich mit der Serie verbunden hat.
Daher würde mich mal die Meinung der Spieler interessieren, vor allem derjenigen, die wie ich 3, 4 und Vegas gerne gezockt haben.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere mal zur Erinnerung an alle verzeihlichereren Charakter 4P: 39, mangelhaft. Patch 7 oder Patch 17 ändert nichts daran. Dieses Game soll man weder kaufen, noch gratis spielen, keine Gnade. Das ist die einzige Chance, mindestens wieder ein Bugthesda zu kriegen, statt ein Fuckthesda, das sich mir als Geschäftspartner von selbst verbietet. Das sind Leute, die dir dreist ins Gesicht lügen und dabei noch Witzlein reissen, weil sie denken, du als Fanboy frisst sowieso jeden Dreck solange Fallout drauf steht.
Dabei fand ich den Siedlungsbau in FO4 keineswegs unpassend für Endzeit. Was anderes war die Umsetzung, ohne Mods nicht zu gebrauchen. Was anderes war, dass die Story so lahm war, dass man lieber NUR baute, statt es organisch ins Spiel einzuflechten. Scharfe Rabenmutter kratzt es einen Dreck, wo ihr Sohnemann rumhängt, weil sie gerade wie Mario lieber klempnert.
Ich glaube das Problem war, dass Gierhalsthesda merkte, wieviel Wert Spieler auf das Bauen legten. Statt zu hinterfragen, wieso das so war, haben sie daraus ein neues Spiel gemacht, das überhaupt keine Story und NPC mehr hat. Und weil wir alle Fallout 4 gefresssen haben, scherten sie sich überhaupt nicht mehr um Qualität. Ich bin selbst auch schuld an der Misere. Das Teil war zum Release unspielbar, aber ich dachte Mods würden es fixen.
Dabei fand ich den Siedlungsbau in FO4 keineswegs unpassend für Endzeit. Was anderes war die Umsetzung, ohne Mods nicht zu gebrauchen. Was anderes war, dass die Story so lahm war, dass man lieber NUR baute, statt es organisch ins Spiel einzuflechten. Scharfe Rabenmutter kratzt es einen Dreck, wo ihr Sohnemann rumhängt, weil sie gerade wie Mario lieber klempnert.
Ich glaube das Problem war, dass Gierhalsthesda merkte, wieviel Wert Spieler auf das Bauen legten. Statt zu hinterfragen, wieso das so war, haben sie daraus ein neues Spiel gemacht, das überhaupt keine Story und NPC mehr hat. Und weil wir alle Fallout 4 gefresssen haben, scherten sie sich überhaupt nicht mehr um Qualität. Ich bin selbst auch schuld an der Misere. Das Teil war zum Release unspielbar, aber ich dachte Mods würden es fixen.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 11.03.2019 04:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1775814
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es eher interessant, das Beth noch Ressourcen in F76 steckt. Sei es für Content oder Patches.
Denn das zeigt ja, das es scheinbar doch finanziell lohnenswert für sie ist, F76 weiter aktiv zu betreuen, denn ansonsten würden die Aktionäre Amok laufen.
Irgendwie traurig.
Denn das zeigt ja, das es scheinbar doch finanziell lohnenswert für sie ist, F76 weiter aktiv zu betreuen, denn ansonsten würden die Aktionäre Amok laufen.
Irgendwie traurig.
Zuletzt geändert von johndoe1775814 am 10.03.2019 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es muss nicht zwingend F76 sein, bei dem sich die Ressourcen lohnen. Es kann auch Imagepflege für zukünftige Spiele sein, Versprechen wie fortlaufender Support einhalten und positive Nachrichten zu schreiben.Twycross448 hat geschrieben: ↑10.03.2019 17:36 Ich finde es eher interessant, das Beth noch Ressourcen in F76 steckt. Sei es für Content oder Patches.
