Kingdom Hearts 3 wurde über fünf Millionen Mal ausgeliefert und in digitaler Form verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kingdom Hearts 3 wurde über fünf Millionen Mal ausgeliefert und in digitaler Form verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix meldet, dass Kingdom Hearts 3 seit seiner Veröffentlichung am 29. Januar 2019 weltweit über fünf Millionen Mal in physischer Form ausgeliefert und in digitaler Form verkauft wurde. Der dritte Teil der Kingdom-Hearts-Reihe ist der schnellstverkaufte Titel in der Franchise-Geschichte.Zum Test: Kingdom Hearts 2 liegt 13 Jahre zurück. Dass in der Zwischenzeit sieben weitere Spiele mit teil...

Hier geht es zur News Kingdom Hearts 3 wurde über fünf Millionen Mal ausgeliefert und in digitaler Form verkauft
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 wurde über fünf Millionen Mal ausgeliefert und in digitaler Form verkauft

Beitrag von Mafuba »

Werden bald bestimmt noch einige mehr sein.

Ich biin froh es gekauft zu haben - dachte erst nach dem FFXV Debakel, dass SE hier wieder mist liefert. War dem jedoch nicht so. Ich glaub wenn man die vorgaenger mochte wird einem der 3. Teil auch gut gefallen.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 wurde über fünf Millionen Mal ausgeliefert und in digitaler Form verkauft

Beitrag von Ultimatix »

Für mich ist es das beste KH aller Zeiten. Es hat in allen Bereichen eine Weiter-Entwicklung stattgefunden! Schade ist nur das es keine FF Charaktere mehr gibt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ob es der beste Teil ist würde ich für mich eher schwer beurteilen.

Für mich zeigt es nur dass auch Nomura keine Wunder vollbringt. Eher das Gegenteil von FF XV mit 40-50% Zwischensequenzen und Rest nur Gameplay. Wovon aber nur 20% wirklich storyrelevant sind wenn man die Disney-Geschichte abzieht.
Da hätte ich mir für die Menge an losen Enden wesentlich mehr erwartet. Der Schluss ist auch nicht 100% befriedigend.

Zumal wichtige SE Charaktere fehlen die für mich einfach zu KH dazugehören und die Serie mit groß gemacht haben.

Ganz die Magie der ersten Teile ist bei mir zumindest nicht mehr da. Kampfsystem ist genauso wenig taktisch wie bei FF XV und eher noch mehr überladen. Herausforderungen gibt es auch weniger.
Minispiele sind zu 80% uninteressante 1-2 Knöpfe drücken.

Gutes Spiel aber hätte mehr drin sein können. Merkt dem Projekt etwas an dass man die Engine umstellen musste und Zeit gefehlt hat.
Blackcucumbermage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackcucumbermage »

Also ich finde der Teil ist murks um den gut zu finden brauch man schon ne rosarote Brille.

Story: Durcheinander,Logiklücken, Hartz 4 gelaber, ziemlich Autistisch das ganze. Mal ernsthaft Sora hatte mehr Tiefe in Teil 1 und 2 aber da gabs auch andere Writer. Dort gab es auch mal richtigen Konflikt und die Disskussionen haben mehr Sinn gemacht. Und sehr tolle Sache einfach nochmal die gleichen Charaktere aus Teil 2 wieder zu bringen. Der Teil fühlt sich eher an wie ein 2.5 aber doch -1.

und zu viel Cutscenes!!! Mit nicht relevantem Gebrabbel!!! Hätte nurnoch gefehlt das Xehanort mir 15 min sein Chillirezept aufbrabbelt um dann 1 min was über KDH zu sagen.

Kampfsystem: Hübsch aber ernsthaft auf Profi sind sogar überlevelte Gegner kein Problem, das Argument mit den Kids zieht nicht die können auch erstmal auf normal spielen. Magie OP und wenig tiefe man skillt einfach alles. Bin der Meinung das zumindest bei den älteren Teilen das alles skillen schwieriger war hier gibts mehr als genug FP. Dazu konnte man noch mit ein paar Menschliche Bossgegner problemlos Jonglieren.

Weltdesign: Jap das haben die besser gemacht, größer, hübscher, mehr Leben.

Spielumfang: Naja bei Teil 2 war man auf den Welten zweimal, bei Teil 1 ging es auch noch etwas hin und her. Ich vermisse auch die Herc Arena. Der Gummischiff modus war in Teil 2 besser, mehr Challenge und die Missionen waren abwechslungsreicher. *Mit bösen über 18 Wörtern um mich werf* Wie immer machen die etwas in richtung openworld(Offenes fliegen) aber dafür kackt der restliche Content ab(die Kämpfe Missionen) und von dumm durch die Gegend fliegen hab ich auch nichts da habe ich lieber schlauchige Missionen die aber Individuell sind und mich von Anfang bis Ende unterhalten, als langgezogene Pseudo Openworld mit wiederholendem Content der nie so Unterhaltsame Missionen abwirft wie Individueller Content. Restliche Minigames waren nicht so meins.

