Route B ergibt nach Route A überhaupt keinen Sinn. Als würde man zwei Puzzleteile mit Knubbel zusammensetzen wollen.
Aber fassen wir zusammen:
Das "wahre Ende" trägt überhaupt nichts zum Spiel bei. Hätte ich Leon A gespielt und dann Claire A, hätte ich nichts verpasst - außer nem weiteren kitschigen B-Movie-Dialog.
Die B-Durchgänge ergeben keinen Sinn. Während die Polizeiwache noch so aussieht, als war jemand vorher hier, wird dieser Durchgang bei den anderen Gebieten ignoriert und tote Charaktere stehen einfach mal wieder auf.
The 4th Survivor ist ziemlich spaßfrei.
Im Gegensatz zu RE7 hab ich keinerlei Motivation hier irgendwelche weiteren Trophies anzugehen, zumal ich eh kein Freund von "Geißel dich selbst"- und "Speedrun"-Trophies bin. Eventuell fehlen mir hier auch die Cheat-Unlocks, die es in RE7 auch ohne besondere Durchläufe gab.
Im Gegensatz zu RE7 hängt mir RE2 auch schon aus dem Hals raus, was vermutlich an zwei Durchgängen mit exakt den gleichen Gebieten liegt.
@SaperioN
Die spoilerfreie Antwort wäre gewesen: "Nein, du brauchst dir um dein Inventar keine Sorgen zu machen."
Und die wichtigste Frage von allen:
Warum trägt Mr. X einen Hut?
Edit:
The inclusion of a fedora to the T-00's outfit in the remake was to emphasize its intended purpose for covert operations.
Ah ja
"Oh da stampft ein riesiges Killermonster durch die Stadt, zerbricht Wände und erwürgt Unschuldige ... ah halt, er trägt einen Hut, na, dann wird alles in Ordnung sein."