Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Stormrider One »

Ashesfall

Bist du naiv oder was verstehest du nicht?

Es gibt nur zwei müglichkeiten ,entweder unterstütz du das oder du verzichtest, alles andere ist bullshit....wen die kassen bei Tecmo klingen kan doch unseres gejamer innen ganz egal sein oder glaubst du ernsthaft sie werden deswegen was entern ?

Briany

Danke ....endlich jemand der es verstanden hat ....dachte ich bin in falsche film hier.

Mit freundlichen Grüßen
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von HellToKitty »

Das ist doch eine gute Nachricht. Es sind doch alle Voraussetzungen gegeben, dass das Ding bald aufgrund von mangelndem Absatz als GotY-Edition in der Grabbelbox liegt :lol:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Also wer sich über so was noch aufregen kann, dem ist nicht zu helfen.
Fighting-Spiele sind verglichen mit anderen Genres eher Nische, aber die Hardcore-Crowd, sind halt dicke Wale.
Selbst ein For Honor, das neulich auf PS+ umsonst war, würde was exakt kosten wenn man alle Kämpfer und alle Items haben will? Locker und weit über 100€.
Tekken 7 im Sale 20$ mit allen Addons weit über Vollpreis beim Start vor 4(!) Jahrem. Usw.

Der einzige Punkt ist... und da fehlen uns schlicht die Daten der Pubs: ist das noch ein cleveres Geschäftsmodell oder wäre es nicht besser den Verkaufspreis in diesem Genre generell zu senken oder gar das F2P Modell einzuführen.

Bei Team Ninja ist diese Frage durchaus berechtigt, da sie ja verkündet haben, dass die Core-F2P-Version von DOA5 10m mal runtergeladen wurde und hier wäre es doch clever möglichst viele Leute wieder an Bord zu bekommen.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Und da wundert man sich warum kein Spiel wie Left 4 Dead mehr erscheint. Einfach starten und gemeinsam Spaß haben. Tja, ohne Mikrotransaktionen, Seasonpass etc ist ein Spiel nicht mehr rentabel und Koopspiele ziehen nicht die Wale an, von daher wird es keine Spiele in der Richtung mehr geben, bis Spieleindustrie ihren nächsten Crash erlebt.

Ich hab mir mal ein Gameplayvideo angesehen und für mich sieht das noch genauso langweilig aus wie jedes andere Beatemup. Was ist da so besonders um 100+ Euro zu bezahlen. Naja, wems gefällt...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Spiele sind rentabel. Kein Zweig der Kreativ- und Unterhaltungsbranchen läuft besser. Es fehlt der Branche lediglich an Demut Marketing und Umsätze so zu gestalten, dass am Schluss mehr für alle Beteiligten übrigbleibt. Die leben noch den 80er Jahre Koks & Nutten Hedonismus, da ist jegliche Sorge unbegründet. Wer sich um das Einkommen Kreativer sorgt, könnte sich mal wieder eine CD kaufen. Wäre doch eine Idee...
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 03.03.2019 20:29 Tekken 7 im Sale 20$ mit allen Addons weit über Vollpreis beim Start vor 4(!) Jahrem. Usw.
hier haben wir jemanden der sehr gut rechnen kann und es sogar mit Ausrufezeichen deutlich macht

Tekken 7 release 1.6.2017
(sorry aber Arcade(Asia) hat nix mit dem final retail Produkt zu tun)

oh und wenn du mal übern Tellerrand schauen willst
Rainbow Six Siege, läuft super, Season 4 läuft grad an und die Spieler/Fans freuen sich
(spiele ich auch ganz gerne mal ne Runde ^^)

ps: in 4 Monaten gibt es dann Season 2 für DOA6, für 150euro und ganze 10 Outfits mehr als im ersten Season pass :lol:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

SethSteiner hat geschrieben: 03.03.2019 14:34allen voran nicht diese armen, armen Entwickler die ja nur anbieten wollen was nachgefragt wird.
Das hat für mich wenig mit den armen armen Entwicklern zu tun, ich denke auch, dass das zum Großteil Gier ist, Team Nina ist der Meinung, sie können sich das erlauben.

