hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑27.02.2019 14:01
Öhm... wie krass ist denn bitte, dass man bei Stellaris nur dann Erfolge/Trophies freischalten kann, wenn man den Ironman-Modus aktiviert?
Das habe ich ja bei noch keinem Spiel erlebt.^^
Hattest du nicht immer gesagt, dir wären Achievements egal?
Größtenteils sind sie das. Gibt aber Ausnahmen. Beispiel:
Ich spiele Gears of War auf wahnsinnig durch. Dafür gibt es einen Erfolg. Der interessiert mich tatsächlich.
Also alles, was in Richtung SKG auf so und so gepackt betrifft.
Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt
Wenn ein Spiel Trophies mit Schweirigkeitsgraden hat, bin ich meist garnicht mehr interessiert an der Platin-Trophy
Ich auch nicht, aber ich bin generell sowieso ein Fan davon wenn spiele möglichst sich die mühe geben nur einen Schwierigkeitsgrad zu haben der genau das Spielerlebnis Transportiert die der Entwickler vorgesehenen hat und sich durch die Bank gut anfühlt.
Deswegen mag ich so die Souls spiele, da ist alles so schön von Hand Justiert, der Typ soll genau so viel schaden machen und mir genau mit der Härte von 2 Hämmern und einem Messer ins Gesicht Schlagen, das kann ich Respektieren
Scorplian190 hat geschrieben: ↑27.02.2019 14:42
Wenn ein Spiel Trophies mit Schweirigkeitsgraden hat, bin ich meist garnicht mehr interessiert an der Platin-Trophy
Für mich ist so ein Erfolg nicht automatisch ein Ausschlusskriterium, aber dann meistens der Dealbreaker. Als extremstes Beispiel aus Taiko Drum Master:
Extreme EX Relay Full Combo 10,000
Got 10,000 hits across consecutive full combo clears with 8☆+ songs on Extreme/Extra without using Support.
Bei mir hapert es schon an einer 500er Combo auf Normal.
Ach moment. Ich beziehe mich hier rein auf Schwierigkeitsgrade, die sich über ein gesammtes Spiel ziehen. Sowas wie "spiel das Spiel auf schwer durch". Solche kurzweiligen Schwierigkeitsgrade wie in Guitar Hero (ich denke das ist mit deinem BSp vergleichbar) finde ich hingegen sehr motivierend.
Kurz gesagt:
Weil ich gern komplettiere, wiederhole ich gerne einzelne Level usw.
Ich wiederhole aber ungern das ganze Spiel wieder am Stück ^^'
Brütal Legend hat mir damals erlaubt einfach direkt auf schwer durchzuspielen und man hat direkt alle Trophies darunter bekommen. Das geht dann noch klar, sofern es beim ersten mal auf schwer nicht zu nervig wird x)
Wraith Crowe hat geschrieben: ↑27.02.2019 14:49
Ich auch nicht, aber ich bin generell sowieso ein Fan davon wenn spiele möglichst sich die mühe geben nur einen Schwierigkeitsgrad zu haben der genau das Spielerlebnis Transportiert die der Entwickler vorgesehenen hat und sich durch die Bank gut anfühlt.
Jap. Geht mir genauso!
Meine Ausnahme ist da wirklich nur sowas wie Guitar Hero.
Öhm... wie krass ist denn bitte, dass man bei Stellaris nur dann Erfolge/Trophies freischalten kann, wenn man den Ironman-Modus aktiviert?
Das habe ich ja bei noch keinem Spiel erlebt.^^
Macht Paradox immer in seinen 4X Spielen so.
Finde das sehr sympathisch
Hab bei Stellaris nochmal neu angefangen (wird nicht das letzte Mal gewesen sein, bin noch in der Experimentierphase) und habe mir im Gegensatz zu vorher nun mal die Zeit genommen ein eigenes Volk zu erstellen. Das ist wirklich nett gemacht muss ich sagen. Recht ordentlicher individueller Spielraum.
Scorplian190 hat geschrieben: ↑27.02.2019 14:54
Kurz gesagt:
Weil ich gern komplettiere, wiederhole ich gerne einzelne Level usw.
Ich wiederhole aber ungern das ganze Spiel wieder am Stück ^^'
Gut, dann wäre Taiko in der Hinsicht was für dich, da die Songs selbst ja in dem Sinne Level sind.
Das mit dem Wiederholen st bei mir auch immer so eine Sache. Es gibt einige Spiele wo ich damit kein Problem habe, bei anderen habe ich absolut keine Motivation dazu. Hängt da dann auch wiederum davon ab, ob es dann eventuelle Neuerungen gibt oder nicht.Gibt ja durchaus Spiele, bei denen sich bestimmte Areale erst in einem zweiten Durchlauf öffnen oder wo man dann überhaupt erst eine Chance gegen bestimmte Gegner hat.
Ich muss natürlich betonen, dass es durchaus ein paar Ausnahmen bei mir gibt ^^'
Miieep hat geschrieben: ↑27.02.2019 15:24
Dieses Jahr hole ich mir ne Switch. Will umbedingt Fire Emblem und Pokemon spielen
Oh ja auf Fire embleme freue ich mich auch. Pokemon hängt davon ab ob es einen optionalen sgk schwer gibt. Mond war super aber leider war das kämpfen belanglos
Aber tu mir einen Gefallen und hol dir gris, ein wundevolles Spiel