Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Bachstail »

D_Sunshine hat geschrieben: 03.03.2019 07:16 Hätte nicht erwartet, dass das mit den Whataboutisms und anderen Verbiegungen derart ausufern würde.
Das gleiche kann man auch über die Aufregung sagen, ich verstehe nicht, wie man sich über optionale und rein kosmetische Kostüme derart aufregen kann.

Wenn der Season Pass zu teuer ist, kauft man ihn einfach nicht.

Und wer nur ein paar Kostüme möchte, kauft sie sich einzeln, ich sehe hier schlicht kein Problem.
Shotta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Shotta »

D_Sunshine hat geschrieben: 03.03.2019 07:16 Hätte nicht erwartet, dass das mit den Whataboutisms und anderen Verbiegungen derart ausufern würde.
Whataboutism, für mich das Unwort in jeder guten Diskussion. Vergleiche machen nunmal Anschaulich. klar hinken sie manchmal, aber der kern der Aussage bleibt ja bestehen.

Bzg. Ausufern: Ist doch ne normale Diskussion..iwleche Beleidigungen unter der Gürtellinie konnte ich bisher nicht sehen.
SethSteiner hat geschrieben: 03.03.2019 00:20 Vollpreis ist irgendwas um die 50 Euro für ein Spiel. Also 50 Euro roundabout finanzieren ein komplettes spiel von vorn bis hinten mit allem drum und dran. Jetzt kommt da einer und will 90 Euro für Skins haben. Also fast das doppelte dessen, was so ein gesamtes Spiel mit allem drum und dran selber kostet. Nur für Skins. Und du erzählst hier was davon, dass die Konsumenten habgierig sind? Wow also da muss man ja schon richtig tief im Hintern von Koai stecken.
Er ist einfach ein guter Kunde :-)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Shotta hat geschrieben: 03.03.2019 09:18
Whataboutism, für mich das Unwort in jeder guten Diskussion. Vergleiche machen nunmal Anschaulich. klar hinken sie manchmal, aber der kern der Aussage bleibt ja bestehen.

Bzg. Ausufern: Ist doch ne normale Diskussion..iwleche Beleidigungen unter der Gürtellinie konnte ich bisher nicht sehen.
"ja aber XYZ machen das doch auch oder sogar noch schlimmer" ist für mich keine Veranschaulichung sondern Ablenkung.

Ansonsten schafft es Stormrider kaum einen Post ohne Ausrufezeichen zu beenden und wirft Kritikern von 90€-SeasonPasses Habgier vor. Das ist schon Stockholm-Level an Verdrehtheit.
Shotta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shotta »

D_Sunshine hat geschrieben: 03.03.2019 09:45
Shotta hat geschrieben: 03.03.2019 09:18

"ja aber XYZ machen das doch auch oder sogar noch schlimmer" ist für mich keine Veranschaulichung sondern Ablenkung.

Ansonsten schafft es Stormrider kaum einen Post ohne Ausrufezeichen zu beenden und wirft Kritikern von 90€-SeasonPasses Habgier vor. Das ist schon Stockholm-Level an Verdrehtheit.
touché
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Stormrider One hat geschrieben: 03.03.2019 00:51 SethSteiner

Wer bestimmt den preis leistung ,du ich ....da gibt es keine wirkliche grenzen (deswegen ja auch die überteuerte DLCs) sondern jeder macht seine eigene und entscheidet ob das was für in ist oder nicht....wen die leute den mist nicht kaufen würden hätte der preis logische weise nicht so hoch gewiesen ,verstestdu jetzt wo das eigendliche problem ist oder muss ich ins deteil gehen?!

Mit freundlichen Grüßen
Ja und die Masse lacht offensichtlich über dieses Preis-Leistungsverhältnis, weswegen du dich gezwungen fühlst sie anzugreifen. Darüber hinaus noch Mal der Hinweis darauf, dass Vollpreistitels um die 50 Euro kosten. Diese DLCs hier entsprechen nicht zufällig den Umfang von mehreren Vollpreisspiele oder? Hm?
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Für das Geld lieber DoA 3 Scarlet importieren...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

SethSteiner

Ich habe mich wieder gezwungen gefühlt noch habe ich jemanden angegriffen sondern das Verhalten einiger kritisiert ,diese Doppelmoral ist nicht erträglich :Spieler sind die gut Menschen und Entwickler die bösen , manche leiden wohl an pipilangstrumf Sindrome .wie fiele Spieler laden illegal Spiele runder oder sind bereit für ein paar skins dreistellige Summen zu bezahlen ?