Zeitgleich ist es aber in der Tat so, dass Team Ninja letztlich nur anbietet, was die Spieler wollen, denn glaube mir, diese Season Passes werden gekauft, bei DoA 5 waren sie ebenfalls so teuer (90 Euro) und dennoch nahmen die Spieler diesen Preis an.

Denn letztlich ist es so, wie Briany und Stormrider geschrieben haben, Team Ninja verlangt den Preis, welchen die Spieler bereit sind, zu bezahlen.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 03.03.2019 20:29Bei Team Ninja ist diese Frage durchaus berechtigt, da sie ja verkündet haben, dass die Core-F2P-Version von DOA5 10m mal runtergeladen wurde und hier wäre es doch clever möglichst viele Leute wieder an Bord zu bekommen.
Es ist bereits bestätigt, dass es auch bei DoA 6 eine Core Fighter-Edition geben wird, einzig das Release-Datum ist noch nicht bekannt.
Ashesfall hat geschrieben: 04.03.2019 08:34ps: in 4 Monaten gibt es dann Season 2 für DOA6, für 150euro und ganze 10 Outfits mehr als im ersten Season pass :lol:
Das könnte sogar fast passieren, wenn ich mich recht erinnere, kosteten alle Season Passes in DoA 5 zusammen knapp tausend Euro.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Stormrider One hat geschrieben: 03.03.2019 19:08 Bist du naiv oder was verstehest du nicht?

Es gibt nur zwei müglichkeiten ,entweder unterstütz du das oder du verzichtest, alles andere ist bullshit....wen die kassen bei Tecmo klingen kan doch unseres gejamer innen ganz egal sein oder glaubst du ernsthaft sie werden deswegen was entern ?

Was du hier als "Gejammer" bezeichnest, sind Argumente dafür, warum man eben verzichten sollte und das richtet sich vor allem auch an Mitforisten und nicht irgendwelche Tecmo-Mitarbeiter die hier hoffentlich mitlesen würden.
Es ist uns allen klar, dass es am Ende nur darauf ankommt, ob die Leute diese DLCs nun kaufen oder nicht. Du kannst aufhören, dich selber bekloppt zu machen, indem du annimmst, dass wir das nicht verstanden hätten.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Der neueste "Emergency Patch" hat die Belohnungen nun verhundertfacht, sowohl online as auch offline. Ein gewonnenes Ranked Match gibt nun um die 250 Patterns, Arcade Clear auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gibt um die 800 Patterns. So gehört sich das.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Veldrin hat geschrieben: 04.03.2019 05:44 Und da wundert man sich warum kein Spiel wie Left 4 Dead mehr erscheint. Einfach starten und gemeinsam Spaß haben. Tja, ohne Mikrotransaktionen, Seasonpass etc ist ein Spiel nicht mehr rentabel und Koopspiele ziehen nicht die Wale an, von daher wird es keine Spiele in der Richtung mehr geben, bis Spieleindustrie ihren nächsten Crash erlebt.
DEEP ROCK GALACTIC
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 04.03.2019 11:00
Veldrin hat geschrieben: 04.03.2019 05:44 Und da wundert man sich warum kein Spiel wie Left 4 Dead mehr erscheint. Einfach starten und gemeinsam Spaß haben. Tja, ohne Mikrotransaktionen, Seasonpass etc ist ein Spiel nicht mehr rentabel und Koopspiele ziehen nicht die Wale an, von daher wird es keine Spiele in der Richtung mehr geben, bis Spieleindustrie ihren nächsten Crash erlebt.
DEEP ROCK GALACTIC
:exclamation:
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Irgendwie bin ich bei dem Thema DoA aktuell ein wenig zwiegespalten...

Für mich war schon die Flut an Kostümen in DoA 5 absolut übertrieben und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es dafür einen Markt gibt. Zumindest war das mein Gedanke beim ersten Season Pass...

