Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von yopparai »

ronny_83 hat geschrieben: 22.01.2019 18:36 Ich bin mit dem Spieleoutput der PS4 auch nicht zufrieden. Mein Spielesortiment auf der Switch ist 10x so groß. Auf der PS4 erscheint einfach nix, was mich wirklich interessiert. Was soll man da machen? Entweder man kann mit der Konsole und dem Angebot was anfangen oder nicht. Dein Argument ist doch nur eines, was genauso gut aus jeder anderen Plattformrichtung auch kommen kann. Wenn du auf RDR 2, Assassin´s Creed, Far Cry und Co stehst, dann ist die Switch halt nix für dich, weil nicht vorhanden. Aber zu behaupten, es gäbe keinen ausreichenden Spieleoutput, ist faktisch falsch. Das belegen allein die Verkaufszahlen der Konsole.
Es ist fast so, als habe Nintendo sich mit voller Absicht einen etwas anderen Markt gesucht um Geld zu verdienen...
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Ultimatix »

Ich habe gehört hier gibt es gesalzenes Popcorn? :Flowerpower:
Wenn morgen solche großen Indie Titel angekündigt werden wie Hollow Knight oder Dead Cells dann freue ich mich darauf.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

yopparai hat geschrieben: 22.01.2019 19:16
ronny_83 hat geschrieben: 22.01.2019 18:36 Ich bin mit dem Spieleoutput der PS4 auch nicht zufrieden. Mein Spielesortiment auf der Switch ist 10x so groß. Auf der PS4 erscheint einfach nix, was mich wirklich interessiert. Was soll man da machen? Entweder man kann mit der Konsole und dem Angebot was anfangen oder nicht. Dein Argument ist doch nur eines, was genauso gut aus jeder anderen Plattformrichtung auch kommen kann. Wenn du auf RDR 2, Assassin´s Creed, Far Cry und Co stehst, dann ist die Switch halt nix für dich, weil nicht vorhanden. Aber zu behaupten, es gäbe keinen ausreichenden Spieleoutput, ist faktisch falsch. Das belegen allein die Verkaufszahlen der Konsole.
Es ist fast so, als habe Nintendo sich mit voller Absicht einen etwas anderen Markt gesucht um Geld zu verdienen...
Erzähle doch bitte keine Märchen. Nintendo ist kurz vor der Pleite und deren Spiele kommen demnächst auf PC und PS4. #facts
Die drei Kinderspiele von dem Verein spielt doch niemand.
torxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torxt »

Wargroove shadow drop
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 22.01.2019 19:40
yopparai hat geschrieben: 22.01.2019 19:16
Erzähle doch bitte keine Märchen. Nintendo ist kurz vor der Pleite und deren Spiele kommen demnächst auf PC und PS4. #facts
Die drei Kinderspiele von dem Verein spielt doch niemand.
This is fake news.

@topic: bin gespannt ob was neues dabei ist, Return of the Obra Dinn wäre schon dufte.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Nein, echt? Fake news?
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Jetiii hat geschrieben: 22.01.2019 17:21 Ich bin mit dem Spiele LineUp von Nintendo sehr zufrieden. Hab über 3x so viele Games auf der Switch wie auf meiner PS4, aber ich mag die Art von Spielen halt auch einfach. Es steht ja jedem frei, die für sich passende Konsole zu kaufen :wink:
Ich hatte seit dem NES jede Nintendo-Konsole, und noch nie gab es für mich so wenig interessante Titel wie auf der Switch. Sogar auf der WiiU habe ich deutlich mehr Spiele gekauft und gespielt als für die Switch. Und dabei gefällt mir die Switch vom Konzept her total gut.
Auf allen Vorgängerkonsolen gab es neben den üblichen Eigenproduktionen von Nintendo viel mehr gute bis sehr gute Third-Party-Produktionen. Und ich meine grössere Titel, nicht die Schwemme von Indies, die es ja zuhauf für die Switch gibt. Da ist zwar einiges gutes dabei, aber Indies spiele ich halt vornehmlich am PC. Selbst auf der Wii gab es deutlich mehr Spiele die mich persönlich ansprachen. Und die allerwenigsten davon waren "casual".
Ich hoffe dass da noch mehr für mich interessantes kommt. Aufgrund des Erfolges der Konsole stehen die Chancen dafür ja gut.
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Wer Nintendos Erfolg übrigens nicht verstehen kann, dem seien die Werke von Clayton Christensen im Zusammenhang mit Disruptive Innovation wärmstens empfohlen. Speziell "Seeing What's Next" oder "The Innovator's Dilemma" sind klasse geschrieben, hier findet man Nintendos Marktstrategie leicht wieder.
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Efraim Långstrump hat geschrieben: 22.01.2019 20:24 Nein, echt? Fake news?
Offensichtlich hatte ich ein Brett vor dem Kopf, dein Sarkasmus ist natürlich dann keine Fake News. Mea culpa :wink:
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ronny_83 hat geschrieben: 22.01.2019 18:36
DEMDEM hat geschrieben: 22.01.2019 18:17 Aber hört doch auf, andere was vorzumachen, die anderer Meinung sind und mit dem Spieleoutput nicht zufrieden sind.
Ich bin mit dem Spieleoutput der PS4 auch nicht zufrieden. Mein Spielesortiment auf der Switch ist 10x so groß. Auf der PS4 erscheint einfach nix, was mich wirklich interessiert. Was soll man da machen? Entweder man kann mit der Konsole und dem Angebot was anfangen oder nicht. Dein Argument ist doch nur eines, was genauso gut aus jeder anderen Plattformrichtung auch kommen kann. Wenn du auf RDR 2, Assassin´s Creed, Far Cry und Co stehst, dann ist die Switch halt nix für dich, weil nicht vorhanden. Aber zu behaupten, es gäbe keinen ausreichenden Spieleoutput, ist faktisch falsch. Das belegen allein die Verkaufszahlen der Konsole.
PS4 ist halt gut wenn du auf generische Ballerspiele und HacknSlay stehst, da gibt es wirklich Unmengen, ansonsten sieht es halt sehr mau aus in Sachen Spielelineup, gerade die Exklusivspiele sind ziemlich mittelmässig, während man bei Nintendos Gamrs blind zugreifen kann und so gut wie immer ein einzigartiges Meisterwerk hast
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Neuer Nintendo Thread, gleiche Kommentare. Wow
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Raksoris hat geschrieben: 22.01.2019 21:49 Neuer Nintendo Thread, gleiche Kommentare. Wow
Da muss die NDF natürlich in die Bresche springen.. :Häschen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Switch..ich muss gestehen das ich mich durchaus ab und an bei dem Gedanken erwische sie zu verkaufen. Auf ihr gespielt habe ich bisher Zelda (tolles Spiel!), Xeno 2 (müsste ich mal weiterspielen) und MH4 (nur kurz angefangen). Ich... ach scheiße..is einfach noch soo viel andres zeug was mir meine Zeit raubt..kommt da nie zu mich mal mit ihr zu beschäftigen.

Aber letztlich bringe ich es nicht übers Herz sie zu verkaufen. ...mein kleiner Mainboard-Zombie :D (Mainboard hat ne andere Seriennummer wie die Hülle wegen einem Austausch vom Mainboard).

..nen paar coole Spiele kommen sicherlich noch. Und wenn da nix für mich bei ist, dann ist dem so. Auch gut, gibt schlimmeres. ^^
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

slasher82 hat geschrieben: 22.01.2019 21:45
ronny_83 hat geschrieben: 22.01.2019 18:36
DEMDEM hat geschrieben: 22.01.2019 18:17 Aber hört doch auf, andere was vorzumachen, die anderer Meinung sind und mit dem Spieleoutput nicht zufrieden sind.
Ich bin mit dem Spieleoutput der PS4 auch nicht zufrieden. Mein Spielesortiment auf der Switch ist 10x so groß. Auf der PS4 erscheint einfach nix, was mich wirklich interessiert. Was soll man da machen? Entweder man kann mit der Konsole und dem Angebot was anfangen oder nicht. Dein Argument ist doch nur eines, was genauso gut aus jeder anderen Plattformrichtung auch kommen kann. Wenn du auf RDR 2, Assassin´s Creed, Far Cry und Co stehst, dann ist die Switch halt nix für dich, weil nicht vorhanden. Aber zu behaupten, es gäbe keinen ausreichenden Spieleoutput, ist faktisch falsch. Das belegen allein die Verkaufszahlen der Konsole.
PS4 ist halt gut wenn du auf generische Ballerspiele und HacknSlay stehst, da gibt es wirklich Unmengen, ansonsten sieht es halt sehr mau aus in Sachen Spielelineup, gerade die Exklusivspiele sind ziemlich mittelmässig, während man bei Nintendos Gamrs blind zugreifen kann und so gut wie immer ein einzigartiges Meisterwerk hast
Überhaupt irgendeine Ahnung von PS4-Exklusivtiteln?. Gerade die Exklusives sind fast durchweg absolut Top, ein God of War (meta 94) z.b. wurde letztes Jahr GotY, nur mal ganz nebenbei. Zudem kamen mit Detroit und Spiderman 2 weitere starke Exklusives allein im letzten Jahr..Bevor man also in irgendeinem Thread Schwachsinn erzählt sollte man sich vorher eventuell mal über das Exklusivlineup der jeweiligen Konsole informieren. Bitte und danke!
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Trimipramin hat geschrieben: 22.01.2019 22:56 Die Switch..ich muss gestehen das ich mich durchaus ab und an bei dem Gedanken erwische sie zu verkaufen. Auf ihr gespielt habe ich bisher Zelda (tolles Spiel!), Xeno 2 (müsste ich mal weiterspielen) und MH4 (nur kurz angefangen). Ich... ach scheiße..is einfach noch soo viel andres zeug was mir meine Zeit raubt..kommt da nie zu mich mal mit ihr zu beschäftigen.

Aber letztlich bringe ich es nicht übers Herz sie zu verkaufen. ...mein kleiner Mainboard-Zombie :D (Mainboard hat ne andere Seriennummer wie die Hülle wegen einem Austausch vom Mainboard).

..nen paar coole Spiele kommen sicherlich noch. Und wenn da nix für mich bei ist, dann ist dem so. Auch gut, gibt schlimmeres. ^^
Verkaufen würde ich sie (erstmal) nicht. Habe auch "nur" Zelda und Mario Odyssey die zweifellos Top sind und seit kurzem Smash. Mehr ist es leider nicht...In diesem Jahr kommen aber u.a. Yoshi und hoffentlich auch Metroid 4...Hoffe das Nintendo da noch die ein oder andere Überraschung parat hat, mit sowas wie Animal Crossing kannst mich jagen und Pokemon ist auch nicht mein Ding...
Dennoch dürfte sicherlich noch einiges kommen, die Switch ist ja verhältnismäßig immer noch recht jung;-)