Boah bist du nervig, egal welches Thema, immer nur anti und am pöbeln.Kolelaser hat geschrieben: ↑05.03.2019 21:34 Weiß gar nicht wie man von dem 50 Sekunden Trailer enttäuscht sein kann häääää es ist genau das was jeder klar denkende erwartet hat Pokemon für die Switch bisschen hübscher als früher immer noch das selbe (geliebte) Spiel das sich Millionenfach verkaufen wird. Wer hier ein Breath of the Pokemon erwartet hat hat einfach keine Ahnung wie das funktioniert und was ein Pokemon Spiel ausmacht. Ich freu mich drauf. Redakteure bei 4Players mal wieder unterirdisch man muss es so ehrlich sagen.
Pokémon Schwert & Schild: 4Players-Talk: Zwischen Vorfreude und Enttäuschung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Schwert & Schild: 4Players-Talk: Zwischen Vorfreude und Enttäuschung
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Schwert & Schild: 4Players-Talk: Zwischen Vorfreude und Enttäuschung
Ich seh das nicht so tragisch. Meistens bringt es eh nicht viel, weil die Attacken eben so viel Schaden machen. Andererseits fänd ich es nervig, wenn man nichts gegen paralyse oder Gift machen könnte.Alandarkworld hat geschrieben: ↑05.03.2019 20:38 Was mich auch stört: die Consumables müssen (zumindest aus dem aktiven Kampfgeschehen) weg. Von Beeren über Tränke, Kämpfe sollten sich nicht dadurch entscheiden lassen wie tief meine Trainer-Taschen sind. In gewissen Umfeldern (Pokemon Stadium) wurde das auch umgesetzt, das hat dem Spiel sehr gut getan und sollte aus meiner Sicht flächendeckend bei allen Trainer-Kämpfen so gemacht werden. Über Items zum Tragen mit passiven Permanent-Effekten (Überreste etc.) kann man streiten. Ich bräuchte sie nicht unbedingt, sie stellen einen weiteren Faktor dar der Kämpfe entscheidet, der letztendlich rein aus der Trainer-Tasche kommt.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, muss scheiße sein, wenn nicht alle brav auf den Hype-Train aufspringen und alles ohne es zu Hinterfragen toll finden...Strangiii hat geschrieben: ↑05.03.2019 18:58 Ich musste diese 4Players Talk Ausgabe nach 9min. ausmachen.
Soviel Gezeter und unendliche Enttäuschungen, da fragt man sich tatsächlich, ob nicht einfach hier die Ideen ausgehen, anstatt bei Gamefreak/Nintendo.
Erstmal besser machen als Gamefreak und dann kann man immer noch so unendlich enttäuscht sein...
MfG Ska
-
Ultima89
- Persönliche Nachricht:
"Scheißiger" ist leider, dass es wieder viel mehr Leute geben wird, die das Spiel trotzdem kaufen, auch wenn es vermutlich kaum Änderungen im Kern geben wird.Skabus hat geschrieben: ↑05.03.2019 23:20Tja, muss scheiße sein, wenn nicht alle brav auf den Hype-Train aufspringen und alles ohne es zu Hinterfragen toll finden...Strangiii hat geschrieben: ↑05.03.2019 18:58 Ich musste diese 4Players Talk Ausgabe nach 9min. ausmachen.
Soviel Gezeter und unendliche Enttäuschungen, da fragt man sich tatsächlich, ob nicht einfach hier die Ideen ausgehen, anstatt bei Gamefreak/Nintendo.
Erstmal besser machen als Gamefreak und dann kann man immer noch so unendlich enttäuscht sein...
MfG Ska
Zu den Kommentaren hier an sich: Ich hab mal alles überflogen und ich finde es gut, was kritisiert wird. Die Leute erkennen genau, wo die Probleme bei Pokemon - für anspruchsvolle bzw. ältere Spieler - stecken. Ich sehe es eigentlich noch nicht mal so, als müsste sich Pokemon von seiner Zielgruppe verabschieden. Das Spiel kann vom Prinzip her genauso bleiben, wie es ist, aber muss dringend das Meta-Game ausbauen. Das ließe sich sogar mit viel weniger Aufwand bewerkstelligen als gedacht: Es gibt ja die Duelltürme, die in jedem Spiel anders heißen.
Du kämpfst nacheinander gegen eine Reihe von Gegnern, die immer stärkere Pokemon einsetzen. Im letzten fünftel wird es dann richtig schwer, weil du gegen Tierchen mit relativ hohen Gesamtwerten kämpfst. Warum kann man dieses Prinzip nicht auch so verbauen, dass du mal einen Checkpoint zwischen den Kämpfen hast? Ich hab keine Lust, jedes mal 80 schwache Trainer zu vermöbeln und dann gegen den Profi zu verlieren, weil sein Pokemon einen Volltreffer gelandet oder eine k.O.-Attacke wie Eiseskälte gelandet hat, nur um dann nochmal ganz von vorne zu beginnen.
