Overkill's The Walking Dead: Konsolen-Umsetzungen allem Anschein nach gestrichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Overkill's The Walking Dead: Konsolen-Umsetzungen allem Anschein nach gestrichen
Die Pläne für die Konsolen-Umsetzungen von Overkill's The Walking Dead sind allem Anschein nach eingemottet worden. Bei Reddit via Trueachievements sind Berichte aufgetaucht, dass Sony die Vorbestellungen des Titels im PlayStation Store rückgängig machen und das Geld zurückerstatten würde. Erst Mitte Januar 2019 wurden die Konsolen-Versionen auf unbestimmte Zeit verschoben. Eine offizielle Bestäti...
Hier geht es zur News Overkill's The Walking Dead: Konsolen-Umsetzungen allem Anschein nach gestrichen
Hier geht es zur News Overkill's The Walking Dead: Konsolen-Umsetzungen allem Anschein nach gestrichen
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Die können auch das ganze spiel streichen. Zombie apokalypse gääähn
- Koroshiya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Overkill's The Walking Dead: Konsolen-Umsetzungen allem Anschein nach gestrichen
Ist das nicht dieser öde Left 4 Dead - Klon? Vor etlichen Jahren hatte ich mit meinen Freunden mal ein paar Wochen Spaß mit ein paar Partien von L4D2, allerdings hat mich persönlich schon Vermintide gelangweilt.
Hat dieses Spiel etwas wirklich besonderes, das einen langfristig fesselt? Dumme Gegnerhorden niedermetzeln halte ich auf Dauer für ziemlich unspannend.
Hat dieses Spiel etwas wirklich besonderes, das einen langfristig fesselt? Dumme Gegnerhorden niedermetzeln halte ich auf Dauer für ziemlich unspannend.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Overkill's The Walking Dead: Konsolen-Umsetzungen allem Anschein nach gestrichen
Es hatte wohl ein Meta-Game mit Basenaufbau oder so.
Aber ich bezweifel, dass dich das gefesselt hat. Vermintide und L4D ziehen ihre Motivation daher, dass du halt gegen immer größere Übermächte ins Feld ziehst. Vermintide 2 (1 weniger) hat immerhin ein Fortschrittsystem bei dem du Skills gelernt und bessere Waffen gesammelt hast. Aber am Ende ist das Game nun einmal mehr Arcade.
Was Overkill WD angeht:
Tja. Schätze sie kriegen kein Geld zusammen um die Konsolenversion zusammenzuschustern. Blase geplatzt. Bye, bye Starbreeze. Ich mochte Enclave.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Schade, also bleiben die einzig guten Walking Dead Games die Dinger von Telltale. World War Z ich zähl auf dich! 
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Riddick - The Escape from Butcher Bay war ein absolutes Ausnahmespiel für mich. Ungewöhnlich immersiv für die Zeit. Ungewöhnliche Ideen fantastisch umgesetzt (Der Roboter im letzten Drittel des Spieles, oder der Ultrasicherheitsraum, wo man pro Woche nur für 1 Stunde aus einem künstlichen Koma geweckt wurde).
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
@Update
Moment, moment, moment....
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass das alte Walking Dead: Survival Instinct von Activision damals ihren Ansprüchen entsprach?!
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass das alte Walking Dead: Survival Instinct von Activision damals ihren Ansprüchen entsprach?!
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Dürfte eher mit dem abnehmenden Hype um TWD generell zu tun haben. Als das noch frisch war, konnte man jede Lizenzgurke noch gut verkaufen, aber jetzt, wo die Marke generell ihren Zenit lange überschritten hat, schauen die Fans wohl genauer hin.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.02.2019 11:04 @Update
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Du beantwortest dir doch die Frage selber.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.02.2019 11:04 @Update
The Walking Dead: Survival Instinct wurde von Activision beauftragt und veröffentlicht.
Overkill's the Walking Dead wurde von Starbreeze selber beauftragt und veröffentlicht.
@TV Serie
Aktuell ist ja allgemein das sterben der Zombie Serien. iZombie wurde beendet, Z Nation wurde beendet. Würde mich nicht wundern wenn The Walking Dead mit Staffel 10 oder 11 ebenfalls ein Ende findet. Die interessantesten Hauptcharaktere sind ja nun mit Staffel 7, 8 und 9 aus der Serie ausgeschieden.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Habs gar nicht selber gespielt aber mir zumindest ein paar Streams und Let's Play's angesehen. So finster sieht das spiel gar nicht aus ... hat zwar ein paar fehlende Komfort-funktionen und keine packende Story aber als Koop-shooter hätte es eigentlich funktionieren sollen.
Kann mir auch nur vorstellen dass es mit dem abfallenden Interesse an TWD und/oder Zombies generell zu tun hat. Was schade ist weil ich in Overkills Walking Dead bisher zumindest kein schlechtes Produkt sehe.
Kann mir auch nur vorstellen dass es mit dem abfallenden Interesse an TWD und/oder Zombies generell zu tun hat. Was schade ist weil ich in Overkills Walking Dead bisher zumindest kein schlechtes Produkt sehe.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und Activision hat ihre Lizenz von Skybound.
Und Skybound hat sich um Survival Instinct entweder nicht gekümmert oder für gut genug befunden.
Man kann natürlich argumentieren, dass Skybound damals noch keinen Fuß im Video Gaming hatte und ihnen daher die Möglichkeit fehlte das einzuschätzen. Aber dennoch: Overkill scheint mir, trotz seiner Unfertigkeit, ein besseres Spiel zu sein, als es Survival Instinct jemals war.
Die meisten hatten wohl Angst, dass das Spiel so endet wie Payday, also hinter ner Menge Mikrotransaktionen. Die ersten EA-Versionen hatten wohl auch Mechaniken drin, die stark an Payday erinnerten. Und den Massenmarkt erreichst du mit unfertigen EA-Versionen eben nicht.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß noch, dass ich bei der damaligen Ankündigung ich glaube so ca. 2013 oder 2014 im PAYDAY2 Forum im Walking Dead-Bereich geschrieben habe, dass das Spiel eine Totgeburt wird. Die Entwickler haben manchmal echt coole Ideen, aber die arbeiten immer an ihren Spielen so unsauber und es sind z.B. in PAYDAY2 noch so viele Fehler drin, dass mir klar war, dass man hier The Walking Dead gegen die Wand fährt.
Aber wer hört schon auf einen 08/15-Spieler?
Aber wer hört schon auf einen 08/15-Spieler?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Bei Steam kann man es jetzt auch nicht mehr kaufen.