Voll preise Spiele kosten nicht 50euro ,woher hast du diese quatsch, ich sehe da Preise von 20 bis so viel der Hersteller haben möchte es gibt da keine feste Preise oder Regelung .

Das bedeutet das die Preise schwangen je nach Nachfrage und die Trift nicht der Hersteller allein sondern der keufer mit Seine Kauf Einstellung tregt eine sehr große Verantwortung mit, wobei der Grund für die hohe Preise dan nicht allein an den Hersteller schieben darf.

Wer Dan nicht bereit ist diese preis zu bezahlen ist ,ist natürlich in Ordnung und darf er wohl die preis Politik kritisieren aber ständig an die Hersteller zu treten als wären die allein schuld für diese Misere, finde ich abartig und heuchlerisch.

Der Vergleich der DLC und seine Umfang hat mit der preis des Haupt Spiels nicht gemeinsames ,Ist ein Fan service musst du nicht haben (verpasst du nichts Grundlegendes) und verpasst nichts vom Grund spiel daher kann diese Gejammer überhaupt nicht nachvollziehen.

So kein Ausrufezeichen für die erfintlichen,zu Frieden?

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 03.03.2019 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Shotta hat geschrieben: 03.03.2019 09:18 ....

....
Wow also da muss man ja schon richtig tief im Hintern von Koai stecken.
Er ist einfach ein guter Kunde :-)
Endlich normale Diskussion oberhalb der Gürtellinie. 8)

Zitate in der Länge für Übersichtlichkeit gekürzt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben: 03.03.2019 12:55 SethSteiner

Ich habe mich wieder gezwungen gefühlt noch habe ich jemanden angegriffen sondern das Verhalten einiger kritisiert ,diese Doppelmoral ist nicht erträglich :Spieler sind die gut Menschen und Entwickler die bösen , manche leiden wohl an pipilangstrumf Sindrome .wie fiele Spieler laden illegal Spiele runder oder sind bereit für ein paar skins dreistellige Summen zu bezahlen ?

Voll preise Spiele kosten nicht 50euro ,woher hast du diese quatsch, ich sehe da Preise von 20 bis so viel der Hersteller haben möchte es gibt da keine feste Preise oder Regelung .

Das bedeutet das die Preise schwangen je nach Nachfrage und die Trift nicht der Hersteller allein sondern der keufer mit Seine Kauf Einstellung tregt eine sehr große Verantwortung mit, wobei der Grund für die hohe Preise dan nicht allein an den Hersteller schieben darf.

Wer Dan nicht bereit ist diese preis zu bezahlen ist ,ist natürlich in Ordnung und darf er wohl die preis Politik kritisieren aber ständig an die Hersteller zu treten als wären die allein schuld für diese Misere, finde ich abartig und heuchlerisch.

Der Vergleich der DLC und seine Umfang hat mit der preis des Haupt Spiels nicht gemeinsames ,Ist ein Fan service musst du nicht haben (verpasst du nichts Grundlegendes) und verpasst nichts vom Grund spiel daher kann diese Gejammer überhaupt nicht nachvollziehen.

So kein Ausrufezeichen für die erfintlichen,zu Frieden?

