UT3: Ist euer PC fit genug?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

p0rn.Sheep hat geschrieben:
Also bei Stranglehold gibts AA-Einstellungen.
Achso, thx for Info. :wink:

Und trotzdem wird das gut laufen, wer braucht schon Maxdetails bei UT. @Grafikhure :lol:
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

DanVanDyk hat geschrieben:8gb groß die bekommen langsam nen richtigen knall die typen. mein rechner macht das locker mit
amd 4600+,8600gt,2gb ram
Denk ich nicht, schau dir deine GraKa an dann weist du was ich mein.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Naja, die 8600GT ist eine gute Mittelklasse-Karte. Zwar kann man damit nicht mit vollen Details spielen, aber für hohe Einstellungen wird´s reichen.
TrAx0710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TrAx0710 »

HeY @ all ...
ich bin schon en bissl enttäuscht, hab mir das game vor 1 nem jahr beim ehemaligen EB Games (games Stop) vorbestellt (da hieß es noch: das es die Amerikanische Version sei) so un was erfahr ich letzte woche! In Ger wird nur die DE version zu kaufen sein -.- na klasse um sonst vorbestellt ma ganz ehrlich UT is nur mit englischer Sprache spielbar un 4 - 6 wochen af nen patch zu warten hab ich kein bock ...
so un nun was anders... wird es bei meiner Mühle laufen?

AMD 3,2 64 bit
Win Prof
2048 mb RAM
ATI Radeon X850 XT 256 mb

MFG Trax ^^ 8)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Macht ja auch ganz viel Sinn ein Spiel 1,5 Jahre vor Release vorzubestellen...

Hast du DNF auch schon vorbestellt?

Sicher läuft es... die frage ist halt nur wie :mrgreen:
TrAx0710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TrAx0710 »

-.- es sin nich 1,5 jahre ! aber is au egal...

hier könnt ihr ma testen obs läuft

http://www.ut2341.com/UT3SystemScore/

ich hoffe nur das man die ini genau so umschreiben kann wie bei den andern auch :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja darauf würde ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen. Das Tool ist nicht von Epic und rechnet... unrealistisch genau.

Mein Ergebnis:
22.896959999999996
(E6600, 4GB RAM, 10k RPM HDD (Raptor Raid 0), 8800GTX)

Für die Stellen nach dem Komma gibt es von mir einfach ein LOL.

Zwar fragt er nach der Menge des vorhandenen Arbeitsspeichers aber nicht nach dessen Taktfrequenz (DDR2 reicht von 533 bis 1066MHz, das macht einen Unterschied).
Dafür geht jedoch die RPM der HDD in die Berechnung ein.
Das ist recht Merkwürdig, hat doch ein schneller Speicher wesentlich mehr (!!!) Einfluss auf die Performance des Spiels als eine schnelle Festplatte.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ich krig : 0 -.-

Der test erscheint mir doch sehr unrealistisch ^^

Ich denke mit 4 GB ram vista 64bit
nem E4300+ @ E6750
und einer HD2900Pro weit über XT niveau sollte ich keinerlei probleme bekommen :P
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

16.13375009

14-16 Hi-Medium

Den Fettdruck konnte ich mir nicht verkneifen. :>
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:16.13375009

14-16 Hi-Medium

:?:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:16.13375009

:lol:
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

Großartig..
Ich hab ein PCIe-System, das die optimalen Anforderungen erfüllt, nur die Grafikkarte ist zu schwach. Und dann hab ich noch ein System, in dem nur die Grafikkarte die optimalen Anforderungen erfüllt. Ein AGP-System.

Muss ich wohl doch auf die PS3-Version warten xD
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Is ja drollig der Test.
Ich hab den gleichen Wert wie Arkune raus, was rein technisch einfach nicht möglich ist.
Meine Specs stehen in meiner Sig.
Trienco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trienco »

Schnitzl hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Sicher, Windows 2000 is auch nix anderes als ein Windows NT genau wie XP.
hm, folgende Spiele laufen out of the box NICHT unter Win2000:
C&C3, Supreme Comander, Age of Empires 3...usw...

Mit Tricks gings übrigens bei den drei genannten dann :wink:
Gilt auch für die Demo, nur muß man bißchen mehr rumfummeln.

Installer starten, bei der Fehlermeldung NICHT beenden, sondern die .msi aus dem temp-Verzeichnis kopieren.

Die .msi mit dem Universal Extractor (http://uniextract.c1pher.com/uniextract15_noinst.rar ) entpacken.

Damit ist UT3 installiert, braucht aber noch eine aktuellere dbghelp.dll und faultrep.dll.

Erstere ist bei manchen Spielen dabei, alternativ von dlldump oder sonst einer Seite runterladen. Aus seeligen Supreme Commander Zeiten braucht man noch das: http://rapidshare.com/files/18090098/Su ... d.zip.html , da findet sich u.a. die angepaßte faultrep.dll und falls nötig den Audioquark, den DirectX unter 2000 aus reiner Bosheit nicht installiert (manuell installiert läuft nämlich alles).

Letzte Hürde: UT scheint alle .dlls im Spielverzeichnis zu prüfen (wohl gegen Cheater). Die beiden dlls sollten also an anderer Stelle liegen. Evtl. reicht es, die Pfadvariable zu erweitern, ansonsten kann man die beiden dlls ins System32-Verzeichnis legen. Faultrep.dll gibts nicht, macht also kein Problem. Die tolle Wiederherstellung wird die neuere dbghelp.dll aber immer ersetzen.

Die unschöne Lösung ist die Backups in:
C:\WINNT\ServicePackFiles\i386
C:\WINNT\system32\dllcache

zu löschen, bevor man die Datei ersetzt (eigenes Backup bitte nicht vergessen). Wenn sich Windoof beschwert, daß er die CD braucht, weil eine Datei geändert wurde, dann ist alles richtig ,-)

Danach sollte die Demo eigentlich brav funktionieren und das seltsame Märchen von den veralteten Grafiktreibern ignorieren wir mal. Selbst der aktuellste Betatreiber von nVidia ist noch für XP und 2000. Kunststück, die unterscheiden sich auch in etwa, wie ein gekochtes Ei von einem Osterei.

Irgendwie ist "Demos unter 2000 zum Laufen bringen" mein neues Hobby, rein aus Trotz gegen das absurde Nachgeplappere der "2000 ist total veraltet und XP ja was gaaanz anderes"-Marketingabteilungsaussagen.

Die "Frechheit" findet man übrigens nicht beim Spieleentwickler. MS hat mit SP2 eben schöne "exklusive" Funktionen mitgebracht, die zwar kein Mensch wirklich braucht, aber mit denen man ganz prima künstlich für Inkompatibilität sorgen kann. Das neue SDKs (DirectX als eins von vielen) die natürlich fleißig benutzen ist da kein Wunder. Der XP-only Code wird also meistens eher "hintenrum" produziert.
Kreydon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kreydon »

Hey, danke für die umfassenden Infos, insbesondere zum Umgehen des Installers.
Leider klappt's bei mir immer noch nicht so ganz. Ich hab' zwar beide Dateien problemls kopiert, aber beim Start von UT3Demo.exe bekomme ich immer die Meldung "Prozedureinsprungpunkt 'LdrLockLoaderLock' wurde in der Datei 'ntdll.dll' nicht gefunden" und diese Datei kann ich nicht durch eine neue Version ersetzen.