Auch wenn das jetzt vielleicht etwas komisch klingt, aber wo soll man bloß die Zeit hernehmen, die ganzen Spiele zu zocken?! Division, Anthem, Black Desert, Forza, RDR2, Metro und und und… Da bleibt eigentlich immer nur Zeit für eins oder man spielt alle nur oberflächlich?! Echt verzwickt.
The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Re: The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet
Habe auch mal reingeschaut, und bisher ist es richtig stark. Ich glaub kein Spiel vermittelt ein so dichtes mittendrin Gefühl. Erinnert mich immer an "I Am Legend" irgendwie, wenn man die "Städte" betritt. Washington ist bisher auch klasse gemacht... Und das Weiße Haus hab ich jetzt auch mal betreten und von innen gesehen, nice 
Auch wenn das jetzt vielleicht etwas komisch klingt, aber wo soll man bloß die Zeit hernehmen, die ganzen Spiele zu zocken?! Division, Anthem, Black Desert, Forza, RDR2, Metro und und und… Da bleibt eigentlich immer nur Zeit für eins oder man spielt alle nur oberflächlich?! Echt verzwickt.
- cupsurfer
- Persönliche Nachricht:
Re: The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet
Sollte eigentlich ein Day-1-Kauf werde, bin mir nun aber nach der Beta recht unsicher, ob man nicht lieber warten sollte.
Finde das Setting im ersten Div-Teil um Längen stimmiger.Auch das UI informativer und besser durchdachter.
Von den Bugs, Soundproblemen und Pop ups, die hoffentlich noch irgendwann behoben werden, ganz zu schweigen.
(Was ich recht mystriös finde, da die Engine doch die Gleiche ist, oder?!)
Wie schon oben erwähnt, kommt auch bei mir mit Washington als Schauplatz kein Endzeit-Feeling auf.Finde auch die Vielfalt der Gegner etwas dürftig.Da habe ich für einen 2.Teil etwas mehr erwartet.(Charaktermodelle unter der Rüstung meine ich hier).
Werde ein paar Tests und Patchtes abwarten und dann überlegen/abwegen, ob ich Ubi etwas von meinem hart verdienten Geld abgebe.
ps. Der Games-as-a-Service-Gedanke ist ja gar nicht so verkehrt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es sei nur eine Ausrede, um Spiele unfertig auf den Markt zu werfen.UBI/EA wollen ja auch mein Geld sofort, dann möchte ich aber auch "sofort" bei Kauf ein fertiges Spiel.
Und das habe ich weder bei Anthem oder sehe es bei Div2.
Finde das Setting im ersten Div-Teil um Längen stimmiger.Auch das UI informativer und besser durchdachter.
Von den Bugs, Soundproblemen und Pop ups, die hoffentlich noch irgendwann behoben werden, ganz zu schweigen.
(Was ich recht mystriös finde, da die Engine doch die Gleiche ist, oder?!)
Wie schon oben erwähnt, kommt auch bei mir mit Washington als Schauplatz kein Endzeit-Feeling auf.Finde auch die Vielfalt der Gegner etwas dürftig.Da habe ich für einen 2.Teil etwas mehr erwartet.(Charaktermodelle unter der Rüstung meine ich hier).
Werde ein paar Tests und Patchtes abwarten und dann überlegen/abwegen, ob ich Ubi etwas von meinem hart verdienten Geld abgebe.
ps. Der Games-as-a-Service-Gedanke ist ja gar nicht so verkehrt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es sei nur eine Ausrede, um Spiele unfertig auf den Markt zu werfen.UBI/EA wollen ja auch mein Geld sofort, dann möchte ich aber auch "sofort" bei Kauf ein fertiges Spiel.
Und das habe ich weder bei Anthem oder sehe es bei Div2.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Naa... ich muss die 2 Stühle hierbei nur auseinanderhalten
Das ist ja sogar und auch mein Standpunkt. Als Story-driven Roleplay-Military-Shooter funzt das Spiel ja dennoch, und es ist mindestens gut, vielleicht sogar besser als der Erstling.
Aber als Daily-D1-Runner fehlt es ein bissi an ... der ursprünglichen Komplexität. Besser kann ichs grad nicht beschreiben.
Deswegen meinte ich auch, daß es mir ja dennoch gefällt, nur eben nicht als Division-Titel. :wink:
Also, vielleicht trifft man sich ja demnächst in Washington
-
Kenniz
- Persönliche Nachricht:
Sehr gerne, aber ich glaube du warst auf der PS4 oder? Ich spiel am PC, oder sind die verbunden?