MFG
Ja der Vollpreis kann ganz gut schwanken, ich halte 50 nur einfach für einen ganz netten Mittelwert, wenn wir allgemein sprechen und orientiere mich hierbei natürlich jetzt gerade nicht an die Indie-Szene sondern an Fighting-Games und Dead or Alive 6 im speziellen. Und wie gesagt, der Season Pass ist fast doppelt so teuer wie das Spiel selbst. DOPPELT so teuer, ich schreibe das noch mal in Großbuchstaben, damit es verdeutlicht wird, wie teuer hier dieser Season Pass ist. Was spielt das immer für eine Rolle ob es Kosmetik ist oder Fanservice? Es geht um Preis-Leistung und die Frage ist, bietet dieser Season Pass die Leistung von ein bis zwei Vollpreisspielen? Bekomme ich mit diesem Season Pass den Umfamg von ein bis zwei neuen Dead or Alive Games? Ja oder nein?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

SethSteiner

Ganz netter Mittelwert hin oder her,das siehst du ich und ein paar andere vielleicht so ,wir sind aber nicht die Masse diese Preise entstehen doch nicht auf die Laune der Hersteller,wir reden mit unsere kauf Einstellung mit ,diese 90 Euro sind da weil anscheinend gibst genug Käufer die dafür gerne ihre Taschen locker machen !

Dein Vergleich ist zwar nachvollziehbar aber welche pügel spiel übertreibt nicht in diese Form?
Street fighter V zum Beispiel ist in diese Sinne noch dreister ,komische Weise da wird alles angenommen und keiner verliert darüber ein Wort ,Andere Vertreter sind nicht besser sondern verpacken ihre DLCs sehr geschickt mit niedrige Preise aber das Angebot nach genauer betrachtet ist nicht mal ansatzweise besser.
Ich will das hier nicht rechtfertigen sondern klar machen das bei diese genre seid lange anders gehandelt Wirt egal was ich du oder sonst jemand davon hielt,das liegt aber auch nicht nur an die Hersteller,die Käufer selbst haben es auch mit zu verantworten das es dazu gekommen ist.

Für mich persönlich ist as aber egal solange ich nicht vom Haupt spiel nichts vor herhalten bekommen um später zu Kasse zu bitten,den mit diese DLCs verpasse ich wortwörtlich nichts Grundlegendes.

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 03.03.2019 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

SethSteiner hat geschrieben: 03.03.2019 13:30Was spielt das immer für eine Rolle ob es Kosmetik ist oder Fanservice?
Eine ziemlich große Rolle sogar, da der Season Pass somit optional und überhaupt nicht notwendig ist, man verpasst ohne den Season Pass nichts.
Es geht um Preis-Leistung
Die jeder für sich selbst entscheiden muss.

Ich kenne ein paar Hardcore-DoA Fans, welche der Meinung sind, dass diese 92 Euro verdammt gut investiert sind und wenn ihnen dieser Season Pass das Geld wert ist, warum nicht ?

Mir ist er das nicht wert, ich kaufe mir die Inhalte einfach seperat aber wer diese 92 ausgeben möchte, soll das gerne guten Gewissens tun dürfen.
die Frage ist, bietet dieser Season Pass die Leistung von ein bis zwei Vollpreisspielen?
Nein und das muss er auch nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja jeder kann für sich selbst entscheiden, das ist richtig aber völlig irrelevant in der Frage. Genauso wie es irrelevant ist, dass es sich um etwas optionales handelt. Ist die Leistung für den Preis auf demselben Niveau wie die Leistung dessen, die man für das Spiel bezahlt? Das ist die Frage. Lautet die Antwort nein, ist die Preis-Leistung schlecht. Es ist eigentlich eine ziemlich einfache Frage die ihr da mit euren Spielchen von Optionalität und persönlicher Entscheidung zu umgehen versucht, damit sich doch bitte jeder gut fühlt und keiner angegriffen wird, allen voran nicht diese armen, armen Entwickler die ja nur anbieten wollen was nachgefragt wird.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

SethSteiner

Das ist in diese Genre nichts Neues so eine Debatte hätte ich vor 8 Jahre erwartet (oder spätestens als Street Fighter V erscheinen ist) jetzt ist das irrelevant und sinnlos.

Edit:

Ich habe das Gefühl das du einfach nicht wahr haben willst das es tatsetslich die Spieler für diese Zustand mit verantwortlich sind und ja auch wen dir es schwer fehlt,ohne die entsprechende Anfrage wäre dieses Angebot niemals so zu Stande gekommen.

Edit 2:

Auch was der preis leistung angeht: Jeder sieht das ganze anders aus, gehe nicht immer davon aus das was für dich als gute preisleistung gild das auch für die anderen so ist.

