Dying Light 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Och ich mochte Dying Light. Sehe dem zweiten Teil recht wohlwollend entgegen...
Auch wenn er diesmal wohl ohne dt. Sprachausgabe kommt (nicht, dass die im Erstling gut war... aber dennoch).
Und der Status eines Dland-Releases immer noch unbekannt ist.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Das wird der absolut Hammer. Teil 1 spiele ich bis heute noch mit Freunden.
Ob Release in dt. oder nicht, es wird ein Day1 Kauf.
Hoffe das wieder so witzige Skills eingebaut werden die einem auch merklich was bringen.
Kann diese ganzen "macht 2% mehr Schaden" Skillbäume nicht mehr sehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Teil 1 fand ich zu Beginn sehr interessant, weil das Parcour-Gameplay zu gefallen wusste.
Aber ähnlich wie z. B. bei Lords of the Fallen fand ich das ganze drumherum mies inszeniert und auf Dauer ziemlich öde.

mafuba hat geschrieben: 18.02.2019 11:16 Wieso ist den der 1. Teil in Deutschland indiziert? :roll:
Das stammt aus der "Schlussphase", in der die BPjM noch was gegen Zombies (weil Menschen-ähnlich) hatte.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Pioneer82 hat geschrieben: 18.02.2019 11:31 Dying Light nie zuende gespielt. Find da Dead Island deutlich besser. War eine in sich glaubwürdigere Welt die funktionierte. Das einzige was ich positiv an Dying Light fand war Tag und Nacht system bzw. Parkour.
lol, nee du, Dying Light ist 5 mal besser als Dead Island...vor allem haben die echt viel Content for free dazugeschossen, der das Spiel durchaus fresh gehalten hat.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Dying Light war eines der Highlights dieser Konsolengeneration, nichts kommt an den Flow heran der enstaht wenn man das Gaeplay gemeistert hat. Diese Kombination von Kämpfen, Rennen, Klettern ist so viel spaßiger als es Ubisoft jemals geschafft hatte.
Deshalb steht es für mich direkt nach Cyberpunk als das Spiel auf das ich mich am meisten freue. Das der große Chris Avellone bei der Story hilft macht Dying Light 2 fast schon perfekt für mich, da die Story der einzige echte Schwachpunkt des ersten Teils war.
sub.seven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sub.seven »

Auch für mich ist Dying Light 1 (ohne das langweilige DLC) DAS „Zombie-Spiel“ überhaupt. Klar, die Story ist n Witz und auch sonst läuft nicht alles ganz rund, vor allem nicht auf den Konsolen. Aber der Flow der durch die Parkour-Elemente nach ein paar Stunden entsteht, gepaart mit einer Wirklich tollen Atmosphäre z.B. kurz vor Einbruch der Dunkelheit oder gerade am Anfang, wenn die Gegner eine noch größere Bedrohung darstellen, unbeschreiblich!!
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Werde mich freuen drauf
Brauche bestimmt dann wieder für 3 Monate nix anderes als dieses Spiel
Hoffe nur das durch die Fraktionen usw. die Zombies nicht zu sehr in den Hintergrund geraten.
DAS könnte nämlich alles kaputt machen wenn die "NUR" noch beiwerk wären.
Bin gespannt auf die Nacht in diesem Teil.
Wurde bisher doch glaube nur geteasered.
In den Berichten /Trailern usw. gehen mir die Entwickler iwie zu sehr nur auf die Entscheidungsmöglichkeiten u. Umgebungsveränderungen ein.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

