Turok - Dinosaur Hunter: Remaster von Turok 1 (und vermutlich auch von Teil 2) demnächst auf Switch erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Turok - Dinosaur Hunter: Remaster von Turok 1 (und vermutlich auch von Teil 2) demnächst auf Switch erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur Indie-Entwickler setzen derzeit fast alles für Switch um, was nicht bei drei auf den Bäumen ist - auch Shooter-Opi Turok wird erneut aus der Mottenkiste gekramt: Twitter-Nutzer Nibel (via Dualshockers.com) ist aufgefallen, dass das vor einem Jahr für PS4 und Xbox One erschienene Remaster von Turok: Dinosaur Hunter bereits ohne viel Wirbel in Nintendos eShop (US-Store) angekündigt wurde, ...

Hier geht es zur News Turok - Dinosaur Hunter: Remaster von Turok 1 (und vermutlich auch von Teil 2) demnächst auf Switch erhältlich
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Re: Turok - Dinosaur Hunter: Remaster von Turok 1 (und vermutlich auch von Teil 2) demnächst auf Switch erhältlich

Beitrag von johndoe1971018 »

Wo bleibt "Turok 3: Shadow of Oblivion"? :Hüpf:
Bitte, Nightdive Studios, macht doch endlich mal eine Ankündigund.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Turok - Dinosaur Hunter: Remaster von Turok 1 (und vermutlich auch von Teil 2) demnächst auf Switch erhältlich

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wolfen hat geschrieben: 06.03.2019 14:04 Wo bleibt "Turok 3: Shadow of Oblivion"? :Hüpf:
In der Tat. Dieser Titel ist derart unterschätzt, dass es weh tut. Klar, es war kein Meilenstein, aber an einigen Punkten schon überraschend weit für seine Zeit.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.03.2019 14:44
Wolfen hat geschrieben: 06.03.2019 14:04 Wo bleibt "Turok 3: Shadow of Oblivion"? :Hüpf:
In der Tat. Dieser Titel ist derart unterschätzt, dass es weh tut. Klar, es war kein Meilenstein, aber an einigen Punkten schon überraschend weit für seine Zeit.
Turok 3 in 60FPS wäre ein absoluter Traum. Das Spiel wurde ja damals am Ende der Konsolengeneration vollkommen zu unrecht komplett ignoriert. Sogar von den Jugendschutz Institutionen. Ich war doch anno 2000 doch wirklich überrascht von der tollen Horror Atmosphäre und all dem Splatter, und das bei einem "8 Jahre und älter" auf der N64 Verpackung.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben: 06.03.2019 14:53
muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.03.2019 14:44
Turok 3 in 60FPS wäre ein absoluter Traum. Das Spiel wurde ja damals am Ende der Konsolengeneration vollkommen zu unrecht komplett ignoriert. Sogar von den Jugendschutz Institutionen. Ich war doch anno 2000 doch wirklich überrascht von der tollen Horror Atmosphäre und all dem Splatter, und das bei einem "8 Jahre und älter" auf der N64 Verpackung.
Stiiiiimmmmmmtttt. Das war super seltsam, zumal der Titel wirklich nicht zimperlich war. Oh Gott ist das schon lange her. Das hatte ich fast wieder vergessen.

Es war halt so ein bisschen die technische Limitierung der Konsole, die ein geileres Erlebnis verhindert hat. Eigentlich war das sogar schon recht weit was Story und Storytelling über Scripts anbelangte. Das Spiel hätte eigentlich sogar ein Remake verdient, also so ein richtiges.

Aber das ist eine Hoffnung, die sich nie erfüllen wird... :cry:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Meh, bitte kein richtiges Remake. Ein kompetentes, gutes Remater wie Turok 2. Turok 3 würde mit guter Framerate und hoher Auflösung toll aussehen. Ich will nur auf die tollen Charactermodels und Gesichtsanimation verweisen:

Und das auf dem N64!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben: 06.03.2019 15:10 Meh, bitte kein richtiges Remake. Ein kompetentes, gutes Remater wie Turok 2. Turok 3 würde mit guter Framerate und hoher Auflösung toll aussehen. Ich will nur auf die tollen Charactermodels und Gesichtsanimation verweisen:

Und das auf dem N64!
Du, keine Frage, ich würde auch einfach ein Remaster ala Turok 1 und 2 nehmen.

Bei einem Remake würde ich mir ja auch nur ne zeitgemäße Optik wünschen, aber sonst alles beim alten.

Aber wie gesagt, Remaster wäre schon goldwert.
equal_youth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von equal_youth »

Soweit ich das sehen kann, sind die Titel bisher bloß auf xbox erschienen und nicht auf ps4 wie hier berichtet...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wohl wieder nur digital als Download. Daher muss ich wohl verzichten! :cry:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

schade, dass nach dem neuesten Ableger für die 360 nichts mehr kam, das hatte mir damals gut gefallen
überhaupt gibt es in dieser Gen nichts großartig interessantes in Punkto SP Dino Shooter
Seeds of Evil hab ich als kleines Kind sehr gerne gespielt, aber ein Remake ist mir bei den Spielen doch zu viel Nostalgie :Blauesauge:
ein Remaster wie aktuell Resident Evil 2 wäre ein Releasekauf für mich :)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

4P|BOT2 hat geschrieben: 06.03.2019 13:18 ...Twitter-Nutzer Nibel (via Dualshockers.com) ist aufgefallen, dass das vor einem Jahr für PS4 und Xbox One erschienene Remaster von Turok: Dinosaur Hunter bereits ohne viel Wirbel in Nintendos eShop (US-Store) angekündigt wurde, ...
Gibts die tatsächlich auf ps4?

Dachte nur XB1?
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Ohne Cheatcodes ging in Turok 2 gar nix. :mrgreen: Bock machte es definitv, leider übertrieb man es mit dem verwinkelten Leveldesign und dem Backtracking. Achja, und da war noch die Nebelwand...
Das sind zum Glück Sachen, die man im Remaster angegangen hat.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hatte turok cut/uncut auf n64 und turok2 uncut english :) ach war das toll. Wenn das mal im sale ist nehm ich es vllt mit. Weiss aber net ob ich das noch spielen kann .
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Odins son Thor hat geschrieben: 06.03.2019 17:35
4P|BOT2 hat geschrieben: 06.03.2019 13:18 ...Twitter-Nutzer Nibel (via Dualshockers.com) ist aufgefallen, dass das vor einem Jahr für PS4 und Xbox One erschienene Remaster von Turok: Dinosaur Hunter bereits ohne viel Wirbel in Nintendos eShop (US-Store) angekündigt wurde, ...
Gibts die tatsächlich auf ps4?

Dachte nur XB1?
Wird ein Fehler in der News sein. Bisher ist das Spiel auf diesen Plattformen verfügbar:
Originalversion: Nintendo 64 & Windows (1997)
Remastered: Windows (2015), Mac OS X (2016), Xbox One (2018), Linux (2018), Nintendo Switch (2019)

Damals auf der N64 das Spiel gern gezockt. Auch wenn ich mich ab und an "gefürchtet" habe. :Blauesauge:
Game&Pride
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Pride »

Turok war DER Held meiner Kindheit. Und ja, etwas "gefürchtet" hat man sich damals noch, aber man war auch fasziniert. Habe damals ohne Amazon versucht an die Comics zu kommen. Als Acclaim gestorben ist, ging für mich die Welt unter.

Ein ganz neuer Turok als Reboot mit allen Story Plots im Gewand eines HZD.... ULTRA