Apex Legends: Mehr als eine Million Spieler in acht Stunden; Roadmap und keine "Gameplay-Vorteile" gegen Geld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Apex Legends: Mehr als eine Million Spieler in acht Stunden; Roadmap und keine "Gameplay-Vorteile" gegen Geld

Beitrag von 4P|BOT2 »

Apex Legends hat einen starken Start hingelegt und bereits in den ersten acht Stunden mehr als eine Million Spieler angezogen, schrieb Vince Zampella (CEO von Respawn Entertainment) via Twitter. Im Namen von Respawn bedankte er sich bei allen Spielern.

I’m so overwhelmed right now, @PlayApex broke a million unique players in under 8 hours. ❤️❤️❤️Thank you so much for showing up...

Hier geht es zur News Apex Legends: Mehr als eine Million Spieler in acht Stunden; Roadmap und keine "Gameplay-Vorteile" gegen Geld
flopsy
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Mehr als eine Million Spieler in acht Stunden; Roadmap und keine "Gameplay-Vorteile" gegen Geld

Beitrag von flopsy »

Sieht ja ganz nett aus, aber wenn ich es dann selber spiele, ist es immer dasselbe: Die meiste Zeit läuft man rum und sammelt Ausrüstung und versucht verzweifelt einen Gegner zu finden. Ich kann den Hype um Battle Royale nicht verstehen ... ich finde diesen Modus irgendwie total langweilig. :?:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Mehr als eine Million Spieler in acht Stunden; Roadmap und keine "Gameplay-Vorteile" gegen Geld

Beitrag von Sir Richfield »

Relevanter sind solche Zahlen in einigen Monaten.
Dass sich 2,5 Mio Leute mal die Demo angucken heißt ja nicht, dass die übernächste Woche immer noch spielen und dann evtl. sogar Geld ausgeben.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Gefällt mir von den Battle Royal Spielen bisher am Besten. Ich werde mit BR trotzdem nicht warm. Ist mir einfach zu langweilig. Ein TF3 wäre mir lieber gewesen. Sehr schade.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Satus hat geschrieben: 06.02.2019 13:10 Ich werde mit BR trotzdem nicht warm. Ist mir einfach zu langweilig.
Schon mal in PUBG im solo 1v1 in der endzone gewesen?
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 06.02.2019 13:33
Satus hat geschrieben: 06.02.2019 13:10 Ich werde mit BR trotzdem nicht warm. Ist mir einfach zu langweilig.
Passiert nur leider nicht standardmäßig. Da kann man auch gleich CS spielen oder R6Siege, wenn es diese Gefechte sind, die du ansprichst.
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DONFRANCIS93 »

flopsy hat geschrieben: 05.02.2019 15:06 Sieht ja ganz nett aus, aber wenn ich es dann selber spiele, ist es immer dasselbe: Die meiste Zeit läuft man rum und sammelt Ausrüstung und versucht verzweifelt einen Gegner zu finden. Ich kann den Hype um Battle Royale nicht verstehen ... ich finde diesen Modus irgendwie total langweilig. :?:
Also das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich finde nämlich kaum Orte, wo nicht mindestens 1 Team in direkter Nähe ist.
Wenn du jetzt immer ganz am Rande der Map in kleinen Hütten landest, musst du dich nicht wundern. Es wird doch sogar auf der Map angezeigt, an welchen Orten (Hotzones) was los ist. Wieviele Partien hast du gespielt?

Zum Thema: Das Spiel macht richtig Spaß! Und ich bin eigentlich kein BR- und Shooter-Fan, aber die Map ist abwechslungsreich, das Ping-System genial und Fähigkeiten unterschiedlich. Hab zwar noch Schwierigkeiten mit der allgemeinen Geschwindigkeit und effektiven Nutzung von Fähigkeiten, aber das kommt mit der Zeit (hoffentlich)!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 06.02.2019 14:01 Zum Thema: Das Spiel macht richtig Spaß! Und ich bin eigentlich kein BR- und Shooter-Fan, [...]
Das hast du jetzt schon zweimal genau so gesagt...
Schön finde ich auch deine Steigerungsform von "Du hast nicht gespielt": "Wie viel hast du gespielt?"
Hauptsache, du kannst mit angeblichem Wissensvorsprung punkten und musst daher auch nicht argumentieren oder näher beschreiben oder so. Du hast recht, weil du (länger) gespielt hast, fertig aus!!!

[Gut, dieser Zynismus, das ist der Faktoriospieler in mir - da bezeichnen sich Leute mit 1000+ Stunden noch als Noobs. Mit Recht. ;) ]

PS: "Eigentlich mag ich das Genre nicht, aber das Spiel ist gut" ist so ohne Kontext auch kein Argument. Nur weil ich von allen Kartenspielen nur Slay the Spire ertrage, behaupte ich nicht alleine aus diesem Grund, dass das ein unglaublich gutes Kartenspiel sei. (Auch und gerade weil das enorm am Kern vorbei geht, weil jemand, der Magic oder Hearthstone spielt, unter "Kartenspiel" was anderes versteht.)
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Habe gestern abend ein paar Stunden gespielt und ich bin sonst auch nicht so der Battle Royale Spieler. Ich finde das Setting okay, die verschiedenen Charaktere mit ihren Fähigkeiten machen Spass, auch gerade im Zusammenspiel, und die Waffen fetzen alle ganz gut durch die Bank, fühlt sich alles sehr gepolished und rund an (im Gegensatz z.B. zu meinen ersten Runden in Pubg letztes Jahr).

Am Ende ist mir Genre, Entwickler, usw. alles egal. Was zählt ist die Frage: Macht es Spass? Und die kann ich hier für mich im Moment ganz klar mit: Ja! beantworten. Wer einfach nur alles Scheiße findet weil es "Battle Royale" ist, okay, aber man sollte trotzdem wahrnehmen das dieses Spiel innerhalb (und auch außerhalb) dieses populären Genres durchaus weiß neue Akzente zu setzen. Gerade der Team Fokus erinnert mich ein wenig an Overwatch, und das macht es für mich wesentlich attraktiver als die Konkurrenz.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Naja, Apex Legends muss halt gucken, um welche Zielgruppe es buhlen will.
Mit BR Spielen ist es ähnlich wie mit MMOs: Man spielt eigentlich nur EINES wirklich intensiv.
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.02.2019 14:28
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 06.02.2019 14:01 Zum Thema: Das Spiel macht richtig Spaß! Und ich bin eigentlich kein BR- und Shooter-Fan, [...]
Das hast du jetzt schon zweimal genau so gesagt...
Schön finde ich auch deine Steigerungsform von "Du hast nicht gespielt": "Wie viel hast du gespielt?"
Hauptsache, du kannst mit angeblichem Wissensvorsprung punkten und musst daher auch nicht argumentieren oder näher beschreiben oder so. Du hast recht, weil du (länger) gespielt hast, fertig aus!!!

[Gut, dieser Zynismus, das ist der Faktoriospieler in mir - da bezeichnen sich Leute mit 1000+ Stunden noch als Noobs. Mit Recht. ;) ]

PS: "Eigentlich mag ich das Genre nicht, aber das Spiel ist gut" ist so ohne Kontext auch kein Argument. Nur weil ich von allen Kartenspielen nur Slay the Spire ertrage, behaupte ich nicht alleine aus diesem Grund, dass das ein unglaublich gutes Kartenspiel sei. (Auch und gerade weil das enorm am Kern vorbei geht, weil jemand, der Magic oder Hearthstone spielt, unter "Kartenspiel" was anderes versteht.)
Der Punkt ist eher, dass man in einer handvoll Partien nicht weiß, wo und wie man Orte mit vernünftigem Loot entdeckt.
Und ich habe jetzt 50 Spiele gespielt und vielleicht 1-2 mal keinen Gegner in den nächsten 2 min gehabt. Außnahmen waren wenn ich am Rande der Map gelandet bin und genau das habe ich ihm auch unterstellt. Deswegen die Frage nach der Anzahl der gespielten Runden.
Die Map ist relativ klein, wodurch es eigentlich verdammt schwer wird keinem Spieler zu begegnen. Somit klingen Aussagen wie "suche verzweifelt nach Gegnern" nach hyperbolischen Aussagen oder jemandem der das Spiel kaum bzw. gar nicht gespielt hat. Vor allem, da er dann sofort auf alle BR Spiele generalisiert, was noch weniger Sinn macht, da nicht jedes Spiel das gleiche Tempo, die gleiche Mapgröße oder Gameplaytiefe besitzt. Hat also nichts mit "pseudo-wissen" zu tun, sondern mit den Erfahrungen zu tun, die ich in diesem Spiel (und 2 anderen BR-Spielen) gemacht habe.