Denn das zeigt ja, das es scheinbar doch finanziell lohnenswert für sie ist, F76 weiter aktiv zu betreuen, denn ansonsten würden die aktionäre Amok laufen.
Irgendwie traurig.![]()
Das Spiel zu ignorieren wäre ein GAU für sehr viel Vertrauen seitens Spieler in die Firma. Unabhängig der Aktionäre und Gewinn durch F76.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Noch nicht, aber meine Frau wollte das wohl mit mir spielen.Spielt das hier jemand?
Und für 13,49 € kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen.
- Artimas
- Persönliche Nachricht:
Doch! Warte lieber bis es dir ein Verkäufer hinterherwirft!die-wc-ente hat geschrieben: ↑10.03.2019 18:21 Und für 13,49 € kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den ja optionalen Siedlungsbau ganz ok. Vor allem nachdem man mit einigen Mods nachgeholfen hat. (Also alles wie immer bei Bethesda.)Balla-Balla hat geschrieben: ↑10.03.2019 16:12 Ich fand FO5 ja schon eher enttäuschend mit dem ausufernden und unpassenden Siedlungsgebaue. Die online Version scheint nach Lesen des Tests more of the same zu sein bei einem Ödland, das seinen Namen dieses mal wirklich verdient. Ein Fallout Sims ohne richtige Story und Ende weil man ja die Leute quasi endlos bei der Stange halten will, ist nicht das, was mich mit der Serie verbunden hat.
Ihn scheinbar in F76 ohne große Verbesserungen gegenüber FO5 als Kernbestandteil einzubauen, war aber eigentlich schon zum Scheitern verdammt. Das Niveau von Subnautica oder wegen mir auch The Forest hätte es in der Hinsicht schon gerne sein dürfen.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Gibts bestimmt beim Damenbinden-Jahresabo gratis dazu, frag mal bei Rossmann nachArtimas hat geschrieben: ↑10.03.2019 18:32Doch! Warte lieber bis es dir ein Verkäufer hinterherwirft!die-wc-ente hat geschrieben: ↑10.03.2019 18:21 Noch nicht, aber meine Frau wollte das wohl mit mir spielen.
Und für 13,49 € kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen.![]()
Noch nie
-
Launebub
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele das Game noch aktiv auf der Xbox One.
Ich denke, dieses Update wird wohl wieder zuerst für den PC erscheinen und 2 bis 3 Tage später für die Konsolen :/
Wenn die von Updates sprechen, meinen die immer vorrangig den PC.
Ich denke, dieses Update wird wohl wieder zuerst für den PC erscheinen und 2 bis 3 Tage später für die Konsolen :/
Wenn die von Updates sprechen, meinen die immer vorrangig den PC.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Auch ich habe angefangen meine Siedlung zu bauen bis ich irgendwann dachte, was mache ich hier eigentlich? Ich vergeude meine Zeit nach irgendwelchen Rohstoffen zu suchen um Häuser zu bauen und einzurichten, wtf?AkaSuzaku hat geschrieben: ↑10.03.2019 19:38Ich fand den ja optionalen Siedlungsbau ganz ok. Vor allem nachdem man mit einigen Mods nachgeholfen hat. (Also alles wie immer bei Bethesda.)Balla-Balla hat geschrieben: ↑10.03.2019 16:12 Ich fand FO5 ja schon eher enttäuschend mit dem ausufernden und unpassenden Siedlungsgebaue. Die online Version scheint nach Lesen des Tests more of the same zu sein bei einem Ödland, das seinen Namen dieses mal wirklich verdient. Ein Fallout Sims ohne richtige Story und Ende weil man ja die Leute quasi endlos bei der Stange halten will, ist nicht das, was mich mit der Serie verbunden hat.
Ihn scheinbar in F76 ohne große Verbesserungen gegenüber FO5 als Kernbestandteil einzubauen, war aber eigentlich schon zum Scheitern verdammt. Das Niveau von Subnautica oder wegen mir auch The Forest hätte es in der Hinsicht schon gerne sein dürfen.