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe die Beta auf dem PC gerade für 2 bis 3 Stunden gezockt und finde es schon okay was ich da sehe. Ich hatte Division 1 ausgiebig auf der PS4 gespielt, und würde für Divison 2 gerne auf den PC wechseln. Vorweg: Das Gameplay und die Gefechte machen immer noch Bock, es fühlt sich nach einem taktischen Cover-Shooter an, was das Spiel auch sein will und das macht es richtig gut.
Die Grafik ist okay, aber nix besonders, die Tag-Nacht- Wetter-Wechsel bringen Stimmung rein, trotzdem birgt Washington am Anfang für mich nicht den großen Unterschied zu dem New York Setting. Fühlt sich nicht nach einem großen Sprung an, mehr nach einem 'more of the same' in einer anderen Stadt an, was erstmal nichts schlechtes bedeuten muss. Dazu habe ich bisher aber noch keine größeren, offenen Areale betreten.
Trotzdem finde ich das Setting immer noch fragwürdig, wobei es mich nach einiger Zeit im ersten Teil nicht mehr gestört hat, so stoßen mir beim zweiten Teil zu beginn im Intro gleich ein paar Sachen direkt wieder komisch auf. Es kommt irgendwie keine Endzeit Stimmung auf, es fühlt sich mehr irgendwie wie 'The Purge' - das Videogame an. Das es keine Zombies gibt kann ich verschmerzen, aber die Rechtfertigung wer nun die Bösen und wer die Guten sind ist echt schwammig. Irgendwelche hohlen Phrasen vonwegen die Demokratie verteidigen und zurückerobern werden da geschwungen, das zieht bei mir erstmal gar nicht. Im ersten Teil gab es noch viele Video- und Audio-Beweise zu finden, die als Beweise für die Horrortaten und Greuel der Gegner-Fraktionen dienten, das geht dann gerade noch als Rechtfertigung für das Abschlachten dieser Fraktionen durch. Nun, am Anfang sind die Bösen einfach die 'Hyenas ' - und nur weil das Wort negativ besetzt ist (König der Löwen lässt grüßen) dürfen wir die abknallen, weil sie eben Plünderer sind. Nur, unser Agent plündert dabei fröhlich auch jede Tasche, Rucksack oder Box die er sieht. Ist das nun erlaubte Plünderei, weil ich ein Division Agent bin, der das darf? Dann fand ich es echt schräg das die Melee-Rusher bei den Hyenas, als der Gegnertyp, der zu dir mit einem Baseballschläger in der Hand sprintet, ein weiblicher Charaktertyp ist. Es braucht, trotz Videogame, schon ein wenig Überwindung die abzuschießen, ganz ehrlich. Auch wenn sie eine Eishockey Maske tragen. Und die körperliche Physik dieser Schläger wirkt dabei auch eher sehr zierlich und zerbrechlich, das man sich fragt warum gerade die zu dieser Waffe greifen. Bei aller Liebe zur Gleichberechtigung der Geschlechter, diesen Gegner-Typus finde ich unpassend und bekomme ein ungutes Gefühl da drauf zu schießen.
Vorletzter Punkt: Ich habe vergeblich die passive Abilities gesucht und habe nur eine Liste freischaltbarer, permante Perks gefunden (wie mehr Slots für Granaten oder man kann mehr Items tragen, etc.), wie es sie auch bei Teil 1 schon gab. Vermissen tue ich aber passive Eigenschaften mit denen man ein wenig seinen Build customizen konnte, z.B. das man mehr Schaden an brennenden Gegnern versucht usw. Wenn die rausgeflogen sind, ohne Ersatz, fände ich das sehr Schade. Fühlt sich für mich nach eine dieser Vereinfachungen an die auch Destiny 1 zu Destiny 2 durchgeführt hat, wo man Subclass-Customization extrem reduziert hatte um mehr Casual-Spieler anzusprechen, oder was auch immer. Bei Division 2 scheint ein Build jetzt nur noch aus den aktiven Skills + Mod (wo die Auswahlmöglichkeiten wohl auch reduziert und vereinfacht wurden) und den Items zu bestehen, was für mich ein Rückschritt wäre.
