yopparai hat geschrieben: ↑14.02.2019 15:15
Achso. Nee. Ich meinte mehr „tief in die Taschen greifen für die Lizenzgebühren an den alten Sack“, nicht um ein Orchester zu beschäftigen. Und klar, das musste Squex für die CD auch, aber wir wissen a) nicht, ob das für die Verwendung im Spiel nicht sogar teurer war und b) waren das nur die Special Editions. Das ist ja nicht der Großteil der Verkäufe. Wenn die pro Spiel Zahlen müssen sieht’s halt schon wieder anders aus. So oder so, wird Zeit, dass die sich von Opi verabschieden. Der Mann ist ja auch sonst nicht unbedingt jemand, dem man freiwillig gerne Geld gibt.
Klassisch aneinander vorbei geredet ^^
Die Situation ist natürlich auch tricky für Squenix. Ein DQ ohne den traditionellen DQ-Soundtrack könnte bei den Fans in Japan zu einem mittelschweren Aufstand führen. Daher beißt man wohl, zumindest im Moment, noch in den sauren Apfel.
Doniaeh hat geschrieben: ↑14.02.2019 15:25
Die Situation ist natürlich auch tricky für Squenix. Ein DQ ohne den traditionellen DQ-Soundtrack könnte bei den Fans in Japan zu einem mittelschweren Aufstand führen. Daher beißt man wohl, zumindest im Moment, noch in den sauren Apfel.
die stehen da wirklich auf piepsige sich alle 30sek wiederholende Midi Tracks?!
Nee, aber auf die alten Melodien vom Sugiyama, was dazu führt, dass man den nicht einfach so ersetzen kann. Irgendwann wird man das aber ohnehin müssen.
Also, ich hab es auf PC gespielt mit Musik Mod. Ganz ehrlich, viel schlimmer, als die Qualität der Soundtracks, waren die gefühlt 30 Sekunden langen Musikstücke in Endlosschleife. Ich musste die Musik irgendwann abschalten, konnte es nicht mehr hören. Da ändert Orchester nichts dran.
Das Spiel selbst ist super, aber so 100h Spiele kann ich einfach nicht mehrfach spielen, schon gar nicht, wenn sie so storydriven sind und man die schon kennt. Zudem ist die Story teilweise grenzwertig kitschig und gezogen. Das kampfsystem und das Gegnerdesign ist aber klasse und das „old school“ feeling war auch wunderbar.
Gibt es Bilder vom 16 Bit Modus? Aber generell lohnt es sich wohl vor allem, wenn man es noch nicht hat. Für JRPG Fans meine vollste Empfehlung!
Ich würd mich nicht so sehr auf "Nintendo ist Publisher" versteifen. Das mit Square und Dragon Quest ist da wohl irgendeine Sonderstellung, bei der Nintendo oft den Vertrieb und ggfs. Support übernimmt - Square aber weiterhin alle anderen Publishingdienste macht.
und warum gibt es jetzt plötzlich doch die Orchester Soundtracks für die Switch ? Mit Extra Content und der 2D Version habe ich kein Problem, aber man hätte zumindest per Patch die Soundtrack Version für die Ps4 nachreichen können.
Im übrigen stand bei der Direct irgendwas von exklusiv für die Switch am Ende des Trailers beim Zeigen des Logos. Denke, ein Patch für PC oder PS4 wird es nicht geben. Auch nicht für Soundtrack.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑14.02.2019 15:36
Also, ich hab es auf PC gespielt mit Musik Mod. Ganz ehrlich, viel schlimmer, als die Qualität der Soundtracks, waren die gefühlt 30 Sekunden langen Musikstücke in Endlosschleife. Ich musste die Musik irgendwann abschalten, konnte es nicht mehr hören. Da ändert Orchester nichts dran.
Das Spiel selbst ist super, aber so 100h Spiele kann ich einfach nicht mehrfach spielen, schon gar nicht, wenn sie so storydriven sind und man die schon kennt. Zudem ist die Story teilweise grenzwertig kitschig und gezogen. Das kampfsystem und das Gegnerdesign ist aber klasse und das „old school“ feeling war auch wunderbar.
Gibt es Bilder vom 16 Bit Modus? Aber generell lohnt es sich wohl vor allem, wenn man es noch nicht hat. Für JRPG Fans meine vollste Empfehlung!
Hast Du nach dem Abspann weiter gespielt? Das Spiel endet da naemlich noch nicht, sondern pumpt Dir nochmal 20h Spielzeit rein XD
Redshirt hat geschrieben: ↑14.02.2019 15:19
DQ8 soll ja ein Höhepunkt der Reihe sein. Für mich waren die ersten 6 Stunden mit das Langweiligste, was ich seit langer Zeit gespielt habe. Daher bin ich unsicher, ob ich da nochmal den Zeh reinhalten soll. Aber interessant sah das schon aus.
Dragon Quest is wieder eines von den Dingern, entweder du magst sie instant oder nicht. Dein Ersteindruck, ich rate jetzt einfach mal: Öde, träge, zum einschlafen wird sich nicht mehr ändern. So gut die Quali auch ist. Geht mir genau so. Ich hatte stattdessen zur eigenen Überraschung viel Spaß mit DQ Heroes.. selber Knufffaktor aber mehr Action
der Orchestersoundtrack soll wohl nur die Field und Battlesongs betreffen. Wird so auch im Trailer erwähnt.
Der "Trailer" ist eh so ein Ding. Trägt a) dick auf und b) listet er Dinge auf die man in jedem RPG machen kann.