Wie im letzten Jahr angedeutet, steht wohl bald das Produktionsende der PlayStation Vita in Japan an. Wie Gematsu meldet, weist Sony Japan mittlerweile auf der offiziellen Webseite auf das bevorstehende Ende des Handhelds hin. Derzeit werden im Land der aufgehenden Sonne noch die beiden Modelle PCH-2000 ZA11 (PS Vita Black) und PCH-2000 ZA23 (PS Vita Aqua Blue) gebaut. Ein konkretes Datum nennt So...
Hier geht es zur News PlayStation Vita: Produktion wird in Japan wohl bald eingestellt
PlayStation Vita: Produktion wird in Japan wohl bald eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita: Produktion wird in Japan wohl bald eingestellt
Ruhe in Frieden bester Handheld aller Zeiten 
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie verbinde ich damit stiefmütterliche Beachtung und ungenutztes Potenzial.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön. Dann können sie ja einen überlegenen Nachfolger auf den Markt bringen ... zum Beispiel die PSP oder so ...
- Masta Matze
- Persönliche Nachricht:
100% Zustimmung.adler.Kaos hat geschrieben: ↑19.02.2019 14:52 Irgendwie verbinde ich damit stiefmütterliche Beachtung und ungenutztes Potenzial.
War schmerzhaft Sie wieder abzugeben, gab leider nur zwei, drei Spiele, die mich unterhielten.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immernoch mein Lieblingshandheld.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Das Ding hatte solches Potential. Man sieht an der Switch was die Vita hätte sein können. Obwohl die Vita in allem besser war (außer natürlich Leistung da älter) hat Sony es nicht geschafft das Ding zu vermarkten. Sehr schade.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du wirst nie vergessen werden, PlayStation Vita. Ruhe in Frieden!

-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab sie schon vergessen.
Hätte ein nettes Teil werden können, und für mich war‘s das ne Zeit lang auch. Aber ich seh das ähnlich wie bei der WiiU. Nur weil man einige echt gute Titel für sich gefunden hat heißt das nicht, dass es nicht insgesamt betrachtet eine schlechte Plattform war. Sie hatte ihre Stärken, ja, aber die beiden größten Schwächen, nämlich Spieleauswahl und den Memorycard-Bullshit (plus ein paar Kleinigkeiten) kann ich beim besten Willen nicht übersehen. Wenn man die Hardware getrennt wertet sah‘s sicher besser aus.
Für Sachen wie Gravity Rush, Steins;Gate und die Trails-Reihe bin ich trotzdem dankbar, auch wenn ich die alle auch woanders spielen kann, da hatte ich sie immerhin mobil.
Hätte ein nettes Teil werden können, und für mich war‘s das ne Zeit lang auch. Aber ich seh das ähnlich wie bei der WiiU. Nur weil man einige echt gute Titel für sich gefunden hat heißt das nicht, dass es nicht insgesamt betrachtet eine schlechte Plattform war. Sie hatte ihre Stärken, ja, aber die beiden größten Schwächen, nämlich Spieleauswahl und den Memorycard-Bullshit (plus ein paar Kleinigkeiten) kann ich beim besten Willen nicht übersehen. Wenn man die Hardware getrennt wertet sah‘s sicher besser aus.
Für Sachen wie Gravity Rush, Steins;Gate und die Trails-Reihe bin ich trotzdem dankbar, auch wenn ich die alle auch woanders spielen kann, da hatte ich sie immerhin mobil.