Crysis: Schnell vorbei?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Enny001
- Persönliche Nachricht:
Ob kurz oder lang ist völlig unrelevant. Einige rennen durch und sind der Meinung das Spiel schnell zu beenden sei sowas von toll.
Aber letztlich sollte jeder das jeweilige Spiel geniessen solange es geht. Schnell durch und nix gesehen ist dann wohl doch nicht der richtige Weg.
Daher ist eine Spielzeitangabe recht unwichtig.
Aber letztlich sollte jeder das jeweilige Spiel geniessen solange es geht. Schnell durch und nix gesehen ist dann wohl doch nicht der richtige Weg.
Daher ist eine Spielzeitangabe recht unwichtig.
-
johndoe-freename-1483590
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal eine Frage,
Welche CPU meint ihr ist schneller?
Ein Intel Core 2 Duo E6600 2,4GHz @ 3,2GHz , oder
Ein Intel Core 2 Duo E6850 3,0GHz (nicht übertacktet)
Ich frag mich das weil ich mich zwischen diesen beiden PCs nicht entscheiden kann:
http://www.ultraforce.de/product_info.p ... nFlow.html
http://www.amazon.de/xTreme-P6N-SLI-DDR ... 07&sr=1-10
MFG
Welche CPU meint ihr ist schneller?
Ein Intel Core 2 Duo E6600 2,4GHz @ 3,2GHz , oder
Ein Intel Core 2 Duo E6850 3,0GHz (nicht übertacktet)
Ich frag mich das weil ich mich zwischen diesen beiden PCs nicht entscheiden kann:
http://www.ultraforce.de/product_info.p ... nFlow.html
http://www.amazon.de/xTreme-P6N-SLI-DDR ... 07&sr=1-10
MFG
- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
Hmm mit dem MP von Crysis bin ich mir da auch nicht so sicher obwohl ich ein totaler Fan von dem game bin 
Aber ich denke das mit dem Nano-Suit ist einfach GENIAL auch im MP !! Wird wie UT nur mit Strenght und Cloak xD und ner Hammer Physik.
Auch noch zum MP es wird ja kein Team-Deathmatch geben ich glaube ich kann mir auch denken warum ... denn das würde ja sein wie ein Counterstike auf ner kleinen Map (wenn man die XXL Maps auschließt) mit 3x Speed , heißt ja das die Runden nach ein paar Sek vorbei sind und ich glaube nicht das das sehr Esport tauglich ist ... dann ist da ja zu viel Luck dabei oder meine ich das falsch?
Aber ich denke das mit dem Nano-Suit ist einfach GENIAL auch im MP !! Wird wie UT nur mit Strenght und Cloak xD und ner Hammer Physik.
Auch noch zum MP es wird ja kein Team-Deathmatch geben ich glaube ich kann mir auch denken warum ... denn das würde ja sein wie ein Counterstike auf ner kleinen Map (wenn man die XXL Maps auschließt) mit 3x Speed , heißt ja das die Runden nach ein paar Sek vorbei sind und ich glaube nicht das das sehr Esport tauglich ist ... dann ist da ja zu viel Luck dabei oder meine ich das falsch?
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
interessant, warum?TNT.sf hat geschrieben: das hat bf2 z.b. zerstört, bevor da überhaupt jemand einen cheat programmieren konnte.
gegen cheater kann man ja immer noch etwas machen.
10 std. minimum... lol nach paar Wochen tauchen die ersten speedruns auf mit unter 2 std. runtime... von freaks gemacht, die das game in und auswendig kennen und wahrscheinlich hunderte von stunde investiert haben.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Wird eben ein "Shooter" ;)
Crysis mit 10-20 Stunden ? Ist eben ein wahrlich typischer Shooter. Um die Spielemechanik nicht kompliziert zu machen, gibt es eben keine besondere RPG-ähnliche Entwicklung des Charakters. Wenn überhaupt, werden die Nanosuits-Fähigkeiten dann eben Stück für Stück im laufe des Spieles freigeschaltet. Ziemlich geradlinig und damit auch vorhersehbar, wann welche Gegner mit welchen Mitteln zu bekämpfen sind.
Und da überrascht es doch kaum jemand, dass ein Ego-Shooter dieser Machart mit einer Spielzeit von MAXIMAL 20 Stunden klarkommt.
Zur Zeit geniesse ich weiterhin das "kurze" BioShock. Die Story und die Spannung war einfach fesselnd, und die Experimentierfreudigkeit mindestens genauso groß. Man möchte dann den Level ggf. mit anderen Fähigkeiten schaffen und spielt in mehrmals durch. Dies summiert die Spielzeit zwar auf, bietet nix zur Entwicklung der (schon erzählten) Geschichte. Und das Ending hätte man ebenfalls dynamischer entwickeln können.