Was die "arme" Entwikler angeht ,sie machen genau diese preise die die leute bereit sind zu bezahlen ,sonst gehen sie von alleine früher oder später mit der preise runter (logisch oder?).

Übrigens ...ehrliche und ungemütliche antworten sind kein Spielchen nur weil sie schwer zu akzeptieren sind.

MFG
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Stormrider One hat geschrieben: 03.03.2019 14:37 Was die "arme" Entwikler angeht ,sie machen genau diese preise die die leute bereit sind zu bezahlen ,sonst gehen sie von alleine früher oder später mit der preise runter (logisch oder?).
und deswegen gibt es doch einige Stimmen (nicht nur bei 4p. ^^) die sagen das sie diese Art nicht wirklich toll finden
denn, erst durch diese Kritik kann sich erst was ändern und nicht wenn man sagt "muss man ja nicht"
(durchaus eine Meinung die ich teile)

warum was ändern, wenn man dir den Arsch pudert? auch irgendwie logisch oder?

wie gesagt, Tecmo hätte die Art der "Monetisierung" nicht mit einem Season Pass anbieten sollen
Stichwort Marketing und Season pass vergleich im Business, als wenn die 90euro jemals mehr Wert sind als z.b. der Witcher 3 dlc der unglaublich gut war.
kann Tecmo nicht einfach ein "donate button" einführen wenn sie es so nötig haben?

musst ja kein DOA spielen, ist ja optional im Leben
ja hast recht, mach ich auch nicht :lol:

ps: wenn dir DOA gefällt, have fun
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Ashesfall hat geschrieben: 03.03.2019 17:33
Stormrider One hat geschrieben: 03.03.2019 14:37 Was die "arme" Entwikler angeht ,sie machen genau diese preise die die leute bereit sind zu bezahlen ,sonst gehen sie von alleine früher oder später mit der preise runter (logisch oder?).
und deswegen gibt es doch einige Stimmen (nicht nur bei 4p. ^^) die sagen das sie diese Art nicht wirklich toll finden
denn, erst durch diese Kritik kann sich erst was ändern und nicht wenn man sagt "muss man ja nicht"
(durchaus eine Meinung die ich teile)

warum was ändern, wenn man dir den Arsch pudert? auch irgendwie logisch oder?

wie gesagt, Tecmo hätte die Art der "Monetisierung" nicht mit einem Season Pass anbieten sollen
Stichwort Marketing und Season pass vergleich im Business, als wenn die 90euro jemals mehr Wert sind als z.b. der Witcher 3 dlc der unglaublich gut war.
kann Tecmo nicht einfach ein "donate button" einführen wenn sie es so nötig haben?

musst ja kein DOA spielen, ist ja optional im Leben
ja hast recht, mach ich auch nicht :lol:

ps: wenn dir DOA gefällt, have fun
Ehrlich gesagt hat er es ziemlich simpel auf den Punkt gebracht. Die Preise richten sich nach dem was die Spieler bereit sind zu zahlen. Würden sie damit baden gehen müssten und würden die Preise gesenkt werden.
Ich für meinen Teil dacht ich sehe nicht richtig als ich da 90€ stehen sehen hab.
Je weiter ich den Thread gelesen hab desto mehr wurde mir, mal wieder, bewusst dass es offensichtlich selbst verschuldet ist.
"Ich hab auch mal 35€ für Skins ausgegeben, war das Günstigste was es gab" und solche Sachen. Wen wunderts denn da dass sie sie Maximalgrenze erforschen wollen und schauen was die Schäfchen bereit sind zu zahlen. Wohlgemerkt, für virtuelle Klamotten :lol:

Versteh mich nicht falsch, jeder soll tun was er für richtig hält aber wir Spieler allein sind daran Schuld das son Quatsch überhaupt erst funktioniert. Und die Publisher die zu solchen Mitteln greifen die juckts herzlich wenig ob sich irgendwer irgendwo beschwert. Solange die Kasse klingelt passiert da nichts. Die einzige Lösung wäre also tatsächlich ganz simpel. Nicht kaufen.