Lost Planet: dix10 oder lieber dx9?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Traveler
Persönliche Nachricht:

Lost Planet: dix10 oder lieber dx9?

Beitrag von Traveler »

hallo, ich bekomme morgen meinen laptop mit windows vista und lost planet. jetz frag ich mich:

soll ich lieber vista deinstallieren und dann xp draufmachen um das game mit dx9 zu zocken ? weil ich gehoert habe das dx10 sehr laggen soll und sehr hardwarehungrig ist und man dann alles auf dx10 auf hoch zockt und alles laggt was ich nicht so gerne haben moechte ^^

traveler
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Kannste doch eigentlich mit beiden Systemen auf DX 9 spielen.Brauchst halt nur eine Graka die DX 10 unterstützt um es dadaruf spielen zu können.Wegen dem Laggen,da DX 10 mehr Resourcen braucht ist dein System auch mehr ausgelastet aber ein guter PC mit genug Arbeits, Festplatten und Grafikspeicher sollte es eigentlich ohne hacken hinbekommen.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Nun ja... nur ist es so, dass momentan selbst Highend-PC's mit DX10 Karten in den DX10-Games ins schwitzen kommen, da glaubst du doch wohl nicht wirklich das er mit seinem Laptop seinen flüssigen Spielspaß haben wird, oder?
@Traveler
Wenn du oft spielen möchtest mit deinem Notebook/Laptop, empfehle ich dir nur XP zu nutzen. Schont Performance und die meisten Spiele laufen drauf einwandfrei. Also kompatibel, keine Abstürze, keine Fehler.
Zum arbeiten kannste Vista draufhauen. Sieht nämlich besser aus und so ;)
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 05.10.2007 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich würde auf einem laptop so oder so nie spielen. die dinger sind dafür einfach nicht geeignet, bieten vergleichbar schlechte performance und sind viel fehleranfälliger.

aber um dir deine frage zu beantworten: benutz lieber nur xp. dann kannst du zwar nie dx10 nutzen, aber was würde dir das bei einem notebook überhaupt bringen? xp sollte afaik immer noch besser laufen. damit hast du dann zwar kein high end spieleerlebnis, aber wenigstens ist es dann einigermaßen stabil.
Maverick86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maverick86 »

jo... mit DX10 kannst wirklich noch ne weile warten.. läuft alles noch nen wenig instabil..
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nö das stimmt schonmal garnicht. auf meinem pc mit meiner 8800gtx und vista läuft es einwandfrei
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

mach erlich nur XP das läuft supi!!!

ich habe nur 1 gb
2 geforce 6600 gt sli modus

beim game lost planet ist vllt bei mir vieles auf niedrig aber es läuft!!

verstehst lieber darauf achten das es läuft stat das es so extrem supa ausehen muss!!

dx9 find ich auch besser bis dieser neue schnikschnak erst richtig ohne fehler läuft( vista & dx10) dauerts bisi obwohl ich weis das ich immer xp dx9 user sein werde weil bei dx 10 sieht die grafik und die effekte bei lost planet einfach besser aus!!

auf der packung von lost planet stand glaub ich drauf sogar 1gb ram bei xp
2 gb empfohlen bei vista oda?!?!
wen ja verstehste warum xp besser währe!!? net so hohe anforderungen und es läuft einfach!!!

aber mit leptop gamen naja weis net genau!!! :wink:
Traveler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traveler »

Also ich bin momentan ein Jahr in den USA als Austauschschueler und deswegen hab ich nur die Moeglichkeit mit meinem laptop den ich hier geholt habe (und ubrigens geld gespart habe) spielen kann. hab ne geforce 8600 gs. ich weiss ist zwar nicht das beste aber auf jeden fall besser als mein desktop pc zuhause in deutschland der nur ne ati radeon 9550+ hatte. hier hab ich wenigstens dual core.

aber zuruck zum topic: ihr wuerdet mir also empfehlen vista runterschmeissen und xp drauf um spiele flussiger zu spielen.

wisst ihr leute es geht mir gar nicht so sehr ums dx10 ich will einfach nur die spiele flussig spielen und spiele konnen ja auch in dx9 gut aussehen. kann ich spiele mit dx9 auch auf vista spielen?

viele dank im vorraus fuer eure hilfe,

grusse traveler
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Das geht net so wie ichs gelesen habe das Spiele mit DX9 auf Vista laufe!!
auser halt wen die DX10 unterstützen!!
Da Vista nur DX10 unterstützt, also wirds schwer n Spiel mit DX9 auf Vista laufen zu lassen.

Wen da Vista ready steht für die Games müste des auch heisten das die dan direkt auf Vista nur mit DX10 laufe!!

z.b ich habe Halo2 fürn PC aber will net gehen, da es nur für Vista gemacht ist also heist das auch nur für DX10.