Letzer Punkt ist die UI. Ich finde die hat irgendwie einen Rückschritt zu Division 1 gemacht und fühlt sich auf dem PC grausam kompliziert und uneinheitlich vor. Dazu die ganzen Tutorial WIndows mit denen man am Anfang überflutet wird, fand ich jetzt nicht so dolle.
tl;dr
Hört sich jetzt negativer an, als es ist. Es fühlt sich nach einem soliden Nachfolger an, der im Detail einige Fortschritte, aber auch für mich auch ein paar kleinere Rückschritte zu bieten hat. Nach der kurzen Beta kann ich das nicht nicht voll beurteilen, werde die ersten Tests abwarten und dann entscheiden ob ich es zu Release spiele oder erst nach ein paar Monaten und größeren Patches.
Die Grafik ist okay, aber nix besonders, die Tag-Nacht- Wetter-Wechsel bringen Stimmung rein, trotzdem birgt Washington am Anfang für mich nicht den großen Unterschied zu dem New York Setting. Fühlt sich nicht nach einem großen Sprung an, mehr nach einem 'more of the same' in einer anderen Stadt an, was erstmal nichts schlechtes bedeuten muss. Dazu habe ich bisher aber noch keine größeren, offenen Areale betreten.
Trotzdem finde ich das Setting immer noch fragwürdig, wobei es mich nach einiger Zeit im ersten Teil nicht mehr gestört hat, so stoßen mir beim zweiten Teil zu beginn im Intro gleich ein paar Sachen direkt wieder komisch auf. Es kommt irgendwie keine Endzeit Stimmung auf, es fühlt sich mehr irgendwie wie 'The Purge' - das Videogame an. Das es keine Zombies gibt kann ich verschmerzen, aber die Rechtfertigung wer nun die Bösen und wer die Guten sind ist echt schwammig. Irgendwelche hohlen Phrasen vonwegen die Demokratie verteidigen und zurückerobern werden da geschwungen, das zieht bei mir erstmal gar nicht. Im ersten Teil gab es noch viele Video- und Audio-Beweise zu finden, die als Beweise für die Horrortaten und Greuel der Gegner-Fraktionen dienten, das geht dann gerade noch als Rechtfertigung für das Abschlachten dieser Fraktionen durch. Nun, am Anfang sind die Bösen einfach die 'Hyenas ' - und nur weil das Wort negativ besetzt ist (König der Löwen lässt grüßen) dürfen wir die abknallen, weil sie eben Plünderer sind. Nur, unser Agent plündert dabei fröhlich auch jede Tasche, Rucksack oder Box die er sieht. Ist das nun erlaubte Plünderei, weil ich ein Division Agent bin, der das darf? Dann fand ich es echt schräg das die Melee-Rusher bei den Hyenas, als der Gegnertyp, der zu dir mit einem Baseballschläger in der Hand sprintet, ein weiblicher Charaktertyp ist. Es braucht, trotz Videogame, schon ein wenig Überwindung die abzuschießen, ganz ehrlich. Auch wenn sie eine Eishockey Maske tragen. Und die körperliche Physik dieser Schläger wirkt dabei auch eher sehr zierlich und zerbrechlich, das man sich fragt warum gerade die zu dieser Waffe greifen. Bei aller Liebe zur Gleichberechtigung der Geschlechter, diesen Gegner-Typus finde ich unpassend und bekomme ein ungutes Gefühl da drauf zu schießen.
Vorletzter Punkt: Ich habe vergeblich die passive Abilities gesucht und habe nur eine Liste freischaltbarer, permante Perks gefunden (wie mehr Slots für Granaten oder man kann mehr Items tragen, etc.), wie es sie auch bei Teil 1 schon gab. Vermissen tue ich aber passive Eigenschaften mit denen man ein wenig seinen Build customizen konnte, z.B. das man mehr Schaden an brennenden Gegnern versucht usw. Wenn die rausgeflogen sind, ohne Ersatz, fände ich das sehr Schade. Fühlt sich für mich nach eine dieser Vereinfachungen an die auch Destiny 1 zu Destiny 2 durchgeführt hat, wo man Subclass-Customization extrem reduziert hatte um mehr Casual-Spieler anzusprechen, oder was auch immer. Bei Division 2 scheint ein Build jetzt nur noch aus den aktiven Skills + Mod (wo die Auswahlmöglichkeiten wohl auch reduziert und vereinfacht wurden) und den Items zu bestehen, was für mich ein Rückschritt wäre.
