Suche Adventure mit "zeigeAlleObjekteButton"

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JoeCool1980
Persönliche Nachricht:

Suche Adventure mit "zeigeAlleObjekteButton"

Beitrag von JoeCool1980 »

Ich habe erst Runaway gespielt was mir recht gut gefiel. Allerdings musste ich recht oft in die Lösung schauen. Nicht weil ich nicht auf die richtige Kombination kam oder weil mir ein Rätsel zu schwer war sondern ausschließlich weil ich bestimmte Gegenstände einfach nicht gefunden hatte. Oftmals waren die Objekte so klein, daß ich mit der Maus einfach nicht drüber ging oder sie waren irgendwo im Schatten versteckt und man sah sie erst nachdem man die Helligkeit des Monitors auf max stellte.

Nach Runaway spielte ich nun Geheimakte Tunguska und dort wurden alle benutzbaren Objekte kurz mit einer Lupe versehen wenn man die Leertaste gedrückt hatte. So konnte ich keinen Gegenstand übersehen und habe das gesamte Spiel komplett ohne Rästelhilfe im Spiel oder Lösung durchgespielt was mir fiel mehr Spaß gemacht hatte als dieses vergleichsweise frustierende Runaway.

Und nun meine Frage:

Welche Adventures, egal wie alt, verfügen ebenfalls über dieses Feature wie es Geheimakte Tunguska anbietet?

Besten Dank im vorraus für informative Antworten.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Das wäre leider nur The Moment of Silence. Ist ein wirklich tolles Feature, sollten alle zukünftigen Adventures haben.
JoeCool1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeCool1980 »

Na wenigstens eins. Und ja da hast du recht. Mit dieser Möglichkeit würden sich sicher viel mehr Leute an diese Spiele ran wagen.

Wenn noch jemand eins kennt - immer her damit. ;)