Da denke ich, wird Crysis wohl kaum einen neuen Meilenstein in der Spielewelt darstellen. Klar, es wird die Chips zum glühen bringen mit seiner phänomenalen Grafik und den Gimmicks wie absägbaren Bäumen und brennenden Büschen, doch genaugenommen stellt es einen "normalen" Shooter mit zusätzlichen Physikeffekten und neuen Texturen dar, dessen IMHO einzigste Neuerung der Nanosuit ist, der nichts anderes als eine Modifikation der Player-Parameter in der Engine bringt. Vergleichbar mit eben den Unreal Tournament 2004 Effekten wie das schnellere laufen oder die zeitliche Unsichtbarkeit. Ja, sogar Quake hatte damals schon solche Neuerungen, wurden eben "Quad Dammage" genannt und gaben eben den Spieler mehr Damage-Punkte für eine begrenzte Zeit. In Crysis ist dies eben der zeitlich begrenzte Supertitt mit dem Nanosuit-Schuh in die Eieieiei der Aliens...
Aber ... Crysis wird Maßstäbe setzen. Sie wird ein klares Aushängeschild für das Unternehmen sein, kein Zweifel. Und wer weiss... vielleicht baut sich dann eine Mod-Community auf und entwickelt "realistische" Mods dazu ? Ein Counter-Strike bzw. Day of Defeat wurde ja ebenfalls so geboren
Und wer längere Spielzeit sucht, der sollte sich eben nach einem anderen Genre umsehen... Deus Ex habe ich z.Bsp. immer noch auf der Platte. Geholt zu Zeiten der Voodoo-Karten und 16 Bit Grafik, und zuletzt gespielt zu Zeiten von Vista und 64 Bit CPUs
Und da überrascht es doch kaum jemand, dass ein Ego-Shooter dieser Machart mit einer Spielzeit von MAXIMAL 20 Stunden klarkommt.
Zur Zeit geniesse ich weiterhin das "kurze" BioShock. Die Story und die Spannung war einfach fesselnd, und die Experimentierfreudigkeit mindestens genauso groß. Man möchte dann den Level ggf. mit anderen Fähigkeiten schaffen und spielt in mehrmals durch. Dies summiert die Spielzeit zwar auf, bietet nix zur Entwicklung der (schon erzählten) Geschichte. Und das Ending hätte man ebenfalls dynamischer entwickeln können.
Da denke ich, wird Crysis wohl kaum einen neuen Meilenstein in der Spielewelt darstellen. Klar, es wird die Chips zum glühen bringen mit seiner phänomenalen Grafik und den Gimmicks wie absägbaren Bäumen und brennenden Büschen, doch genaugenommen stellt es einen "normalen" Shooter mit zusätzlichen Physikeffekten und neuen Texturen dar, dessen IMHO einzigste Neuerung der Nanosuit ist, der nichts anderes als eine Modifikation der Player-Parameter in der Engine bringt. Vergleichbar mit eben den Unreal Tournament 2004 Effekten wie das schnellere laufen oder die zeitliche Unsichtbarkeit. Ja, sogar Quake hatte damals schon solche Neuerungen, wurden eben "Quad Dammage" genannt und gaben eben den Spieler mehr Damage-Punkte für eine begrenzte Zeit. In Crysis ist dies eben der zeitlich begrenzte Supertitt mit dem Nanosuit-Schuh in die Eieieiei der Aliens...
Aber ... Crysis wird Maßstäbe setzen. Sie wird ein klares Aushängeschild für das Unternehmen sein, kein Zweifel. Und wer weiss... vielleicht baut sich dann eine Mod-Community auf und entwickelt "realistische" Mods dazu ? Ein Counter-Strike bzw. Day of Defeat wurde ja ebenfalls so geboren
Und wer längere Spielzeit sucht, der sollte sich eben nach einem anderen Genre umsehen... Deus Ex habe ich z.Bsp. immer noch auf der Platte. Geholt zu Zeiten der Voodoo-Karten und 16 Bit Grafik, und zuletzt gespielt zu Zeiten von Vista und 64 Bit CPUs
-
Tarnsocke
- Persönliche Nachricht:
früher
also, ich sag nur...: Vor etwas über 10 jahren da war die lebensdauer eines spieles Definitv erheblich länger als heutzutage. 8 Stunden war Minimum bei nem Shooter. Wenn es heißt die spieldauer beträgt ca 6-8 Stunden dann is das net viel. Ein neuling mag da ja min diese 8 stunden dransitzen, aber wenn mann einigermaßen den neigungsschwerpunkt auf Shooter hat, dann rennt man da viel schneller durch (CoD schafft man beim 2ten mal in 4 Stunden).