Letzer Punkt ist die UI. Ich finde die hat irgendwie einen Rückschritt zu Division 1 gemacht und fühlt sich auf dem PC grausam kompliziert und uneinheitlich vor. Dazu die ganzen Tutorial WIndows mit denen man am Anfang überflutet wird, fand ich jetzt nicht so dolle.
tl;dr
Hört sich jetzt negativer an, als es ist. Es fühlt sich nach einem soliden Nachfolger an, der im Detail einige Fortschritte, aber auch für mich auch ein paar kleinere Rückschritte zu bieten hat. Nach der kurzen Beta kann ich das nicht nicht voll beurteilen, werde die ersten Tests abwarten und dann entscheiden ob ich es zu Release spiele oder erst nach ein paar Monaten und größeren Patches.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Ps4, Ja... Crossplay wär einfach ne feine Sache.
Die Buffs wurden wohl auch entfernt. Ich geh mal schwer von aus, dass die GameData ergeben hat, dass das eh kaum jmd genutzt hat. Das ist erstmal zu verschmerzen, war es doch eh ein bissi fummelig mit dem Controller unter Gegner-Beschuss.
Besser wärs aber mMn gewesen die Buff-Zeiten zu verlängern... tatsächlich merkwürdig find ich allerdings, dass man seine Granaten im Menü ausrüsten muss. War doch eigentlich ein ziemlich cooles System mehrere Granaten sowie Spezial-Munition im Kurzwahl-Menü zu haben.
Build-Diversity bleibt abzuwarten. Ich hab zwar mal kurz einen der Endgame-Charas gespielt, aber im Prinzip ist das ja nur eine Frage der Waffenwahl.
Nja... und ja, mal abwarten.
-
DerDude1977
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Laut bisherigen Aussagen von Massive soll die "Build-Diversity" in TD2 weitaus höher liegen.
Es kommen ja noch "grüne bzw. türkis-farbene" Gear Sets und Exotics ins Spiel, soweit ich gelesen habe.
Das will ich auch schwer hoffen... .
Insgesamt bin ich trotz einiger Befürchtungen, was "Vereinfachungen" angeht guter Dinge.
War gerade in der Dark Zone bei morgentlichem Nebel und in ein paar Tiefgaragen, die unter Wasser stehen (u.a. in der Engame-Mission) und bin davon widerum wieder sehr angetan, was die Grafik und Atmosphäre angeht.
Schießen an sich fühlt sich auch gut an, wie ich finde. Wenn jetzt das ganze Drumherum noch mit etwas mehr "Leben" gefüllt wird, die meisten Bugs behoben werden und am UI und ein bißchen an den Stats gefeilt wird, denke ich, dass das doch wieder einen "rundes" Division werden kann und kein "anderes Game".
Es kommen ja noch "grüne bzw. türkis-farbene" Gear Sets und Exotics ins Spiel, soweit ich gelesen habe.
Das will ich auch schwer hoffen... .
Insgesamt bin ich trotz einiger Befürchtungen, was "Vereinfachungen" angeht guter Dinge.
War gerade in der Dark Zone bei morgentlichem Nebel und in ein paar Tiefgaragen, die unter Wasser stehen (u.a. in der Engame-Mission) und bin davon widerum wieder sehr angetan, was die Grafik und Atmosphäre angeht.
Schießen an sich fühlt sich auch gut an, wie ich finde. Wenn jetzt das ganze Drumherum noch mit etwas mehr "Leben" gefüllt wird, die meisten Bugs behoben werden und am UI und ein bißchen an den Stats gefeilt wird, denke ich, dass das doch wieder einen "rundes" Division werden kann und kein "anderes Game".
Zuletzt geändert von DerDude1977 am 03.03.2019 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Die kostenfreie Demo (! Danke dafür Massive Entertainment/Ubi) gefällt mir super. Grafik und Perfomance ist toll. Läuft butterweich mit ca. 70+ fps auf Max in 3440x1440 auf meiner 1080 Ti. Kann mich nicht beklagen. Die KI ist ok. Mit Kumpel zu spielen ist momentan Glückssache bis das klappt. Ging im Spiel z.B. gar nicht. Musste "an Spiel teilnehmen" im Uplaymanager. Dann hat er mich auch bestimmt drei mal heute aus der Sitzung geschmissen. Hoffe es wird noch gefixt, da ich es gestern gekauft habe... 
-
kagrra83
- Persönliche Nachricht:
Wie funktioniert das SPiel eig? Habe die Beta gestern für 1.5 Stunden gezockt und fand sie erstaunlicherweise richtig gut.
