Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Termin, Revolverklinge, Viera und YoRHa: Dark Apocalypse (NieR)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Termin, Revolverklinge, Viera und YoRHa: Dark Apocalypse (NieR)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die dritte Erweiterung Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers wird am 2. Juli 2019 für PC und PS4 veröffentlicht. Vorbestellungen können ab dem 6. Februar 2019 getätigt werden.Beim Fan-Festival in Paris hat Producer & Director Naoki Yoshida außerdem eine erweiterte Version des Shadowbringers-Ankündigungstrailers gezeigt, den Job "Revolverklinge" (Krieger in der Rolle des Verteidigers) und ein neu...

Hier geht es zur News Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Termin, Revolverklinge, Viera und YoRHa: Dark Apocalypse (NieR)
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Termin, Revolverklinge, Viera und YoRHa: Dark Apocalypse (NieR)

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Sind die Vieras nicht eine Rasse aus Final Fantasy 12? Die haben sie doch nur zum fappen eingeführt.
Der Welt von Final Fantasy 14 fehlt es mehr und mehr an Eigenständigkeit, es wird immer mehr zu einer Spielweise von Cross-Pomotion innerhalb und außerhalb der eigenen Serie.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Termin, Revolverklinge, Viera und YoRHa: Dark Apocalypse (NieR)

Beitrag von 4P|Marcel »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 02.02.2019 15:39 Sind die Vieras nicht eine Rasse aus Final Fantasy 12? Die haben sie doch nur zum fappen eingeführt.
Stimmt. Die sind aus FF12.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

4P|Marcel hat geschrieben: 02.02.2019 16:18
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 02.02.2019 15:39 Sind die Vieras nicht eine Rasse aus Final Fantasy 12? Die haben sie doch nur zum fappen eingeführt.
Stimmt. Die sind aus FF12.
Bzw. aus Ivalice und somit auch aus Tactics Advance/A2 :mrgreen:

Und Franny (FFXII) is ja wohl die Definition von „heiß“ 8)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Also, wen das stört... wartet mal ab, welcher Art Yoko Taro's Beitrag sein wird :mrgreen:

Aber ja.. das Viera-Video war mir auch ein bissi zu :roll:
thegucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thegucky »

Ich will Freya aus FF9 haben XD.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ivalice ist Teil von Garlemald in FF XIV.
Ich finde den Kompromiss gut, wenn solche Kolaboration Events in die Welt von Hydalin glaubwürdig eingebaut werden.
Bei Yorha bin ich mal gespannt, vielleicht bedient man sich hier einem Portal zur Welt der Krieger der Dunkelheit wo Yorha existiert.
Eigenständig ist die Welt von XIV weiterhin. Von den 24er Allianz Raids waren bislang 2 von 3 "Fanservice".

Die neue Rasse ist mir egal. Ich bleibe Hyur.
Zuletzt geändert von Cheraa am 02.02.2019 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Es war zwar zu erwarten, ich finde es trotzdem schade das Gunbreaker ein Tank geworden ist.

Ich freu mich aber auf den YoRHa Content.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Die Erweiterung spricht mich wieder deutlich mehr an als Stormblood. Der Teaser-Trailer gibt mir eine gute Portion Fragezeichen und vielleicht wird es, dem Namen entsprechend, auch endlich ein wenig düsterer.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab die Tage mal wieder in FF XIV reingeschaut und relativ schnell wieder rausgefunden warum ich damals aufgehört habe.
Das Kampfsystem ist imo viel zu langsam. Dazu habe ich versucht ein paar Jobs zu leveln um mir diese anzuschauen.
Das ist Pain in the Ass. Da man die meisten Quest im Lowlevel schon gespielt hat, spielt man die Aufträge und Fates.
Das ist extrem monoton und vor allem mit dem viel zu langsamen Kampfsystem, low level noch schlimmer, ist das was für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat.
Dazu sucht man ständig die richtigen Fate Stellen. Vor allem bei den Levelbreaks 20, 25 30 usw ist man entweder zu hoch oder zu niedrig für die Fates.
Das gleiche bei den Quest, auch der Hauptstorie, ist man oft im Level zu niedrig. Man kann dann zwar Quest teilweise annehmen, aber nicht mehr abgeben. Das bedeutet man spielt wieder die Aufträge und Fates.
Alternativ kann man Dungeons besuchen, aber die wurden wohl irgendwann mit der groben Kelle generfed.

Dazu kommen noch diverse andere Dinge, wie z.b quasi keine Sprachausgabe. Auch keinen kleine fetzen wenn man NPCs anspricht, Ambientgeräusch in der offenen Welt oder Städten. Es fühlt sich extrem kalt und langweilig an.
Die Karte und UI sind dazu eine mittlere Katastrophe. Zwar kann man die UI ganz passable einstellen, aber wirkt wie aus einem Spiel der 90er Jahre.

Fazit : Bisher ein MMO was mich gar nicht begeistern will. Da haben mich sogar Tera, Rift und Wildstar länger motiviert.
Zwar soll Stormblood vieles besser machen, aber ich langweile mich schon auf dem Weg dort hin zu Tode. Da habe ich keine Lust das Ding zu kaufen und mich dort hinquälen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Joa, low lvl ist ne Schlaftablette, Sastasha als Ninja mit 2 Tasten zum Drücken, keine buffs, dots oder aoes und 2,5 sek gcd wirkt stärker als Morphium. Allerdings seh ich bisweilen im Mentorroulette auch so einige blutige Anfänger, und für die wiederum scheint das stark entschleunigte Tempo am Anfang genau richtig zu sein, sonst wären die wohl vollends überfordert.
Das world building indes find ich eig ziemlich gut. Tera hingegen ist mir in dieser Hinsicht besonders negativ in Erinnerung geblieben.
Zuletzt geändert von Gast am 04.02.2019 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Das World Building ist auch für mich eine Stärke in dem spiel gewesen, auch wenn ich mittlerweile selbst mich nicht mehr so gern durch die Welt bewege, was aber eher daran liegt das ich durch Black desert mit Welten die nicht zusammenhängen und durch Ladescreens getrennt sind nicht mehr so viel anfangen kann.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Welt selber finde ich ok, auch wenn das unterteilen in Abschnitte die Gebiete auch sehr schlauchig wirken lässt.
Es geht mir eher darum wie die Welt gefüllt ist und das keine wirkliche Atmosphäre auftreten will.
Teras Welt war auch nicht der Burner, wobei der Aufbau ca wie FF XIV war. Aber das Kampfsystem war seine große stärker.
Wenn FF XIV Low level wenigstens etwas dynamischer wäre.
Habe nun Whitemage , Barde, Paladin, Ninja freigeschaltet und paar Level gespielt.
Aber so wirklich begeistern will mich nichts.
Gelobt wird Red Mage und Samurai, aber beides für mich nicht spielbar.

Ich würde das Spiel wirklich gerne spielen, aber ich langweile mich leider extrem schnell mit dem Kampfsystem.

Ach und was mich immer wieder wundert, und mich sogar stört, das viele Spiele keine Animationen für Mounts haben, wenn sie sich auf der Stelle drehen.
WoW und GW2 sind hier die einzigen Spiele die mir einfallen die so etwas haben.