Und die spieldauer zu dehnen, indem man immer direkt den schwersten modus nimmt, ist je nach spiel doch frustrierend und nicht sinn der sache.
Heutzutage geht die ganze energie dermaßen auf die gute grafik, dass Details die ein spiel richtig von der masse abheben wenn überhaupt nur gimmicks sind.
Und die spieldauer zu dehnen, indem man immer direkt den schwersten modus nimmt, ist je nach spiel doch frustrierend und nicht sinn der sache.
Heutzutage geht die ganze energie dermaßen auf die gute grafik, dass Details die ein spiel richtig von der masse abheben wenn überhaupt nur gimmicks sind.
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Als Betaspieler würde ich euch nur zu gern Berichte, Screens und Videos um die Ohren hauen.
Aber laut der zugestimmten Vereinbarung DARF ICH ES NICHT !
Ich kann jedoch gewisse Gerüchte aufklären, ich denke das geht in Ordnung.
1. Der Nanosuit funktioniert bis auf den Stealthmode nicht auf Zeit.
2. So eine Grafik gabs noch NIE bei einem Spiel (Bioshock kommt nicht annährend dran).
3. Es gibt Waffen, die in dieser Form noch nicht in einem Shooter verwendet wurden (Nukelauncher).
4. Gleiches gilt für Fahrzeuge (Nukepanzer
).
5. Es macht unglaublich viel Laune den Nanosuit im Kamp zu benutzen.
6. Seit der Beta 3 läuft es flüssig auf High (Specs siehe Signatur) mit rund 25-90 FPS.
Ich habe ne Menge Videos gedreht, die allerdings erst an die Öffentlichkeit geraten, wenn EA mir ihr OK gibt, oder wenn das Veröffentlichungsverbot aufgehoben ist.
Aber laut der zugestimmten Vereinbarung DARF ICH ES NICHT !
Ich kann jedoch gewisse Gerüchte aufklären, ich denke das geht in Ordnung.
1. Der Nanosuit funktioniert bis auf den Stealthmode nicht auf Zeit.
2. So eine Grafik gabs noch NIE bei einem Spiel (Bioshock kommt nicht annährend dran).
3. Es gibt Waffen, die in dieser Form noch nicht in einem Shooter verwendet wurden (Nukelauncher).
4. Gleiches gilt für Fahrzeuge (Nukepanzer
5. Es macht unglaublich viel Laune den Nanosuit im Kamp zu benutzen.
6. Seit der Beta 3 läuft es flüssig auf High (Specs siehe Signatur) mit rund 25-90 FPS.
Ich habe ne Menge Videos gedreht, die allerdings erst an die Öffentlichkeit geraten, wenn EA mir ihr OK gibt, oder wenn das Veröffentlichungsverbot aufgehoben ist.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Würd ich auch gern wissen denn mit dem System bzw. in der Beta hast du keine konstanten Frames.
Mit hohen Details in den Outdoor Bereichen kam bis jetzt keiner auch nur annähernd an 90 Fps.
Läuft also alles andere als flüssig...
Willste jetzt erzählen das du dir alle Betaversionen heruntergeladen hast nur um die Performance zu testen, oder hast du das nur irgendwo gehört?
Bin gespannt auf deine Antwort...
Ach ja, nimms nicht persönlich
Mit hohen Details in den Outdoor Bereichen kam bis jetzt keiner auch nur annähernd an 90 Fps.
Läuft also alles andere als flüssig...
Woher willst du das wissen wenn du dir erst gestern Beta 3 geholt hast? oOp0rn.Sheep hat geschrieben: Seit der Beta 3 läuft es flüssig auf High (Specs siehe Signatur) mit rund 25-90 FPS.
Willste jetzt erzählen das du dir alle Betaversionen heruntergeladen hast nur um die Performance zu testen, oder hast du das nur irgendwo gehört?
Bin gespannt auf deine Antwort...
Ach ja, nimms nicht persönlich
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Auf Screen mit einer HD2900 XT gab es Outdoor bei 1650x1050 in max. Details über Fraps um die 35FPS zu sehen, allerdings ohne Gegner.