Spiele können auf Vista und auch Xp gleichzeitig laufen wen sie das unterstützen.

Aber man kann das net mischen =
XP nur DX 9.0c ist das höchste gerade.
Vista nur DX 10.

Eigendlich ma im ernst mach viel lieber XP drauf.
mit den meist neuesten games habe ich keine problemme.
Lost Planet super bei dem System dachte ich mein rechner stirbt.
gerade ma
athlon 64 3200+ ungetaktet einfach nur 2,0 GHZ
1 GB DDR Infineon 400( hallo 2 gb sind bei meisten standart heut zu tage)
2x Geforce 6600 gt SLI zusammen 256 mb gerade( lol 6 serie läuft gut )
und ein uraltes MB das noch n Uli chipsatz hat!!!
und...
half life 2- F.E.A.R höchste einstellung die spiele sind so gut wie nur bei 70 fps! und es hat keine schlechte grafik!! gerade f.e.a.r 8O

Mein tipp...nim XP es ist zuferlässig!! absturz mit games ?!
ja hatte ich habe ich dan 1 ma gepatch sind supa gelaufen!!!

so jetzt brenne meine finger von dem schreiben :P
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

kommt auf den RAM an ab 2gb und nem halb wegs guten proz läuft vista ziemlich gut,hab kaum nen unterschied bemerkt bei der leistung.

aber ich denke mit der graka is DX9 also XP eher zu empfehlen

probiers doch einfach mal aus ich denke das es auf beiden os gut laufen wird in mittleren einstellungen oder sowas
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

senseman16 hat geschrieben:Das geht net so wie ichs gelesen habe das Spiele mit DX9 auf Vista laufe!!
Da Vista nur DX10 unterstützt, also wirds schwer n Spiel mit DX9 auf Vista laufen zu lassen.

Wen da Vista ready steht für die Games müste des auch heisten das die dan direkt auf Vista nur mit DX10 laufe!!

z.b ich habe Halo2 fürn PC aber will net gehen, da es nur für Vista gemacht ist also heist das auch nur für DX10.

Spiele können auf Vista und auch Xp gleichzeitig laufen wen sie das unterstützen.
sry das ist kompletter stuss. du kannst auf vista genauso dx9 benutzen. halo 2 hat schonmal gar kein dx10, es ist nur so programmiert das es nur auf vista laufen soll, was aber auch nicht stimmt. mit einem loader kann man es genauso auf dem dx10 freien xp zocken.

wenn du ein dx10 spiel unter vista in dx9 spielen willst hast du jederzeit die option dx10 auszustellen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

wenn du ein dx10 spiel unter vista in dx9 spielen willst hast du jederzeit die option dx10 auszustellen.
Wenn das nicht so wäre, wenn also Vista DX 10 zwingend erfordern würde, könnte man ja mit einer Karte, die nicht zur Geforce 8 oder der Radeon 2000 Reihe gehört, unter Vista gar nichts spielen :wink: .
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

TNT.sf hat geschrieben:
senseman16 hat geschrieben:Das geht net so wie ichs gelesen habe das Spiele mit DX9 auf Vista laufe!!

sry das ist kompletter stuss. du kannst auf vista genauso dx9 benutzen. halo 2 hat schonmal gar kein dx10, es ist nur so programmiert das es nur auf vista laufen soll, was aber auch nicht stimmt. mit einem loader kann man es genauso auf dem dx10 freien xp zocken.

Danke, bei den Posts oben haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt :wink:

B2T: Ich würde auch zu DX 9 Greifen, ob nun XP oder Vista ist eigentlich jedem selbst überlassen.Als Hardcorezocker würde ich zu XP greifen, und als
Otto Normalverbraucher zu Vista, denn die Geschwidigkeitsunterschiede sind im normalen Spielbetrieb fast nicht zu erkenen.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

verdammt hab ichs gewust :evil: wieso les ich überhaupt im internet!!!

weil mir kamms es echt so das es jeder des seinem ist also!!

DX10 vist
DX9 Xp

naja ich wüst net wie das mit vista währe ich lese net viel drüber es soll einfach noch net so ausgereift sein deswegen!!

zu halo2:
ich habe diesen komischen patch loader = geht aber net bei mir wegen angeblich meiner graka ?! geht das alles geht ich will instalieren da kam früher immer diese meldung wegen graka!?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

les dir mal die beschreibung von dem loader durch, eventuell brauchst du ja noch andere dateien, wie z.b. einen crack.

ich weiss es nicht so genau, aber wenn deine graka es unter vista starten kann muss es ja auch unter xp funzen.