NewRaven hat geschrieben: ↑27.01.2019 03:19
- Streamlining: viele Dokumente und sonstige Hintergrundinfos aus dem Original existieren hier in der Neuauflage einfach nicht.
Oha, das hat man n icht alles integriert? Finde ich ja schon etwas schade. IMO hätte es dem Spiel gut getan wenn:
1. Die Charaktere ruhig ein paar Kommentare mehr zum Geschehen abgeben, da gab es genug Situationen finde ich und jedes mal wenn es passierte, war das finde ich wirklich gut.
2. Eben einfach mehr Background Infos und auch schöner präsentiert. Es ist zwar nett, dass überall irgendwas rumliegt aber dann taucht nur ein schwarzes Bild mit Text auf. Wenn ich einen Zeitungsartikel lese, warum nicht auch wirklich die Zeitung erscheinen lassen? Sehr gut waren natürlich die Hervorhebungen aber ganz grundsätzlich, hätte es hier mehr und schöner sein können.
Vor allem hätte das auch dafür gesorgt, dass man eben noch etwas mehr Zeit mit dem Spiel verbringt. Mancher kritisiert ja die Laufzeit und das wäre eine gute Möglichkeit für Capcom dafür zu Sorgen, dass diese sich erhöht, wenn man eben auch damit beschäftigt ist sich Hintergrund-Infos durchzulesen.
Ansonsten stimme ich dir zu was zum Beispiel das Zertreten angeht. Munitionsmanagement und Knappheit gut und schön aber es wäre schon hin und wieder ganz nice gewesen, wenn ich nach sowieso schon vielen Schüßen eben auch mal ein entgültiges Ende herbeiführen könnte.
Ebenso hilfreich:
Gerade bei den Bosskämpfen auf dem sehr kleinen Raum oftmals fand ich es schwierig Entfernungen abzuschätzen. Hier sind klassische Elemente wie Rollen und Ausweichmanöver doch ganz hilfreich. Klar man mag einwenden, dass es dadurch schnell zu leicht werden würde aber andererseits finde ich in einer Ecke zu stehen und ein drei Mal größeres Monster vor mir zu haben jetzt auch nicht unbedingt als schwer, sondern eher als Würfelwurf, ob mich das Spiel denn jetzt vorbei lässt.
Alles in allem aber definitiv eher Details, das Spiel wie es ist ist rund, atmosphärisch, sauber umgesetzt und hat immer noch eine Menge an Inhalt.
Btw. Mr. X empfand ich nach allen Berichten am Ende zwar als sehr schaurig aber keinesfalls als problematisch. Es wurde zwar ein paar Mal eng aber ich konnte ihn immer ganz gut abschütteln und eigentlich alles weitgehend durchsuchen. Nur die Scheiß-Licker, die dann auf ein Mal auftauchten waren dann haarig.^^ Scheinbar ist es aber auch auf dem PC ziemlich schwierig denen auszuweichen, ich kam jedenfalls nicht ein Mal an denen vorbei, ohne dass ich bemerkt wurde.