Aber was genau soll das ganze? Ich fing alleine an mich zum weißen Haus vorzukämpfen. Naher hatte ich drei Mitstreiter. Aber was soll ich das eig tun? Es gibt questmarker und Gegner. Gibt es Cutscences? Sehe ich die dann mit meinen 3 Kameraden gemeinsam oder muss man gemeinsam ein Ziel erreichen bis sie dann ausgelöst werden? Das wäre als reines Singleplayer- oder Coopspiel so geil. Es fühlt sich aber an wie ein Mutliplayerspiel...ja.
Aber was genau soll das ganze? Ich fing alleine an mich zum weißen Haus vorzukämpfen. Naher hatte ich drei Mitstreiter. Aber was soll ich das eig tun? Es gibt questmarker und Gegner. Gibt es Cutscences? Sehe ich die dann mit meinen 3 Kameraden gemeinsam oder muss man gemeinsam ein Ziel erreichen bis sie dann ausgelöst werden? Das wäre als reines Singleplayer- oder Coopspiel so geil. Es fühlt sich aber an wie ein Mutliplayerspiel...ja.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Was meinst du mit Mitstreiter
Du kannst bei bestimmten Missionen/Events die Bürgerwehr dazurufen, die übrigens im FreeRoam die Straßen patroullieren sobald du Gebiete befreit hast. Das wäre Mitstreiter-Option A.
Desweiteren kannst du auch echte Player rufen. Dann kann man das Spiel auch CoOp'en. Das wäre Mitstreiter-Option B.
Einem SinglePlayer-Erlebnis steht eigentlich nix im Weg
-
DerDude1977
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Division 2 knüpft von der Geschichte her ein gutes halbes Jahr später an die Geschehnisse aus Division 1 an.kagrra83 hat geschrieben: ↑03.03.2019 17:39 Wie funktioniert das SPiel eig? Habe die Beta gestern für 1.5 Stunden gezockt und fand sie erstaunlicherweise richtig gut.
Die Beta bietet so, wie es ausschaut einen Abschnitt "mitten im der Kampagne", d.h., die Story wird im endgültigen Spiel denke ich, etwas früher beginnen, als mit der Erstürmung des weißen Hauses. - Da wird schon alles gut erklärt werden, ansonsten les Dir doch einfach mal die Handlung von Division 1 durch.
Du kannst quasi das ganze Spiel allein oder im Co-Op durchspielen, ganz wie Du willst. An den Cutszenes und an der Geschichte ändert sich dadurch nichts. Dann gibt es noch die Darkzone, dass ist nicht unbedingt ein PVP-Bereich, weil dort jeder quasi tun kann, was er möchte. Einfach nur PVE-mäßig Gegner und Gebiete looten, auch entweder allein oder im Co-Op, oder Jagd auch gegnerische menschliche Spieler machen. Das spannende an der Dark-Zone ist, dass man quasi oft nicht weiß, ob jemand Freund oder Feind ist.
Neben den genannten Dingen (Haupt- und Nebenmissionen, sowie der Dark Zone (es gibt diesmal drei davon im Spiel, die sich etwas unterscheiden von der Spielweise), gibt es noch jede Menge Aktivitäten in der Open World, wie Stützpunkte, Geiselrettungen, etc. .
Und dann gibt es noch mindestens einen reinen PVP-Modus, wo dann wirklich nur Gruppen gegeneinander antreten.
Achja, UND - ein eigentliches Ende gibt es im Spiel nicht. Wenn die Hauptmissionen abgeschlossen sind und Dein Charakter Level 30 erreicht hat, beginnt das "Endgame", der eigentliche Kern von Division. Da geht es dann darum, immer besseres Zeug zu looten, den Character noch weiter zu entwickeln und immer schwierigere Missionen zu machen.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Das ist beruhigendDerDude1977 hat geschrieben: ↑03.03.2019 17:25 Laut bisherigen Aussagen von Massive soll die "Build-Diversity" in TD2 weitaus höher liegen.
[…]
DerDude1977 hat geschrieben: ↑03.03.2019 18:02[…] Dann gibt es noch die Darkzone, dass ist nicht unbedingt ein PVP-Bereich, weil dort jeder quasi tun kann, was er möchte.[…]
Sorry.
-
DerDude1977
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[/quote]
Sorry.
