Hole es dringend nach ^^ allerdings erst ab der Missionswahl (Nach Kapitel 1) entfaltet es erst seine von den Fans geliebte "godlike broken" Mechanik...
Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen
Es hat erneut Klick gemacht.. habe überrascht festgestellt, das die meines Erachtens nach nutzloseste Klasse (Sänger) für riesen Bosse wie Alpin und Adra Drache total broken ist.
Hab gestern durch Zufall mit ner Panik Summon Taktik den Alpindrachen gelegt und dann dachte ich mir.. was passiert erst wenn man 2 Sänger im Team hat? Hab mir noch einen kreiert und bin nach Lv15 in Caed Nua gegangen und hab da gezielt mit Ogern getankt, während meine 4 Scharfschützen in Sicherheit und in aller Ruhe das olle Vieh runtergeballert haben...
Das hatte schon was von Alpha Protocol
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Sänger hatte ich ja total vergessen! Ja, die waren relativ imba mit ihren unaufhörlichen Summonsjust_Edu hat geschrieben: ↑01.02.2019 11:26 Es hat erneut Klick gemacht.. habe überrascht festgestellt, das die meines Erachtens nach nutzloseste Klasse (Sänger) für riesen Bosse wie Alpin und Adra Drache total broken ist.
Hab gestern durch Zufall mit ner Panik Summon Taktik den Alpindrachen gelegt und dann dachte ich mir.. was passiert erst wenn man 2 Sänger im Team hat? Hab mir noch einen kreiert und bin nach Lv15 in Caed Nua gegangen und hab da gezielt mit Ogern getankt, während meine 4 Scharfschützen in Sicherheit und in aller Ruhe das olle Vieh runtergeballert haben...
Das hatte schon was von Alpha ProtocolImmerhin waren 2/6 nahezu komplett nackig und trotzdem hatte das Vieh keine Chance (so wie ich zuvor mit Lv 10 und ohne Plan)
btw. dürftest du ja bald White March Part 2 erreichen. Da warten nochmal ein paar ordentliche Fights auf dich. Bin ma gespannt
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Japp, bin da schon am Aufräumen. Das Erste Lager war geschenkt.. komplett durchgeschnetzelt und am Ende hatte ich den Ayderic trotzdem als Ally.Jondoan hat geschrieben: ↑01.02.2019 12:43Sänger hatte ich ja total vergessen! Ja, die waren relativ imba mit ihren unaufhörlichen Summonsjust_Edu hat geschrieben: ↑01.02.2019 11:26 Es hat erneut Klick gemacht.. habe überrascht festgestellt, das die meines Erachtens nach nutzloseste Klasse (Sänger) für riesen Bosse wie Alpin und Adra Drache total broken ist.
Das hatte schon was von Alpha ProtocolImmerhin waren 2/6 nahezu komplett nackig und trotzdem hatte das Vieh keine Chance (so wie ich zuvor mit Lv 10 und ohne Plan)
den Alpindrachen hab ich ja auf ähnlich Weise geschafft - mit Verwirrung oder Charm oder ähnlichem seine ganzen Mobs als Tanks gegen ihn benutzt und ihn von hinten malträtiert. Fand ich übrigens auch ein cooles Feature, das mich auch sehr an BG erinnert hat: man muss nicht das ganze Spiel über in Fermkampf skillen, um mit Fernkampfwaffen etwas auszurichten.
btw. dürftest du ja bald White March Part 2 erreichen. Da warten nochmal ein paar ordentliche Fights auf dich. Bin ma gespannt![]()
Heute morgen hab ich das Kloster aufgesucht, bin aber kampflos reinmarschiert.. mal gucken wie weit man da so kommt.. Muss grad die Rezitation überstehen.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Ok, bin grad nicht sicher welches Lager du meinst. Das, wo man sich eigentlich reinschleichen sollte? Das war noch easyjust_Edu hat geschrieben: ↑01.02.2019 12:58Japp, bin da schon am Aufräumen. Das Erste Lager war geschenkt.. komplett durchgeschnetzelt und am Ende hatte ich den Ayderic trotzdem als Ally.Jondoan hat geschrieben: ↑01.02.2019 12:43Sänger hatte ich ja total vergessen! Ja, die waren relativ imba mit ihren unaufhörlichen Summonsjust_Edu hat geschrieben: ↑01.02.2019 11:26 Es hat erneut Klick gemacht.. habe überrascht festgestellt, das die meines Erachtens nach nutzloseste Klasse (Sänger) für riesen Bosse wie Alpin und Adra Drache total broken ist.
den Alpindrachen hab ich ja auf ähnlich Weise geschafft - mit Verwirrung oder Charm oder ähnlichem seine ganzen Mobs als Tanks gegen ihn benutzt und ihn von hinten malträtiert. Fand ich übrigens auch ein cooles Feature, das mich auch sehr an BG erinnert hat: man muss nicht das ganze Spiel über in Fermkampf skillen, um mit Fernkampfwaffen etwas auszurichten.
btw. dürftest du ja bald White March Part 2 erreichen. Da warten nochmal ein paar ordentliche Fights auf dich. Bin ma gespannt![]()
Heute morgen hab ich das Kloster aufgesucht, bin aber kampflos reinmarschiert.. mal gucken wie weit man da so kommt.. Muss grad die Rezitation überstehen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ne, das Lager links von der Batterie mit dem anderen Wächter, der versucht Stahlwart zu belagern, bzw. wenn man sich mit ihm anfreundet die dritte Partei bei der Schlacht um Caed Nua stellt. Die Abtei ist das mit den Mönchen, wo ich gerade drin bin.Jondoan hat geschrieben: ↑01.02.2019 14:11
Ok, bin grad nicht sicher welches Lager du meinst. Das, wo man sich eigentlich reinschleichen sollte? Das war noch easyDie Monks im Tempel sind einfach abartig, wenn man zu kämpfen versucht
Hast du schon das Zusatzgebiet in der alten Hauptwelt betreten? Da gings auch ziemlich übel zu. Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du überhaupt?
Ist ein wenig peinlich aber ich spiele auf "leicht".. die Beschreibung: "Wenn du noch keine Erfahrung mit Echtzeit RPGs hast" trifft es bei mir auf den Punkt.. allerdings würde ich vermutlich mittlerweile auch auf einem höheren klar kommen.. jetzt wo einige der Grund elementaren Funktionen sitzen.
Welches Zusatzgebiet meinst du?
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Es gibt zwei oder drei Gebiete, die gehören zwar zu White March 2, sind aber auf der "Hauptkarte" gelegen (irgendwo nördlich von Caed Nua glaube ich). Da warten dann nochmal ein paar richtig harte Fights. Weiß halt nicht, ob du mittlerweile schon unterfordert bit aufgrund des Schwierigkeitsgrades, klingt fast danachjust_Edu hat geschrieben: ↑01.02.2019 14:24 Ne, das Lager links von der Batterie mit dem anderen Wächter, der versucht Stahlwart zu belagern, bzw. wenn man sich mit ihm anfreundet die dritte Partei bei der Schlacht um Caed Nua stellt. Die Abtei ist das mit den Mönchen, wo ich gerade drin bin.
Ist ein wenig peinlich aber ich spiele auf "leicht".. die Beschreibung: "Wenn du noch keine Erfahrung mit Echtzeit RPGs hast" trifft es bei mir auf den Punkt.. allerdings würde ich vermutlich mittlerweile auch auf einem höheren klar kommen.. jetzt wo einige der Grund elementaren Funktionen sitzen.
Welches Zusatzgebiet meinst du?
Die Schlacht von Caed Nua war übrigens bei mir so der Punkt, als das Spiel mich bei meinem zweiten Durchgang richtig gepackt hatte. Selten etwas epischeres gezockt. Erst dachte ich "Ist das alles?
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ahhh.. sowas wie die Cräghold Festung.. ja die hat mich überhaupt erst so "imba" gemacht, da hab ich das von Dir gelernte Wissen erstmals angewandtJondoan hat geschrieben: ↑01.02.2019 15:01 Es gibt zwei oder drei Gebiete, die gehören zwar zu White March 2, sind aber auf der "Hauptkarte" gelegen (irgendwo nördlich von Caed Nua glaube ich). Da warten dann nochmal ein paar richtig harte Fights. Weiß halt nicht, ob du mittlerweile schon unterfordert bit aufgrund des Schwierigkeitsgrades, klingt fast danachDrachen sollten zumindest noch ein wenig schwerer sein. Auf Path of the Damend hab ich für den Alpin Drachen ca. 50 Versuche gebraucht
Ansonsten ist "leicht" ja auch in Ordnung, hattest ja am Anfang scheinbar genug damit zu tun. Bin mir grad nicht sicher, wie viel dadurch geändert wird. Glaube, auf Leicht und auf Path of the Damned erhalten Gegner niedrigere bzw. höhere Werte. Auf "Schwer" fing es glaube ich an, dass du D&D-ähnliche Regeln hast. Bspw. musst du dann aufpassen, weil Area-Zauber auch deine eigene Party verletzen können.
Die Schlacht von Caed Nua war übrigens bei mir so der Punkt, als das Spiel mich bei meinem zweiten Durchgang richtig gepackt hatte. Selten etwas epischeres gezockt. Erst dachte ich "Ist das alles?" Dann auf einmal "Oh, das wird eng ...
" dann "Fuck, fuck, fuck das wird nix mehr
" dann "Obwohl ... vielleicht ... mit ein bisschen Glück ...
" und dann ist mein Held im Alleingang dem Bösewicht nach und hat ihn platt gemacht
.
Laut dem Game wird nur bei PotD die Statistik der Gegner angepasst, ansonsten zwischen Leicht und Schwer nur Art und Anzahl von Mobs.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Ja, genua Crähhold meinte ich. Das war wirklich ne harte Nuss. Die Mönche dort ... haben mir unsägliche Dinge angetanjust_Edu hat geschrieben: ↑01.02.2019 15:09Ahhh.. sowas wie die Cräghold Festung.. ja die hat mich überhaupt erst so "imba" gemacht, da hab ich das von Dir gelernte Wissen erstmals angewandtJondoan hat geschrieben: ↑01.02.2019 15:01 Es gibt zwei oder drei Gebiete, die gehören zwar zu White March 2, sind aber auf der "Hauptkarte" gelegen (irgendwo nördlich von Caed Nua glaube ich). Da warten dann nochmal ein paar richtig harte Fights. Weiß halt nicht, ob du mittlerweile schon unterfordert bit aufgrund des Schwierigkeitsgrades, klingt fast danachDrachen sollten zumindest noch ein wenig schwerer sein. Auf Path of the Damend hab ich für den Alpin Drachen ca. 50 Versuche gebraucht
Ansonsten ist "leicht" ja auch in Ordnung, hattest ja am Anfang scheinbar genug damit zu tun. Bin mir grad nicht sicher, wie viel dadurch geändert wird. Glaube, auf Leicht und auf Path of the Damned erhalten Gegner niedrigere bzw. höhere Werte. Auf "Schwer" fing es glaube ich an, dass du D&D-ähnliche Regeln hast. Bspw. musst du dann aufpassen, weil Area-Zauber auch deine eigene Party verletzen können.
Die Schlacht von Caed Nua war übrigens bei mir so der Punkt, als das Spiel mich bei meinem zweiten Durchgang richtig gepackt hatte. Selten etwas epischeres gezockt. Erst dachte ich "Ist das alles?" Dann auf einmal "Oh, das wird eng ...
" und dann ist mein Held im Alleingang dem Bösewicht nach und hat ihn platt gemacht
.
Mit 11 und auf wackeligen Beinen war das schon ne harte Nuss.. die ich aber dann doch geknackt hab
Dagegen und vor allem DANACH war der Rest des Maingames der reinste Kindergeburtstag.
Laut dem Game wird nur bei PotD die Statistik der Gegner angepasst, ansonsten zwischen Leicht und Schwer nur Art und Anzahl von Mobs.
Mit 11 ist das schon sehr mutig gewesen, glaube ich mich zu erinnern. Dürfte so ziemlich zu den letzten Gebieten zählen, die man angehen sollte.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Du verwechelst schon wieder wasJondoan hat geschrieben: ↑01.02.2019 21:05Ja, genua Crähhold meinte ich. Das war wirklich ne harte Nuss. Die Mönche dort ... haben mir unsägliche Dinge angetanjust_Edu hat geschrieben: ↑01.02.2019 15:09Ahhh.. sowas wie die Cräghold Festung.. ja die hat mich überhaupt erst so "imba" gemacht, da hab ich das von Dir gelernte Wissen erstmals angewandtJondoan hat geschrieben: ↑01.02.2019 15:01 Es gibt zwei oder drei Gebiete, die gehören zwar zu White March 2, sind aber auf der "Hauptkarte" gelegen (irgendwo nördlich von Caed Nua glaube ich). Da warten dann nochmal ein paar richtig harte Fights. Weiß halt nicht, ob du mittlerweile schon unterfordert bit aufgrund des Schwierigkeitsgrades, klingt fast danachDrachen sollten zumindest noch ein wenig schwerer sein. Auf Path of the Damend hab ich für den Alpin Drachen ca. 50 Versuche gebraucht
.
Mit 11 und auf wackeligen Beinen war das schon ne harte Nuss.. die ich aber dann doch geknackt hab
Dagegen und vor allem DANACH war der Rest des Maingames der reinste Kindergeburtstag.
Laut dem Game wird nur bei PotD die Statistik der Gegner angepasst, ansonsten zwischen Leicht und Schwer nur Art und Anzahl von Mobs.![]()
![]()
Mit 11 ist das schon sehr mutig gewesen, glaube ich mich zu erinnern. Dürfte so ziemlich zu den letzten Gebieten zählen, die man angehen sollte.
In Cräghold ist ne Söldnerarmee die nen Erzmagier belagert.
Ist ein WM I Inhalt, das andere Teil hat sich heute bei mir freigeschaltet und heißt Mowrghek Îen. Allerdings muss ich erst noch die Augenlosen kaputt machen. Hab heute den Westturm der Batterie wieder fit gemacht und nu geht‘s ins Finale der WM II.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Also mit "Mönche" meine ich tatsächlich die Klasse Mönch. Die gab es, soweit ich mich erinnere, auch bei dieser Söldnerarmee. Und die haben einfach verdammt reingehauen. Mowrhek Ien (bester Name ever oO) hat den schwesten Fight des ganzen Spiels. Viel Spaßjust_Edu hat geschrieben: ↑02.02.2019 11:29 Du verwechelst schon wieder was
Ist ein WM I Inhalt, das andere Teil hat sich heute bei mir freigeschaltet und heißt Mowrghek Îen. Allerdings muss ich erst noch die Augenlosen kaputt machen. Hab heute den Westturm der Batterie wieder fit gemacht und nu geht‘s ins Finale der WM II.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ach so... vor Stahlwart wusste ich nicht, wie Mönche überhaupt aussehen ^^ Bin auf jeden Fall gespannt. Mir fehlen noch 2 Achievements in diesem Durchgang.. der beste Name ever ^^ und der Abschluss der WM II. Im Anschluss geht es an den relativen Pazifismus.. da werde ich wohl alles was ich bislang gelernt habe heraus kramen müssen. (Auch wieder wie bei Alpha Protocol, da gab es ein Achievement für schaffe 3 Level ohne Kills, Alarm und max 3 Leute K.O. hauen. Es gab aber auch maximal 3 Level wo es Struktur bedingt überhaupt möglich wäre.. und mit Know How + richtiger Skillung ein paar mehr.)Jondoan hat geschrieben: ↑02.02.2019 15:38Also mit "Mönche" meine ich tatsächlich die Klasse Mönch. Die gab es, soweit ich mich erinnere, auch bei dieser Söldnerarmee. Und die haben einfach verdammt reingehauen. Mowrhek Ien (bester Name ever oO) hat den schwesten Fight des ganzen Spiels. Viel Spaßjust_Edu hat geschrieben: ↑02.02.2019 11:29 Du verwechelst schon wieder was
Ist ein WM I Inhalt, das andere Teil hat sich heute bei mir freigeschaltet und heißt Mowrghek Îen. Allerdings muss ich erst noch die Augenlosen kaputt machen. Hab heute den Westturm der Batterie wieder fit gemacht und nu geht‘s ins Finale der WM II.![]()
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Relativer Pazisifmus klingt nach dem genauen Gegenteil, was ich gespielt habe (Massenmörder) Gabs dafür nicht auch ein Achievment?just_Edu hat geschrieben: ↑02.02.2019 16:08Ach so... vor Stahlwart wusste ich nicht, wie Mönche überhaupt aussehen ^^ Bin auf jeden Fall gespannt. Mir fehlen noch 2 Achievements in diesem Durchgang.. der beste Name ever ^^ und der Abschluss der WM II. Im Anschluss geht es an den relativen Pazifismus.. da werde ich wohl alles was ich bislang gelernt habe heraus kramen müssen. (Auch wieder wie bei Alpha Protocol, da gab es ein Achievement für schaffe 3 Level ohne Kills, Alarm und max 3 Leute K.O. hauen. Es gab aber auch maximal 3 Level wo es Struktur bedingt überhaupt möglich wäre.. und mit Know How + richtiger Skillung ein paar mehr.)Jondoan hat geschrieben: ↑02.02.2019 15:38Also mit "Mönche" meine ich tatsächlich die Klasse Mönch. Die gab es, soweit ich mich erinnere, auch bei dieser Söldnerarmee. Und die haben einfach verdammt reingehauen. Mowrhek Ien (bester Name ever oO) hat den schwesten Fight des ganzen Spiels. Viel Spaßjust_Edu hat geschrieben: ↑02.02.2019 11:29 Du verwechelst schon wieder was
Ist ein WM I Inhalt, das andere Teil hat sich heute bei mir freigeschaltet und heißt Mowrghek Îen. Allerdings muss ich erst noch die Augenlosen kaputt machen. Hab heute den Westturm der Batterie wieder fit gemacht und nu geht‘s ins Finale der WM II.![]()
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Yup, töte 1200.. was relativ leicht ist. Diesmal ist 175 die Obergrenze.. das heißt sneaky sneaky vom Feinsten.
Der Kraken als Endboss in der WM II war ja n geiler Boss
Da kam wieder die Übermacht des Sängers zum Einsatz.
Jetzt gehts zum „besten Namen ever“
Und dann in den Pazifismus Run!
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Den Kraken konnte ich damals nur besiegen, indem sich einer meiner tapferen Recken aufopferte. Habe ihn schon verloren geglaubt, weil vorher auch ein paar meiner Companions das zeitliche gesegnet haben (WM II war gnadenlos teilweise), aber er ist dann draußen wieder aufgetauchtjust_Edu hat geschrieben: ↑02.02.2019 22:44Yup, töte 1200.. was relativ leicht ist. Diesmal ist 175 die Obergrenze.. das heißt sneaky sneaky vom Feinsten.
Der Kraken als Endboss in der WM II war ja n geiler Boss
Da kam wieder die Übermacht des Sängers zum Einsatz.
Jetzt gehts zum „besten Namen ever“
Und dann in den Pazifismus Run!