Halo 3: Über 300 Mio. Dollar Umsatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Halo 3: Über 300 Mio. Dollar Umsatz
Falls es jemand noch mitbekommen haben sollte: <B>Halo 3<B> Halo 3: Über 300 Mio. Dollar Umsatz
- Afrikula
- Persönliche Nachricht:
300
300 Million in der ersten Woche?
Ach du schei**e...
Mich würd Interessieren wieviel Spiele schon verkauft wurden. Letztens hieß es das es etwa 1,7 millionen Vorbestellungen allein in den USA waren. 2,7 Spielen es in Xbox Live.
Vielleicht etwa 5 Millionen verkaufte Einheiten?
Ach du schei**e...
Mich würd Interessieren wieviel Spiele schon verkauft wurden. Letztens hieß es das es etwa 1,7 millionen Vorbestellungen allein in den USA waren. 2,7 Spielen es in Xbox Live.
Vielleicht etwa 5 Millionen verkaufte Einheiten?
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- killerkiller21
- Persönliche Nachricht:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... alo_3.html
Zufrieden? Ich glaub der Master Chief verkauft sich besser wie Spiderman!
Zufrieden? Ich glaub der Master Chief verkauft sich besser wie Spiderman!
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine Frage der Definition - Halo 3 hat mehr Umsatz erwirtschaftet als Spider-Man 3 oder Harry Potter. Die haben dafür deutlich mehr Zuschauer bzw. Leser erreicht - ein Kinoticket oder ein Buch ist natürlich auch billiger. Von Harry Potter wurden innerhalb von 24 Stunden in den USA 8,3 Mio. Stück verkauft. Das hätte Halo 3 vermutlich nicht mal geschafft, wenn Microsoft das Ding für 20 Dollar in den Laden gestellt hätte, da sich die Xbox 360 weltweit bisher nur knapp 9 Mio. Mal verkauft hat.Zufrieden? Ich glaub der Master Chief verkauft sich besser wie Spiderman!
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spunior hat geschrieben:Das ist eine Frage der Definition - Halo 3 hat mehr Umsatz erwirtschaftet als Spider-Man 3 oder Harry Potter. Die haben dafür deutlich mehr Zuschauer bzw. Leser erreicht - ein Kinoticket oder ein Buch ist natürlich auch billiger. Von Harry Potter wurden innerhalb von 24 Stunden in den USA 8,3 Mio. Stück verkauft. Das hätte Halo 3 vermutlich nicht mal geschafft, wenn Microsoft das Ding für 20 Dollar in den Laden gestellt hätte, da sich die Xbox 360 weltweit bisher nur knapp 9 Mio. Mal verkauft hat.Zufrieden? Ich glaub der Master Chief verkauft sich besser wie Spiderman!
Wo hast du das wieder her?
Dafür kann man bei halo noch zusätzlich gewinn machen, z.B. weil sich die Leute Live dafür kaufen usw.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, trotzdem hinkt der Vergleich, das eine ist Kino, das andere ein Videospiel. Aber dennoch hat Halo 3 wohl haushoch gewonnen, denn man darf auch nicht vergessen: ins Kino kann Jeder der alt genug für den Film ist und das Geld dafür hat. Für ein Videospiel brauch man aber zusätzlich erst mal die Konsole. Andererseits zahlt man für ein Videospiel aber auch erheblich mehr und kann so natürlich viel leichter für einen hohen Umsatz sorgen. Man könnte sagen es benötigt 10 Kinobesucher um den gleichen Umsatz zu generieren wie ein Halo 3 Besitzer.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Ist eine Schätzung der Durchverkaufszahlen seitens einiger Marktforscher basierend auf den Angaben von NPD, GfK und Enterbrain, welche die Verkäufe in Nordamerika, Europa/Australien bzw. Japan erfassen.Wo hast du das wieder her?
Jau, dafür gibt es auch bei Filmen einen Haufen an Merchandising-Kram, den man kaufen kann, außerdem kommt nochmals ordentlich Geld durch die Zweitverwertung (DVD) und Drittverwertung (Pay-TV/TV) sowie Lizenzen rein.Dafür kann man bei halo noch zusätzlich gewinn machen, z.B. weil sich die Leute Live dafür kaufen usw.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es ist zwar schwerer mit einem film einen vergleichbaren umsatz zu erwirtschaften, was man halo aber wiederrum zu gute halten muss ist das es billiger ist.
wieviel hat es gekostet? 25-30 mio? da dürfte spiderman doch nur müde lächeln
ich denke auch, wenn spiele immer populärer werden und das bei gleichpreisenden, könnte dort auch die wöchentliche milliardenmarke irgendwann fallen.
wieviel hat es gekostet? 25-30 mio? da dürfte spiderman doch nur müde lächeln
ich denke auch, wenn spiele immer populärer werden und das bei gleichpreisenden, könnte dort auch die wöchentliche milliardenmarke irgendwann fallen.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
So langsam kennt jeder deine Meinung und auch jetzt interessiert die immer noch keine Sau. Nur weil du es nicht kapierst, musst du das nicht bei jeder Gelegenheit raushängen lassen, denn es interessiert nicht nur keinen sondern macht es dir auch nicht verständlicher.Setschmo hat geschrieben:ich bin einer der glücklichen, der nicht mit dem strom geschwommen ist, und diesen wahnsinn unterstützt hat! Halo 3 .. wir für mich immer ein Geheimniss bleiben was daran so toll ist -.- ein guter Shooter, mehr nicht
Von mir aus sei stolz auf dich, dass du einem Toptitel widerstanden hast, aber halt in Zukunft dazu einfach die Klappe!