Warum kann man nicht denselben niveaulosen Schwierigkeitsgrad für die Kiddies beibehalten und dann ein Post-Game anbieten, das sich in Sachen Anspruch gewaschen hat? Meinetwegen können da auch legendäre Pokemon von den Gegnern eingesetzt werden, Hauptsache ich beiß mir an den Trainern die Zähne aus.
Warum kann man nicht das geniale Rebalancing der Megasteine fortführen? In X/Y kamen damit totgesagte Pokemon ins Meta zurück, die sonst keine Chance gehabt hätten? Warum kümmert man sich so wenig ums Meta?
Ich hoffe nur, dass wenn dieses neue Pokemon wieder entwicklungsresistent ist, mehr Spielemagazine und vor allem Spieler es abstrafen und ihm den Rücken kehren. Ehrlich gesagt halte ich es für realistischer, dass die Magazine diesmal mehr kritisieren, als dass vom Spiel auch nur 5000 Einheiten weniger verkauft werden...
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Für einen optionalen erhöhten Schwierigkeitsgrad wäre ich übrigens auch, da hat mir Black and White 2 gut gefallen, denn dort gab es verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Und die Weiterführung von Mega-Steinen und Mega-Entwicklungen fänd ich ebenfalls dufte, das System der Mega-Entwicklungen ist für mich eine der besten Neuerungen innerhalb der Pokemonreihe, denn dadurch wurden eher schwächliche Pokemon spielerisch auf ein teils mehr als akzeptables Level gebracht.
Und die Weiterführung von Mega-Steinen und Mega-Entwicklungen fänd ich ebenfalls dufte, das System der Mega-Entwicklungen ist für mich eine der besten Neuerungen innerhalb der Pokemonreihe, denn dadurch wurden eher schwächliche Pokemon spielerisch auf ein teils mehr als akzeptables Level gebracht.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Mach du erstmal selber eine besseres online Spiele Magazin als 4 Players, in welcher du subjektive Talk-Videos veröffentlichst bevor du was schreibst :wink:Strangiii hat geschrieben: ↑05.03.2019 18:58 Ich musste diese 4Players Talk Ausgabe nach 9min. ausmachen.
zum Video - Ich kann die Enttäuschung nachvollziehen. Da das Spiel nicht mehr auf dem DS erscheint war hier endlich die Möglichkeit eine viel bessere Grafik zu benutzen und überhaupt auch mal das Gameplay auf die next gen zu hieven. Hier geht einiges an Potenzial verloren - zumindest sieht es zurzeit danach aus.
Mit den Talks bitte weitermachen und nicht von der Kritik runterziehen lassen!
- 4P|Eike
- Persönliche Nachricht:
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will euch aber gar nicht hassen
Hab mir das Video jetzt mal vollständig angesehen. Also mein erster Impuls war mich so schnell wie es geht zur 4P-Redaktion aufzumachen, denn offensichtlich wurde Alice durch irgendein Doppelgänger-Alien ausgetauscht
Ne Spaß. Aber ich war doch schon arg überrascht. Gerade bei Alice hätte ich jetzt gedacht, dass sie durchaus zu der Fraktion gehört, die mit einem (im Kern) gleichen Pokemon durchaus zufrieden ist. Von daher, für mich positiv überraschend
Das soll die Leute, die Spaß mit dem gezeigten haben werden, nicht abwerten. Aber es sollte mMn klar sein, dass es als Pokemonspieler der ersten Stunde durchaus möglich ist, eine andere Herangehensweise zu haben, als jemand der jetzt zum ersten Mal ein Pokemon spielt. Und alle Spieler haben die Berechtigung ihre Meinung zu sagen. Die Hardcore-Fans die jede neue Edition sofort zum Day-One kaufen als auch die Fans, denen die Pokemon-Formel zu gleichförmig bleibt, haben ihre Berechtigung. Darum find ichs absolut inakzeptabel dass man Kritikern hier und im anderen Tread absprechen will, das die Kritik durchaus berechtigt ist. Sie gilt freilich nicht für alle Spieler. Das haben Eike und Alice ja auch klar gemacht. Solange Pokemon in seiner jetzigen Form erfolgreich ist, sieht man bei Nintendo/Gamefreak keinen dringenden Grund irgendwas anders zu machen.
Von daher: Gutes Video, gut argumentiert, war sehr spaßig euch zuzusehen. Weiter so!
Btw.: Göttlich fand ich übrigens Eike's Mimik, der ja sehr begeistert aussah, als Alice mit ihm das kleine Namenraten-Spiel gespielt hat
MfG Ska
-
Ultima89
- Persönliche Nachricht:
Genau, bitte ein bisschen mehr Eike in euren Videos! Das ist der Megastein im Pokemon-Meta, der Nitroboost in einem Need for Speed, der... ich könnte ewig so weitermachen. Aber bitte mehr Eike! ... und mehr Ratespiele mit Eike.
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Schön, dass dir das Video gefallen hat. Eike hatte insgeheim bestimmt eigentlich totaaal vieeel Spaß!Skabus hat geschrieben: ↑06.03.2019 11:01 Hab mir das Video jetzt mal vollständig angesehen. Also mein erster Impuls war mich so schnell wie es geht zur 4P-Redaktion aufzumachen, denn offensichtlich wurde Alice durch irgendein Doppelgänger-Alien ausgetauschtDie echte Alice würde niemals so über Pokemon reden.
![]()
Ne Spaß. Aber ich war doch schon arg überrascht. Gerade bei Alice hätte ich jetzt gedacht, dass sie durchaus zu der Fraktion gehört, die mit einem (im Kern) gleichen Pokemon durchaus zufrieden ist.
MfG Ska
Zum Rest: Glaub da bist du falsch informiert
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Mond.html
Auch Pokémon Go konnte mich nicht überzeugen(http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html) und auch jetzt gehöre ich eher zur Minderheit mit meiner Kritik an den Spielszenen.
Nur weil mir Let's Go gefallen hat, macht mich das noch lange nicht zum "alles soll so bleiben wie es ist" Fan
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann war mein bisheriger Eindruck einfach falsch. Danke fürs korrigieren!4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑06.03.2019 12:19 Zum Rest: Glaub da bist du falsch informiertIch habe bei den letzten Pokémon-Spielen als eine der wenigen jedes Mal kritisiert, dass die Neuerungen fehlen und es nicht mehr so überzeugt:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Mond.html
Auch Pokémon Go konnte mich nicht überzeugen(http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html) und auch jetzt gehöre ich eher zur Minderheit mit meiner Kritik an den Spielszenen.
Nur weil mir Let's Go gefallen hat, macht mich das noch lange nicht zum "alles soll so bleiben wie es ist" Fan![]()
EDIT: Allerdings war ja mMn gerade Pokemon Go der Punkt. Mich hat Pokemon Go, auch wenn es nicht wirklich innovativ war, deutlich mehr motiviert als die neueren Editionen der Hauptreihe. Ich finde auch nicht, dass man "Pokemon Go" als "mehr vom gleichen" bezeichnen kann. Das Pokemon fangen und trainieren bzw. kämpfen immer Teil des Spiels sein wird, finde ich absolut ok und macht mMn auch den Reiz der Reihe aus.
Aber was mich total anödet ist eben dieses: Du startest in einem kleinen Dorf, du wählst zwischen 3 Starter, gehst von Stadt zu Stadt, sammelst Orden, besiegst die Top 4, wirst Meister der Region. Dieses Schema finde ich mittlerweile so ausgelutscht und langweilig, dass ich mich verzweifelt auf Pokemon Go gestürzt habe, weil es wenigsten ETWAS anders ist als die Hauptreihe.
MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 06.03.2019 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
RAPTUR3
- Persönliche Nachricht:
muss den 4-Players Redakteuren voll und ganz zustimmen.
Hatte auch auf eine Weiterentwicklung gehoft wie es Mario Odyssey und Zelda BotW gemacht haben.
Ich kann diese Rundenkämpfe einfach nicht mehr sehen, das Gameplay fühlt sich da einfach zu langsam und alt an (Meine Meinung), und die zufallskämpfe sind für mich jetzt schon ein Grund es nicht zu kaufen, habe bisher zwar jede Edition gespielt, aber hab Ultra Mond auch nach 3 Stunden wegen genau diesen Punkten weggelegt.
Hatte erst große Hoffnungen nach den Lets Go Editionen, da fühlte sich die Welt mit den freilaufenden Pokemon richtig Lebendig an.
Mal schauen was die nächsten Trailer noch zeigen, ob es mehr ist als ein Sonne/Mond in HD, aber bisher eine Enttäuschung!
Hatte auch auf eine Weiterentwicklung gehoft wie es Mario Odyssey und Zelda BotW gemacht haben.
Ich kann diese Rundenkämpfe einfach nicht mehr sehen, das Gameplay fühlt sich da einfach zu langsam und alt an (Meine Meinung), und die zufallskämpfe sind für mich jetzt schon ein Grund es nicht zu kaufen, habe bisher zwar jede Edition gespielt, aber hab Ultra Mond auch nach 3 Stunden wegen genau diesen Punkten weggelegt.
Hatte erst große Hoffnungen nach den Lets Go Editionen, da fühlte sich die Welt mit den freilaufenden Pokemon richtig Lebendig an.
Mal schauen was die nächsten Trailer noch zeigen, ob es mehr ist als ein Sonne/Mond in HD, aber bisher eine Enttäuschung!
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Weiterentwicklung? Das Spiel ist doch für Kinder.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
zur frage von Alice:
mir gefällt es insgesamt sehr gut, nur das mit den zufallskämpfen find ich ein wenig schade.
ansonsten hat es meine erwartungen erfüllt, aber die halte ich grundsätzlich einem realistischen rahmen.
mir gefällt es insgesamt sehr gut, nur das mit den zufallskämpfen find ich ein wenig schade.
ansonsten hat es meine erwartungen erfüllt, aber die halte ich grundsätzlich einem realistischen rahmen.
-
johndoe878528
- Persönliche Nachricht:
Schönes Video. Alices Pokemon Passion hat sich quasi durch den Bildschirm in mein Gamer-Herz gebrannt hrhr