Wie viele wurden es dann insgesamt? 5 oder 6 Stück?
Also scheint es dafür einen Markt zu geben, auch wenn ich mir das persönlich nicht erklären kann...

Ich bin niemand, der sich über sexy Kostüme und dergleichen beschwert.
Wie heißt es so schön? "Jedem Tierchen sein Pläsierchen!"

Und man muss einfach mal sagen:
Wenn die User nicht bereit wären, derart (aus meiner Sicht) unsinnige Preise für ein paar Kostüme zu bezahlen, würde es auch niemand anbieten.
Also muss es ja dennoch Anklang finden.

Mich würde tatsächlich eher interessieren, wer denn genau diese Käufer sind?
Bzw. mit welcher Intention derartige Packs gekauft werden?

Letzten Endes muss ich es nicht verstehen, kann es aber akzeptieren und mich darüber wundern...
Zuletzt geändert von matzab83 am 04.03.2019 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also ehrlich gesagt, versteh ich auch die ganze Diskussion darüber gerade nicht :Kratz:

Das einzig heftige an der Sache ist ja nichtmal der Preis, sondern die schiere Menge an Kontent die da als DLC veröffentlicht wird und es sieht einfach richtig übertrieben aus.

Trotz dessen ist das aber immer noch ziemlich egal, da die Kostüme überhaupt nicht benötigt werden. Man kann ja auch einfach einzelne kostüme für 1-3€ kaufen und gut ist es. Es kommt natürlich drauf an, wie viel Content das Spiel von vorne herein bietet.
Aber genau da hat z.B. DOA5 doch recht viel geboten (5-10 Kostüme pro Charakter).

Ich bin zwar selbst ein Käufer solcher Dinge, aber viel schlimmer finde ich hierbei die Charaktere die als DLC. Denn diese braucht man, sofern man gegen sie trainieren will usw.
Ich hatte bisher die Season Pässe in folgenden Spielen:
Tekken 7, Soul Calibur 6, Marvel vs Capcom Infinite, Injustice 2, Mortal Kombat X

Und genau hier fällt mir besonders auf und nervt mich tierisch, dass die Vorgänger dieser Spiele keine Season Pässe hatten und entweder nur ein bisschen weniger, den selben oder sogar mehr Inhalt hatten.
Tekken 6 hatte 40 Charaktere (ich nehm bewusst nicht TTT2), Tekken 7 hat die 40 erst mit dem 2. Season Pass erreicht.

Mir ist das mit den Entwicklungskosten wegen Balancing usw. ja bewusst und daher sehe ich es nicht ganz sooo drastisch. Aber dass der Sprung von T5 nach T6 so problemlos ohne solch einen Kram funktioniert hat, nun aber alles rausgehauen wird, was geht... naja, das ist schon krass.
...
trotzdem hätte auch ich gern noch einen 3. Season Pass für T7 :Blauesauge:

Alles in allem stört mich die ganze Sache aber auch nur wenig. Solange es bei keinem dieser Spiele auf das Niveau von Guilty Gear und BlazBlue absingt, bin ich zufrieden!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Melcor hat geschrieben: 04.03.2019 10:44 Der neueste "Emergency Patch" hat die Belohnungen nun verhundertfacht, sowohl online as auch offline. Ein gewonnenes Ranked Match gibt nun um die 250 Patterns, Arcade Clear auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gibt um die 800 Patterns. So gehört sich das.
Und um das noch zu erweitern, der Patch Mitte März soll das System noch weiter verändern und den Zufallsfaktor entfernen:

Außerdem wurde bestätigt, dass die erhöhten Belohnungen permament sind:

Ich denke damit kann man beruhigt sein. Das hier noch Microtransactions folgen halte ich für unwahrscheinlich.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das klingt doch anständig!

Jetzt hätte ich persönlich nur noch die Frage:
Wieviel gibt es in dem Spiel eigentlich so zum Freischalten? Ungefähre Kostüm-Anzahl pro Charakter?