Fallout war ein super action adventure RPG, wo man frei erkunden konnte, der Story folgen, auf der Reise NPCs traf, die einen mit Quests versorgten. Man war der einsame Umherstreifende, manchmal mit Begleitern, die alle eine Story und Charakter mitbrachten. Man rüstete sich auf, hatte immer abgefahrenere Waffen, wurde stärker und es wurde nicht langweilig. Nie werde ich den Augenblick vergessen, nach ein paar Stunden in der Vault, wo man rausgeht und plötzlich dieses endlose Wasteland vor sich hat, selbst im tiefen Winter habe ich die Hitze und Stille verspürt (so wie in Skyrim die Kälte auf den windumwehten Gipfeln), das ist Immersion vom Feinsten. Man stapfte los in diese leeren Orte, ging in ersten Keller, traf auf die ersten Guhle, suchte die Umgebung nach Nützlichem ab.
Dazu dieses einzigartige 50er Jahre setting, das konsequent auch im Futurismus umgesetzt wurde, was ein cooles Art Design!
Mal abgesehen von technischen Problemen und diverser Kritikpunkte zu den Nachfolgern war FO eine tolle Reihe, die einen in Landschaft und Geschichte reinsog.
Bei FO5 wurde mir dann alles schon fast zu beliebig. Abgesehen von der Bauerei gab es immer weniger Erkundungsanreiz, das wasteland war teilweise gar keines mehr und es war das erste FO, wo ich irgendwann keine Lust mehr hatte, weitere Quests zu machen oder zu suchen. Ein massekompatibles Spiel, das es allen möglichen Zockern recht machen wollte - fehlten gerade noch Autorennen - um offensichtlich die Käuferschicht krass zu erweitern. Die Seele, die das Spiel einst hatte war in meinen Augen fast am Arsch.
FO76, zugegebenermaßen ohne es zu kennen, scheint mir noch mehr in diese Richtung zu gehen. Ein rein kommerzielles Produkt, das den "guten Namen" missbraucht um Kohle zu scheffeln.
Für mich scheint die Serie, so wie sie einmal konzipiert war, gestorben. Ich weiss nicht was bethesda vorhat, kann mir aber kaum vorstellen, dass man nochmal back to the roots geht, insofern ist es für mich vorbei. Einen online Aufbausimulator ohne nennenswerte Story, der sich minecraft mäßig erhofft, jahrelang zahlende Kundschaft zu generieren, brauche ich nicht.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Des mit F05 raff ich net.Wann gabs das?
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Stimme allem zu, was du schreibst. Im Vergleich z.B. zu einem New Vegas war es für mich auch die Erzählweise, die dafür sorgte, dass man in Fallout 4 nie richtig in die Welt eintauchen konnte. Ich hatte jedenfalls nur begrenzt das Gefühl, dass sich dort Menschen den Umständen zum Trotz ein Leben aufbauen möchten. Ab und an mal einen Banditenangriff abwehren zu müssen, macht für mich noch keine Apokalypse. Die Siedlungsbewohner sind da einfach viel zu generisch und Bethesda fällt die Tatsache auf den Fuß, dass sie selbst im Vergleich zu FO3 bei den Dialogen viel zu kurz angebunden sind.Balla-Balla hat geschrieben: ↑11.03.2019 09:20 Mal abgesehen von technischen Problemen und diverser Kritikpunkte zu den Nachfolgern war FO eine tolle Reihe, die einen in Landschaft und Geschichte reinsog.
Bei FO4 wurde mir dann alles schon fast zu beliebig. Abgesehen von der Bauerei gab es immer weniger Erkundungsanreiz, das wasteland war teilweise gar keines mehr und es war das erste FO, wo ich irgendwann keine Lust mehr hatte, weitere Quests zu machen oder zu suchen. Ein massekompatibles Spiel, das es allen möglichen Zockern recht machen wollte - fehlten gerade noch Autorennen - um offensichtlich die Käuferschicht krass zu erweitern. Die Seele, die das Spiel einst hatte war in meinen Augen fast am Arsch.
