4P-Bilderserie: 20 Jahre Metroid

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: 20 Jahre Metroid

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die heutige Bilderserie widmen wir der aufregendsten Kopfgeldjägerin des uns bekannten Universums: Blondschopf Samus Aran, die seit dem 6. August 1986 Jagd auf Weltallpiraten, Metroids, gigantische Gehirne und sonstige Widrigkeiten macht. Moment mal - 1986? Heißt diese Bilderserie nicht »20 Jahre Metroid«? Haben 4Players-Redakteure Rechenschwächen? Nein, aber wir können interpolieren: Das erste...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: 20 Jahre Metroid
DerDeTe
Persönliche Nachricht:

Humppa

Beitrag von DerDeTe »

Ach ja die gut alte Zeit. Nee, was war das damals geil. Hab ein paar Jahre ausgesetzt und freue mich jetzt auf den neuen Teil.
DerDeTe
Persönliche Nachricht:

Humppa

Beitrag von DerDeTe »

Ach, was war das damals geil. Habe "ein paar" Jahre ausgesetzt. Und freue mich jetzt total auf das neue Game.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

an die alten 2d teile kommt leider nix ran egal wieviel spass mir mp3 machen würde da fehlt einfach die nostalgie ^^

bin immer noch der meinung das super metroid das beste game für snes war ja und ich mein auch besser wie zelda super metroid war einfach DAS spiel bzw ist es heute noch :P
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

geile bilderserie...kann mich noch gut an alles errinnern....wobei ich sagen muss das Prime 2 super metroid noch übertroffen hat obwohl ich damit alleine darstehen werde^^
lahire1234
Persönliche Nachricht:

2D contra 3D

Beitrag von lahire1234 »

Also mir persönlich gefallen die 2D-Titel viel besser. Mit dem 3D-Titeln bin ich nie warm geworden. Habe MP1 und M:Hunters gespielt beides nach 1 Woche wieder verkauft.
Frost.Leib
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frost.Leib »

Ich finde den ersten Teil am besten und spiele den alle Jahre wieder :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Schöne Serie, aber mir kommt das Wort schwer zu häufig vor. Metroid 1 war von den Monstern her gar nicht mal so hart, die Schwierigkeit bestand einfach darin, dass man sich permanent verlaufen hat und es keine Karte gab. Spielte man das Spiel mit einer Karte (Komplettlösung, oder so) wurde es recht einfach.

Auch die Bezeichnung von Mother Brain in Super Metroid als schwer kann ich nicht recht verstehen. Da waren fast alle Bosse vorher schwerer, vor allem der Boss von Marida war deutlich härter. Während ich gegen den damals bestimmt fünfmal verreckt bin, hab ich Mother Brain gleich auf Anhieb erledigt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

schwer waren die wirklich nit, aber trotzdem super spiele. super metroid ist auch mein favorit. für metroid prime konnte ich mich nie begeistern. allein schon das man es aus der ego perspektive spielt und deswegen auch das gameplay dementsprechend beschränkt wurde hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Schöne Serie, aber mir kommt das Wort schwer zu häufig vor. Metroid 1 war von den Monstern her gar nicht mal so hart, die Schwierigkeit bestand einfach darin, dass man sich permanent verlaufen hat und es keine Karte gab. Spielte man das Spiel mit einer Karte (Komplettlösung, oder so) wurde es recht einfach.

Auch die Bezeichnung von Mother Brain in Super Metroid als schwer kann ich nicht recht verstehen. Da waren fast alle Bosse vorher schwerer, vor allem der Boss von Marida war deutlich härter. Während ich gegen den damals bestimmt fünfmal verreckt bin, hab ich Mother Brain gleich auf Anhieb erledigt.

das hat mich auch gewundert mother brain und schwer? da fand ichs echt schwerer zu flüchten weil man manchmal wieder runtergefallen is aber von der zeit her hats dann doch noch gelangt auch um die kleinen tiere zu retten ich hoffe ja wohl dass ihr sie gerettet habt?!

und ja wenn ich mich an ideen wie in diesem glasverbindungstunnel erinnere den man mit einer superbomb sprengt und dann das glas zerspringt oder das geisterschiff oder meridian wobei norfair auch traumhaft ach...das spiel ist einfach SUPER

metroid 2 fand ich damals ohne komplettlösung echt schwer weil da war das gleiche prob wie bei eins man hatte keine karte und man hat sich öfters ma verlaufen in m2 gabs auch coole ideen wie dem endboss in morphball form ins maul zu rollen die speiseröhre runter und innen in dem vieh bomben zu legen :D

nochma zum schwierigkeitsgrad alos den fand ich wenn man davon absieht dass man sich verlaufen hat sehr moderat jeder der contra auf nes mal gespielt hat weis dass das spiel die schwierigkeitsgrad messlatte fast bis unter die wolkendecke gelegt hat^^

ich weis noch ich hab super metroid damals zum geburtstag bekommen und es war ein riesen karton mit riesen spieleheft dazu und alles echt nett gemacht und als ich das introvideo gesehen hab (alles 2d sprites) dachte ich mir fällt der unterkiefer ab^^ haha mann ich glaub ich krams nacher nochma raus ...bin ich froh dass ich mein snes noch hab :P
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Geile Serie mochte den ersten Prime auf GC eigentlich am liebsten und jetzt muss ich den zweier noch durch spielen bevor der dreier kommt.
Sephiroth[Wolf]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

Da werden Erinnerungen wach.

1992/1993 etwa hab ich angefangen zu zocken und meinen ersten Fernsehr + SNES bekommen und kenne das Game noch sehr genau,die neuen Wii und Cupe teile hab ich nie gespielt aber das kommt noch. (neuer Pc geht vor)
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

TNT.sf hat geschrieben:schwer waren die wirklich nit, aber trotzdem super spiele. super metroid ist auch mein favorit. für metroid prime konnte ich mich nie begeistern. allein schon das man es aus der ego perspektive spielt und deswegen auch das gameplay dementsprechend beschränkt wurde hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
also beschränkt wurde das gemeplay definitiv nich oO

eher noch ausgebaut
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

inwiefern denn?

im ersten prime gab es ja nicht mal nen space jump, geschweige denn screw attack. gab es bomben? ka mehr. aber viele sachen die es bei super metroid gab, wurden erst bei echoes wieder eingefügt, einige wie diesen super speed boost den man hatte wurden garnicht eingefügt. also was wurde in prime bitte an gameplay ausgebaut?

lass mal hören. :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Cool eine Bilderserie zu der ich absolut keinen Bezug habe :mrgreen: