Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von Eisenherz »

ICHI- hat geschrieben: 26.01.2019 20:07 Warum mit so einem minderwertigen EA Titel (Mikrotransaktionen inklusive) rumärgern. Kapier ich nicht.
Weil (leider) Bioware drauf steht. Und das verbinden einige wenige Nostalgiker immer noch mit ganz großem Kino.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Eisenherz hat geschrieben: 26.01.2019 10:10
MrLetiso hat geschrieben: 26.01.2019 10:08 Ernstgemeinte Frage: hast Du etwas anderes erwartet?
So gaaaanz tief drinne hatte ich nach den ersten Bildern von Anthem an eine Art zweites (echtes) Mass Effect gedacht. :mrgreen: :Blauesauge:
:ugly: ok. Dann wäre ich auch leicht enttäuscht.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich glaube, dass dieses Form Spiel leider 2-4 Jahre zu spät kommt. Sollte die Story brauchbar sein gebe ich dem ganzen vielleicht eine Chance, aber das GunPlay sieht irgendwie steif aus.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Das hört sich ja richtig übel an.Gerade gestern mal kurz Destiny 2 installiert zum Testen...das Gunplay ist wirklich super.Na dann warten wir mal auf diese Krücke.Entscheidend wird für mich Gunplay Fortschrittsystem und Lootsystem.Das ist in Destiny so unterirdisch schwach umgesetzt,dass es weh tut.
Deprisoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deprisoph »

Erinnert mich ein bißchen an SWTOR, als Bioware auch glaubte, MMORPG mit Story gut verknüpfen zu können - wobei es in SWTOR ganz sicher mehr Story gibt, als in Anthem. In sofern haben sie zwar ein bißchen gelernt, aber so richtig auch nicht. Ein erheblicher Teil der Zielgruppe "Looter-Shooter" will gar keine Story. Die wollen gutes Gameplay, möglichst ewigen Progress und vor allem interessanter Gegner(horden) haben. Daher war das PR-Geblubber der letzten 2 Jahre von Bioware/EA schon ein bißchen bescheuert - also zu glauben bzw. zu behaupten, daß sie irgendwie was "neues" schaffen würden oder gar, daß sie klassische Single-Player-RPG-Freunde damit ansprechen könnten. Und viele Looter-Shooter-Fans fühlen sich durch Story auch eher genervt. Die wollen möglichst effizient ihre Spielmechanik haben.

EA hat eh nur ein Ziel: Das nächste 1-Milliarde-Umsatz-Ultimate-Fifa-Ding zu bauen. Daß den Ultimate-Wahnsinn die meisten Fifa-Spieler wegen der besonderen Umstände der Fifa-Lizenz mitmachen, scheinen die Manager irgendwie nicht zu kapieren.

Übrigens - die richtige Übersetzung für "haben den Anstum nicht erwartet" lautet: Wir wollen halt zunächst nicht mehr Kohle in die Server-Infrastruktur pumpen, weils eh schon teuer genug ist. Die Idee, dann die Spieleranzahl für die erste Demo an der Serverstruktur klar zu orientieren, also stärker zu begrenzen... war der PR-Abteilung und dem Management wohl zu schräg, weil zu realistisch. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns von der Realität einschränken lassen, was wir für Ziele erreichen (lassen!) wollen.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Spiritflare82 hat geschrieben: 26.01.2019 18:36 edit: wem Anthem gefällt und noch kein Warframe kennt, tut euch selbst den Gefallen und spielt Warframe mal an...das ist 5mal besser als Anthem und FOR FREE
Mir hat Anthem echt Spass gemacht. Das Spielgefühl ist einfach gut, wenn man mit seinem Kampfanzug durch die Gegend fliegt und kämpft. Ich habe Warframe mehrfach installiert und ausprobiert und ich konnte nie etwas damit anfangen. Ähnlich geht es mir mit Diablo 3 und Path of Exile ... D3 spiele ich immer wieder gerne, PoE hingegen konnte ich nie ausstehen und habe es mehrfach versucht. Ist wohl einfach Geschmackssache ...

Wenn Anthem eine gut gemachte Mischung als Destiny und Diablo wird, fände ich das super!
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Spiritflare82 hat geschrieben: 26.01.2019 18:36 Loot und Erfahrung gibts erst NACH einer mission-wenn das game abkackt und man startet neu ist sämtlicher Loot und Erfahrung weg. Man hat nichtmal einen Balken für Erfahrungspunkte der sich füllt...
Im Prinzip genau so wie bei Battlefield? Lachhaft. Bei einem Spiel, welches auf LOOT basiert. Das ist normalerweise die Motivation, man ballert/schnetztelt alles weg, irgendwas droppt, man freut sich oder nicht und es geht weiter, bis man das erhält was man will.
Ganz zu schweigen von den Problemen, wie du schon beschrieben hast, dass man Disco haben kann oder der Server fällt aus.

Das ist echt einfach nur murks....
Spiritflare82 hat geschrieben: 26.01.2019 18:36 Dazu kommt das superviel aus dem beschissenen ME:Andromeda im Game ist, von Sounds über Movement bis hin zu Menüs.
Und ich dachte, dass ist nur mir aufgefallen. Ganz besonders der Combo-DMG Sound hört sich genau so an wie aus Mass Effect.
Spiritflare82 hat geschrieben: 26.01.2019 18:36 Totaler Reinfall, bei Bungie hat man sicher Lachkrämpfe heute...und Bioware haben sich ihren letzten Funken Vertrauen verspielt. Bin schockiert was da abgeliefert wurde, absoluter Sockenschuss das ganze...
Langsam glaube ich, dass die großen Majors sich absprechen, wer denn als nächstes abkacken soll.
Bestimmt hat Bungie&Activision&Bethesda bei EA angerufen und gesagt, Leute jetzt seid ihr dran. Wir haben die letzten Monate die Shitstorms dominiert und jetzt müsst ihr wieder etwas ablenken, damit wir wieder mit unserem Mist die Leute überraschen können.
flopsy hat geschrieben: 27.01.2019 11:19 Ähnlich geht es mir mit Diablo 3 und Path of Exile ... D3 spiele ich immer wieder gerne, PoE hingegen konnte ich nie ausstehen und habe es mehrfach versucht. Ist wohl einfach Geschmackssache ...
Weil du wahrscheinlich dich mit dem Spiel in keinster Weise auseinander gesetzt hast. Ging mir beim ersten Mal auch so. PoE hat mehr Tiefgang als D3. Man muss nur eins bedenken: Die gesamten Akte sind im Prinzip Tutorials. Das eigentliche Spiel beginnt mit der Atlas-Map und da entfaltet das Spiel sein gesamtes Potenzial. Dann gibt es so viele Builds, die Spaß machen, sry da stinkt Diablo einfach nur ab.
Das einzige was Diablo besser macht ist der Flow. Läuft etwas geschmeidiger aber dafür sehr langsames Gameplay, was ich bei ARPGs persönlich nicht gut finde.
flopsy hat geschrieben: 27.01.2019 11:19 Wenn Anthem eine gut gemachte Mischung als Destiny und Diablo wird, fände ich das super!
Borderlands :wink: Beste.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Deprisoph
Dass die Leute keine Story wollen halte ich für ein Gerücht. Ich spiele solche Lootgames seit langer Zeit und mich hat eben gerade auch die Story und Atmosphäre gereizt und wenn ich sehe wie über Destiny oder Division gesprochen wird, sehe ich häufig als Thema der Mangel an Geschichte, dass es eben weitgehend einfach nur Gameplay ist. Selbst bei Diablo 3 war die (schlechte) Story ein Thema. Klar gutes Gameplay und Endgame sorgt für Nachhaltigkeit aber irgendwie müssen Spieler auch in eine Welt gezogen werden, einen Grund haben fürs looten über "ich erhöhe den Zahlenwert hinaus". Es gibt ganz grob gesprochen zwei Arten von Spielern die MinMax Gamer und die Style over Substance Gamer, wenn ein Spiel sich nur noch auf das Maximieren von Werten verlässt, sehe ich da immer Gefahr den Rest der Spieler zu verlieren. Nicht dass keiner es kauft aber dass von denen die es kaufen ein guter Teil wegfällt, weil sie feststellen "hm, die ganze Welt ist total kalt als wäre sie nur um Trailer herumskizzert".

Und das sehe ich hier bei Anthem eben wie schon bei Destiny, keine nennenswerte Story eigentlich, keine Seele, nur Gameplay und "voll coole Trailer". Es ist also eigentlich was alle voll geil finden sollten, wenn man annimmt dass Geschichte eigentlich total irrelevant sei.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also seitdem ich gestern abend die demo nochmal von der hdd auf die ssd verschoben hab, hab ich keine freezes im ladebildschirm mehr gehabt.

das fliegen mit der maus immer noch nicht toll und das tauchen nach wie vor scheisse. hier hätte man wirklich mal von warframe abschauen dürfen wie es geht. auch sonst ist die "demo" in keinem zustand, die etwas verkaufsfähiges präsentiert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 27.01.2019 11:40 auch sonst ist die "demo" in keinem zustand, die etwas verkaufsfähiges präsentiert.
DAS hat noch keinen Hersteller vom Release abgehalten. :Blauesauge:

*hust* Bethesda *hust*
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Eisenherz hat geschrieben: 27.01.2019 11:46
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 27.01.2019 11:40 auch sonst ist die "demo" in keinem zustand, die etwas verkaufsfähiges präsentiert.

*hust* Bethesda *hust*
bringen die denn noch demos? ich dachte, dass die die aus gutem grund nur noch beta nennen. ea + bioware hätten hier wirklich glänzen können, haben sich aber doch voll ins eigene knie geschossen.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 27.01.2019 12:12
Eisenherz hat geschrieben: 27.01.2019 11:46

*hust* Bethesda *hust*
bringen die denn noch demos? ich dachte, dass die die aus gutem grund nur noch beta nennen. ea + bioware hätten hier wirklich glänzen können, haben sich aber doch voll ins eigene knie geschossen.
...Resident Evil 2 Remake...*summ*

Das war eine geile Demo - kurz vor dem Start des Games, gut gemacht.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 27.01.2019 12:12 bringen die denn noch demos?
Demos ... da war doch mal was. Ach ja, das waren diese netten Testversionen, ohne die früher kein Spiel auskam. Man konnte sie installieren und testen, ob das Spiel auf dem eigenen System flüssig läuft und ob es einem grundsätzlich überhaupt gefiel.

Ja ja, das war den Entwicklern wohl auf Dauer zu brenzlig. :mrgreen:
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Ich bin überrascht. Darüber, dass nicht wenige im Netz von der Demo und Bioware im Allgemeinen enttäuscht sind. Viele scheinen ja wirklich gedacht zu haben, das "wirkliche" Bioware in Edmonton (also nicht die von EA in "Bioware irgendwas" umbenannten Studios) würde sich mit Anthem wieder zur alten Größe aufschwingen können. Obwohl im Vorfeld schon so einiges die Alarmglocken hat läuten lassen; zumindest bei mir. Nicht zuletzt Bioware Edmontons letztes Spiel, Dragon Age: Inquisition.

Anstatt zur absoluten Speerspitze eines Genres zu gehören (RPGs; mit Spielen wie Baldurs Gate I/II, Neverwinter Nights, KotOR, Dragon Age: Origins etc.) hecheln sie heute dem Trend hinterher (always-online co-op Looter-Shooter mit Unmengen an Monetarisierungsmöglichkeiten); einem Trend, der seine Hochphase evtl. schon hinter sich hat.

Aber ich bin überzeugt, dass sich auch Anthem für EA lohnen wird. Anthem wird bestimmt seine Fans finden (und denen sei es gegönnt). Also vom wirtschaftlichen Standpunkt alles richtig gemacht.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

ICHI- hat geschrieben: 26.01.2019 20:07 Leute da gibts so ein Spiel das heisst Resident Evil 2.

Warum mit so einem minderwertigen EA Titel (Mikrotransaktionen inklusive) rumärgern. Kapier ich nicht.
Nur wenn man Bock auf ein Loot-Shooter hat, ist Resident Evil 2 nicht wirklich intressant.