Und wann habe ich erwähnt, dass ich nicht gespielt habe?! Ich sage nur, das diese kompetitive BR-Shooter-Schiene eigentlich nicht meins ist und ausgerechnet dieses Spiel mich überrascht. Nennt man ein stilistisches Mittel der Argumentation ;)
Habe wahrscheinlich um die ca. 20 Stunden in PUBG und Fortnite investiert, um zu schauen ob es auf Dauer interessanter wird. Man kann/muss nach einigen Stunden immer noch lernen , was im jeweiligen Spiel wie funktioniert um eine vernünftige Meinung zu bilden. Ich mag auch keine Rennspiele, trotzdem habe ich vor allem NfS U2, Most Wanted und Carbon gesuchtet, da mir diese gefallen haben. Ausnahmen bestätigen die Regel
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 06.02.2019 17:06Nennt man ein stilistisches Mittel der Argumentation
Deine subjektiven Erfahrungen ohne Kontext sind halt kein Argument.

Dein letzter Post, DAS ist eine Argumentation! Da lieferst du Kontext mit, SO kann ich Dinge nachvollziehen und dann eine Meinung darüber bilden.

Weißt du, einfach zu sagen "Das Spiel ist geil" und anderen blind zu unterstellen, dass sie "aus Gründen" keine Ahnung haben können, das stößt mir halt ein wenig sauer auf. Also wenn das im Wortlaut alles ist, was man dazu sagt.
So, wie deine ersten Posts klangen*.

Gut, das ist jetzt nicht viel wert, aber wenn dein erster Post grob das beinhaltet hätte, was in deinem letzten Post steht, dann hätte ich dich gefeiert.

*Damit unterstelle ich jetzt mal, dass das in deinem Kopf logisch klang. Für dich hatte das alles Sinn und du hast schlicht übersehen, dass du keinen Kontext mitgeliefert hast. :)
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Azurech hat geschrieben: 06.02.2019 13:48
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 06.02.2019 13:33
Passiert nur leider nicht standardmäßig. Da kann man auch gleich CS spielen oder R6Siege, wenn es diese Gefechte sind, die du ansprichst.
ist nicht das gleiche, absolut nicht. Die spannung in PUBG ist zerreissend, das ist nervlich kaum auszuhalten, hab ich selten erlebt so was
lllllll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lllllll »

Das Spiel ist herausragend in jedem Aspekt! Von der "Ankündigung" über die Serverstabilität ab Sekunde 1 hin zum eigentlichen Gameplay stimmt hier einfach alles. Grafik, Sound, Spielmechanik, alles auf einem sehr ausgereiftem Niveau! Wir zocken es bereits jetzt jede freie Minute! Der Erfolg ist absolut gerechtfertigt.

ps: Dieser Titel steht IMO außer Konkurrenz. PUBG ist ein gänzlich anders Erlebnis. Somit haben Sie alle Ihre Daseinsberechtigung. Doch nach ca 500 Stunden PUBG zocken wir nun das frische APEX bis zum erbrechen.
tssixtyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tssixtyone »

Apex Legends hat mich sofort beim ersten Match gefesselt. Angefangen beim Heldenwahl, der wirklich hervorragend präsentiert wird mit einem bombastisch passenden Soundtrack bis hin zur Squad-Absprung, der genau so super herüberkommt. Es passt hier einfach alles. Obwohl ich selber nie mit PUBG oder Fortnite warm geworden bin, hat mich Apex wirklich gefesselt. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich wirklich schon Matches hatte, wo minutenlang geballert wurde, explosionen, rauchgranaten bis hin zu Luftbombardierung einfach ein geiles Erlebnis.. Wie gesagt, hier stimmt einfach alles. probiert es aus und entscheidet dann selbst ob es euch spass macht oder nicht.