<Kinski-Modus>Dann nehmt doch euren Scheiß und verpisst euch zu den Konsolen, ihr A**********! Da könnt ihr dann froh sein, wenn ihr 20% Anteil vom Verkaufserlös bekommt</Kinski-Modus>Danach ging der Autor noch einen Schritt weiter und meinte übertrieben provokant, dass das nächste Metro-Spiel (sofern geplant) nicht auf dem PC erscheinen könnte, wenn alle PC-Spieler nun Metro Exodus boykottieren würden.
Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft
Bevor du anderen vorwirfst, nicht über den Tellerrand zu blicken, solltest du mMn erstmal selbst sicherstellen, dass du einen Beitrag verfasst, der mehr als nur Anschuldigungen beinhaltet. Ich mag nicht immer mit Kajetan übereinstimmen, aber er ist sicher niemand, der einfach nur "rumpöbelt" und "die Schnauze aufreißt". Also anstelle nur ominös mit "Befass dich mal damit!" zu kommen, könntest du ja auch ein Argument zur Diskussion beitragen.HardBeat hat geschrieben: ↑03.02.2019 17:45Ein wenig über den Tellerrand blicken und sich mal zu informieren würde dir sicher nicht schaden. Befasse dich mal mit den Kartellämtern und der Europäischen Kommission, dann wüsstest du auch das die das überhaupt nicht billiger in Shop XY anbieten dürften!
Wo blickt er denn nicht "über den Tellerand"? Womit soll er sich denn deiner Meinung nach befassen, was er deiner Ansicht nach nicht getan hat? etc.
Bevor du selbst lospöbelst, solltest du dir vllt. mal klarwerden, dass nicht alles Pöbelei ist, was nicht deiner Meinung entspricht
MfG Ska
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Dieser Abschnitt ist dezenter Bullshit, weil es trotz Kartellämter auch Waren gibt, die in den einen Geschäften dauerhaft günstiger angeboten werden als in anderen Geschäften. Das Kartellamt ist dazu da, um Monopole und Preisabsprachen zu verhindern, nicht um Preisgleichheit aller Geschäfte durchzusetzen.HardBeat hat geschrieben: ↑03.02.2019 17:45 Ein wenig über den Tellerrand blicken und sich mal zu informieren würde dir sicher nicht schaden. Befasse dich mal mit den Kartellämtern und der Europäischen Kommission, dann wüsstest du auch das die das überhaupt nicht billiger in Shop XY anbieten dürften!
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Aber Hallo! Ich weiß ja nicht, wo du schaffst aber ich glaube das kommt in keinem Bereich gut an, sich auf social Media über die eigene Zielgruppe aufzuregen. Ich meine, ich finds ja lustig und so, ich freue mich ehrlich gesagt über solche Wortmeldungen, weil dann alle Beteiligten wieder neues Futter haben und das irgendwie schön mit anzusehen ist. Aber als betroffenes Unternehmen fände ich das sicher weniger gut.casanoffi hat geschrieben: ↑04.02.2019 10:38 Kürzlich wanderte so ein Sheet durchs Netz, wo die ganzen Features von Steam mit denen von Epic verglichen wurden.
Klar, da kackt Epic natürlich voll ab, die unterstützen ja noch nichtmal Cloudsaves.
Fairerweise muss man schon sagen, dass Steam über viele Jahre gewachsen ist, das war auch nicht sofort so umfangreich.
Was ich aber eigentlich meine - ein Gedanke kam mir dabei, als ich die Vergleiche sah und nebenbei das Gejammer gelesen habe, weil Epic einem halt nix anbietet, außer einen Freundeschat:
Bei Epic geht´s halt, wie früher, nur um eines: Games.
Den ganzen social crap können andere behalten![]()
Nein, mal ganz im Ernst, in der heutigen Turbo-Info-Gesellschaft hat man es wahrlich nicht einfach.
Und, wenn ich ehrlich bin, wundere ich mich nicht, wenn so einem Dev auch mal der Kragen platzt im Angesicht des nahenden Fakel-schwingenden Mobs.
Ich würde vermutlich auch kotzen, wenn ich mir über Jahre den Arsch aufgerissen hätte und dann zum Boykott aufgerufen wird, weil ihnen aus Prinzip (was ich vollkommen verstehen kann) was nicht schmeckt.
Und in den Foren schwappen die Emotionen schließlich schnell man über - auf allen Seiten.
Und der Dev darf sich wohl auch noch ne mächtige Abreibung vom Cehf abholen, weil er unprofessionell gehandelt hat.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Willkommen im Internet.Er hält die Reaktionen einer bestimmten Gruppe von Spielern für völlig überzogen und ist der Ansicht, dass diese Spieler nur auf eine Gelegenheit warten würden, um ihren Hass ausschütten zu können - zumal sie meist gar nicht an Metro interessiert wären, sie würden nur ihre "Galle ausschütten" wollen. Diese gewisse Kategorie von Spielern würde ihre Arbeit und ihre Bemühungen nicht wertschätzen und nicht einmal in Betracht ziehen, einen Launcher (Epic Games Launcher) zu installieren, was nur wenige Minuten dauern würde. Er beklagt hauptsächlich, dass Leute, die nicht an Metro interessiert wären, sich künstlich aufspielen und Hass verbreiten würden.
Was soll man dazu sagen?
Wie geht man dieses Problem an?
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Also von der Launchervielfalt oder -Flut (je nachdem) zu entfliehen, weicht man auf Konsole aus die nicht mal Abwärtskompatibilität hat, meist nur noch Gamepad als Eingabemethode erlaubt mit ein paar Ausnahmen, eher selten aber Tastatur und Maus, etliche PC-Spiele und ganze Genres erst gar nicht auf der Konsole erscheinen, man noch andere Konsolen und ältere Generationen bräuchte um ältere Spiele der selben Konsolenfamilie bzw. Exklusivtitel anderer Konsolen spielen zu können. Also bitte, mach doch niemanden was vor, du bist eben zufällig jemand der eben vor allem gerne das Gamepad nutzt, generell affin für konsolige Spiele ist und die typischen Alleinstellungsmerkmale von PC-Spielen wie Tastatur und Maus, andere Menüfürhung, freie Tastenbelegung, etliche Einstellungsmöglichkeiten, Modsupport, Nischengenres die es nur aufm PC gibt, sowieso nicht interessiert. Nur dann kannst du das machen, ansonsten verzichtest du mehr als nötig ist. Sinniger erscheint für mich, wenn man vom PC kommt und die Schnauze voll hat, dass immer mehr Launcher kommen, dass man eben entweder nur DRM-freie Spiele kauft und konsequent die anderen boykottiert oder sich eben für einen Launcher oder zwei entscheidet. Das wäre auch konsequent und nicht so ein Quatsch wie vom PC zur Konsole zu wechseln. Nicht dass der Wechsel von PC zu Konsole generell Quatsch wäre, aber aus den Gründen DRM und Launcherflut/-Vielfalt...Verwarnter Lee :( hat geschrieben: ↑03.02.2019 19:21 Man muss nicht an Metro interessiert sein um grundsätzlich keine Lust auf diverse Launcher zu haben. Natürlich macht der Ton die Musik und das muss nicht in übelster Form mokiert werden.
Für mich waren damals Kopierschutzverfahren und Launcher einer der Gründe PC Spiele vermehrt zu meiden. Als Steam zum Standard wurde habe ich die Einfachheit und die günstigen Preise zu schätzen gelernt. Aber schon uDingens und Origin haben wieder Extrawürste erfordert. Dazu kam GOG. War mir schon wieder zu nervig. Also zurück zur Playstation, weniger billige Spiele gekauft, dafür die richtigen.
Die Epic Store Geschichte geht mich somit nichts mehr an, aber ich verstehe jeden, den das nervt.
GOG gibt es nämlich schon lange und als dich uDingens und Origin genervt haben hättest du mit GOG ne Alternative gehabt und Steam schien dich ja auch nicht all zu sehr zu stören. GOG und andere DRM-freie Stores sind clientfrei oder bieten einen optionalen Client an, aber man braucht den Client nicht.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dass ist einwandfreier Bullshi*HardBeat hat geschrieben: ↑03.02.2019 17:45 Ein wenig über den Tellerrand blicken und sich mal zu informieren würde dir sicher nicht schaden. Befasse dich mal mit den Kartellämtern und der Europäischen Kommission, dann wüsstest du auch das die das überhaupt nicht billiger in Shop XY anbieten dürften!
Schon mal auf GOG gewesen und dort ein Spiel gekauft (wenn nicht, solltest du dass dringend nachholen)?
Oder schon mal einen Pre-Order-Deal bei Amazon & Co. gesehen, bei dem es das Spiel tatsächlich günstiger gibt?
Oder schon mal im Laden gewesen und ein Spiel zu zwei unterschiedlichen Preisen gesehen?
Oder alternativ, hast du schon mal davon gehört, dass man Rabatt beim Massenkauf von Software bekommt?
Die Möglichkeiten tatsächlich einen Mehrwert für Spieler zu liefern ist riesig, nur nutzt man sie einfach nicht bei Epic/ Metro Exodus.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hab nix anderes behauptetKant ist tot! hat geschrieben: ↑04.02.2019 11:17Aber Hallo! Ich weiß ja nicht, wo du schaffst aber ich glaube das kommt in keinem Bereich gut an...
Kenne ich selbst sehr gut, wenn man vom Kunden alles schlucken muss, egal wie dumm es ist, was er von sich gibt - aber er ist eben König und als Dienstleister hat man immer professionell zu bleiben.
Habe ich in meiner 25-jährigen Berufszeit zwar nicht immer geschafft und anschließlich selbstverständlich auch die Konsequenzen akzeptiert - aber das muss ja nicht heißen, dass ich es deswegen für richtig halte :wink:
-
shuffleharddietrying
- Persönliche Nachricht:
Das mag sein, aber dafür gibts ja noch Diskussionsrunden, chat, Feedback für den Chat etc. Am Ende kommt vllt. doch etwas heraus, was man sich erwünscht hat.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑04.02.2019 11:17Aber Hallo! Ich weiß ja nicht, wo du schaffst aber ich glaube das kommt in keinem Bereich gut an, sich auf social Media über die eigene Zielgruppe aufzuregen. Ich meine, ich finds ja lustig und so, ich freue mich ehrlich gesagt über solche Wortmeldungen, weil dann alle Beteiligten wieder neues Futter haben und das irgendwie schön mit anzusehen ist. Aber als betroffenes Unternehmen fände ich das sicher weniger gut.casanoffi hat geschrieben: ↑04.02.2019 10:38 Kürzlich wanderte so ein Sheet durchs Netz, wo die ganzen Features von Steam mit denen von Epic verglichen wurden.
Klar, da kackt Epic natürlich voll ab, die unterstützen ja noch nichtmal Cloudsaves.
Fairerweise muss man schon sagen, dass Steam über viele Jahre gewachsen ist, das war auch nicht sofort so umfangreich.
Was ich aber eigentlich meine - ein Gedanke kam mir dabei, als ich die Vergleiche sah und nebenbei das Gejammer gelesen habe, weil Epic einem halt nix anbietet, außer einen Freundeschat:
Bei Epic geht´s halt, wie früher, nur um eines: Games.
Den ganzen social crap können andere behalten![]()
Nein, mal ganz im Ernst, in der heutigen Turbo-Info-Gesellschaft hat man es wahrlich nicht einfach.
Und, wenn ich ehrlich bin, wundere ich mich nicht, wenn so einem Dev auch mal der Kragen platzt im Angesicht des nahenden Fakel-schwingenden Mobs.
Ich würde vermutlich auch kotzen, wenn ich mir über Jahre den Arsch aufgerissen hätte und dann zum Boykott aufgerufen wird, weil ihnen aus Prinzip (was ich vollkommen verstehen kann) was nicht schmeckt.
Und in den Foren schwappen die Emotionen schließlich schnell man über - auf allen Seiten.
Und der Dev darf sich wohl auch noch ne mächtige Abreibung vom Cehf abholen, weil er unprofessionell gehandelt hat.
-
Mordegar
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch der Meinung, dass Aktionen wie das Reviewbombing der Vorgänger kompletter Bullshit ist.
Deep Silver hat für mich definitiv Scheisse gebaut in der Art und Weise wie mit dem Kunden vorher kommuniziert wurde beim Wechsel zu Epic, was für mich als Besitzer beider Metro Vorgänger auch der Hauptgrund ist, weshalb ich das Spiel boykottiere und meine Pre Order storniert hatte, egal obs auf Steam oder EPIC kommt.
Wie gesagt, ein besser formuliertes Statement und offenere Kommunikation an die Kundschaft im Vorfeld hätte auch das klären können, aber so kurzfristig den Stecker bei Steam zu ziehen und die Physical Copies entgegen der ersten Aussagen mit EPIC Keys zu bestücken darf einfach nicht noch mit Gewinn belohnt werden, dass ist extrem schäbiges Marketing!
Ich wär sogar bereit gewesen den EPIC launcher dafür zu installieren, aber hier seh ich einfach den Publisher in der Hauptschuld bei der Kommunikation, nicht EPIC!
Daher, wenn man sich an solchen Geschäftspraktiken stört, Produkt generell nicht erwerben und gut ist.
Deep Silver hat für mich definitiv Scheisse gebaut in der Art und Weise wie mit dem Kunden vorher kommuniziert wurde beim Wechsel zu Epic, was für mich als Besitzer beider Metro Vorgänger auch der Hauptgrund ist, weshalb ich das Spiel boykottiere und meine Pre Order storniert hatte, egal obs auf Steam oder EPIC kommt.
Wie gesagt, ein besser formuliertes Statement und offenere Kommunikation an die Kundschaft im Vorfeld hätte auch das klären können, aber so kurzfristig den Stecker bei Steam zu ziehen und die Physical Copies entgegen der ersten Aussagen mit EPIC Keys zu bestücken darf einfach nicht noch mit Gewinn belohnt werden, dass ist extrem schäbiges Marketing!
Ich wär sogar bereit gewesen den EPIC launcher dafür zu installieren, aber hier seh ich einfach den Publisher in der Hauptschuld bei der Kommunikation, nicht EPIC!
Daher, wenn man sich an solchen Geschäftspraktiken stört, Produkt generell nicht erwerben und gut ist.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Als Konsolenspieler kann ich da leider nur ein ganz großes "Wayne..." beisteuern.
Schon herrlich wie sich die "Master Race" nicht nur mit der Seuche Windows sondern auch noch mit verschiedenen Launchern herumschlagen muss und wo Spiele von einem in den anderen Store wandern.
Aber PC Gaming ist ja soooooo viel besser.... erst ärgert man sich über Windows, dann über die Launcher, dann die Stores und schlussendlich verbringt man einen ganzen Tag damit alles so einzustellen das es vernünftig läuft, zufrieden ist man dennoch nicht. Gut das ich dem Kram schon vor 10 Jahren den Rücken gekehrt hab.
Schon herrlich wie sich die "Master Race" nicht nur mit der Seuche Windows sondern auch noch mit verschiedenen Launchern herumschlagen muss und wo Spiele von einem in den anderen Store wandern.
Aber PC Gaming ist ja soooooo viel besser.... erst ärgert man sich über Windows, dann über die Launcher, dann die Stores und schlussendlich verbringt man einen ganzen Tag damit alles so einzustellen das es vernünftig läuft, zufrieden ist man dennoch nicht. Gut das ich dem Kram schon vor 10 Jahren den Rücken gekehrt hab.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ich als PC'ler beneide Konsoleros auch inzwischen. Ihr müsst einfach nur die Disc einlegen und könnt loszocken. Keine Installation, keine Bugs, keine Patches, kein Onlinezwang, keine Mikrotransaktionskacke etc. pp.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑04.02.2019 12:14 Als Konsolenspieler kann ich da leider nur ein ganz großes "Wayne..." beisteuern.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens kann ich noch die Titel, die vor zehn Jahren herausgekommen sind, spielen...