Razer Tarantula und Logitech G15 unter Vista ?!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rocky1312
Persönliche Nachricht:

Razer Tarantula und Logitech G15 unter Vista ?!

Beitrag von Rocky1312 »

hi@all,
ich werde mir bald ne neue tasta zulegen un habe dabei so ein bisschen auf die razer tarantuler geschielt ^^.
alternative dazu waere die logitech G15.
auf meinem PC ist allerdings Vista.
was sind eure erfahrungen mit den treibern der beiden und den ganzen treibern die bei der G15 noch dazu kommen fuers display oben wie z.b. das man die TS infos aufm display hat usw?
ist es moeglich, dass bei meinem pc und usb 1.1 probs auftreten? pc ist sehr neu und sehr gut, mainboard ist ein asus P5K-E.

im vorraus schon thx fuer antworten
mfg
Jamsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jamsch »

Der Bildschirm der G15 geht auf jedenfalls unter vista, und es gibt schon ein paar spiele die das Display unterstützen, aber ob man TS Infos angezeigt bekommt weiß ich nicht, es gibt aber schon ne menge Programme für das Display auf der Hersteller Seite und den Fanseiten
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Warum hast Du nur USB 1.1 ???
Das P5K hat doch 2.0 Support wenn ich mich nicht irre.

Was die Tastas angeht, so ist das Preis-Leistungs Verhältnis bei der Tarantula absurd (nicht das die G15 nicht auch überteuert wär).
Die neue G15 müsste die Tage rauskommen, oder ist sogar schon draussen. Hol Dir die, denn sie wird mit Sicherheit vernünftige Vistatreiber haben und sieht optisch zudem wesentlich besser aus als die alte G15 oder die Tarantula.

Bild
Rocky1312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky1312 »

zu dem mit dem ubs 1.1> die tarantula hat nur nen usb 1.1 anschluss.

ich weiss nich, ob mich die neue G15 ueberzeugt, weil sie bei weitem nicht so viele tasten auf der rechten seite hat, die alte hatte 18+ oben noch 4 settings also 4 ma 18.
optisch ist die tarantula nicht zu schlagen, finde ich ^^
das der bildschirm noch einklappbar ist, wa denke ich auch nciht schlecht und unterm bildschirm waren noch tasten fuer wmp oder so.
das mit TS geht auf jeden fall, mein freund hat das.
da siehst du die infos wer spricht, in welchem channel und ts du bist und wenn jemand joint siehst du seinen namen.
http://www.computerbase.de/news/hardwar ... _tastatur/