Prinzipiell stimme ich dir ja zu. Aber wir wissen doch wie's laufen wird 
[/quote]
Sehe ich nicht unbedingt so. In der Anfangszeit war es in Division 1 (PS4) ne 50-50 Sache, sein Zeug rauszubekommen, wenn man nicht zu viert unterwergs war, später hatte man weitesgehend seine Ruhe, bzw. kam, wenn man sich auskannte und einen guten Build hatte (classified Nomad!) auch alleine meistens lebend raus. Ich habe über Wochen z.B. allein meine Runden gedreht, als einem Divison Tec noch nicht hinterhergeworfen wurde und konnte in 9 von 10 Fällen ohne Probleme extrahieren. Die Leute, die an Menschenjagden teilnehmen wollten, sammelten sich meistens an bestimmten Orten in der Dark-Zone. Wird abzuwarten bleiben, wie gut man allein in TD2 zurecht kommen wird, da die Zonen ja diesmal um einiges kleiner sind, so dass man sich wohl schlechter ne ruhige Ecke suchen können wird... . Aber seien wir mal ehrlich: Alles, was man in der Dark Zone bekommt, kann man sich auch woanders ergrinden. Einzig den Ninja Bike Rucksack hat man glaube damals anfangs nur in der Dark Zone bekommen. Das wurde aber dann auch geändert.
Sorry.
[/quote]
Sehe ich nicht unbedingt so. In der Anfangszeit war es in Division 1 (PS4) ne 50-50 Sache, sein Zeug rauszubekommen, wenn man nicht zu viert unterwergs war, später hatte man weitesgehend seine Ruhe, bzw. kam, wenn man sich auskannte und einen guten Build hatte (classified Nomad!) auch alleine meistens lebend raus. Ich habe über Wochen z.B. allein meine Runden gedreht, als einem Divison Tec noch nicht hinterhergeworfen wurde und konnte in 9 von 10 Fällen ohne Probleme extrahieren. Die Leute, die an Menschenjagden teilnehmen wollten, sammelten sich meistens an bestimmten Orten in der Dark-Zone. Wird abzuwarten bleiben, wie gut man allein in TD2 zurecht kommen wird, da die Zonen ja diesmal um einiges kleiner sind, so dass man sich wohl schlechter ne ruhige Ecke suchen können wird... . Aber seien wir mal ehrlich: Alles, was man in der Dark Zone bekommt, kann man sich auch woanders ergrinden. Einzig den Ninja Bike Rucksack hat man glaube damals anfangs nur in der Dark Zone bekommen. Das wurde aber dann auch geändert.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Das wahrDerDude1977 hat geschrieben: ↑03.03.2019 18:19 […]Aber seien wir mal ehrlich: Alles, was man in der Dark Zone bekommt, kann man sich auch woanders ergrinden. Einzig den Ninja Bike Rucksack hat man glaube damals anfangs nur in der Dark Zone bekommen. Das wurde aber dann auch geändert.
Dennoch wird in der DarkZone idR erst geschossen, dann gefragt.
Nicht falsch verstehen. Ich mag die DarkZone. Auch in Div1. Der Thrill ist schon echt klasse
Aber dass man da locker spielen könnte, vA als Single, entspricht nicht ganz dem Gedanken der DZ. :wink: Und MeinerEiner fänds sogar eher doof, wenn die das Prinzip (großartig) ändern würden.
-
DerDude1977
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar, anfangs war die Dark Zone für mich superspannend und lebte von ihrer Gefahr!
Ich habe auch lange, lange gebraucht um dort allein klarzukommen einigermaßen. Die alte Dark Zone war riesig.
Irgendwann kannte ich eben jede Ecke auch auswendig, da konnte man auch schnell mal abhauen zur Not.
Und natürlich haben die Classifieds und das Ausschalten von Friendly Fire einem das Leben dort als Solo-Spieler einfacher gemacht.
Aber auch ich habe da viel Lehrgeld bezahlen müssen, was ich aber gut fand!
Und es gab ja auch gute Begegnungen mit fremden Spielern, wo man sich sogar gegenseitig geholfen hat.
Ich habe auch lange, lange gebraucht um dort allein klarzukommen einigermaßen. Die alte Dark Zone war riesig.
Irgendwann kannte ich eben jede Ecke auch auswendig, da konnte man auch schnell mal abhauen zur Not.
Und natürlich haben die Classifieds und das Ausschalten von Friendly Fire einem das Leben dort als Solo-Spieler einfacher gemacht.
Aber auch ich habe da viel Lehrgeld bezahlen müssen, was ich aber gut fand!
Und es gab ja auch gute Begegnungen mit fremden Spielern, wo man sich sogar gegenseitig geholfen hat.