Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ADogge
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von ADogge »

Lassen wir es wirklich unkommentiert, dass der neue Präsident Bowser heißen wird???
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von Raskir »

ADogge hat geschrieben: 22.02.2019 10:29 Lassen wir es wirklich unkommentiert, dass der neue Präsident Bowser heißen wird???
Ich denke bei 7 oder 8 posts diesbezüglich kann man schlecht von unkommentiert reden ;)
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Redshirt hat geschrieben: 22.02.2019 09:03 Man kann ihm sicher manches vorwerfen, aber in meinen Augen war DAS kein Problem bei ihm. Ich finde, man hat immer gemerkt, dass er da Bock drauf hat.
Das ist halt Geschmacksache. ;)

Aber ich meinte auch net, dass er so gewirkt hat, als wenn er "keinen Bock" hatte. Ich fand, er wirkte immer so deplatziert, wie ein Wirtschaftler dem man gesagt hat: "Hier das ist unser neues Produkt, bewirb das mal!"

Das er Bock drauf hatte hab ich ihm schon abgekauft aber seine Auftritte fand ich oft hart an der Grenze zum Fremdschämen. So wie ältere Menschen oft wirken, wenn sie über Spiele reden: Halbwegs im Thema vielleicht, aber irgendwie deplatziert und ne Spur zu wenig Ahnung davon, wovon sie eigentlich reden.

MfG Ska
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 22.02.2019 10:17 mit 58 in pension gehen ist auch cool. ich hoffe ich schaff das auch.
Unser eins arbeitet doch eh bis 85 durch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn man sich auf die staatliche pension fixiert, dann ja. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Skabus hat geschrieben: 22.02.2019 10:37 Ich fand, er wirkte immer so deplatziert, wie ein Wirtschaftler dem man gesagt hat: "Hier das ist unser neues Produkt, bewirb das mal!"

Das er Bock drauf hatte hab ich ihm schon abgekauft aber seine Auftritte fand ich oft hart an der Grenze zum Fremdschämen. So wie ältere Menschen oft wirken, wenn sie über Spiele reden: Halbwegs im Thema vielleicht, aber irgendwie deplatziert und ne Spur zu wenig Ahnung davon, wovon sie eigentlich reden.

MfG Ska
Der musste halt immer genau auf seine Worte achten, weil das eben in seiner Position alles auf die Goldwaage gelegt wird.
Da kommt dann teilweise recht verkrampftes Geschwurbel heraus.

Ich finde er hatte trotzdem eine ganz gute Ausstrahlung, er hat bei einigen lustigen Witzen mitgemacht (gibt ja unzählige Memes mit ihm) und in Treehouse Übertragungen etc. auch nicht komplett ahnungslos gewirkt. Dass der Typ mit dem Job nicht mehr die Zeit und Lust hat hunderte Stunden Xenoblade oder Breath of the Wild zu spielen um authentischer drüber reden zu können, verstehe ich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub da gehts weniger um die lust als die zeit. in seiner position hat er wahrscheinlich 60 bis 70 stunden die woche gearbeitet, u.a. auch am wochenende
wann hat man da groß zeit zum spielen?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn der in Rente geht, liegt er immerhin niemandem auf der Tasche, so wie manch andere in dem Alter :mrgreen:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.02.2019 10:52 Dass der Typ mit dem Job nicht mehr die Zeit und Lust hat hunderte Stunden Xenoblade oder Breath of the Wild zu spielen um authentischer drüber reden zu können, verstehe ich.
JesusOfCool hat geschrieben: 22.02.2019 10:54 ich glaub da gehts weniger um die lust als die zeit. in seiner position hat er wahrscheinlich 60 bis 70 stunden die woche gearbeitet, u.a. auch am wochenende
Ich finde es sollte zum Beruf gehören zu spielen, wenn man in so einer Position ist. Natürlich muss man nicht jedes Spiel mit 100% der Achievements abschließen. Wenn ich so eine Position vergeben würde, dann würde es zur Berufsbeschreibung gehören zu wissen, worum es geht. Ein paar Stunden pro Woche sollten drin sein.
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

casanoffi hat geschrieben: 22.02.2019 10:58 Wenn der in Rente geht, liegt er immerhin niemandem auf der Tasche, so wie manch andere in dem Alter :mrgreen:
Sozialstaat ist schon lästig. /s
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben: 22.02.2019 11:13
JesusOfCool hat geschrieben: 22.02.2019 10:54 ich glaub da gehts weniger um die lust als die zeit. in seiner position hat er wahrscheinlich 60 bis 70 stunden die woche gearbeitet, u.a. auch am wochenende
Ich finde es sollte zum Beruf gehören zu spielen, wenn man in so einer Position ist. Natürlich muss man nicht jedes Spiel mit 100% der Achievements abschließen. Wenn ich so eine Position vergeben würde, dann würde es zur Berufsbeschreibung gehören zu wissen, worum es geht. Ein paar Stunden pro Woche sollten drin sein.
ich sag ja nicht, dass ers gar nicht tut. er hat ja selbst auf der bühne verlautbart, dass er alle nintendo spiele gespielt hat (und scheiße in smash ist).
einmal hat er auch erwähnt, dass er selbst einmal super mario world auf 100% durchgespielt hat und das cartridge mit diesem spielstand noch besitzt. reggie ist 61 geboren, SMW ist also rausgekommen, als er schon über 30 war.

der mann spielt. er spielt vielleicht nicht alles und was er spielt vielleicht nicht unbedingt ausgiebig, aber er spielt. sein job verlangt es allerdings manchmal sachen zu sagen oder auch nicht zu sagen und etwas zu sachen zu sagen, von denen er tatsächlich nichts weiß.
sowas darf man nicht überbewerten.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Da ich mit Nintendo schon lange nix mehr am Hut habe, kann ich jetzt auch nicht viel über Reggie sagen.
Bis auf, dass er schon sympathisch wirkte.
Interessant finde ich, dass Bowser das Ruder bei Nintendo übernimmt.
Wer wäre besser dafür geeignet. Wobei... vielleicht gerade Bowser eher weniger?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Also wenn ich Reggie als besonders unsympathisch empfinden würde... was würde ich dann bei den Hanseln sagen, die WIRKLICH unsympathische Volldeppen sind? Irgendwie würde mir dann die Verhältnismäßigkeit in der Bewertung flöten gehen.

Naja... ich fand ihn eigentlich immer recht witzig. Mal unfreiwillig, mal freiwillig. Aber so einen Boss, der sich auch für den größten Blödsinn nicht zu schade ist, muß man erst mal finden.
Nintendo halt. :)

Ob er spielt oder nicht, interessiert mich ehrlich gesagt nur wenig. Es ist eine seltsame Vorstellung, daß man alle Produkte der Firma gut kennen muß, um sie vorstellen und vertreten zu können. Dafür gibt es Leute, die einen dann recht schnell briefen und auf den neusten Stand bringen können. Wenn dann auch noch eine gewisse Grundbegabung vorhanden ist (was bei Reggie offensichtlich der Fall war), kann man den Rest mit etwas Geschick gut hinbekommen.
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.02.2019 22:41 Und ewig wird es wohl auch nicht mehr dauern bis sich Miyamoto zurückzieht....

Das war schon ein sehr stimmiges Bild für mich damals:
Bild

Schade.
Rest in Peace Iwata...

Das ist ja bald auch schon fast 4 Jahre her 8O
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Nachtklingen hat geschrieben: 21.02.2019 22:00 Bowser :lol: :lol:

Name ist schon mal der Knüller
Haha, jo, lol! :lol: