Dennoch, wenn wahr, eine riskante Geschichte, da man nicht nur hardcore nerds verägert, sondern auch die "Influencer". In einer Zeit in der es schon standard ist unfertige games zu releasen, könnte man sich so einfach einen gute Namen machen, wenn das Game einfach fertig/polished wäre und dann noch Content hat.Doc Angelo hat geschrieben: ↑26.01.2019 13:07Ich denke so langsam auch, das hinter "Oh nein, der Ansturm!!1" ein Marketing-Konzept steckt. Es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche Distributed-Computing-Lösungen, dann kann ich mir schwer vorstellen, das die Gaming-Branche da dermaßen weit hinterher ist. Normalerweise sollte es gerade diesen Firmen ein leichtes sein, die Last dynamisch zu verteilen und bei Bedarf automatisch weitere Server hochzufahren. Als Beispiel aus der Branche wäre da SpatialOS. Die andere Möglichkeit wäre natürlich, das die Leute bei EA wirklich zu doof dafür sind. Naja... wer weiß. Ich denke nicht.
Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Habe Destiny gespielt. So ca. volle 50 Tage meines Lebens. Teil 1 und 2. Dass man da schamlos kopiert, ist keine Erfindung. Sorry, der Trailer ist eindeutig. Was das Gameplay anbelangt, kann ich natürlich nichts sagen. Aber hier will man auf nen Erfolgszug aufspringen, sonst nix.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑26.01.2019 14:32 ich glaube manche leute haben in ihrem leben noch nie destiny gespielt. anthem ist weitaus näher an mea + coop, als an destiny.
-
KingTyrius
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück ist alles Geschmackssache.
Mich wundert es auch das in jedem Multiplayerspiel mittlerweile bei Betas, Demos oder gar zum Release nie alles funktioniert wie es soll.
Andererseits finde ich das Gameplay mit fliegen schon dass sich das frisch und neu anfühlt, und nicht wie Destiny 2. Klar ein paar Ähnlichkeiten sind da, aber das gibt es doch in mittlerweile so vielen Spielen oder? Wenn es läuft macht es mir jedenfalls Spaß.
Jetzt heißt es abzuwarten ob man 1. So ein Startdebakel zur offenen Demo und vor allem zum Release verhindern kann und 2. wie es mittel- und langfristig mit dem Endcontent aussieht.
Mich wundert es auch das in jedem Multiplayerspiel mittlerweile bei Betas, Demos oder gar zum Release nie alles funktioniert wie es soll.
Andererseits finde ich das Gameplay mit fliegen schon dass sich das frisch und neu anfühlt, und nicht wie Destiny 2. Klar ein paar Ähnlichkeiten sind da, aber das gibt es doch in mittlerweile so vielen Spielen oder? Wenn es läuft macht es mir jedenfalls Spaß.
Jetzt heißt es abzuwarten ob man 1. So ein Startdebakel zur offenen Demo und vor allem zum Release verhindern kann und 2. wie es mittel- und langfristig mit dem Endcontent aussieht.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Kann ein Spiel überhaupt belangloser und austauschbarer sein als Anthem? Eine kunterbunte Progression-Tretmühle ohne eigenen Charme oder Charakter.
Mehr kriegt EA für ihre Vorzeigeprojekte nicht mehr gebacken.
Mehr kriegt EA für ihre Vorzeigeprojekte nicht mehr gebacken.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie ja letztens bekannt wurde, ist die Gaming-Branche mittlerweile Umsatzstärker als Kino oder Video-On-Demand. Gaming ist zu einem Massenphänomen geworden. Genau wie beim Film oder bei Serien und auch TV gibt es jetzt auch beim Gaming zu Hauf Medien, die austauschbar, flach und belanglos sind.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑26.01.2019 15:16 Kann ein Spiel überhaupt belangloser und austauschbarer sein als Anthem? Eine kunterbunte Progression-Tretmühle ohne eigenen Charme oder Charakter.
Zum Glück gibts immer noch kleinere Entwickler.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jupp Masse statt Klasse. Es muss Umsatz generiert werden und auch die Leute beschäftigt werden.
Ich hab generell nichts gegen Destiny oder Division. Im Kern ein paar gute Spiele.
Aber das drumherum. Worauf der Fokus gelegt wird und dann dort drumherum das Spiel desgined wird, macht für mich die ganzen Games einfach kaputt. Und das wird hier nicht anders sein.
Ich kaufe mir lieber jeden Monat 1 Vollpreisspiel von einem vernünftigen Anbieter als in diese Game as Service Tretmühle beizutreten.
Ich hab generell nichts gegen Destiny oder Division. Im Kern ein paar gute Spiele.
Aber das drumherum. Worauf der Fokus gelegt wird und dann dort drumherum das Spiel desgined wird, macht für mich die ganzen Games einfach kaputt. Und das wird hier nicht anders sein.
Ich kaufe mir lieber jeden Monat 1 Vollpreisspiel von einem vernünftigen Anbieter als in diese Game as Service Tretmühle beizutreten.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich finde dass 4Players sehr Playstation freundlich ist, finde ich es doch löblich dass solche "Gerüchte" nicht als News präsentiert, sondern zumindest wartet bis etwas halbwegs seriös geleakt wurde. In 2-3 Monaten werden wir uns vor News zu der nächsten Xbox und der PS5 wohl kaum retten können. Gemäss Gerüchten haut MS an der GDC ja Infos raus. Bis dahin würde ich mich noch gedulden. Dass MS wohl ein Next-Gen Pendant zur X bringt, ist aber wirklich zu erwarten.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.01.2019 08:47 @4Players
Bringt mal die News, besser als der Anthem-Mist:
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One- ... t-1273908/
Zu Anthem. Grafik hübsch, sonst wirkt es aber extrem austauschbar und langweilig. Zumindest beim Zusehen. Wenn das interaktive Menü bzw. die Start-Stadt das spannendste ist, dann ist das Spiel nichts für mich.
- Spielosoph
- Persönliche Nachricht:
Habe es gespielt (bis grade eben).
Unendlicher Ladescreen ist immer noch vorhanden.
Mit Alt-F4 das Spiel abschießen, im Taskmanager schließen, Spiel neustarten und Spiel beitreten funktioniert.
Peinlich was EA hier abliefert.
Eine Demo sollte wohl den Hype steigern..... Fail.
Ansonsten .....
Destiny
Unendlicher Ladescreen ist immer noch vorhanden.
Mit Alt-F4 das Spiel abschießen, im Taskmanager schließen, Spiel neustarten und Spiel beitreten funktioniert.
Peinlich was EA hier abliefert.
Eine Demo sollte wohl den Hype steigern..... Fail.
Ansonsten .....
Destiny
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, das Abkopieren von anderen Grind-Shootern ist doch völlig ok, das gibt es in anderen Genres auch. Aber das Spiel ist "leider" wie die anderen Grind-Games darauf ausgelegt, mehrere 100 Stunden lang bearbeitet zu werden.
Das ist nicht wie in Uncharted und Tomb Raider wo man nach 20 Stunden Spielzeit das nächste Game von der Sorte einlegt. Und womit möchte sich Anthem von Destiny, Division, Diablo und Co. abgrenzen?
Man kann Javelins fliegen und mit denen Dinge tun, die man auch in Destiny tun kann.... wow
Und es gibt da diesen tollen Hub, der so ein bisschen Storytelling von früheren Bioware-Titeln vermitteln soll.... wow, amazing
Ne ich glaube da liefert die Konkurrenz mehr Gründe, hunderte Stunden Spielzeit in ihre Games zu investieren.
Das ist nicht wie in Uncharted und Tomb Raider wo man nach 20 Stunden Spielzeit das nächste Game von der Sorte einlegt. Und womit möchte sich Anthem von Destiny, Division, Diablo und Co. abgrenzen?
Man kann Javelins fliegen und mit denen Dinge tun, die man auch in Destiny tun kann.... wow
Und es gibt da diesen tollen Hub, der so ein bisschen Storytelling von früheren Bioware-Titeln vermitteln soll.... wow, amazing
Ne ich glaube da liefert die Konkurrenz mehr Gründe, hunderte Stunden Spielzeit in ihre Games zu investieren.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
@masterofmuppets
andere nennen ihre demo beta, bei ea nennt man die beta demo.
keine ahnung, was man hier wieder veranstaltet. die alpha war ja auch nur ein stresstest ohne wirklichen inhalt, aber da wurde trotz langer ladezeiten zumindest auch alles geladen.
dieses debakel könnte jetzt schon der todesstoß für bioware gewesen sein.
andere nennen ihre demo beta, bei ea nennt man die beta demo.
keine ahnung, was man hier wieder veranstaltet. die alpha war ja auch nur ein stresstest ohne wirklichen inhalt, aber da wurde trotz langer ladezeiten zumindest auch alles geladen.
dieses debakel könnte jetzt schon der todesstoß für bioware gewesen sein.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Nur noch mal zur Erinnerung: Bioware, eine RPG Schmiede machen einen Grind-Shooter der sich schön bei Destiny und WarFrame bedient...
Dabei wird der Shooter-Kern wohl schlechter sein als in Destiny und der Preis ist ja eh schon das unendlich-fache von WarFrame.
Bleibt also nur die Story, mit der Anthem sich von der Konkurrenz abheben kann.
Wenn die gut wird, bin ich gerne Bereit Anthem eine Chance zu geben. Wobei das WENN hier definitiv groß und in fetten Buchstaben stehen muss.
Ein weiteres großes Fragezeichen sehe ich bei der Abwechselung und der allgemeinen Qualität: in einigen Previews auf YouTube habe ich die bereits bekannten Worte "it's fun with friends" gehört, was bei mir direkt alle Alarmglocken schrillen lässt.
Dennoch hoffe ich dass zumindest die Story besser wird als bei der Konkurrenz, alleine schon damit die Leute bei Bioware nicht ihren Job verlieren nur weil EA mal wieder lieber das schnelle Geld anstatt langfristigen Erfolg durch Qualität wollte...
Dabei wird der Shooter-Kern wohl schlechter sein als in Destiny und der Preis ist ja eh schon das unendlich-fache von WarFrame.
Bleibt also nur die Story, mit der Anthem sich von der Konkurrenz abheben kann.
Wenn die gut wird, bin ich gerne Bereit Anthem eine Chance zu geben. Wobei das WENN hier definitiv groß und in fetten Buchstaben stehen muss.
Ein weiteres großes Fragezeichen sehe ich bei der Abwechselung und der allgemeinen Qualität: in einigen Previews auf YouTube habe ich die bereits bekannten Worte "it's fun with friends" gehört, was bei mir direkt alle Alarmglocken schrillen lässt.
Dennoch hoffe ich dass zumindest die Story besser wird als bei der Konkurrenz, alleine schon damit die Leute bei Bioware nicht ihren Job verlieren nur weil EA mal wieder lieber das schnelle Geld anstatt langfristigen Erfolg durch Qualität wollte...
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
ich sags mal so: Hellgate London war die herbeste Enttäuschung letzte PC/Konsolengeneration. Anthem ist das Hellgate London dieser Konsolengeneration. Hier stimmt so vieles nicht, es ist zum schreien.
Loot und Erfahrung gibts erst NACH einer mission-wenn das game abkackt und man startet neu ist sämtlicher Loot und Erfahrung weg. Man hat nichtmal einen Balken für Erfahrungspunkte der sich füllt...
Dazu kommt das superviel aus dem beschissenen ME:Andromeda im Game ist, von Sounds über Movement bis hin zu Menüs.
Ich sage vorraus das das Game 14Tage nach Release für die Hälfte zu erstehen ist, das wird nix, da ist zuviel dran falsch/nicht funktionierend für ein Game was bald rauskommt. Das ganze wirkt eher wie eine Demo für ein Spiel was in 10-12Monaten rauskommt.
Ganz ehrlich, auf Konsole ist das eine Zumutung, hätte man PC only rausbringen sollen und dann auf den next gen Konsolen, aber ist ja EA, man will maximalen Gewinn und scheisst (anders kann man es nicht nennen) es praktisch raus, kann ja nach und nach gepatcht werden und jeder Tag den man den Release länger verzögert kostet Kohle. Das Spiel ist BEI WEITEM noch nicht ready für release.
Totaler Reinfall, bei Bungie hat man sicher Lachkrämpfe heute...und Bioware haben sich ihren letzten Funken Vertrauen verspielt. Bin schockiert was da abgeliefert wurde, absoluter Sockenschuss das ganze...
edit: wem Anthem gefällt und noch kein Warframe kennt, tut euch selbst den Gefallen und spielt Warframe mal an...das ist 5mal besser als Anthem und FOR FREE
Loot und Erfahrung gibts erst NACH einer mission-wenn das game abkackt und man startet neu ist sämtlicher Loot und Erfahrung weg. Man hat nichtmal einen Balken für Erfahrungspunkte der sich füllt...
Dazu kommt das superviel aus dem beschissenen ME:Andromeda im Game ist, von Sounds über Movement bis hin zu Menüs.
Ich sage vorraus das das Game 14Tage nach Release für die Hälfte zu erstehen ist, das wird nix, da ist zuviel dran falsch/nicht funktionierend für ein Game was bald rauskommt. Das ganze wirkt eher wie eine Demo für ein Spiel was in 10-12Monaten rauskommt.
Ganz ehrlich, auf Konsole ist das eine Zumutung, hätte man PC only rausbringen sollen und dann auf den next gen Konsolen, aber ist ja EA, man will maximalen Gewinn und scheisst (anders kann man es nicht nennen) es praktisch raus, kann ja nach und nach gepatcht werden und jeder Tag den man den Release länger verzögert kostet Kohle. Das Spiel ist BEI WEITEM noch nicht ready für release.
Totaler Reinfall, bei Bungie hat man sicher Lachkrämpfe heute...und Bioware haben sich ihren letzten Funken Vertrauen verspielt. Bin schockiert was da abgeliefert wurde, absoluter Sockenschuss das ganze...
edit: wem Anthem gefällt und noch kein Warframe kennt, tut euch selbst den Gefallen und spielt Warframe mal an...das ist 5mal besser als Anthem und FOR FREE
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das damals eigentlich ganz lustig.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑26.01.2019 18:36 ich sags mal so: Hellgate London war die herbeste Enttäuschung letzte PC/Konsolengeneration. Anthem ist das Hellgate London dieser Konsolengeneration. Hier stimmt so vieles nicht, es ist zum schreien.
Etwas zu viel "generische Tube-Lines", gerade am Anfang technische Probleme dies das, aber damals erfrischendes Setting und im Ansatz echt nett.
Hätte man wirklich, mit etwas mehr Liebe, was tolles draus machen können.
Genau das sehe ich bei Herrn Bioware/EA/Anthem aber noch viel, viel, viel weniger, darum... schade, dass Hellgate so an die Wand gefahren wurde, der Ansatz war toll.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Leute da gibts so ein Spiel das heisst Resident Evil 2.
Warum mit so einem minderwertigen EA Titel (Mikrotransaktionen inklusive) rumärgern. Kapier ich nicht.
Warum mit so einem minderwertigen EA Titel (Mikrotransaktionen inklusive) rumärgern. Kapier ich nicht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also zur Enttäuschung gehört immer auch Erwartung aber wer erwartet denn von Anthem wirklich etwas? Da würde ich sogar eher noch Fallout 76 dazu nehmen, zwar dürfte auch hier nicht viel erwartet worden sein aber soviel wie da schiefgelaufen ist, sehe ich bei Anthem nicht. Anthem wird als Spiel denke ich bei Release rund sein, auch etwas das es deutlich von Hellgate London unterscheidet. Hellgate: London hat mit CGI Trailern und dem Diablo Background Erwartung erzeugt, dass sollte DAS Loot'n Shoot game werden und dann lief alles erdenkliche schief. Ich mein ich hab beim Spielen ausversehen einen Debug Modus eingeschaltet und hatte irgendwelche Britney Spears Zitate auf dem Schirm, so übel war das (kein Spaß, ich hatte das echt irgendwie als Item Namen). Anthem wird einfach nur ein weiterer Shooter werden, ganz hübsch aussehen, einen viel rumballern lassen, einfach nichts besonderes. Es kommt und man vergisst es wieder, so wie Destiny, Division und Ähnliche.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑26.01.2019 18:36 ich sags mal so: Hellgate London war die herbeste Enttäuschung letzte PC/Konsolengeneration. Anthem ist das Hellgate London dieser Konsolengeneration. Hier stimmt so vieles nicht, es ist zum schreien.