Und F76 multipliziert diese Fehler ja scheinbar noch.
Touché. War wohl ein Tippfehler von ihm und ich habe es ohne nachzudenken so übernommen.
-
Heinz-Fiction
- Persönliche Nachricht:
Es wundert mich nach wie vor, dass das Spiel überhaupt jemand spielt. Selbst wenn es absolut bugfrei wäre, wäre es noch immer nicht gut.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Es werden immer weniger, wie ich aus Erfahrung in zwei Foren mit starkem Bethesda-Anteil, eines davon mit Fallout im Namen sagen kann.
Im einen Forum hatten wir einen Bereich für jedes Bethesda-Game, mit verschiedenen Unterforen, bevölkert von zahlreichen Moddern. Der letzter Beitrag zum Thema Fallout 76 war im letzten Dezember im allgemeinen Thread, es hat nicht mal einen Bereich gekriegt.
Im anderen Forum dauerte es länger, immer weniger haben mich aber einen Troll genannt, der das Spiel zuerst selbst zocken sollte, bevor er eine Meinung dazu abgeben kann und Bethesda würde sich doch Mühe nehmen, das "Game" besser zu machen. Heute gibts vielleicht noch ein oder zwei Beiträge zum Thema.
Anyway, es sendet das falsche Signal, zu sagen, naja für 10 Mücken kaufe ich es mir irgendwann, nur eine Null-Toleranz-Politik ist richtig. Nur ein starker Leidensdruck kann Bethesda zur Umkehr verleiten, da müssen Köpfe rollen. Wenn ich nochmals Toddy Boy an einer E3 sehe, wie er lügt, dass sich die Balken biegen und Witzchen über Bugs reisst, vergesse ich mich. Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Modder, der jedes Game seit Fallout 3 viel länger bearbeitet hat, als der Durchschnitt das Game gezockt haben, aber jetzt hat es sich endgültig ausgebugthesdat. Fallout 4(+20% Qualität) ist der unterste Nenner, den ich noch akzeptiere und zwar nur mit einem Creation Kit zusammen, denn sonst ist es immer noch kein Vollpreistitel.
Im einen Forum hatten wir einen Bereich für jedes Bethesda-Game, mit verschiedenen Unterforen, bevölkert von zahlreichen Moddern. Der letzter Beitrag zum Thema Fallout 76 war im letzten Dezember im allgemeinen Thread, es hat nicht mal einen Bereich gekriegt.
Im anderen Forum dauerte es länger, immer weniger haben mich aber einen Troll genannt, der das Spiel zuerst selbst zocken sollte, bevor er eine Meinung dazu abgeben kann und Bethesda würde sich doch Mühe nehmen, das "Game" besser zu machen. Heute gibts vielleicht noch ein oder zwei Beiträge zum Thema.
Anyway, es sendet das falsche Signal, zu sagen, naja für 10 Mücken kaufe ich es mir irgendwann, nur eine Null-Toleranz-Politik ist richtig. Nur ein starker Leidensdruck kann Bethesda zur Umkehr verleiten, da müssen Köpfe rollen. Wenn ich nochmals Toddy Boy an einer E3 sehe, wie er lügt, dass sich die Balken biegen und Witzchen über Bugs reisst, vergesse ich mich. Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Modder, der jedes Game seit Fallout 3 viel länger bearbeitet hat, als der Durchschnitt das Game gezockt haben, aber jetzt hat es sich endgültig ausgebugthesdat. Fallout 4(+20% Qualität) ist der unterste Nenner, den ich noch akzeptiere und zwar nur mit einem Creation Kit zusammen, denn sonst ist es immer noch kein Vollpreistitel.