Jetzt weiß ich zugegeben nicht wie lange sie ein Spiel jeweils testen (Bei manchen schlechteren Spielen sagten sie sogar, ab einem bestimmten Punkt keine Lust mehr gehabt zu haben), aber die Erwartung, hunderte Stunden reinzustecken halte ich für überzogen.
In die Wertung sollte meines Erachtens nach der derzeitige Zustand des Produkts einfließen, und nicht was alles noch kommt, bzw. nachgereicht wird. Was 4players so weit ich weiß auch macht, da sie keine Nachtests durchführen.
The Secret World hat bestimmt auch genug Inhalt für hunderte Stunden. Nichtsdestotrotz fand ich das Kampfsystem so öde und den Plot derartig schnarchig, dass ich nach 30 Stunden keine Lust mehr hatte. Da ist mir der restliche Content ziemlich egal und dann sage ich auch, was mir am Spiel nicht gefallen hat. Wenn daraufhin jemand zu mir sagt, dass ich keine Ahnung habe weil das Kampfsystem ja ach so komplex und die Story so vielschichtig ist, dann ist das zwar schön und gut - an meiner negativen Erfahrung und ergo meiner Meinung/Wertung ändert das aber nichts. Bloß weil nicht jede Facette eines Spiels beleuchtet wurde, ist ein negativer Kommentar nicht sofort wertlos.
Genauso wie jemand ein Spiel auf Steam nach einer Stunde zurückgibt, weil ihm die Umsetzung eines Kernfeatures überhaupt nicht gefallen hat und dies in einem (hoffentlich) begründeten Review dargelegt hat.
Und ja, manchmal spielt man auch ein Spiel das einem eher weniger gefällt, weil man den Vollpreis gezahlt hat und sein Geld nicht aus dem Fenster geworfen sehen will.
The Division habe ich übrigens nicht gespielt. Wenn ich es aber kaufen würde, würde ich nur die Kampagne absolvieren.