Da mein Senf zu der Sache, ich glaube ich spiele bald mal wieder ein Klassiker wie Jedi Outcast 2 da hab ich mehr davon.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Wie stehen den die Chance für ein PC Port? :O Meine Freundin hat das zwra für die PS4 aber so wirklich flüssig läuft es da nicht. Meine SE hat ja durchaus den PC für sich entdeckt wenn man schaut wieviel FF Spiel es da gibt oder sogar Dragonquest ect. Aber von KH fehlt leider jede Spur. Hat Sony da irgendwelche Exklusiv Rechte oder so? Immerhin sind die Hauptspiele (Ausnahme Teil 3) irgendwie son Sony Ding.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nicht wirklich. 1.5 und 2.5 gibts auch für die 360 und tatsächlich kamen rund 50% der kh Spiele für nintendokonsolen. Das ist alles ein bisschen undurchsichtig bei denen, ka was da die interna sind
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Raskir hat geschrieben: 06.02.2019 18:05 Nicht wirklich. 1.5 und 2.5 gibts auch für die 360 und tatsächlich kamen rund 50% der kh Spiele für nintendokonsolen. Das ist alles ein bisschen undurchsichtig bei denen, ka was da die interna sind
Huch das ging wirklich an mir vorbei dachte die seien damals nur auf der Playstation erschien.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sn@keEater hat geschrieben: 06.02.2019 20:35
Raskir hat geschrieben: 06.02.2019 18:05 Nicht wirklich. 1.5 und 2.5 gibts auch für die 360 und tatsächlich kamen rund 50% der kh Spiele für nintendokonsolen. Das ist alles ein bisschen undurchsichtig bei denen, ka was da die interna sind
Huch das ging wirklich an mir vorbei dachte die seien damals nur auf der Playstation erschien.
1 und 2 waren auch nur Playstation. (Raskir spricht von den Remaster Versionen) . Was aber seinerzeit eher daran lag das die Konkurrenz im Vergleich kaum Konsolen im Umlauf hatte. Das nach der PS2 Gen so viel Multiplattform ging, lag schlicht daran das Sony kein beinahe Monopol mehr hatte. Sich der Markt zwischen Box und PS aufteilte.

Die Remaster von KH wanderten dann auch in Richtung 360. Ausserdem haben Nintendos mobile Konsolen einige Ableger erhalten. Und letzteres wuerde ich jetzt ebenfalls auf die enorme Verbreitung von mobilen Nintendo Konsolen vor allem in Japan zurückführen.

Lange Rede kurzer Sinn: vorrangig erreicht man fuer ein JRPG die absolute Mehrheit der Fanbase mit einem Release auf einer weit verbreiteten japanischen Konsole. Aktuell ist das wohl die PS4. Entsprechend (und weil die Hauptreihe nunmal auf der Playstation groß wurde) die Entscheidung von SE in diesem Fall.

Was ich überraschend finde, ist aber tatsächlich der Port auf die One und das Ausbleiben einer PC Version. In dieser Gen wurde tendenziell in Japan eher noch auf den PC geportet. Was vermuten lässt (ist wegen Steam leider schwer beweisbar) das sich diese Spiele gegenüber der Box auf dem PC besser verkaufen.

Fazit: Wenn hier jemand nachgeholfen hat, dann noch am ehesten Microsoft. SEs Entscheidungen sind aber dennoch einigermaßen undurchsichtig.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hmm ja du hast recht. Alter Falter, ich hätte schwören können. Mea culpa ...
Danke für die Aufklärung :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmm. Ist Unreal 4. PC-Port halte ich irgendwie für sehr wahrscheinlich (früher oder später), wenn sogar DQXI einen bekommen hat...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

yopparai hat geschrieben: 07.02.2019 14:53 Hmm. Ist Unreal 4. PC-Port halte ich irgendwie für sehr wahrscheinlich (früher oder später), wenn sogar DQXI einen bekommen hat...
Ich wusste garnicht das die Engine mittlerweile als Portanzeichen genügt.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Xris hat geschrieben: 07.02.2019 01:43
Die Remaster von KH wanderten dann auch in Richtung 360.
Die Fakenews Verbreitung hier in diesem Thread ist groß :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Peter__Piper hat geschrieben: 07.02.2019 15:32 Ich wusste garnicht das die Engine mittlerweile als Portanzeichen genügt.
Wo genau schreibe ich, dass ich glaube, dass das allein genügt?

Es gibt natürlich noch weitere Gründe einen Port für wahrscheinlich zu halten, die Engine ist nur einer, wenn auch ein wichtiger.

Weitere Argumente für eine hohe Portwahrscheinlichkeit sind z.B. Square Enix’ schon häufiger demonstrierter Wille, auf dem PC mit JRPGs präsent zu sein (FFXV, Nier, DQXI) und die Tatsache, dass es ein Port auf eine deutlich stärkere Plattform wäre, was immer wesentlich leichter ist als umgekehrt.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.02.2019 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Crimson Idol hat geschrieben: 07.02.2019 14:00
Xris hat geschrieben: 07.02.2019 01:43
Sn@keEater hat geschrieben: 06.02.2019 20:35

Die Remaster von KH wanderten dann auch in Richtung 360.
Wie kommt ihr bitte darauf, dass KH 1.5 und 2.5 für die Xbox One oder 360 veröffentlicht wurden? Das erste und bis dato einzige Kingdom Hearts, welches auf einer Xbox rauskam, ist KH 3. Auf der X1 gibt es weder 1.5, noch 2.5, noch 2.8.
Bin unschuldig. Hab mich auf Raskir verlassen. :P Hatte aber iwie auch im Kopf zumindest 1.5 und 2.5 wären auf irgend einer Box erschienen. Dann macht das alles jetzt noch weniger Sinn.