Anmerkung 1: Der Kerle hatte einen Core 2 Duo QX6850 (4x3.0GHz) und 2GB DDR-1000 im System
Anmerkung 2: Eine HD 2900 XT entspricht etwa einer 8800GTS
Hier die Bilder: http://en.hardspell.com/doc/showcont.asp?news_id=1440
Hier das Topic: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
Anmerkung 3: Auf Nvidia-Grafikkarten soll Crysis afaik noch einen Tick besser laufen.
Anmerkung 4: Ich hätte mir das schlimmer vorgestellt!
Anmerkung 1: Der Kerle hatte einen Core 2 Duo QX6850 (4x3.0GHz) und 2GB DDR-1000 im System
Anmerkung 2: Eine HD 2900 XT entspricht etwa einer 8800GTS
Hier die Bilder: http://en.hardspell.com/doc/showcont.asp?news_id=1440
Hier das Topic: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
Anmerkung 3: Auf Nvidia-Grafikkarten soll Crysis afaik noch einen Tick besser laufen.
Anmerkung 4: Ich hätte mir das schlimmer vorgestellt!
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Liegt vielleicht am QC das der Kerl vergleichsweise "hohe" Frames in der Auflösung hat.
Schon nicht schlecht, für den SP denke ich würde auch schwächere Hardware reichen, die laufen in der Regel nämlich etwas konstanter und flüssiger als MP's.
*Systemangaben gelöscht*
1280x960, hohe Details (max. sind in der Beta nicht möglich)
Outdoor: 25 - 45 fps
Indoor: 35 - 80 fps
Im Nahkampf: 10 fps oder noch weniger
Mit Fraps nachgemessen.
Variiert natürlich stark in welchem Gebiet man sich befindet, wo man hinschaut und wie viele Spieler sich dem Server befinden.
Hier ein kleiner Vergleich:

Ja...und...äähh, einen flüssiges Crysis kann man im Multiplayer vergessen. Ausser man stellt alles runter und dreht die Auflösung unter 800x600 aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein warum man sich
1. So ein Spiel zulegt und
2. überhaupt soviel Geld für teuere Hardware ausgibt.
Daran wird sich bis zum realese auch nicht großartig viel ändern.
Solche Spiele sind eben für PC's gedacht die erst in ein paar Jahren auf den Markt kommen... wie auch damals HL2 und Doom 3 nicht vernünftig spielbar waren.
Ich bin nicht sauer aber ein wenig enttäuscht von der Unspielbarkeit...auch komm ich mir ein wenig verarscht vor
Schon nicht schlecht, für den SP denke ich würde auch schwächere Hardware reichen, die laufen in der Regel nämlich etwas konstanter und flüssiger als MP's.
*Systemangaben gelöscht*
1280x960, hohe Details (max. sind in der Beta nicht möglich)
Outdoor: 25 - 45 fps
Indoor: 35 - 80 fps
Im Nahkampf: 10 fps oder noch weniger
Mit Fraps nachgemessen.
Variiert natürlich stark in welchem Gebiet man sich befindet, wo man hinschaut und wie viele Spieler sich dem Server befinden.
Hier ein kleiner Vergleich:

Ja...und...äähh, einen flüssiges Crysis kann man im Multiplayer vergessen. Ausser man stellt alles runter und dreht die Auflösung unter 800x600 aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein warum man sich
1. So ein Spiel zulegt und
2. überhaupt soviel Geld für teuere Hardware ausgibt.
Daran wird sich bis zum realese auch nicht großartig viel ändern.
Solche Spiele sind eben für PC's gedacht die erst in ein paar Jahren auf den Markt kommen... wie auch damals HL2 und Doom 3 nicht vernünftig spielbar waren.
Ich bin nicht sauer aber ein wenig enttäuscht von der Unspielbarkeit...auch komm ich mir ein wenig verarscht vor
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 07.10.2007 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte mit HL2 damals keine Probleme.
Und ich find deine FPS für deine Grafikkarte eigentlich vollkommen in Ordnung.
Diese Auflistung find ich allerdings arg weit hergeholt…
(Um nicht zu sagen erfunden: Es gibt keine HD 2x00 XTX und eine HD 2900 XT ist in der Regel nicht schneller (und schon gleich nicht so viel schneller) als eine 8800GTX)
Und ich find deine FPS für deine Grafikkarte eigentlich vollkommen in Ordnung.
Diese Auflistung find ich allerdings arg weit hergeholt…
(Um nicht zu sagen erfunden: Es gibt keine HD 2x00 XTX und eine HD 2900 XT ist in der Regel nicht schneller (und schon gleich nicht so viel schneller) als eine 8800GTX)