sub.seven hat geschrieben: 18.02.2019 13:29 Auch für mich ist Dying Light 1 (ohne das langweilige DLC) DAS „Zombie-Spiel“ überhaupt. Klar, die Story ist n Witz und auch sonst läuft nicht alles ganz rund, vor allem nicht auf den Konsolen. Aber der Flow der durch die Parkour-Elemente nach ein paar Stunden entsteht, gepaart mit einer Wirklich tollen Atmosphäre z.B. kurz vor Einbruch der Dunkelheit oder gerade am Anfang, wenn die Gegner eine noch größere Bedrohung darstellen, unbeschreiblich!!
Auf den bösen Konsolen läufts genau so rund wie auf dem Rechner auch. :wink:
Das einzige Manko ist die Steuerung was Blickrichtung angeht. Da man mit der Maus frei zielen kann während des Kletterns ist das ein immenser Vorteil gegenüber dem Stick des Controllers.
Den DLC hab ich echt gefeiert. Allein durch den Buggy und weil alles noch bedrohlicher war. Zudem haben sie an der Missionsstruktur gefeit. Man hat richtig gemerkt das sie im DLC schon Veränderungen vorgenommen haben die so in Teil 2 zu finden sein könnten.
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 18.02.2019 13:35 Werde mich freuen drauf
Brauche bestimmt dann wieder für 3 Monate nix anderes als dieses Spiel
Hoffe nur das durch die Fraktionen usw. die Zombies nicht zu sehr in den Hintergrund geraten.
DAS könnte nämlich alles kaputt machen wenn die "NUR" noch beiwerk wären.
Bin gespannt auf die Nacht in diesem Teil.
Wurde bisher doch glaube nur geteasered.
In den Berichten /Trailern usw. gehen mir die Entwickler iwie zu sehr nur auf die Entscheidungsmöglichkeiten u. Umgebungsveränderungen ein.
War auch mein Gedanke. Mochte in Teil 1 die Kämpfe gegen Menschen auch schon weniger als die gegen die Zombies.
Runebasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runebasher »

Habe früher gerne "7 Days to Die" gespielt, aber seit Dying Light geht das nicht mehr, das stumpide Schaufensterpuppenzielscheibenschlagen aus 7DtD halte ich nichtmehr aus.
Das Kampfsystem in Kombination mit dem Parkour ist worklich fantastisch.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Fand Teil 1 auch richtig gut. Der 2te Teil steht demnach weit oben auf meiner Liste. Das DLC fand ich gar nicht langweilig, hat doch gefetzt mit dem Buggy durch die Zombies zu pflügen. Was man bis jetzt zum zweiten Teil sieht, wirkt auch echt nice. Wobei ich das mit der besseren Story und so auch erst glaube, wenn ich es sehe. Aber in Teil 1 war die auch nicht das Gelbe vom Ei und da hat es trotzdem gepasst. :lol:
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

Wann kommt diese Perle endlich ? :)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Hoffentlich keine zerbrechlichen Waffen mehr, das war Mist.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, das war tatsächlich etwas nervig. Man konnte die Waffen zwar reparieren, aber auch nur ne bestimmte Anzahl. Würde das nächste mal gern meine Waffe unendlich oft reparieren können.
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Dodo00d hat geschrieben: 18.02.2019 13:06 Dying Light war eines der Highlights dieser Konsolengeneration, nichts kommt an den Flow heran der enstaht wenn man das Gaeplay gemeistert hat. Diese Kombination von Kämpfen, Rennen, Klettern ist so viel spaßiger als es Ubisoft jemals geschafft hatte.
Deshalb steht es für mich direkt nach Cyberpunk als das Spiel auf das ich mich am meisten freue. Das der große Chris Avellone bei der Story hilft macht Dying Light 2 fast schon perfekt für mich, da die Story der einzige echte Schwachpunkt des ersten Teils war.
Dann solletst du dringend Mirror's Edge nachholen! Denn wenn dir der Flow von Parkour, Rennen und Kämpfen so sehr gefällt, wirst du ihn dort sogar deutlich besser umgesetzt und insgesamt runder wiederfinden. Eines der wenigen wirklich innovativen Spiele des letzten Jahrzents, wo man ein neues Konzept und Gameplay erschaffen hat, statt stupide Shooter und RPG Mechaniken zu recyclen.
Leider ist der 2. Teil nicht mehr ganz so gut und kaum einer hat dieser Reihe Aufmerksamkeit geschenkt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Miieep hat geschrieben: 18.02.2019 15:16 Ja, das war tatsächlich etwas nervig. Man konnte die Waffen zwar reparieren, aber auch nur ne bestimmte Anzahl. Würde das nächste mal gern meine Waffe unendlich oft reparieren können.
nen vernuenftiges katana , eine Sniper und vielleicht noch ein SMG wuerden mir fuer den gesamten Spielverlauf reichen. Man mueßte nichtmal diese ganzen tollen Upgrades drauf machen muessen, also ein schlichtes scharfes Katana , ohne Feuer und Blitze etc.

Im ersten Spiel habe ich mich am Ende fast ausschließlih mit dem Greifhaken fortbewgt, wenn ich auf den Daechern rumlief.